Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1001 Mitglieder
zur Gruppe
Gang Bang
6884 Mitglieder
zum Thema
Kind im Bett der Erwachsenen264
Das Thema beschäftigt mich schon einige Zeit, da es mich leidvoll…
zum Thema
10 Jahre Altersunterschied zuviel???449
Ich bin 19 Jahre und mein Freund ist 29. der Altersunterschied…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Angst NIEMALS ein Kind in die Welt gesetzt zu haben

Angst niemals ein Kind zu zeugen?

Dauerhafte Umfrage
*****_68 Mann
8.652 Beiträge
Schon mal daran gedacht, dass das für die armen der Ärmsten auch nur eine weitere Einnahmequelle darstellen könnte und das Problem nur indirekt bekämpft !?

Al
Nein
das Problem der Überbevölkerung würde direkt "bekämpft" werden, wenn man die weiteren Schritte, die diese Maßnahme mit sich zieht, beachtet. Man könnte mit den Eltern und dem Staat ein Abkommen schließen, dass die Familie finanziell nur unterstützt wird, wenn es keine weiteren Kinder, in einem gewissen Zeitraum, in die Welt setzt. Das war nur ein Beispiel.
*****_68 Mann
8.652 Beiträge
Wie schön, wenn das alles so einfach wäre !
Wir sollten das jetzt lieber lassen, sonst gibts einen Rüffel wegen Laber-Rhabarber privat.

Al
;)
Niemand hat behauptet, dass es einfach ist *mrgreen*

Es ist aber durchführbar.
Bei
mir war es so, das ich bis ich so 20-21 mir geschworen habe nie Kinder in die Welt zu setzten, nicht aus dem grund das ich keine Kinder mochte sondern, weil zuviel scheiß auf der Welt passiert, Kriege, Umweltverschmuzung, Klimawandel etc.
Aber dann irgentwann , ich war mit meiner jetztigen Frau schon 7 Jahre zusammen, hat sich bei mir das Weltbild ein wenig verändert, es war mir dann trotz denn ganzen schlechten sachen, sehr wichtig mit meiner süßen Kinder zu bekommen, es hat was von das i tüpfelchen unserer Liebe oder ein produkt (hört sich ein wenig blöd an "Produkt" aber mir fällt nichts besseres ein) unserer Liebe!!! *herz*
Heute haben wir zwei süße Mädel`s und ich oder eher gesagt wir möchten sie nicht mehr missen!!! *genau*
Ob die Kinder männlich oder weiblich werden war mir immer egal hauptsache gesund!!! Stammhalter? Ich denke die Hauptsache ist das ich Kinder habe die eine gute Kindheit haben geliebt werden und eine perspektive in ihrem Leben haben!!! Und wenn meine Zwerge mal groß sind und sagen können das sie mit uns als Eltern zufrieden sind das wäre das größte für mich!
Also Stammhalter brauch ich nicht wirklich nur ein Kind was mich liebt und glücklich ist!
Ersatz für ein eigenes Kind ??? Na da das ist jetzt schwer zu sagen weil ich ja welche habe aber ich denke mal wenn mein wunsch in dieser richtung nicht erfüllung gegangen wäre, hätte ich auch über eine adoption nachgedacht! Obwohl ich auch glaube das ich mich hier Deutschland umgeschaut hätte, weil es auch hier bei uns genügent Kinder gibt die gerne eine Familie hätten, da muß ich nicht nach sonstwo und Kinder aus ihrem Land und Kultur holen!

Na ja in diesem Sinne LG der Ma von MiMa
*****_by Mann
350 Beiträge
Warum sollte ich davor Angst haben? Wenn ich ein Kind will, dann hab ich morgen ungeschützten Sex mit irgend einer Frau und in 9 Monaten bin ich vielleicht schon Papa. Was ist einfacher als das?

Ich meine, unabhänging von Familie und dem ganzen drum herum, was ist einfacher als ein Kind zu zeugen? Musste erst vor kurzen wieder ne Story hören wo jemand den ich sehr gut kenne Sex ohne ein Kondom hatte und ich hab nur gesagt "Sag mal Mädchen, du nimmst die Pille nicht und hast dann ungeschützten Sex? Bist du wahnsinnig?", weil ich weiss sie will jetzt im Moment ganz sicher nicht schwanger werden.

