Der junge Hengst ist gar nicht so blöd.
An dem, was er sagt, ist viel dran.
Deinem Partner gehts doch prima - er hat alles, was er sich wünscht, warum sollte er einen anderen Zustand herbeiführen?
Wenn du eh immer bei ihm bist - wer kauft ein, wer kocht, wer macht sauber? Er? Oder doch du? Wenn du es machst - dann hör sofort auf damit. (Wenn er einkauft und kocht und putzt, dann würde ich mich an deiner Selle freuen und mich bedienen lassen, und auf gar keinen Fall eine gemeinsame Wohnung wollen
)
Warum schläft dein Partner nicht mal bei dir? Ist es bei dir ungemütlich? Hast du nur ein schmales Bett? Oder ist er zu bequem, sein Zeug zu packen und zu dir zu fahren? Warum bestehst du nicht auf "Einmal bei dir, einmal bei mir" wenn es keinen wirklichen Grund gibt, warum er dich in deiner Wohnung nicht besucht? Hast du vielleicht Angst, das er gar nicht kommt?
Ich versteh auch, warum du "Eifersüchtig" bist. In euerer Beziehung gibt es eine enorme Schieflage. Du läufst ihm hinterher, und er lässt dich schön machen. Das fühlt sich bestimmt nicht so an, als würde ihm viel an dir liegen und als wäre ihm die Beziehung wichtig. Entsprechend unsicher fühlst du dich, und das äußert sich dann in "Eifersucht", Zweifeln und Verlustängsten.
Wenn an meinen Worten was dran ist, solltest du vielleicht die Handbremse ziehen ... aber vielleicht lieg ich ja auch falsch?
Nigra