Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft und Frauenarzt99
Zu dem ersten bzw. zu den ersten Untersuchungen beim…
zum Thema
Arzt-Fetisch als Frau?30
Mich interessiert vor allem an die Frauen in der Runde, ob es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Frau nimmt ihren Partner mit zum Arzt ?

@cansbaby
dass dein freund zum beratungsgespräch mitkommt, versteh ich ja noch.. aber bei ner normalen routineuntersuchung ist er auch dabei? also er begleitet dich nicht nur, sondern ist bei der untersuchung auch dabei? ich versteh nicht ganz, wieso.. wär cool, wenn mir das mal jemand erklären könnte, was daran toll ist für ihn und für dich, dass er dabei ist.. zum händchen halten braucht man ihn ja beim gyn nicht, eher beim zahnarzt *g*
Nein also jetzt nicht direkt vor dem Stuhl *zwinker* Da ist so eine Faltwand hinter der er saß.

Und brauchen tue ich ihn nicht unbedingt, aber er möchte mich eben unterstützen *g*
***NM Paar
312 Beiträge
Mein Mann ist immer nur während der Schwangerschaft mitgekommen. Fanden wir aber auch nicht schlimm. Und die Ärztin fand das voll und ganz in Orndung, dass der werdende Vater Interesse zeigt.

Aber vorher und jetzt geht er nicht mit. da es ja nur normale Vorsorgeuntersuchungen sind. Nach dem Termin erzähle ich ihm, was die Ärztin sagte.
Während der Schwangerschaften natürlich.

Aber bei den normalen Untersuchungen sehe ich es als nicht notwendig an....

• *oma* Bine

********aarx Paar
145 Beiträge
ist doch nichts dabei
mein schatz war auch schon dabei, ja und ist doch nichts dabei....
in der heutigen zeit ist das kein tabu mehr, der arzt hat sich sogar etwas gefreut als er ihm alles gezeigt oder erklärt hat
liebe grüße
Eben. WEIL nichts dabei ist (Routine) bin ich zu normalen Vorsorgeuntersuchungen nie mit meinen Liebsten mitgegangen. Hätte eine sich das gewünscht, wäre es kein Thema gewesen. In der Schwangerschaft meiner Ex war ich natürlich mit.
Aber sonst? Klar, das rezept holt ManN auch für die Liebste ab. Wozu aber bei einer Routineuntersuchung da herumsitzen?

Die frage Richtung Zahnarztbesuch finde ich da völlig treffend.

Grüße
lijoe
*******hein Paar
379 Beiträge
ich...
...gehe zum arzt und meinen vorsorgeuntersuchungen beim gyn ohne meinen mann. und er geht zu seinen terminen ebenfalls ohne mich. nach dem arztbesuch wird sich kurz darüber ausgetauscht...ausnahme waren die termine in meiner zeit als ich schwanger war. da erscheint es für mich persönlich auch sehr sinnvoll die termine beim gyn als paar wahrzunehmen, nämlich das gemeinsame baby *grins*

lg mrs. augenschein
FA-Untersuchungen
Zu den normalen Vorsorgeuntersuchungen bin ich auch immer alleine gegangen........warum auch nicht.
Wenn irgendetwas pathologisches wäre , würde es mein Mann sowieso von mir erfahren.

Aber seitdem ich schwanger bin versucht mein Mann, sooft es von beruflicher Seite aus geht, immer mit zukommen.

Wir finden es beide sehr wichtig dass der Partner mit dabei und über alles informiert ist.
*******r_bw Paar
115 Beiträge
ich war dabei...
also ich ging mit meiner liebsten auch mit zum fa. es war eine nachuntersuchung nach dem entfernen der spirale. ich war beim gespräch dabei. anschließend bei der untersuchung stand ich sogar hinter dem fa. d.h. ich hatte den gleichen blick auf meine frau wie der fa.
nun, ich weiss nicht ob man als frau eine gewisse routine bekommt wenn man zum fa geht. für mich wäre es eine schlimme sache mich so zeigen zu müssen. ich finde es geht um das intimste was eine frau hat...aus medizinischer sicht ist es natürlich eine notwendigkeit... als ich die vaginale ultraschall untersuchung sah war ich trotzdem etwas überrascht... aus nicht-medizinischer sicht kann (ich betone kann) man sich andere gedanken machen... nun ja ich lass es mal so einfach stehen... falls noch jemand mehr wissen möchte... einfach fragen

wir2hier
In meiner vorherigen Beziehung / Ehe habe ich meinen Mann immer mitgenommen, sowohl in den Schwangerschaften als auch zu "normalen" Terminen. Ich hatte da keinerlei Berühungsängste und er konnte sich ja selbst entscheiden, ob er mit rein will oder nicht.

Seh ich heute auch noch so. Wenn er will - darf er.
Großes Mädchen!
ich kann das schon ganz alleine und mir ist es lieber meine Termine alleine wahr zu nehmen!

Schwangerschaften mal ausgenommen, finde ich das der Mann nicht generell dabei sein sollte...wozu auch?

Ich sehe mich durchaus in der Lange meinen Schatz mit Allen für ihn wichtigen Informationen zu versorgen!!