Wenn ich sowas höre, dann denke ich eine Frau zu schwkängern ist doch das kleinste Problem bei der Sache. Das schaffe ich wenn ich müsste in weniger als einen Jahr, darauf würde ich wetten annehmen.

Aber das ist doch total sinnlos. Warum sollte ich das tun, nur um Vater zu werden? Wenn, dann will ich doch mit der richtigen Frau im richtigen Umfeld meine Kinder zeugen und grossziehen, oder? Und ob das jemals pasisert, tja, dass kann ich nicht sagen. Aber ich weiss, wenn ich ein Kind haben müsste, ich könnte ganz leicht Vater werden (auch wenn's dann mit der falschen Frau im falschen Umfeld ist) und insofern plagen mich da keine Ängste.
@Puppy
Na und was ist wenn du unfruchtbar bist zu wenig Spermien oder zu lahme?
Dann kannst du deine Wunschfrau popen bis dir der Schwanz abfault und es wird nix dem Kind!!!

FG MiMa
****02 Mann
17 Beiträge
Angst
Hallo zusammen
Ich denke ( wie viele andere auch ) ist Angst der falsche Ausdruck.
Ich weiß für mich, das ich mich noch nicht reif genug für eigene Kinder fühle.

Allerdings, sollte es "passieren", steht es außer Frage das ich zu dem Kind stehe!

Gruß
*****_by Mann
350 Beiträge
@MiMa
Na und was ist wenn du unfruchtbar bist zu wenig Spermien oder zu lahme?

Warum sollte das der Fall sein? Warum sollte ich mich über solche "es könnte ja sein, dass ich nicht zeugungsfähig bin" Gedanken machen? Es gibt keinen Grund warum ich nicht zeugungsfähig sein sollte. Klar könnte es sein, genauso wie ich morgen vom Auto überfahren werden kann, dann werde ich auch nicht mehr Papa.

Aber es ist doch lächerlich sich über die Zeugungsfähigkeit Gedanken zu machen. Wenn man's wissen will, dann gibt man ne Spermaprobe ab und lässt die kleinen auszählen und anschauen, ob es genug und ob sie fitt genug sind.

Nur ich frag mich wie man überhaupt auf diese Idee kommt. Zeugungsunfähig ist ein Ausnahmezustand, nicht die Regel, die meisten Männer sind zeugungsfähig (die Menschheit würde sonst aussterben) und auch wenn es hin und wieder mal Männer trifft, warum sollte es ausgerechnet mich treffen? Davon ab hab ich meine Spermien schon mal unterm Mikroskop gesehen. Ich weiss nicht ob das genug oder zu wenig waren, aber sie wuselten da so vor sich hin, richtig niedlich *g*
Es ist für jeden...
...immer eine andere Ansicht. Manche können mit einem Kind nichts anfangen und andere (so wie ich bzw.wir) lieben Kinder über alles. Ich hatte bis ich knapp 22 war auch die Einstellung nach dem Motto " zuerst mein Leben genießen und dann mit ca.Anfang 30 Kinder in die Welt setzen".
Hat sich bei mir schlagartig geändert als ich die FRAU MEINES LEBENS gefunden und lieben gelernt habe. Mit ihr habe ich 2 wundervolle Kinder. Egal ob es auch mal schwierige Zeiten mit Kindern gibt,ich liebe sie über alles und könnte mir ein Leben ohne auch gar nicht mehr vorstellen. Mein Wunsch geht sogar so weit das ich noch ein 3tes haben möchte.
Viele sagen oder denken "Um Gottes Willen,ich muß doch erst einmal eine richtige Grundlage für ein Kind geschaffen haben". Das ist schon klar,aber die meisten denken da ans liebe Geld. Wenn es danach geht dürfte man heut zu Tage nicht einmal mehr 1 Kind in die Welt setzen. Deutschland und seine Zuschüsse bzw Ausgaben sind eh mehr als beschissen. Irgendwie geht es immer. Und so lange man ein Dach überm Kopf hat und einen anständigen Beruf kann nichts mehr schief gehen. Ich arbeite für meine Familie das es Ihnen in jeder Hinsicht gut geht und ich bin sehr sehr stolz darauf.
Aber letztendlich sieht das jeder mit Kindern anders.
LG Martin + (Ina)
ich wollte nie kinder haben,weil ich angst vor der verantwortung hatte.aber jetzt als vater von zwei söhnen bin muß ich sagen besser gehts nicht !!!!!
*ggg*
es sollte natulich"jetzt wo ich der vater von zwei kindern bin " heißen
*****_ni Frau
120 Beiträge
Es gibt genügend Paare die gerne Kinder hätten wo es einfach nicht klappt (Frau "schuld" / Mann "schuld") auch in meinem Freundeskreis...
Die haben sich auch nie Sorgen gemacht, bis sie irgendwann wollten und nichts passierte...
Ich denke, die meisten bekommen diese "Angst" wirklich erst dann, wenn es nicht klappt...
*****der Mann
10.561 Beiträge
Habt ihr Angst NIEMALS ein Kind in die Welt gesetzt zu haben

