komische Diskussion des Offensichtlichen....
@*****pix
Hier wird über Stil-Kopien geredet, hier wird über "Das bessere Bild" geredet...
Ja, klar.
Da stellt - sich - jemand aus und darüber wird geredet.
Wie "gut" und wie "eigen" diese Fotos wirken.
Ich finde viele davon schön anzusehen, aber wenn ich auf Gesells Seite geh, dann wirkt es auf mich wie "gemachte Hausaufgaben" - und ein wenig ist es das ja wohl auch.
Allein dessen Bild auf "home" wie "satt", wie plastisch, das könnte auch in Öl sein.
Aber du darfst da gern eine andere Meinung zu haben und die hier gezeigten Fotos für eigenen Stil halten....
Noch kurz zu deinen Fragen:
Nein, es schmerzt mich gar nicht diese Nachbearbeitungstechniken nicht zu können.
Es stört mich nichtmal wenn jemand meine Fotos schlecht, oder mein Talent für gering hält, einfach weil ich gern fotografiere, mich selbst als Person aber über völlig andere Dinge definiere.
Würde ich mich aber mit meinem Hobby "ausstellen lassen" wollen, hoffe ich mit Kritik nicht dahingehend umzugehen, dass ich meinen Kritikern NEID unterstelle ( und sie zum "weiter üben" auffordere ) - ich würde mich wohl schlicht für die interessanten Beiträge bedanken
Aber da sind wir zum Glück wohl alle ganz unterschiedlich.
@Dr. freeman
Naja.....in dem von EUCH verfassten redaktionellen Teil eine kleine Fußnote über einen Workshop zu finden ist das eine - dann aber nach Heinos Hinweis auf Gesells Seite zu gehen und den Zauberlehrling dann doch ziemlich entzaubert vorzufinden
- das hätte ich nicht erwartet - auch wenn es nun offensichtlich ist.