Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
48 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet euer Profilname?449
Euer Profilname wurde aus welchem grund von euch ausgesucht?
zum Thema
Wie verlief euer Weg zu euren Neigungen und Vorlieben?17
Hier im Joyclub tümeln sich so viele Menschen mit den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer Profilname

ist und bleibt ein tolles Hobby. Mit Dank an meine befreundete Fotografin
***la Mann
95 Beiträge
Kombination
Also auch bei mir ist eine Kobination von Vor- und Zuname.
Ist auf jeden Fall mal sehr interessant zu lesen hier wie die Namen zustande gekommen sind.
Grüße aus Troisdorf
Olaf
ups...
... ich hab ja hier einen ganz anderen Nick. Sorry für meine Fehlinformation.
Also mein Nick stammt aus einer Zeit, wo ich oft bei meiner Freundin gefrühstückt habe. Sie hat den Tisch gedeckt und ich die "Brötchen" mitgebracht. Irgendwann fragt ihr Freund mal ob die "Brötchenfreundin" wieder da war.
Tja so ist das ganze entstanden. Und der Nick sorgt in viele Chats für gute Laune
weil der name programm ist^^
******oye Frau
3.088 Beiträge
Suncemoye ... hmm, eigentlich kroatisch sunce moje, gesprochen suunze moje. Bedeutung "meine Sonne".

War mal mein Kosename aber ist schon eine gefühlte Ewigkeit her. *nixweiss*

Da ich aber schonmal unter dem Nick hier unterwegs war, warum nicht mehr steht im Profil, hab ich mich wieder unter meinem alten Nick angemeldet und wurde so auch wieder von Freunden gefunden *grins*.
***87 Frau
7 Beiträge
pah87 setzt sich ja aus zwei Sachen zusammen: Die 87 ist natürlich - wie ihr euch schon gedacht habt - mein Geburtsjahr. pah ist eine indianische Mondgöttin und eine Idee meines Partners gewesen. Wie er genau drauf gekommen ist, weiß ich um ehrlich zu sein gar nicht, aber ich finde es irgendwie sehr passend.

VG
pah
"Intimax" nimmt Altnamen "Intimacy_M" an = Vertrautheit,...
@*******en62: "Brötchenfreundin" ist auch witzig *smile* .

Hatte mich einst in einem Forum angemeldet, weil ich was lesen wollte - schrieb auch 1-3 Beiträge - mehr nicht und war dann inaktiv für viele Jahre. Mir war gar nicht so im Klaren, dass es der Joyclub war. Nach vielen Jahren habe ich mich im Dezember vergangenen Jahres - initiiert durch eine eine Bekannten, die langjährige Joy-Club- Erfahrung hat, erneut angemeldet. Der Joyclub ähnelte ziemlich dem Forum, wo ich angemeldet war, wie ich mehr und mehr herausfand.

Zügig musste ein (neuer) Name her und ich überlegte, wie denn mein (alter) Name in dem einen Forum ( vom Joyclub *zwinker* ) ganz genau nun hieß.... So habe ich schnell überlegt und Intimax gefunden. Er ähnelt vorigem meinem Altnamen "Intimacy_M", ...

Intimax war schnell gefunden, gefiel mir jedoch nicht so, denn es ist eine schnelle Wortfindung von "intim" und "max". Weil ich aber nicht Max heiße und der wesentliche, wichtigere Teil von Intimacy-Bedeutung enfällt, ist nun mein ursprünglicher Altname wieder zurück gekommen. Vielen Dank nochmals ans Joy-Team für die Umbenennung *wink*.

..., der im Rahmen der Umfrage ( s. Profil ) bzw. Routine wieder gefunden wurde... . Nun habe ich meinen Altnamen kürzlich wieder angenommen, da ich hinter diesem stehe.

Intimacy_M setzt sich aus einem mysteriösen "M", das widerum mehrere Deutungen haben kann, u.a. ein Vornamen vielleicht (?) und Intimacy zusammen. Intimacy stammt aus einem Englisch-Wörterbuch. Im Gegensatz zu vielen Meinungen hat Intimacy nicht nur was mit Intimität zu tun, was mir besonders gefällt:

Intimacy bedeutet Vertrautheit, Innigkeit, auch emotionale Nähe, Intimität, und in Kombination mit diversen anderen Wörtern noch einiges mehr: http://dict.leo.org/?lp=ende&from=fx3&search=Intimacy
Meist ist die reine Form "Intimacy" ohne Kombination anderer Buchstaben+Zahlen vergeben.

