Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4385 Mitglieder
zum Thema
Aktiv den männlichen Partner anal verwöhnen?333
Ein Hallo in die lüsterne Runde aufgrund der Diskussionen in…
zum Thema
Weiß dein Partner von deinen Aktivitäten im Joyclub? P.2195
Da zum thema Weiß dein Partner über deine Aktivitäten im Joyclub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joyclub: wissen Eure Partner Bescheid?

*******ber Frau
1.279 Beiträge
Mein Freund schmunzelt immer mit mir zusammen, wenn ich wieder amüsante Anfragen von Leuten bekomme, die mein Profil nicht gelesen haben :).
Ok Menschen haben unterschiedliche Bedürfnisse - auch im erotischen und sexuellen Bereich - so ists auch mit meinem Freund.

Aber deswegen so vorsätzliche Geheimniskrämerei zu machen? Also mir erscheint das als etwas wirklich entfremdendes. Denn klar das hier ist "nur im PC" aber für mich steht dahinter dass man sich und dem Partner nicht traut mit einander umzugehen - und die Unterschiede zu aktzeptieren.... und vor allem zu vertrauen.

Für mich ist eine Beziehung ohne Vertrauen keine Beziehung... sondern irgendwas was man wohl eher wie bequeme Haussuhe behält und mitschleppt. Liebe trägt Offenheit und Ehrlichkeit.
*********r5564 Paar
7 Beiträge
wahre worte
stimme dem letzten beitrag voll und ganz zu.

auch wir haben hier eine gemeinsame seite
aber da wir nicht zusammen leben bin meist nur ich on

aber sie weiß jederzeit über alles und jeden bescheid der uns anschreibt.
und was ich antworte sage ich ihr auch
bzw sie liest es nach wenn sie an meinem pc sitzt.

wenn man hier schon als paar ein profil hat und der partner nicht immer nachlesen kann
dann sollte man ihn schon auf dem laufenden halten..... *g*

wenn er oder sie ohne das wissen des partners sich hier anmeldet
und aktiv sucht und event auch findet
so sollte mann/ frau die beziehung mal überdenken....
denn warum sucht man eigentlich hier alleine und nicht als paar???
Zu den letzen Beiträgen
Ui, ui, ui.... Tolerant zu sein sieht anders aus. *zwinker*

Stimmt: Das Betrügen ist eine schwere Sünde- eine der berühmten Todsünden.
Aber sagt Ihr mir bitte: habt Ihr niemals niemals niemals etwas "nicht richtiges" getan??
Diese Worte hätte ich gerne zitiert:
Er sagte: "Wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein"

Typ Menschen, wie seine Partnerin kenne ich zu gut. Und zu einem Dreieck gehören wirklich alle DREI.
Hätte sie ihr Verständnis gezeigt, würden die beiden eine gemeinsame Lösung finden.
Aber wenn eine(r) kommplett die Bedürfnisse der(s) anderen ignoriert, wird er in der Regel betrogen.
Weil die "leidende" Seite braucht auch ihre Zeit um eine "richtige" Entscheidung zu treffen.
Und wenn der Sex permanent geweigert wird: da entsteht wirklich ein Leid. Schließlich gehört der Sex zu den Grundbedürfnissen, wie Essen, Trinken und Schlafen.

Ich wünsche dem surferboy4you eine harmonische Lösung seiner Situation für alle Beteiligten.

Grüße
Orchidee_MUC
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.680 Beiträge
nun
eigentlich geht es aber um die simple frage

Joyclub: wissen Eure Partner Bescheid?

und nicht um die moralische be- und verurteilung derer, die ihre partner nicht über ihr hier_sein informieren, gelle?

*zumthema*
Ui, ui, ui.... Tolerant zu sein sieht anders aus. *zwinker*

Toleranz hat auch Grenzen. Wenn man alles toleriert, wird man Zustände haben die keiner mehr tragen kann.

