Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1140 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
zum Thema
Lust durch Eifersucht?27
Ich würde gern mal in die Runde fragen, ob vielleicht jemand die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht wegen getrennter Wohnungen

@Don1966
hatte eine pn bekommen und der jenige beschrieb sein prob
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass eine Partnerschaft funktioniert, wenn einer der beiden sich nicht liebt - das KANN garnicht funktionieren.
Ich vermute, dass du deinen "Partner" als Krücke für dein Leben nimmst.
an alle
warum muß man sich lieben ?
Wenn keine Selbstliebe da ist, ist man ein Niemand, eine wabbelige Masse(sinnbildlich) ohne Selbstbwußtsein, Ziele, Stolz, Zärtlichkeit und gesunden Egoismus.
****el Paar
2.279 Beiträge
Wie willst Du das Leben leben und geniessen, wenn nicht für Dich?

Wenn Du Dir selbst nicht wichtig bist, wie kannst Du die Sonne geniessen, die Wärme, den Wind, die Blumen, alle Eindrücke, Gesellschaft, Partnerschaft...?

Ich kann das nicht verstehen, wie man sich nicht lieben kann?
Für mich ist es die Grundlage des Seins!
Ich bin ein kleiner Teil des Ganzen, darf am Leben Teil nehmen und es geniessen, weil ich so bin, wie ich bin, und so bin ich gut und gewollt.
Anders geht es für mich nicht!!!
@Lady10
also ich finde mich nicht so das ich sagen könnte hübch oder toll. Das war aber immer schon so kenn es nichts anders. Auf das was ich wirklich stolz bin ist mein sohn.
Du bist hübsch - du glaubst es nur nicht.
Du bist toll - du weißt es nur nicht.
Du kannst dich lieben - du weißt nur nicht wie.
Das ist nicht einfach und manchmal musst du durch alte Gefühle gehen, und kommst raus, wie ein Schmetterling aus dem Kokon. Du bist jetzt schon ein toller Mensch, aber alles ist in dir verschlossen. Du kannst es rauslassen, aber es ist schwierig bis unmöglich es ohne Hilfe schaffen zu wollen.
@Lady10
ich zweifel sehr daran
das ist auch okay,
versuche einfach, dir jeden Tag eine Freude zu bereiten, das genießt jeder.
das mach ich lieber jemanden anders
Du bist sehr resistent gegenüber Vorschlägen.
Fast würde ich sagen: Frag doch nicht, wenn dir die Antwort nicht gefällt, aber ich sags nicht, ich behalt es für mich. *troest* *sonne*
*******jekt Mann
152 Beiträge
Hallo @all... :-)
erstmal etwas direktes...:
Warum redet Ihr alle nur auf @*******sie ein...?

Ich denke, von so vielen - zwar richtigen - Meinungen sich dann noch eine eigene bilden, wird für jeden schwierig - insbesondere für Menschen, die eh schon große Zweifel haben...

Im Grunde muss @*******sie jetzt selbst entscheiden was für beide - für sie selbst, aber auch für ihren Partner gut ist. Ich denke dass genügend Tipps an sie gerichtet wurden, die ja alle nur ein Ziel haben sollen - nämlich ihr helfen...

Verbindlichsten Dank Allen... *top*

Nun nur an
@*******sie...:

Im Grunde haben einige hier Recht. Lerne dich selbst zu verstehen, lerne Dich selbst zu mögen - nicht zu lieben - zu mögen...das stärkt Dein Selbstwertgefühl und somit auch die Dinge, die für Dich wichtig sind...

Eine Partnerberatung sollte in erster Linie nur für die Person sein, die ein Problem hat - ergo für Dich... Erst solltest Du allein diese Beratung aufsuchen und dem Spezi deine Probleme schildern. Aber sei auch ehrlich zu Dir selbst und in den Gesprächen... Nur das kann Dir dann helfen, dich selbst besser zu verstehen...okay...

