Ja, jede(r) sollte einen haben
Zum einen ist er hart. Das ist ein ganz anderes Gefühl als Latex oder Gummi oder was weiss ich für ein Kunststoff, die sind alle etwas weich, auch die harten Versionen sind irgendwie noch weich. Glas ist total hart, das ist ein ganz anderes Gefühl, manchmal sogar angenehmer, auch wenn man das nicht glauben mag. Denn andere Dildos geben beim Einführen teilweise nach und wenn sie erstmal drinnen sind, dann dehnen sie sich wieder aus und dehnen somit permanent. Der Glasdildo gibt nicht nach und dehnt auch nicht mehr, drinnen ist drinnen und er bleibt so wie er ist.
Dann sind alle Kunstoffdildos nicht so rutschig. Ist wie das Gummi einer Bremsbacke im Fahrrad. D.h. da muss viel gutes Gleitmittel, damit das Teil gut gleitet. Das liegt daran, dass die Oberfläche, egal wie glatt, unter'm Mikroskop aussieht, wie eine Gebirgslandschaft mit riesen Schluchten. Glas hingegen ist 100x glätter. Es kommt einer ebenen Fläche viel näher unter dem Mikroskop (ist zwar auch uneben, sieht aber beiweiten nicht so aus wei eine Alpengebirgskette). D.h. hier ist es von Haus aus viel flutschiger, egal welches Gleitmittel man nimmt und man braucht auch viel weniger.
Glas ist schlechter Nährboden für Bakterien und Pilze, d.h. Glas ist viel
sauberer, hygenischer und viel leichter zu reinigen, da es anorganisch ist (Latex ist höchst organisch) und wird auch von kaum etwas angegriffen (ich meine, wo werden hochprozentige Basen, Säuren, Alkohole, Acetone und andere aggressive Stoffe unter anderen aufbewahrt? In Glasflaschen).
Alles was ich bisher geschrieben hab, gilt auch für einen Metalldildo (die sind sogar oft glattgeschliffen mit Poliermaschienen, damit sie schön glänzen und daher noch glatter als ein Glasdildo unter'm Mikroskop), aber Glas nicht so stark Wärme und Kälte abgebend wie Metall. D.h. man muss den Dildo nicht vorher im Wasserbad erwährem, weil er sonst viel zu kalt wäre.
Und dazu kommt dass Metal schwerer ist als Glas, und zwar deutlich. So ein grosser Metalplug wiegt schon nicht schlecht, selbst dann, wenn er aus Aluminium (ein sehr leichtes Metall) ist. Aluminium deshalb, da es nicht rosten kann, Eisen schon (selbst rostfreier Edelstahl ist nicht wirklich rostfrei. Mir sind verschiedenste Edelstahl Messer nach Jahren schonmal verrostet).
Dann noch zwei Vorzüge: Glasdildos sind kaum noch aus Glas. Glas würde viel zuleicht zerbrechen oder absplittern. Die neuen Modelle sind aus Pyrex. Das ist ein feuerfestest spezial Glas (auch als Jenaer Glas bekannt). Sieht aus wie normales Glas, wird benutzt um unter anderen Auflaufformen für den Backofen zu machen (die durchsichtigen, ich bin mir sicher, jeder kennt die hier). Ist aber viel weniger zerbrechlich als normales Glas, da wesentlich härter, und extrem temperaturbeständig (bis 800 Grad) und vezieht sich auch nicht, d.h. es springt nicht so leicht wie anderes Glas wenn man es schnell erhitzt und dann wieder abkühlt. Wird auch viel in Laboren eingesetzt. Und wenn es mal zerbricht (also wenn man den Dildo aus den 8. Stock wirft), dann in wenige, grosse Scherben und nicht in viele kleine, teilweise kaum sichtbare Splitter wie normales Glas. Es hinterlässt auch weniger scharfe Kanten.
Und jetzt kommt was bei Glasdildos einzigartig ist: Wenn sie unten eine ganz flache Standfläche haben und nicht im inneren gefärbt sind, dann kann Mann, nachdem die Frau ihn ganz eingeführt hat, einen wuderschönen Blick auf das Innere werfen, da man durch den Dildo von unten hirduchschauen kann, bis zur Gebährmutter. Wenn der Dildo oben schön rund ist, einen leicht kugelartigen Kopf hat, dann wirkt er sogar wie eine Art Vergrösserungsglas nach unten hin