Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft und Frauenarzt99
Zu dem ersten bzw. zu den ersten Untersuchungen beim…
zum Thema
Mann mit zum Frauenarzt Teil 2131
Nachdem unsere,Umfrage" zum Thema:,Welche Frau nimmt ihren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Frau nimmt ihren Partner mit zum Arzt ?

Wenn es zeitlich hinhaut, nehme ich ihn mit.
Ein paarmal war er schon dabei und es macht mir auch nichts aus.
Wobei ich eine Routineuntersuchung bzw. Krebsvorsorge nicht
sonderlich interessant finde.
Bei einer Schwangerschaft ist es doch was schönes, er kann den
Nachwuchs per Ultraschall schon sehen.
Das sollte man einem Mann auch nicht nehmen!
Lg subi
Bisher war er noch nicht mit beim Arzt, ich hätte nie gedacht das es ihn wirklich interessieren würde, da er ihn immer "liebevoll" Höhlenforscher nennt.
Aber erst vor kurzem meinte er, das es doch mal sehr interessant wäre mitzukommen, um zu schauen was der Arzt so für Untersuchungen anstellt, wie es abläuft und wie es in mir so aussieht *zwinker*
Also denke ich mal, das ich ihn das nächste Mal mitnehmen werde, wenn er es dann immernoch will *lol*

Lahui (w)
Hallo!

Also bei wichtigen Fragen war er immer dabei !
Angefangen von der leidlichen Pilzinfektion die wir uns mal zugezogen hatten, Thema Verhütung und jetzt eben bei der Schwangerschaft:
da war er bei jedem bild dabei ;o))
Zur normalen Vorsorge geht er nicht mit ....

LG
Hexle
Also ich wüßte beim besten Willen nicht, warum ich meinen Partner mit zum Gyn nehmen sollte!?? Zum Hausarzt kommt er doch auch nicht mit und gottseidank leben wir nicht in einem Kulturkreis, in dem die Männer meinen, dass kein Arzt ihre Frau anfassen darf ohne ihre Beaufsichtigung. Und erregend find ich es auch nicht wenn der Mann mitkommt.
Wozu?
Ich frage mich ehrlich, was mein Partner da sollte. Ich gehe alle sechs Monate zu meinem Gyn und da hab ich immer nen Termin, warte zwei Minuten und bin dann zehn Minuten drin und dann bin ich wieder draußen. Was sollte da also ein Partner noch mitstampfen?

Zu allen anderen Ärzten geh ich doch auch alleine. Und nur weil ich die Pille nehme, eine Art Ausgleich fordern? Dafür dass ich die Pille nehme, kann ich doch in ner festen Partnerschaft auf die scheußlichen Kondome verzichten. Da hab ich doch den Ausgleich. Außerdem find ich es Quatsch zu sagen:"Ich nehm die Pille, und was tust Du?"

Außerdem würde mein noch sehr junger Gyn bestimmt nich so liebreizend mit mir flirten, wenn ich nen Kerl dabei hätt... lach*
******Nic Paar
123 Beiträge
Hhhhm ich hab noch garnicht drüber nachgedacht, dass ich meinen freund mitnehmen könnte.....

Aber ich hab in 2 Wochen eh eine OP, da muss er sowieso mit, Händchen halten, und vielleicht gefällt es ihm ja so gut, dass er danach öfter mitgeht... *zwinker*
Mein Ex-Mann war schon mit allerdings auch nur während der Schwangerschaft bzw. bei der Fehlgeburt mit im Krankenhaus. Das finde ich auch durchaus ok.
Bei den Vorsorgeterminen die höchstens 10-20 Min. dauern ... muß es nicht wirklich sein.
Wenn was ernstes anstehen würde finde ich schon das mein Schatz dabei sein sollte, zumal er aus der Branche kommt und es für mich beruhigend wäre
*g* *g* *g*
naja...
...wenn man schwanger ist ist das doch schön wenn Mann mitkommt... ansonsten....naja... wenn er unbedingt wollen würde wäre das für mich kein problem.... aber wegen mir muss das nicht sein.... ich bin ein großes mädchen und kann alleine zum arzt gehen *lol*

viele Grüße
die Ananasliebhaberin
*******ove Paar
191 Beiträge
Zu den normalen Vorsorgeuntersuchungen muß es echt nicht sein, außer es ist etwas sehr wichtiges. Bei den Schwangerschaften haben wir es beide genossen und wir denken, das es auch dazu gehört, denn es ist mit dem machen des Babys nicht getan. Ich empfinde es auch für sehr angenehm, wenn man das zu zweit durchmacht.

