Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft und Frauenarzt99
Zu dem ersten bzw. zu den ersten Untersuchungen beim…
zum Thema
Arzt-Fetisch als Frau?30
Mich interessiert vor allem an die Frauen in der Runde, ob es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Frau nimmt ihren Partner mit zum Arzt ?

****rna Frau
6.195 Beiträge
Neee, und nochmal neee. Muß und will ich nicht haben. Ich halte mich für erwachsen genug meinen Arzt alleine aufsuchen zu können. Reden kann ich, verstehen kann ich auch, da brauch ich niemanden, der mir womöglich noch dazwischen palavert.
ich persönlich finde ncihts seltsam daran mit einem mann gemeinsam zum frauenarzt zu gehen schließlich betrifft das da unten ja auch ihn und sie ist ja logisch irgendwie, allerdings habe ich nie jemanden gefunden der mit mir da hin gegangen wäre, aber probieren würd ich es gerne mal, müsste er zum urologen würd ich als unterstützung auch mitgehen

lg
¿?
Uns würde es mal interessieren, wieviele Frauen ihren Freund oder Mann mit zum Frauenarzt nehmen.
Da frage ich mich gleich: Wozu sollte ein Mann jedes mal mitgehen? Damit die Frau sich im Wartezimmer nicht langweilt? (Er sich aber schon?) *grins*

Nein... zu besonderen Anlässen, wie besondere Erkrankungen, medizinische Entscheidungsfindung, Schwangerschaft, etc. finde ich es gut und richtig, aber generell zu gewöhnlichen Untersuchungen finde ich es höchst überflüssig.

Warum sollte ein Mann seine Frau mit zum Proktologen nehmen? Warum sollte jemand seine(n) Partner(in) zu einer Routineuntersuchung bis ins Sprechzimmer des HNO-Arztes begleiten? Wie viele Menschen wollen mit dem Partner ins Behandlungszimmer seines Zahnarztes?

Ist für mich alles Unsinn - es sei denn, es geht um wirklich wichtige Dinge.

Gruß
Ch
Warum nicht ?
Denke dass könnte daran liegen dass manche Männer schon mal Den bzw. Die-jenige kennenlernen möchten wo der Partnerin an den intimsten Stellen die sonst nur dem Partner (meistens) vorbehalten sind herumhantiert. Z.B. der Zahnarzt sieht ja nicht unbedingt was was nicht jeder sehen kann. Vielleicht ist es auch ein wenig ``Beschützerinstinkt´´ der da durchkommt weil er sich sonst was denkt was da bei so einer Untersuchung vor sich geht.
Denke dass könnte daran liegen dass manche Männer schon mal Den bzw. Die-jenige kennenlernen möchten wo der Partnerin an den intimsten Stellen die sonst nur dem Partner (meistens) vorbehalten sind herumhantiert.

*hae*

Teilen sich die Beiden das Revier oder was...... *haumichwech*

also...ne...... *nene*
ich w gehe schon lieber allein ausser es geht uns beide an
ICH
habe ihn immer mitgenommen, als ich schwanger war!
Jetzt nur noch ab und zu!

Red
********t_bi Paar
479 Beiträge
Haben kein Problem damit, wenn es zeitlich möglich ist gehen wir gemeinsam zum Arzt.
LG
Hallo,

bei einer Schwangerschaft kann ich es nachvollziehen, wenn der werdende Vater mitgehen möchte um das Ultraschallbild zu sehen oder (evtl bei Problemen?) sich auch zu informieren.
Aber ansonsten kann ich es nicht nachvollziehen, warum Männer mit zum Gynäkologen gehen. Ich bin alt genug um alleine hinzugehen - warum sollte mein Freund mitgehen?
********gund Paar
381 Beiträge
seit der schwangerschaft kommt er auch mit, wenn es zeitlich geht.Danach gehe ich wieder alleine hin
also...
ich nehme meinen generell mit soweit er das will und er darf auch dabei sein soweit er das auch will.