Stimmt: Das Betrügen ist eine schwere Sünde- eine der berühmten Todsünden.

Nö. Es is einfach nur feige. Die großen moralischen Geschütze kann man im Keller lassen - dadurch wirds auch nicht besser oder schlechter ^^

Typ Menschen, wie seine Partnerin kenne ich zu gut. Und zu einem Dreieck gehören wirklich alle DREI.

So so. Du kennst sie also ohne sie jemals gesehen, gesprochen oder auch nur irgendwas über ihr Sexleben zu wissen.
Hochinteressant.

Du solltest dich als Medium bewerben - du könntest sehr reich werden *ggg*
bravo Orchidee!!
Endlich mal wieder einer der intelligenten, empathischen Beiträge!

Ich möchte gerne mal wissen, wer alles der so "sehr Ehrlichen" Poster pharisäerhaft handelte und hier einen auf Moralapostel tutet.

Liebe Leute seid mal ehrlich zu Euch selbst und denkt zuvor nach und schreibt dann was.

Einfältig was nachplappern von wegen "Reden hilft" ist weder Zeugnis von Nachdenklichkeit noch von Urteilskraft bezüglich der eigenen Weltsicht.
Denkt mal dartüber nach, ob es nicht viele Schattierungen im Leben gibt und nicht nur schwarz und weiss. Auch eine sexuell nicht erfüllende Partnerschaft kann in allen oder vielen anderen Bereichen für beide äußerst zufriedenstellend sein - auch wenn reden über Sex nicht hilft!
Der Knaller. Damit kann ich eigtl. jedes Argument im Keim ersticken.

Man nehme die Wörter

Moralapostel, schwarz & weiss , sowie das Leben ist bunt, obendrauf dann noch "ich nehme dem Partner nix weg" und schon haben wir unsere Debatte. Sagt alles und nix. Soll wohl auch so sein ^^

Einfältig was nachplappern von wegen "Reden hilft" ist weder Zeugnis von Nachdenklichkeit noch von Urteilskraft bezüglich der eigenen Weltsicht.

Und die Totschläger schwarz/weiss, Moralapostel zeugen aber natürlich von enormer Weitsicht und Urteilskraft ?!

Auch eine sexuell nicht erfüllende Partnerschaft kann in allen oder vielen anderen Bereichen für beide äußerst zufriedenstellend sein

Klar. Sowas nennt man Freundschaft ^^

auch wenn reden über Sex nicht hilft!

Wenn geredet wird *lol*

Eine Partnerschaft kann auch totaal toll sein, auch wenn ich meine Frau 2x die Woche windelweich prügel. Aber hey, ansonsten läufts super. Wenn sie nicht nur so mies in der Küche wäre. Dafür schlag ich sie halt. Aber es ist Liebe *herz2*
Und wer das nicht versteht, der denkt echt schwarz/weiss *g*
quod erat demonstrandum, Unsterblicher!!
Genau, wer Kinder frisst würde auch in Deine Reihe passen...usw.
quod est dubitandum - wohl eher ? ;)
Wer Kinder frisst, der bekommt meinen Segen *g*

Gute, sachliche Beiträge btw.

usw ...

So OT Ende meinerseits ^^
Immortal69, ich kenne seine Partnerin nicht.
Lese bitte das, was du von mir zitiert hast, noch mal durch.

:::::::::::::::::::::::::

Danke, Venatoribus.

Und Bjuti hat verdammt Recht: hier geht es nicht um das Be- und Urteilen von Menschen, die im Joy angemeldet sind und derer Partner davon nicht wissen.
@*****dee: Du schreibst:

Hätte sie ihr Verständnis gezeigt, würden die beiden eine gemeinsame Lösung finden.
Aber wenn eine(r) kommplett die Bedürfnisse der(s) anderen ignoriert, wird er in der Regel betrogen.

Lese bitte das, was du von mir zitiert hast, noch mal durch.