Eure Soccer *blume*
in Ordnung war der gemeinsame Besuch
während der Schwangerschaft. Damals noch ungewöhnlich, heute offensichtlich Standard.
Zu Vorsorgeuntersuchungen braucht Mann nicht mitkommen. Wozu auch. Solange es eine Routineuntersuchung ist, muss das nicht sein. Wenn es um schwerwiegende Angelegenheiten geht, die u. U. beide betreffen, wäre der gemeinsame Besuch nicht ausgeschlossen.
*********Spatz Paar
318 Beiträge
Also mein Göttergatte war während der Schwangerschaft bei den Untersuchungen dabei! Er war ja auch neugierig was das kleine Menschlein im Bauch so treibt!! *zwinker* Aber bei den normalen Untersuchungen geht er eigentlich nicht mit, ausser wir haben direkt nach dem Arzttermin noch was vor und fahren anschließend von der Praxis aus weiter. Aber dann wartet er im Wartezimmer. Ist mir auch lieber so, denn dann kann man mit dem Arzt auch über unangenhme Themen sprechen! *schock*

Lg von Ihr
********mann Mann
482 Beiträge
Meine Frau
Fotos von wachsenden Wurmis anschauen und Tips abholen ...
Bro
*********er123 Frau
905 Beiträge
Ich habe meinen Mann bei jeder Schwangerschaft einmal mitgenommen damit er das Ultraschallbild direkt am Monitor mitanschauen kann. Er hat somit eine sehr gute Beziehung zum Baby bekommen. Bei diesem Gespräch war er sicher auch dabei logo aber ansonsten ging ich alleine hin. Er durfte erst bei der Geburt wieder mit dabei sein!!
*******380 Paar
622 Beiträge
Mein Männchen geht wenn es die Zeit zulässt auch öfters mit zum Frauenarzt. Allerdings wartet er dann meistens immer im Wartezimmer. Ich habe auch nichts dagegen wenn er mit ins Sprechzimmer zur Untersuchung geht. Ist ja nichts dabei.
Gruß wormser380
@ wormser380
nimm ihn doch mal mit zur untersuchung und frage ihn dann wie er es findet wenn du untersucht wirst.
******kel Frau
137 Beiträge
Mann mit oder nicht
Mein Mann geht auch mit zum Frauenarzt,wenn er lust dazu hat.
ohh
Also ich bin zurzeit single, wenn ich z.z eine freundin hätte wäre ich nicht mit zum Gyni gegangen. Ich bin auch nicht mit meinen Ex-freundinen zum Frauenarzt gegangen. Schon alleine die vorstellung dort zu sitzen und mir das Spektakel anzuschauen, ne danke.
*vogel*
Doch wenn es um Schwangerschaft geht, ist es wiederum eine ganz andere Geschichte.
Mein Mann geht mit mir zum Frauenarzt. Er hat damit absolut kein Problem, immerhin geht es unter dem Strich ja um meine Gesundheit. Und da ist es doch - wenn es die Zeit zulässt - sehr gut, wenn er persönlich mit meinem Frauenarzt reden kann und direkt hört, dass es mir medizinisch gut geht.
....
....muss nicht unbedingt sein das er mit zum frauenarzt geht...wenn eine schwangerschaft besteht finde ich es völlig ok...ist ja auch sein kind..kann er mitsehen wie es sich entwickelt...
Begleitung zum Zahnarzt
während einer Schwangerschaft finde ich die Begleitung des Partners völlig o.k. ebenso, wenn schwerwiegende medizinische Probleme bestehen. Ansonsten fände ich es nicht besonders toll, wenn wenn Partner bei Routineuntersuchungen dabei ist. Oder geht eine von euch Frauen mit ihrem Mann zum Zahnarzt ? *werderwachsen*
Ich als zweifache Mutter....
Mein Exmann ist immer mitgangen, finde ich auch gut.
Je mehr Mann mitbekommt, vorallem in punkto evtl. Schwangerschaft mal, umsobesser.
Der erste Termin mit Mann dabei ist noch irgendwie komisch, aber das legt sich gaaaannnnzz schnell.

LG, Trigger
Mhh,

vor kurzem war er das erste Mal dabei.. Mit reingenommen habe ich ihn nicht bei der Untersuchung (war nur Routine). Er sah schon ein wenig verloren aus im Wartebereich *zwinker*
Aber ich fand es toll, dass er mit war und hoffe, wenn es mal aus ernster Lage ist, dass ich hin muss, dass er mich da auch unterstützt und begleitet.
Im übrigen wäre dies für mich auch selbstverständlich, wenn er irgendwann mal zum Urologen muss.

Dys
Nur während der Schwangerschaft
Mein Mann war nur bei den Vorsorgeterminen in den Schwangerschaften mit dabei, jedenfalls soweit es bei ihm beruflich ging und dann beim Einsetzen der Spirale. Ansonsten geh ich lieber alleine, über die Verhütungsfragen haben wir uns schon vorab unterhalten und die letzte Entscheidung hab dann eigentlich immer ich getroffen.

Selbst bei Problemen geh ich lieber alleine zu meiner Frauenärztin, irgendwie ist mir das lieber ... und das, obwohl wir schon 14 Jahre zusammen sind...

Ach ja, bei beiden Geburten war er dabei und wenn es nach ihm geht, würde er schon immer mit zum Frauenarzt. Da bin ich diejenige, die das nicht unbedingt möchte.....
ähm, also wenn ich schwanger wäre, würd ich meinen freund auch gern mit zum gyn nehmen.. dann ist das ja ganz spannend.. aber was soll er denn bitte bei der routineuntersuchung?? zugucken, wie der doc mir meine brüste auf knoten abtastet ? oder wie der abstrich gemacht wird?? naja, kann mir nicht vorstellen, warum ich zu ner routineuntersuchung meinen freund dabei haben möchte..
Ja mein Freund und auch alle vorigen, waren immer mit beim Frauenarzt.

Egal ob bei einer Untersuchung oder bei einem Beratungsgespräch für Verhütung *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.