Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
48 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet euer Profilname?449
Euer Profilname wurde aus welchem grund von euch ausgesucht?
zum Thema
Wie verlief euer Weg zu euren Neigungen und Vorlieben?17
Hier im Joyclub tümeln sich so viele Menschen mit den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer Profilname

*******tolz Frau
6.437 Beiträge
Ich hab meinen Nick aus ner Gartenzeitschrift *smile*

hat mir einfach gefallen *g*
*****nim Mann
1 Beitrag
Rollenspieler - Aber so mit Zetteln und Stift
Mein Nick ist aus einem alten Pen & Paper Rollenspiel, den hatte ich da mal Irgendwann adaptiert, und seitdem hänge ich dran...
Ich bin weder Araber noch Gotteskrieger (was, wie ich Jahre später erfuhr, die Bedeutung des Nicks ist) und ich habe manchmal echt Bammel, dass Irgendjemand (der/die offensichtlich mehr wusste als ich lange Zeit) das denkt *grinst schief*...
Ich verspreche auch, das noch mit einem Bild zu belegen, wenn ich mal die Kamera aus den Händen legen könnte... *zwinker*
Ich habe meinen "Nick" mit folgenden Überlegungen gewählt:

+ er sollte gut zu merken sein
+ er sollte einen Klang, eine Melodie haben, also kein Zungenbrecher sein
+ er sollte neutral sein, also ohne irgendeine Gedanken-Assoziation

Ich denke, dass "tassilo" dies erfüllt. Ist zudem ein - wenn auch mittlerweile kaum mehr gebräuchlicher - Vorname.

Leider ging es nicht ohne Zusatz, da 'tassilo' schon vergeben war.
Habe dann mein Geburtsjahr dazugesetzt. Gilt immer, im Gegensatz zur Altersangabe.

Tja, und jeder hat ja in seinem Nick einen Bezug zu seiner wahren Identität - ich auch. Wer den Bezug finden will, muß gute 1000 Jahre früher in der Geschichte suchen ... *gg*
na ja....
....ist ja eigentlich ganz einfach bei mir....
*zwinker*

Nachdem die "Schmusewildkatze" mehrmals um die Ecke gebracht wurde und es davon damals auch schon genügend gab, war mir :

"Jungs_ich_glaub_euch_erstmal_gar_nix"

ganz eindeutig viel zu lang!!

Und aus "sceptically" wurde dann irgendwann skepty , weil ich mich so an die Abkürzung gewöhnt hatte, dass ich automatisch immer wieder vergeblich versuchte, mich damit auch einzuloggen…..

*skeptisch*
Bei mir ist der Nick eher eine Hommage an William Shakespeare der zweiten Liebe meines Lebens, neben meinem Freund *g* und die Zahl ist reiner Bezug auf das Alter, da Ophelia ohne Zahl schon vergeben war...
Unser Nick ist eine Zusammensetzung aus

cocopelli (der indianische Flötenspieler)
und
chephe (indianisch für Schatten.... weil "sie" sich früher gerne Shadow genannt hat)

Liebe Grüße von ~cocochephe~
******_nw Mann
16 Beiträge
___
Nenne mich schon seit vielen Jahren online doc, manchmal in Variationen. Die Endung _01 hat eigentlich nur den Grund, dass es kurz nicht ging.
***ru Frau
571 Beiträge
Ich habe normalerweise überall den gleichen Nick, wenn man den googelt kommen auch wirklich nur Forenbeiträge von mir.
Den wollte ich hier dann doch nicht nehmen *zwinker*

Aber es sollte ein ähnliches Grundthema sein, also habe ich mir meine 'Drachenwelten' geschnappt, ein Buch über Drachen in der Mythologie, und mir da einen schönen Namen rausgesucht.
Kadru ist ein indischer Halbdrache bzw. Göttin, klingt gut, leicht zu merken, perfekt *zwinker*
Ist in meinem Fall seinerzeit aus einer momentanen Ideenlosigkeit und somit eher Verlegenheitslösung entstanden, die ich hintenraus dann aber gar nicht so schlimm fand und sie bis heute beibehalten habe.

Zur Auswahl stand damals noch: Hannibal Leckt_er.
*smile*

Habe dann aber doch Purple_Sky vorgezogen.

