*******y_86:
ich dagegen bin 24 , und fühlte mich in der Wohn und Lebenssituation auf dauer nicht wohl. Es gab häufiger Streit wegen Haushalt und anderen Kleinigkeiten. Also beschloss ich gegen ende 2010 mir eine Wg im Ort meiner Arbeitsstätte zu suchen(ca.45km von ihr entfernt). Mein Auszug hat nichts damit zu tun das ich mich ihrer "Kontrolle" entziehen möchte , und hinter ihrem Rücken irgendwas anfangen will. Für mich bedeutet diese Räumlich Trennung einfach die letzte Chance um die Beziehung überhaupt noch zu retten.
Der letzte Satz entzieht sich komplett meiner mir zur Verfügung stehenden Logik. Ich gebe auch zu, nicht alles komplett gelesen zu haben.
Aber für mich (oder meine wirre Logik
) sieht das unabhängig von deiner Poly Diskussion so aus:
Du bist 24 und damit vermutlich noch nicht allzu lange in "Freiheit" und hast dich entschieden mit einer geringfügig (+11) älteren Frau mit Kind zusammenzuziehen. Da war dir doch hoffentlich vorher klar, dass sowohl die Beziehung als auch das Kind wieder Verantwortung und damit eine Beendigung der "allgemeinen" Single Freiheiten bedeutet. Das ist dir scheinbar erst im Laufe eures Zusammenlebens klar geworden. Das räumlich getrennt leben, rettet da meiner Meinung nach rein gar nichts. Es sei denn, sie ist auch gerne alleine mit ihrem Kind und sucht keinen verantwortlichen Vater, sondern nur jemanden zum gelegentlichen "Spielen".
*******y_86:
So war das nicht gemeint , ich hatte nur den Eindruck, das ich hier von einigen Usern von vornherein in eine Schublade gesteckt werde , ohne Hintergrundwissen , weil ja alle Männer gleich sind . Und alle das Thema schon 1000mal hatten . Mir wurde ja auch attestiert das meine Frau schon weg is , weil ich die Sache eh falsch anfahre . Danke Sadie für diesen hilfreichen Tip - sowas brauch ich nicht.
Das Problem an deinem Problem ist:
Wenn es watschelt wie eine Ente, Flügel und einen Schnabel hat und auch quakt wie eine Ente, dann könnte es auch eine Ente sein.
Du musst also den Leuten - wie übrigends mir auch - verzeihen, wenn sie glauben diese Ente erkannt zu haben. Wir können auch falsch liegen und du bist ein Schwan. Dafür sind dann ja die anderen Antworten da.
Das ist das Schöne oder der Fluch am Internet...Freie Auswahl