Ehrlich gesagt ist mir diese Frage einfach zu philosophisch...
-ganz zu schweigen von so manchen Antworten hier...!!!-

Zur eigentlichen Frage:
NEIN!

Allerdings hätte ich absolut kein Problem damit Vater zu werden, bzw. zu sein...

Ganz im Gegenteil...
Es sollte halt nur passen!

Grüsse

P.S.
Ich habe bewusst nicht auf die Umfrage geantwortet, da sie mir einfach zu pauschal ist...
*********ing65 Mann
140 Beiträge
Eigentlich wollte ich...
NIEEEE ein Kind haben und war total und absolut gegen das Vater sein eingestellt. Kinder = kleine Monster die schreien, mit Kulis und ähnlichen Dingen auto, Wohnung und dergleichen ruinieren, einem dem "wohlverdienten" Feierabend mit vollgesch*** Windeln, Zähne bekommen, Bauchschmerzen etc vermiesen etc. pp.

Naja..Was soll ich sagen?
Bin seit knapp 5 Jahren Papa, und es war die beste, weitreichenste und vorallem anderen schönste und wichtigste Erfahrung in meinem Leben!
Wenn es einen Menschen gibt für den ich alles gebe, und den ich vorbehaltlos über alles liebe, dann ist das meine Tochter.
Denke mal das kann ein Mensch welcher nicht selber Kinder hat einfach nicht nachvollziehen, ging mir doch genauso.

Nebenbei erwähnt:

Das war ein "Unfall" und wie schon gesagt, ich war mehr als negativ gegen (eigene!!!) Kinder eingestellt.
Nur...
mal so gesagt ist es nicht soooo selten das Männer unfruchtbar sind, das kommt heufiger vor als du denkst Puppy es liegt z.B. da dran das immer mehr Östrogene in unser Trinkwasser kommen durch die ausscheidung von unseren Frauen die die Pille nehmen oder auch umweltgifte!

Aber dir brauch das ja eigentlich nicht zu erklären weil dir so etwas bestimmt nicht passiert!! *fiesgrins*

in diesem sinne G MiMa *undwech*
*******ker Mann
50 Beiträge
Chatten?!
.. wenn alles normal wäre , wozu bräuchte man(n) den Joyclub , dann könnte man ja beim Bäcker darüber reden. Wie bei vielen anderen Themen im Forum stellt sich die Frage : Bin ich normal ? Warum klappts nicht ?
Um beim Thema zubleiben. Wenn mann schon lange versucht Vater zuwerden , und es klappt nicht , bleibt einem wohl nichts anderes erspart als eine Samenuntersuchung .
Als Tip: die kleinen Racker sind gar nicht so klein . Vergrösserung x300 sollte reichen. Biologie LK
MfG ein Hobby Freud
*****_by Mann
350 Beiträge
@MiMa
Ich trinke kein Leitungswasser. Mein Wasser kam per Regen auf irgendeinen Berg, sickerte hindurch und wurde in Flaschen abgefüllt und das Östrogene im Wolken vorkommen, wäre mir neu, auch dass sie bei der Verdunstung mit verdunsten oder im Regenwasser zu finden sind. Und selbst wenn ich Leitungswasser trinke, ich wohne in München, mein Leitungswasser ging nicht 6x durch einen menschl. Körper so wie das was man vielleicht ganz im Norden bekommt, auch das ist Regenwasser dass nie zuvor durch ein Klärwerk ging.