LG Pepsi von den 40gern
Meiner kommt mit mit wenn er nicht Arbeiten muss.Und wenn wenn er mal zum Arzt muss und ich nicht Arbeiten muss gehe ich auch mit.
Er war ja auch mit wo die Kids auf die Welt gekommen sind.Ich finde es super wenn er mit kommt.
wenn mein mann nicht gerade arbeiten muss wenn ich einen termin bei meiner frauenärztin hab, dann kommt er mit. bei den gesprächen darf er immer mit rein, wenn meine ärztin mich jedoch untersuchen will dann muss er raus:( die ärztin will es so
wozu das?
schwanger, ultraschall o.k.

aber sonst doch bitte lieber händchenhalten beim zahnarzt.
****hhh Frau
496 Beiträge
Nein, mein Mann kommt nicht mit. Wahrscheinlich würde er, wenn ich schwanger wäre, aber wahrscheinlich auch da nicht immer.

Zum Hausarzt gehen wir manchmal zu zweit, wenn wir beide krank sind (kommt manchmal vor, wenn einer die Grippe heimschleppt und dann wir beide ausfallen). Und da gehen wir auch beide gemeinsam mit hinein. Aber eher aus praktischen Gründen, weil dann weiß jeder, wie wir unsere "Drogen" nehmen müssen.
********l_bw Frau
722 Beiträge
Ähh...
.... gibt es Männer, die ihre Frauen mitnehmen,wenn sie zum Proktologen gehen??? Nicht so Viele. wie ich tippe... also ich nehmen keinen Mann mit zum FA.... Ich kann mir auch so ganz gut merken, was er sagt... *gg*
"lach"
wieviele männer gehen denn wirklich zur vorsorge?
und lassen diese unangenehme untersuchung über sich ergehen ...

wir frauen sind da sicher routinierter!
Zum Ultraschall in der Schwangerschaft ja , sonst kommt er nicht mit , wüßte auch nicht warum .

Welche Frau geht mit , wenn er zum Urologen geht ? Falls er dahin zur Vorsorge geht , ist ja anders als bei Frauen .

Gruß animir
...
Ich gehe immer alleine zum frauenarzt.warum auch nicht? es ist weder total fruchbar noch nicht alleine schaffbar.Außerdem geht er zu anderen ärzten auch nicht mit,hat was mit slebstständigkeit zu tun für mich.

Allerdings würde mich interessieren warum es euch stört,wenn einige ärzte nicht möchten,dass der mann bei der untersuchung dabei ist? Wo ist das problem?

Ausnahme ist natürlich eine schwangerschaft *g*
**********ns_nw Paar
28 Beiträge
also wir gehen auch immer gemeinsam hin! immerhin hat jeder seine eigenen fragen. es ist jedes mal erneut sehr lustig, da sich mein frauenarzt und mein freund total gut verstehen und immer rum scherzen. klar, wenn er arbeiten ist geh ich auch alleine hin. aber ich denke dass da nix dabei ist, wenn er mit ins gespräch der mit in die untersuchung kommt. beim sex sieht er mich ja auch nackt! und es ist doch immer wieder beruhigend zu hören dass beim anderen alles in ordnung ist
vor allem ist es immer so verdammt langweilig alleine im wartezimmer *oede*
*********ampe Mann
86 Beiträge
Wir gehen gerne gemeinsam zum FA
Also meiner geht sehr gerne mit zu meinen Untersuchungen, denn er versteht sich sehr gut mit dem Doc.
War auch bei den Schwangerschaften immer dabei bis zur Geburt.
Es gefällt ihm die Location weil unser FA im Krankenhaus seine Praxis hat. Er steht auf Klinik/weiß
Er hat auch schon Bilder von mir gemacht als ich auf dem Stuhl war.
Es macht mir nichts aus bzw. finde es gut wenn er dabei ist.
Wir unterhalten uns auch immer sehr rege über alles mögliche.
Mein ex hat es behaupt nicht interressiert.
Also bei einer reinen routineuntersuchung nach nem halben jahr nehm ich ihn nicht mit warum auch!? denke das wäre ein bisschen komisch und mein arzt würde sich auch etwas wundern warum er dabei ist...(was mir noch egal wäre wenn ich es wollen würde *gg* ). bei einer schwangerschaft oder einer kravierenden krankheit finde ich es logisch und vollkommen normal das der partner dabei ist.
Klar geht Mann mit :-)
Mein Mann geht immer mit zum FA wenn es seine Zeit zulässt.
Wir haben da keinerlei Probleme mit, er hat doch eh schon alles gesehen *gg*
Besonders in der Schwangerschaft war er immer mit dabei und natürlich auch bei der Geburt unseres Sohnes.
Ich bin froh, das ich so einen Mann habe :-))
Meine Güte - was soll er denn da....? Händchen halten? Ne...wirklich nicht, aus dem Alter bin ich raus, ich kann schon prima alleine zum Arzt gehen. Einzige Ausnahme waren in der Schwangerschaft die Termine, an denen Baby-Fernsehen dran war. Da war er dabei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.