Hab ich getan. Ergebnis is oben zu lesen ^^

Aber im letzten Absatz haste Recht. Nicht das Thema
Wenn man mal hier oder da reinschaut, mit liest oder mal was postet, dann ist es wohl eine Sache der Gesprächskultur der Partnerschaft, ob man das erwähnt. Ich bin in vielen Communitys unterwegs und natürlich weiß meine Frau davon, einfach weil ich ja erzählen möchte, wenn ich was interessantes lese.

Wer gleich bewusst und aktiv verheimlicht, der sollte sich klar machen, dass er sich in der Partnerschaft distanziert. Für mein dafürhalten sollte man als Partner immer offener und vertrauensvoller miteinander umgehen, je länger man zusammen ist. Die bewusste Entscheidung etwas zu verheimlichen, ist also ein Schritt auseinander.

Wir verstehe diese Community hier im JC als Gelegenheit uns mit anderen aufgeschlossenen, offeneren Leuten als dem Durchschnitt da draußen zu unterhalten und auszutauschen und ggf. sogar zu verabreden. Als Heimlichtuer würde ich mich gerade hier unter offenen Menschen extrem fehl am Platz fühlen. Anonymous trifft sich woanders.

Wenn man seine Wünsche in der Partnerschaft nicht offen formulieren kann, hilft in meinen Augen auch kein Joyclub Schmecklecken weiter, sondern nur ein ernsthaftes Gespräch oder eben die Suche nach einem passendem Partner.

Ausnahmen mit guten Gründen (suchen hier nur Beratung und/oder Anstösse etc.) bestätigen vielleicht die Regel. Sobald aktives Verheimlichen oder Lügen ins Spiel kommt, ist es aber ein charakterliches Armutszeugnis für meinen persönlichen Geschmack.
******ool Frau
31.680 Beiträge
yesssssssssssssss - die 1001.
Sobald aktives Verheimlichen oder Lügen ins Spiel kommt, ist es aber ein charakterliches Armutszeugnis für meinen persönlichen Geschmack.

ach bekäme ich doch für jede aussage wie diese (oder ähnliche), die ungefragt und themenfern zuverlässig in diesem und anderen threads auftaucht *my2cents*

ich könnte mir endlichendlich einen mann kaufen und dem auch ganz stolz erzählen, dass ich ein profil im joyclub habe sfg
@***ti: Davon könntest aber dann gleich mal die Hälfte wieder abtreten wenn man für jeden deiner OT Beiträge einen *my2cents* berappen würde *zwinker*
Also reich wirste nicht *baeh*
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
So OT Ende meinerseits ^^

Soso werter http://www.joyclub.de/my/1856883.immortal69.html

Ein Mann, ein Wort? *schweig*
Ein Mann, ein Wort? *schweig*

*guterbeitrag*

*zumthema*
Sobald aktives Verheimlichen oder Lügen ins Spiel kommt, ist es aber ein charakterliches Armutszeugnis für meinen persönlichen Geschmack.

ach bekäme ich doch für jede aussage wie diese (oder ähnliche), die ungefragt und themenfern zuverlässig in diesem und anderen threads auftaucht

ich könnte mir endlichendlich einen mann kaufen und dem auch ganz stolz erzählen, dass ich ein profil im joyclub habe *sfg*

Inwiefern die Aussage themenfremd ist in einem Thread, wo explizit nach der Meinung zum Verheimlichen des JC Profils gefragt wird, musst Du mir glaube ich erklären.

