Ehrlichkeit gewinnt.....
Eine Beziehung ist eine Zugewinngemeinschaft und das zunächst einmal in persönlichen Dingen. Jeder Partner hat andere Facetten, Leidenschaften, Wünsche und Ideen und die Gesamtmenge von all diesem von beiden Partnern bringt den Zugewinn.
Wenn jeder aber, wie ich leider in den meisten Fällen in meinem Bekanntenkreis, alle diese Dinge dem anderen verwehrt, dann bleibt in dieser Gemeinschaft viel viel weniger übrig als wäre man ohne Partner. Und da sollte man sich spätestens mal an die Birne fassen und fragen was denn das für einen Sinn macht ????
Man kauft ja auch kein Auto und schraubt danach die Räder ab, damit man dann das Fahrzeug nicht mehr nutzen kann.
Bevor ich meine Zeit damit vertrödele meiner Frau Beschränkungen aufzuerlegen, nutze ich lieber die Zeit immer neue Facetten an ihr zu entdecken und da kommen auch nach 20 Jahren, wo man eigentlich denkt man kennt sein Gegenüber In-und Auswendig, immer wieder Neue Dinge ans Tageslicht, die ganz schön das Kopfkino in Trab halten.
Ich kenne einige Frauen hier persönlich und hab gute Kontakte und auch zu jeder Menge Models aus der Modelkartei, da müsste meine Frau ja Amok laufen, weil ich mit "Fremden Frauen" hier und da Zeit verbringe, aber dank Zugewinngemeinschaft reichen unsere Spielmöglichkeiten locker für zwei Leben, was will ich da mit Anderen. Das weiss sie und ich und so gibts auch keine Eifersucht.
Und wenn jemand nen Partner hat der alles verbietet, dann tut der Partner das aus einem einzigen Grund, weil es ihm zu mühseelig ist selbst auch mal dem Partner was zu bieten und dann kann er nen Partner ja nur dadurch halten, daß man ihn in ne Zwangsjacke steckt.
Als ich meine Frau kennengelernt habe war doch mein Anliegen mit dem Mädel in die Kiste zu gehen und im Leben Spaß mit ihr zu haben, warum sollte man das denn Ändern wenn man dann die ersehnte Partnerschaft letztendlich hat ???? Sonst hätte ich ja auch mit 18 ein Inserat in die Zeitung klatschen können "Putzfrau und Kochhilfe gesucht", das ist doch einfacher, dafür brauche ich nicht Fleurop leerkaufen.
Es ist doch auch absurd sich draussen über bürokratische Gängellei, Verbotschilder, Beschränkungen etc. aufzuregen aber genauso eine Kleindenkscheisse zu Hause durchzuziehen.
Grundsätzlich denke ich Ehrlichkeit gewinnt...also ruhig dem Partner erzählen wenn man hier ein Profil hat. Hat der Partner Probleme mit Ehrlichkeit sollte man sich nen Partner suchen, der Ehrlichkeit zu schätzen weiss.
MK