Abendliche Sonntagsgrüße,
Intimacy_M ( zwischenzeitlich Intimax *zwinker* ).
Mein ...
Name habe ich mir spontan ausgedacht. Ich wollte nur das er schön klingt. Hinterher habe ich festgestellt, dass eine Lampe von Philipps so heißt *ggg*
****_nw Mann
404 Beiträge
@Phillinea
...so bringe uns Erleuchtung! *zwinker*
@Kauz
So habe ich das noch gar nicht betrachtet *ggg*
******tze Frau
64 Beiträge
zur Erinnerung an meine Katze Maxi, die mich durch meine Kindheit und Jugend begleitet hat *g*
*********sure Frau
67 Beiträge
ich wollte etwas, was ich mit mir verbinden kann. ich denke viele versuchen möglichst viel am nicknamen abzulesen...naja ich fühl mich schon wie ne lady und genieße gerne, daher der nick.. natürlich kann man sich selbst als ganzes mit all seinen facetten udn vorlieben nich in einen nick fassen....zumindest nich in einen der kurz genug is ^^
Ich finde glückliche Kühe sind recht gemütliche Geschöpfe, deshalb habe ich im Nicknamen das Wort Muh zustehen, dass inger ist einfach nur dazu gedichtet !
Muhinger ist sozusagen ein Tier bezogener, spassiger Nicknamen, finde ich jedenfalls *zwinker*
****de Frau
1.148 Beiträge
...mein Nick ist sehr bewußt so gewählt. Er setzt sich aus drei Dingen zusammen...
Buchstaben meines Vor und Nachnamens und zuletzt mit der Bedeutung der Sinnlichkeit, die ich mit meiner Person verbinde!
Mein Nick spiegelt meine Herkunft und meine Einstellung zum Leben wieder
****3d Mann
5 Beiträge
...
Eigentlich war der Nick mal etwas länger und ich nannte mich wick3d-disorder. Also böse Funktionsstörung. Was irgendwo auf mich zutrifft. Zumindest teilweise *g* . Das Überbleibsel wick3d kann man mit böse oder geil übersetzen. Naja ,so richtig böse bin ich ja nicht hoffe ich. Geil kommt hin...hör ich zumindest manchmal *g*
Irgendeine Kausalität zu einem wichtigen Ereignis, zu einer Partnerschaft o.ä besteht nicht.
*****_ni Mann
39 Beiträge
Tiefgreifende Bedeutung kam später...
Mein Nickname oder Spitzname ist eher aufgrund von zu viel Asterix und dem Nervigen Gerede eines ehemaligen Freundes entstanden.
Ich wollte damals einfach nur zum ausdruck bringen wie schnell er mich nerven kann und verwendete so den Nickname "Nervofix" in einem Beitrag eines Forums.

Leider bemerkten einige Bekannte das der Name bei mir an der Wand stand (externes Gedächnis) und konnten es nicht lassen immer wieder darauf rum zu reiten. Wie das ist bei Jugendlichen.

Letzlich hat sich aber gezeigt, dass der Nickname besser zu mir passt als ich anfangs gedacht habe.

Hier habe ich lieber nur "Nervo", also die Kurzform genommen, da man mit "Nervofix" genau das interpretieren könnte, was der Wahrheit entspricht.

Ich kann Menschen extrem schnell auf die Palme bringen, so das Sie nie wieder mit mir reden wollen, da Sie so genervt sind.
Gleichzeitig kann ich auch sehr schnell genervt sein, wenn ich meine 5 Minuten habe.

Die "tiefgreifende Bedeutung" kam erst später als ich mich entschloss mein eigenes Online-Projekt zu starten.
Ich suchte nach einem Namen und überlegte ganze 5 Tage bis ich meinen Nickname in einer E-Mail las.
Bei meinem Projekt geht es eben auch genau um diesen Nerv-Faktor im Leben und was uns alle extrem annervt und auf die Palme bringt, aber man sich nicht traut zu sagen, oder bei dem die Aussage einfach verpufft.
Daher ist "Nervofix" eine gute und treffende Wahl =)
Und deise Bedeutung kam halt erst vor ein paar Wochen =)

Lieben Gruß

Nervo
MadeInUtero
ist eine hommage an eine meiner 2 lieblingsbands (nirvana), konkret an deren 3. studioalbum, das sehr viel über die entwicklung kurt cobains aussagt und außerordentlich tiefgründig ist- und ich es gerade gehört hatte. und weil meine andere lieblingsband auch auf dieses album ("voodoo people" von the prodigy covert "very ape!" von der in utero) und nirvana generell steht, mag ichs gleich nochmal mehr *zwinker*

das "made" habe ich dazugewählt, weils ganz einfach so ist *smile*
Lebemann ...
Aristide Bruant war eine schillernde Person im Pariser Künstlerviertel Montmartre. Hat einen eigenen Nachtclub besessen (eben so eine Art leicht verruchtes Variete dennoch gehobenem Anspruch). Tja, ich mag solche Läden, ich liebe das Nachtleben und ich mag skurrile Persönlichkeiten.

Da mir aus dem Berliner Nachtleben der 20er niemand einfiel hab ich halt auf Paris zurückgegriffen. Und da der alte Säufer und Hurenbock Henry Miller als Name schon vergeben war hab ich mir Aristide Bruant ausgesucht.
*********hbin Mann
25 Beiträge
Na bei mir kann man
Nur raten *g*
In Wirklichkeit heisse ich Michel!
Und auch wenn man das weiss kann man immer noch Nur raten wer ich bin.
Cometogether
Weil es so schön mehrdeutig ist.

Come together natürlich klar, zusammen treffen oder halt wirklich "kommen"

Man kann es aber auch come to get her lesen *ggg*
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich habe mir schon viele Frotzeleien über meinen Nick hier im Laufe meiner Joyzeit anhören müssen bzw. beschrieben bekommen.

Anfangs hat es mich gestört, aber jetzt ist es mir egal.

Mal abgesehen vom Rückwärtslesen des Nicks, der dann ja auch eine neue Variante des Nicks ergibt, habe ich eine Affinität zu Frankreich, bin in dem Ort Évian-les-Bains schon gewesen, aber letztendlich ist auch mein Vorname im Nick versteckt.
der inhalt meiner hose
*******Stmk Mann
13 Beiträge
So heiss ich
und da bin ich her
Süsse Maus ist mein Kosename *g*
Deshalb habe ich ihn ausgewählt,
und die Zahl ist mein Geburtsjahr*smile*
********2010 Frau
615 Beiträge
bei mir
ist es die Liebe zum Material...und das Jahr ist ganz einfach das Anmeldejahr damals, wo ich mich hier das erste Mal blicken lies *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.