getrennt wohnen in offener Beziehung
Ich bin mit meiner Freundin seit 2 Jahren zusammen , und seit etwa 1 Jahr wohnen wir auch zusammen.Vor ca einem halbem Jahr hab ich ihr von meinem Poly - Interesse berichtet ,und versucht sie behutsam in dieses Thema einzuweihen. Sie war anfangs Skeptisch ,verstand aber meine Motive und war bereit die Beziehung zu öffnen. Dennoch habe ich bisher keine Liebschaften neben ihr gehabt (abgesehen von Club besuchen, aber das machen wir dann eh zusammmen...)Soviel zu unserer Vorgeschichte. Vielleicht sollte man noch erwähnen das sie 35 ist und eine Tochter hat. Ich dagegen bin 24 , und fühlte mich in der Wohn und Lebenssituation auf dauer nicht wohl. Es gab häufiger Streit wegen Haushalt und anderen Kleinigkeiten. Also beschloss ich gegen ende 2010 mir eine Wg im Ort meiner Arbeitsstätte zu suchen(ca.45km von ihr entfernt). Mein Auszug hat nichts damit zu tun das ich mich ihrer "Kontrolle" entziehen möchte , und hinter ihrem Rücken irgendwas anfangen will. Für mich bedeutet diese Räumlich Trennung einfach die letzte Chance um die Beziehung überhaupt noch zu retten.
Sie sagte mir das es nicht in ihrem Sinne wäre, und sie mit meiner Entscheidung nicht glücklich ist. Trotzdem hatte sie zunächst Verständnis. Nun habe ich ein Zimmer gefunden. Einzugstermin wäre aber erst im Mai. Und seither gibt es praktisch wöchentlich Auseinandersetzungen wegen (meiner Meinung nach) Nichtigkeiten. Ich habe das Gefühl das sie nur noch an mir herum kritisiert und darauf lauert das ich einen Fehler mache. Damit sie mich anschließend mit Nichtbeachtung Strafen kann. Ich halt es hier nicht mehr aus , es ist einfach die Hölle. Nun habe ich Angst das die Beziehung mit meinem Auszug zerbricht. Was soll ich tun ? Ich weiss echt nicht mehr weiter.