Tiefgreifende Bedeutung kam später...
Mein Nickname oder Spitzname ist eher aufgrund von zu viel Asterix und dem Nervigen Gerede eines ehemaligen Freundes entstanden.
Ich wollte damals einfach nur zum ausdruck bringen wie schnell er mich nerven kann und verwendete so den Nickname "Nervofix" in einem Beitrag eines Forums.
Leider bemerkten einige Bekannte das der Name bei mir an der Wand stand (externes Gedächnis) und konnten es nicht lassen immer wieder darauf rum zu reiten. Wie das ist bei Jugendlichen.
Letzlich hat sich aber gezeigt, dass der Nickname besser zu mir passt als ich anfangs gedacht habe.
Hier habe ich lieber nur "Nervo", also die Kurzform genommen, da man mit "Nervofix" genau das interpretieren könnte, was der Wahrheit entspricht.
Ich kann Menschen extrem schnell auf die Palme bringen, so das Sie nie wieder mit mir reden wollen, da Sie so genervt sind.
Gleichzeitig kann ich auch sehr schnell genervt sein, wenn ich meine 5 Minuten habe.
Die "tiefgreifende Bedeutung" kam erst später als ich mich entschloss mein eigenes Online-Projekt zu starten.
Ich suchte nach einem Namen und überlegte ganze 5 Tage bis ich meinen Nickname in einer E-Mail las.
Bei meinem Projekt geht es eben auch genau um diesen Nerv-Faktor im Leben und was uns alle extrem annervt und auf die Palme bringt, aber man sich nicht traut zu sagen, oder bei dem die Aussage einfach verpufft.
Daher ist "Nervofix" eine gute und treffende Wahl =)
Und deise Bedeutung kam halt erst vor ein paar Wochen =)
Lieben Gruß
Nervo