Ach ja und ich spiele ja nicht gerne den Besserwisser, aber ich weiss es mal wieder besser, ich zitiere mal den WDR:

"Was haben diese Ergebnisse nun mit der Fruchtbarkeit von Männern zu tun? Auch im männlichen Körper spielen Östrogene eine Rolle. Sogar eine sehr entscheidende. Östrogen macht die Spermien fit für das „große Rennen“. Es macht die Samenzellen beweglicher, beschleunigt die letzten Reifeschritte und fördert das entscheidende Eindringen in die Eizelle. Bei dieser so genannten Akrosomenreaktion reißt die Spermienkappe auf, und Enzyme werden frei, die die Eirinde auflösen. Ein britisches Forscherteam hat festgestellt, dass alle Östrogene, ob körpereigene, solche aus Pflanzen oder Industrieprodukten, die Samenreifung fördern."

Vielleicht sollten ja mehr Männer mal die Pille nehmen! Der Artikel geht zwar weiter darauf ein, das Umwelöstrogen dann wiederum kontraproduktiv sein können (weil die Spermien dann sogar zu früh reif werden, viel früher als sie sollten), aber es ist eben eine Frage der Dosis.

Umweltgifte sind natürlich ein Problem, aber nicht jedes Umweltgift macht unfruchtbar. Man kann sich auch unnötig verrückt machen. Vor 3000 Jahren noch war das natürliche Selektion. Wer starke Spermien hatte konnte eben Kinder zeugen, wer schwache hatte nicht. Heute ist das aufgeweicht, gibt ja künstliche Befruchtung. Manchmal ist es auch einfach nur Stress, der zu schlechten Spermien führt.

Aber manche Männer haben einfach schwache Spermien. Das liegt weder an deren Ernährung, noch an Umweltgift oder Östrogen, sie haben einfach von Geburt an schwache Spermien. Ja, das kommt vor, aber wie gesagt, wenn nur 25% der Männer unfruchtbar wäre, wäre die Menschheit nicht zu retten und wir hätten nicht über 6 Mrd Menschen (Tendenz stark steigend), sondern die Zahl wäre stark rückläufig und die Menschheit vom Aussterben bedroht.

Europaweit sind laut Studie 15% der Paar unfruchtbar, das liegt nur zu 40% am Mann, zu 40% an der Frau und der Rest verteilt sich auf weder/noch. Dabei muss man aber sagen, dass die Studie unfruchtbar als eine geringere Chance als 30% ein Kind zu zeugen beim Geschlechtsakt definiert. Ja, nur wer halt eine 20% Chance hat ist ja nicht unfruchtbar, es dauert eben nur länger.

Ich halte das alles für übertrieben, es gibt nur sehr wenige Härtefälle, den wirklich nicht geholfen werden kann, bei den anderen lässt sich zumindest medizinisch was machen, wenn halt beide Seiten zum Arzt gehen, sich untersuchen lassen und einer Behandlung zustimmen.
********ured Paar
639 Beiträge
Halllo,

also abgesehen davon das ich als Mann mit 39 noch die Möglichkeit hätte - bislang bereue ich es nicht und derzeit kann ich es mir auch nicht vórstellen.
Sicher.. was machen mit dem Erspartem wenn ich abdanke, - aber.. dafür Kinder zeugen?
Mir geht es gut, das Leben ist schön - und auch wenn viele mit Kindern sagen dass es eine riesen Bereicherung ist, - ich fühle mich reich genug und benötige keine weitere Bereicherung.
******gon Mann
107 Beiträge
Kinder???
Bin jetzt fast 40 und noch ohne Kinder.

Zur Zeit verschwende ich auch keinen Gedanken
daran, welche in die Welt zu setzen.