und vorallem bei der schwangerschaften möchte ich es sehr gerne das er dabei ist da der papa auch durch sehen der US Bilder eine Bildung aufbaut
********l_bw Frau
722 Beiträge
Hmmm...
.. also ich wundere mich gerade etwas, wie viele Frauen offenbar ihre Männer einfach so mit zum Gyn nehmen. Wenn ich schwanger wäre, dann würde ich den Mann natürlich mitnehmen, eben weil ich ihn da einfach gern dabei hätte. Es fällt mir aber wirklich kein Grund ein weswegen ich einen Mann zur ganz normalen Routineuntersuchung mitnehmen sollte. Schließlich gehe ich auch allein zum Zahnarzt, Allgemeinarzt..usw.. Da es Viele als spannende und aufregend bezeichnen zusammen zum Gyn zu gehen vermute ich ein sexuelles Motiv, wobei ich mir beim besten Willen nichts Erotisches vorstellen kann, wenn mein Freund von meinem Gynäkologen eine Führung durch meinen Uterus bekäme... umgekehrt würde ich mich auch nicht drum reißen meinen Freund mit zum Proktologen zu begleiten..oder so... *3tagewach*
nee oder?als ich noch einen mann hatte, ging ich nicht mit ihm zum doc und er nicht mit mir. ich wüßte auch nicht was ich/er dabei sollte!
*********1979 Frau
46 Beiträge
Wärend der Schwangerschaft war mein Exmann auch ab und zu dabei.
Allerdings wüsste ich nicht warum ich "Mann" sonst mitnehmen sollte...
Zum Hausazrt gehe ich ja auch allein !
finde zwar jeder sollte es so machen wie er/sie gerne möchte aber denke eine entspanntere situation für arzt und patientin ist normalerweise wenn man alleine hingeht.
soll ja durchaus den ein oder anderen eifersüchtigen (oder wie auch immer) mann/freund geben so dass die ganze situation eher für alle beteiligten angespannt ist...
ein mann oder freund der auf meinen arzt eifersüchtig ist???der würde mir grade noch fehlen!
meinte jetzt nicht unbedingt eifersüchtig im normalen sinn sondern einfach komische denkweisen an den tag legen...soll ja alles geben....
auch nur so eine denkweise wäre für mich undenkbar. es ist ein arzt, der meine zähne, meinen hals oder auch meinen uterus oder irgendeinen anderen teil meines körpers untersucht, weiter nichts und wer damit ein problem hat kann nicht viel interesse an meiner gesundheit haben!
********auch Mann
400 Beiträge
ein Liebesbeweis
Für mich war es immer ein Liebesbeweis. Zur Untersuchung durfte ich leider nicht mit. Was ich sehr enttäuschend fand. Ich würde es immer wieder tun.
ich nehme unseren m auch mit warum auch nich, wüsste nich was daran ein problem sein soll/kann denn beim sex sieht etc er ja eh alles und von daher haben wir da auch kein problem mit. denn so weiss er was grad los ist oder aber wie es zur zeit unseren nachwuchs geht.

lg mero (w)
*******ar04 Paar
28 Beiträge
während der Schwangerschaft
also zu einer reinen Vorsorgeuntersuchung gehe ich (m) nicht mit zum Frauenarzt, auch wenm meine Frau mit Sicherheit nichts dagegen hätte. Erst wenn irgendein gesundheitliches Problem auftreten würde würde ich mitkommen. Ansonsten wüsste ich nicht warum ich da mitkommen sollte.

Bei der Schwangerschaft war das natürlich was anderes. Da bin ich auch jedes mal mitgekommen und das war auch immer auf ein neues super spannend.

lg

luckypaar (m)
Also ich gehe auch alleine zum Arzt, bin ja auch nicht dabei wenn mein Mann zum Arzt geht.Bei einer SS find ichs ja noch in Ordnung.Hat meiner Meinung nach auch nix mit Vetrauen oder so zu tun.Wir erzählen uns ja auch immer was der Arzt gesagt hat und ob alles ok ist.Das reicht meiner Meinung nach aus!Aber ich muss ja nicht überall mit hingehen.Was anderes wäre es wenn mein Partner schwer krank wär, dann würde ich zur Unterstützung schon mitkommen, aber zur normalen Routineuntersuchung?
******die Paar
1.738 Beiträge
Was...
.....bitte soll mein Partner mit mir beim Frauenarzt???? *hae*
Okay, in der Schwangerschaft ist das nachvollziehbar, da der werdende Vater ja möglichst viel von der Schwangerschaft und dem Befinden seiner Parterin mitbekommen soll und will. Aber bei normalen Untersuchunegen.....ich glaube, er hat besseres zu tun. Ich gehe übrigens auch nicht mit ihm zum Urologen..... *genau* ....irgendwie sind wir schon groß.....



*zwinker* viel Spass
******269 Paar
454 Beiträge
(W)
Also ich wüßte nicht, was mein Mann mit beim Frauenarzt sollte?! Ich komme allein auf den Stuhl und auch wieder runter. Die Informationen die ich für mich bekomme - oder er benötigt, kann ich mir merken und ihm dann in aller Ausführlichkeit weiter geben bzw. mit meinem Wissen erklären. Für ihn ist am Ende eh nur wichtig, bin ich gesund oder nicht, gab es etwas was anders lief wie sonst, wie sieht es aus mit der Spirale oder bin ich schwanger?! Wenn ich mal wieder schwanger sein sollte, oder ernsthaft krank sein sollte, sähe es wieder anders aus. Aber so ist es in den seltensten Fällen.

Ein was ist mir noch unverständlich und wie ich gelesen habe, auch anderen - doch leider hat der TE noch nicht darauf geantwortet - was hat das mit zum Arzt gehen zu tun mit einer offenen Beziehung??? Und was genau ist in diesem Fall mit offen gemeint???

Ehrlichkeit gehört für mich zu einer Beziehung mehr noch wie die große Liebe! Von daher bin ich mir nicht sicher, ob hier wirklich offen mit der Ehrlichkeit gemeint ist??
Und um mir zu zeigen, dass er mich liebt, muss er auch nicht mitgehen zum Arzt. Da gibt es romantischere Möglichkeiten.

Lieben Gruß
**********ern23 Paar
517 Beiträge
die welt dreht sich wohl an mir vorbei.darf man da überhaupt mit???also mir ist das sowas von neu das man beim untersuchen mit darf.gespräch ja aber untersuchen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.