Aber jeder Jeck ist anders und wenn Du das ganz anders siehst, drücke ich Dir gerne beide Daumen einen Partner zu finden, der Dich wie gewünscht nach Strich und Faden anlügt und seine Internetkontakte vor Dir aktiv verheimlicht. Ich bin mir auch recht sicher, dass so ein Partner nicht besonders viel "kostet" und Du daher gar nicht soviel sparen musst. *zwinker*

Jeder bezieht den "Thrill" in seiner Beziehung eben woanders her.
******ool Frau
31.680 Beiträge
*soifz*
Inwiefern die Aussage themenfremd ist in einem Thread, wo explizit nach der Meinung zum Verheimlichen des JC Profils gefragt wird, musst Du mir glaube ich erklären.

für mich ist es ein wesentlicher unterschied zwischen der frage, ob ich das profil verheimliche oder nicht und den hier stattfindenden predigten ... [sic!]

drücke ich Dir gerne beide Daumen einen Partner zu finden, der Dich wie gewünscht nach Strich und Faden anlügt und seine Internetkontakte vor Dir aktiv verheimlicht. Ich bin mir auch recht sicher, dass so ein Partner nicht besonders viel "kostet" und Du daher gar nicht soviel sparen musst

das ist "sehr freundlich" von Dir, aber ich frage mich ernsthaft, was diesen frommen wunsch bei Dir auslöst ...

ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich - hätte ich denn einen partner - diesem meine anwesenheit hier verschweigen würde - da ich aber keinen habe, steht das für mich momentan nicht zur debatte ... ferner würde ich mir wünschen, dass mein partner ebenso offen zu mir wäre (und hatte auch in früheren partnerschaften dieses problem nicht) ... ABER gemäß der devise "jeder jeck ist anders" und ich stamme aus dem ursprungsort dieses satzes, wo man tolerant ist ... lasse ich denen, die es so wollen, ihr geheimnis und rufe nicht zu deren steinigung auf
und rufe nicht zu deren steinigung auf

Echt?
Darüber tauschen wir uns hier aus??
Komisch, mein Eindruck ist da ein ganz ganz anderer.

Ich glaube hier, in dieser und allen ähnlich verlaufenden Diskussionen zu dem Thema geht es um etwas anderes.

Es geht nicht darum, zu be(oder gar zu ver-)urteilen, wenn jemand monogam oder polygam veranlagt ist.
Es geht nicht darum, ob außerpartnerschaftliche Sexualkontakte statthaft sind oder nicht.
Gar nicht zu reden braucht man auch über diejenigen, wo sich das Paar gemeinsam darüber verständigt hat, es mit der Treue nicht so genau zu nehmen oder über eventuelle Fehltritte nicht in Kenntnis gesetzt werden zu wollen.

Einzig und allein entzündet es sich doch an den Fällen, wo Treue von einem Part als wichtig empfunden und als gegeben angenommen, und vom anderen missachtet wird, und zwar hinter dessen Rücken.
Und mir scheint, dass Menschen, die das tun gewaltige Energien aufwenden, um ihr Verhalten überzeugend zu rechtfertigen. Dieser Thread und alle anderen dieser Art strotzen nur so davon!

Dass Lügen, Betrügen und Hintergehen menschlich ist, auch davon muss mich niemand erst überzeugen.
Menschen machen Fehler, das liegt auf der Hand.

Es ist aber nicht ausreichend, dass andere das als menschlich betrachten, sondern, und darum geht es in diesen Diskussionen, sollen diese auch noch davon überzeugt werden, dass es gar kein Fehlverhalten ist.
Gut, auch das ist wahrscheinlich sehr menschlich, das eigene Verhalten, so daneben es auch sei, solange hinzubiegen bis es für einen selbst halbwegs akzeptabel ist.
Nicht zuletzt muss man sich selbst davon überzeugen.
Irgendwie muss man ja weiterleben, sich selbst ins Gesicht schauen und das für sich klarkriegen.

Und dafür ist kein Weg zu weit, kein Kraftakt zu groß, kein Argument zu absurd, keine Phrase zu abgedroschen. Da wird das gesamte Thema auf eine intellektuellen Ebene transportiert und dort, wo es eigentlich nicht hingehört verzerrt, verhackstückt bis es in tausend einigermaßen verdauliche Einzelteile zerlegt.
Da wird das Rechtssystem angeführt, werden Philosophien strapaziert, werden rhetorische Kniffe bemüht, "Moralapostel" abgewertet, die eigene Weltsicht als besonders fortschrittlich deklariert.