Allerdings, der Gedanke daran ist Heute nicht mehr
so unangenehm wie noch vor 10 Jahren.

d.h. wenns denn passiert, Schau mer mal!
um ehrlich zu sein schon etwas
Wir haben zwar 3 kids, aber die sind aus heidis erster Beziehung. Ein viertes kommt für uns nicht mehr in frage, und dadurch werde ich , hannes, wohl nie erfahren, was es für ein Gefühl ist, Vater zu werden. Die Kids respektieren und lieben mich, aber es sind halt doch nicht die eigenen Kinder
@ Puppy
Also, wenn ich dann auch mal was dazu sagen darf?... Du scheinst dir ja wenigstens Gedanken darüber zu machen! *zwinker* Aber ich hab auch keinen Bock mir Gedanken darüber zu machen, ob du dir darüber Gedanken machen sollst, ob du evtl. irgendwann ein Kind zeugen kannst oder nicht! Vielmehr hab ich das Gefühl. das du dir über dein Verhältniss zu Frauen mal Gedanken machen sollst! Wir sind doch nicht mehr in der Steinzeit, wo Mann gezwungen ist. seinen Samen wild in der Gegend herum zu schleudern, um irgendwie das Fortbestehen seiner Art zu sichern!

Ich glaube, das wir hier ehr von dem unbestimmten Gefühl spechen, evtl. doch irgendwann frustriert sein zu müssen, uns nicht reproduziert zu haben und das Liegt in der Natur der Sache! "WEIL WIR MENSCHEN SIND" !!!!!!!

Von meiner Warte aus kann ich nur sagen, das, wenn alles gut läuft, es einem ein Gefühl der Zufriedenheit mich sich selber schenkt, egal, ob man gut situiert ist oder nicht! Ich denke mal das viele Menschen, die sich gegen Kinder entscheiden, aus welchem Grund auch immer, wenn sie ehrlich zu sich sind, auch Angst und vieleicht auch zuviel Respeckt vor der Aufgabe haben, ein Leben mit Kindern zu meistern (falls "meistern" jetzt das richtige Wort für solch lebenfüllende "Projekte" ist)! Und ich bin erst seid knapp sieben Jahren Mutter! Ich kann nur sagen das ich meine beiden Zicken über alles Liebe und , ach ja!!!!... was ich dir auf jeden Fall noch sagen wollte: Kinder sollte man (Mann!!!) nicht mit "irgendeiner" zeugen!!!javascript:emoticon('*geheimtipp*')
geheimtipp

cya

die "Mi" von Ma
"
ich habe schon immer...
... ein sehr großen kinderwunsch gehabt,seitdem ich ca.16 war. mittlerweile habe ich 2 gesunde kinder (ein jungen 6 jahre,ein mädchen 3 jahre) und das dritte ist gerade auf dem weg....JUHU !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
da steht mein leben immer an 2.stelle. meine eigene familie steht über und vor allem.

liebe grüße martin
....ich .....
....habe eins in die welt gesetzt..... bereits mit "15" jahren.....

hurra
Hmm ,
schwieriges Thema . Für die Einen ist es die natürlichste Sache der Welt und es steht ausser Frage , das Kinder in der Familie gezeugt werden , denn warum sollte man sonst heiraten .....
Und für die Anderen ist es so etwas wie ein absolutes No go , Freundin ja , Kinder und Heirat ? Niemals .
Na ja , das sollte jeder für sich selbst entscheiden .
Die Angst kommt meiner Meinung nach eigentlich nur aus dem Druck der Gesellschaft , so nach dem Motto : Hömma Alter ! Es wird Zeit , das du heiratest und ein paar Kinderchen in die Welt setzt .
Vielleicht haben wir Menschen hier in den Industrieländern einfach nur den natürlichen Bezug zu Kindern verloren .
Mein Haus , mein Auto , mein Boot ?
Alles tun für "maximum Profit" ?
Ist dieses "Luxusleben" nicht auch so eine Art Ersatzbefriedigung ? So nach dem Motto : Wenn schon keine Kinder , dann wenigstens ein Porsche ?
Unsere Gesellschaft gibt uns vielleicht genügend Ersatzbefriedigungen dieser Art . Nur , ob das der richtige Weg ist ?
Ich wollte früher auch gern Kinder haben , mindestens 2 , aber mittlerweile hat sich das Thema erledigt .

LG Stefan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.