Einwas Gutes sehe ich ja bei Euch beiden... *g* :
Ihr liebt euch und könnt gut miteinander reden. Nutze diese Möglichkeit der normalen Kommunikation mit deinem Freund.
Diese Gespräche werden Euch auf jeden Fall weiter helfen...auch wenn das nun mal für Dich, als auch für so manch andere User
idiotisch vorkommen mag...ist diese Möglichkeit die bessere Alternative, anstatt alles übers Knie zu brechen...und nimm Dir einen Experten an die Seite, der Dich als Außenstehender verstehen kann und Dir dann auch weitere Hilfe geben kann...

Ich möchte dass Du DIR selbst wieder vertraust, Deinem Schatz vertraust und dass Ihr euch bald wieder in den Armen halten könnt...dass auch Dein Freund mal wieder bereit ist, zu Dir zu kommen...ohne Angst vor neuen Problemen - wie Eifersucht...

Wenn man sich doch selbst lieben kann, muss das nicht gleich zu bedeuten sein, auch einen anderen Menschen so lieben zu können wie man es gern will...

Ich sehe noch einen Aspekt...:
Versuche durch eine Beratung deine Erlebnisse zu verdauen, die Du vor deinem jetzigen Freund hattest...sie sind schrecklich und bedürfen einer Aufarbeitung...

Erst dann kannst Du einen anderen Menschen vertrauen - erst dann wenn dein Kopf von diesen Erlebnissen frei ist, erst dann bist Du tatsächlich bereit für eine solide Beziehung...

Dein Freund wird Dich verstehen...und wenn er das kann, wird er Dich sicher gut unterstützen... Weiss er dass Du solch ein Erlebnis hattest...? Wenn nicht, sprich mit IHM darüber... Dann kann er Dir sicher auch ein Stück weit helfen, diese Dinge zu verarbeiten...

Du brauchst Unterstützung von einem Experten...
...und das ist erstmal wichtiger...

Ich wünsche Dir viel Glück dabei...
...und alles Gute Euch beiden... *g*

PS an @*******sie...:
Lies bitte den ganzen text von mir, ich glaube dass hier auch ein paar Missverständnisse aufgekommen sind, was sicher auch vorkommen kann...
an alle
Ich denke jeder hat seine eigene Meinung. Ich lese alle wirklich alle beiträge aber kann nicht jeden umsetzen bzw finde ich gut. Aber es wundert mich sehr das so viele mir " helfen" wollen. Man kann manches nicht sofort umsetzen, denke ich, will ich auch nicht. Ich denke auch wenn ihr ein prob habt das ihr es nicht sofort umsetzt. Werde manche tipps eventuell umzusetzen und mache halt nicht.

Ja er weiß über mein Ex-mann bescheid, sowas kann man nicht für sich in einer beziehung für sich behalten. Ist meine Meinung.

Ich weiß auch das man kein Menschen ändern kann bzw sollte. Ich würde ich auch nie tun wollen.
****966 Mann
3.140 Beiträge
mir fehlen die worte ...
*oh*
@Don1966
warum ?
****966 Mann
3.140 Beiträge
ach blonde_sie ...
du bemühst dich ja nicht einmal etwas in deinem leben zu ändern!

du startest ja nicht einmal einen versuch !!!
@Don1966
woher willst du das den wissen?
****966 Mann
3.140 Beiträge
weil du es so ...
"be"schreibst!
mann nicht alles von jetzt auf die andere sek ändern oder? du bist bestimmt einer der das kann? ich halt nicht , aber man lernt ja nie aus oder?
ich glaub ich hab hier schon wieder was falsch gemacht
kommt mir so vor bei manchen antworten

ps. ich glaub ich lass es lieber
falsch kannst du nichts machen,
tu das, was dir ein gutes Gefühl gibt.
im moment fühle ich nur eine leere und hilflosigkeit
schreib auf einen Zettel, was du gut findest an der Partnerschaft und was du nicht magst. Das bringt dich auf Gedanken und Ideen.

oder lade ihn heute zu dir ein, mach schummriges Licht, Rosenblätter im Badewasser, eine Flasche Sekt mit tollen Gläsern neben der Wanne, ein Teller mit Pralinen dazu.
schöne idee hatten wir am we schön nur ohne sekt darf kein alkohol.
danke dir
mit einem leckeren Saft geht es ja auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.