"Treue? Hab ich ja so nie ausdrücklich versprochen!"
"Hab ich zwar versprochen, das war aber zum Zeitpunkt xy, und was kümmert mich mein töricht Geschwätz von gestern und hindert mich daran, jeden Tag klüger zu werden?"
"Es ist nicht ohne Grund nicht strafbar"
"Nichts sagen ist noch lange keine Lüge"
"Die ach so verklemmte, intolerante Gesellschaft (zu der dann wohl auch mein geschätzter Partner gehört) macht es mir ja unmöglich die Wahrheit zu sagen. Damit könnte er sowieso nicht umgehen, da schütze ich ihn lieber und verkauf ihn für doof!"
"Wer weiß überhaupt, was die Wahrheit ist? Wer entscheidet darüber?"
"Wenn im Wald ein Baum umfällt und niemand hört es, gab es dann überhaupt ein Geräusch?"
... to be continued.

Und wer dann seine moralischen Bedenken demgegenüber äußert, der hat nicht nur mit inhaltlicher Kritik, sondern in erster Linie mit formaler zu rechnen. Höchstwahrscheinlich wird er und seine Position als solches gleich pro forma diskreditiert.
"Subjektiv, missionierend, schwarz-weiß denkend, vorbelastet" - mit einem Wort:
Nicht ernstzunehmend!

Wohingen "die andere Seite" inhaltlich gegenteiligen Äußerungen ja keine Meinung in dem Sinne sind, sondern eine ganz vernünftige, respektable Wahrheit.

Zusammenfassend ist all das für mich nichts weiter als der (nicht besonders erfolgreiche) Versuch, etwas, das grundfalsch ist, in ein besseres Licht zu rücken und damit Fremd- und vor allem Selbstbild-verträglich zu machen, besser gesagt hinzudrehen.
Funktioniert aber, wie gesagt, nicht besonders effektiv.

Ein jeder weiß doch im Grunde ganz genau, dass es falsch ist, seinen Partner zu bescheißen.
Egal wie man es dreht und wendet.
Es gibt Dinge, die sind falsch- auch wenn sie nicht verboten sind.
Das weiß man einfach...
letztmalig:
Wer lesen und verstehen! kann ist im Vorteil und es ist ein Recht der jungen Leute zu bezweifeln, was ein Alter von sich gibt.
Es ist jedoch das Recht des Alten auf die Möglichkeiten der längeren Erfahrung zu verweisen.

Danke für die Zustimmungen.
Offensichtlich haben einige jedoch nur ihre vorgefasste, oft übernommene Meinung und mangelnde Vorstellungskraft. Für die gebildeten Poster und die mit gutem Willen ergeben sich sicherlich mit der Zeit erweiterte Einsichten .

Hoffentlich verweist jetzt niemand auf junge Weise und alte Narren. Auch das kenne ich.
Ich danke dir, lieber venatoribus. Dein Posting bestätigt so ziemlich alles was ich oben angeführt habe.
Von oben herab, keinerlei Argumente aber hauptsache mal einen Rundumschlag gesetzt und alle die , die nicht deiner Meinung sind als mehr oder weniger ungebildet abgewatscht. Der Rest is dann einfach noch zu jung und wird im Laufe des Lebens die Sicht des Meisters annehmen^^
Das man sowas mit 60 nötig hat, zeigt eigentlich nur welcher Kleingeist sich hinter solchen Aussagen versteckt.

Aber ich nehme dich beim Wort (ich hab meins hier ja schon gebrochen - zeig das du es besser kannst) *ggg*

letztmalig:

Das ist nämlich das mit Abstand lesenswerteste an deinem Beitrag *g*
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Oh Mann http://www.joyclub.de/my/1856883.immortal69.html ...
Echt, ich finde Diskussionen in denen Du Dich so "verbeisst" echt anstrengend und gerade voll am Thema vorbei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.