Bezieht sich unspektakulär auf ein Picture, das in einer meiner Homepages zu finden ist.
*********ggan Mann
1 Beitrag
Rauchende Colts
Die Älteren unter Euch kennen vielleicht noch diese Fernsehserie mit dem Marshall Matt Dillon. Sein Gehilfe war Festus Haggan. Sehe leider genauso aus, und klinge, jedenfalls morgens, auch so.
****ria Frau
245 Beiträge
Eigentlich von ..
... Sailor Moon. (http://de.wikipedia.org/wiki/Sailormoon)

Hab die Serie früher gerne geschaut und da ja die einzige relevante männliche Figur Mamoru aka Endymion war hab ich mich halt für diesen Namen entschieden.

Hätte ich damals schon der zweiten griechische Bedeutung gekannt wäre es sicher nicht so gekommen. (http://de.wikipedia.org/wiki … %28Griechische_Mythologie%29)

lg
weil ich villon im allgemeinen und dieses

http://missmarplespoesiealbu … -yssabeau-paul-zech-6928717/

im besonderen so gerne mag.

bin halt romantikerin *zwinker*
*******rgie Paar
46 Beiträge
Sie ist die Maskierte und er der Orgiast.
:)
Meiner ergibt seiner eigentlichweise ganz einfach aus Maddin wurde nur das i durch die 1 ersetzt! *g*
********efer Mann
132 Beiträge
...mein Profilname...
...erklärt sich von selbst und im Bezug auf den JC wollte ich einfach ein bisschen themenbezogen, kreativ sein.

Na und was liegt da näher als ein Wortspiel?!

LG

Beischlaefer
Mein Dad
gab mir den 3.Vornamen Madeleine.
er starb als ich vier war.aber ich weiss von meiner Mom ,dass er ihr halb scherzhaft ,halb ernst sagte :unser Töchterchen ist ein bisschen durchgeknallt ,halte sie an einer langen Leine,sonst findest du sie am Ende der Welt!
mein Name ist so entstanden:die Verrückte an der Leine.Meinem Dad zu Ehren.
****un Paar
14.760 Beiträge
Themenersteller 
Ehre wem Ehre gebührt *g*
******ang Mann
256 Beiträge
Lesen ist nicht nur wichtig für mich, sondern fast schon eine Sucht, zumindest ist da immer dieser Hunger... Und Musik ist vielleicht das Allerwichtigste in meinem Leben, weshalb ich sie auch zum Beruf gemacht habe.
Natürlich ist Sprache musikalisch; Lyrik, Thomas Bernhard...
So setzt sich buchklang zusammen.
Meinen Nick
Habe ich schon seit dem ich 16 bin. Angefangen hatte es mit einem pen&paper-RPG-Forum, wo mein Char ihn trug.
Mit der Zeit wurde der Name (bzw der Char dazu) immer mehr so wie ich, also mein Innerstes. Zu dem Zeitpunkt konnte ich mich noch nicht richtig ausleben...
Deswegen passt der Name und ich verwechsle ihn schon oft mit meinem eigenen.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.740 Beiträge
erstens
führt Dein link ins leere respektive zur anmeldung auf der berüchtigten seite
zweitens ist Dein nick selbstERklärend ^^
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
zweitens ist Dein nick selbstERklärend ^^

Hmm, also ist er ein Großer 82Jähriger??????? *lol*
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
also ich muss mich hier mal outen:

mein nickname ist zeichen einer fantasielosen zweitanmeldung.
ich war zuvor schon einmal angemeldet mit einem anderen nick, den ich auch immer noch viel schöner finde....

aber nun denn, jetzt bin ich "sandra" und ich höre auch schon auf den namen. *lol*
bitte streichen
Hmm, also ist er ein Großer 82Jähriger???????
--->Jährig
also ein großer 82er ....
schmunzel ...groß ist in seiner ausbreitung sehr unspezifisch, horizontal? vertikal? orthogonal mal ich mir garnicht ausmalen *oh2*
*zwinker*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.740 Beiträge
Ist das nicht egal?
schmunzel ...groß ist in seiner ausbreitung sehr unspezifisch, horizontal? vertikal? orthogonal mal ich mir garnicht ausmalen

Was zählt schon "large" im Joy-Universum, in dem alles mindestens Extralarge ist? ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.