darüber ob ich
ein Kind in die Welt setzen möchte, mache ich mir Gedanken, wenn die richtige Partnerin dazu gefunden wurde wir uns beide einig darüber sind, dass es gut wäre dieses zu tun.
Denn was ich auf keinen Fall möchte ist ein Kind in die Welt setzen, nur um es getan zu haben, damit ein Stammeshalter (welch ein bescheuertes Wort) da ist oder um möglicheriweise eine bröckelnde Beziehung zu retten (was ohnehin so nicht funktioniert).
Wenn ich mir die Leute, die man täglich sieht so anschaue, dann gibt es ohnehin viel zu viele die wohl besser keinen Nachwuchs gezeugt hätten. Und das schreibe ich nicht um jemandem zu Nahe zu treten. Wenn sich hier wer den Schuh anzieht, dann scheint er der Person wohl auch zu passen. Mir geht es auch nicht darum, ob genügend Finazielle Mittel da sind um den Kind jedes Jahr Geschenke und Urlaube finazieren zu können, auch nicht ob die Eltern attraktiv oder intelligent sind. Mir geht es nur darum das meiner, zugegeben subjektiven, Meinung nach erstmal darüber nachgedacht werden sollte, ob man die Verantwortung ein kind in die Welt setzen
a) tragen kann
und b) auch tragen möchte
Leider wird das Thema wer einen Hund halten darf in der Öffentlichkeit mehr diskutiert, als das Thema wer ein Kind in die Welt setzen darf.
Entschuldigt wenn ich jetzt ein wenig vom Thema abgekommen bin, aber wenn ich einmal in Fahrt bin fällt mir schwer mit schreiben aufzuhören.