Bei uns werden Arztbesuche eigentlich meistens mit dem Einkaufen in der Innenstadt verknüpft, weil unsere Ärzte da ja auch ihre Praxen haben, von daher sitzt der/die andere dann schonmal mit im Wartezimmer.
Ob man dann gemeinsam reingeht oder nicht hängt wohl von der Art der Untersuchung ab. Bei einer Routineuntersuchung beim Zahnarzt oder wenn man nur kurz zur Nachkontrolle oder zum Rezepte Abholen geht, ist das eigentlich nicht nötig, aber bei wichtigeren Dingen kann ich mir schon vorstellen, dass man vielleicht seinen Partner dabei haben möchte - wir hatten bisher zum Glück noch nie Probleme mit "ernsteren" Krankheiten, aber falls es soweit kommen sollte, würde ich meine Freundin auf jeden Fall begleiten, wenn sie das wünscht.
Einmal war ich aber mit meiner jetzigen Freundin mit bei ihrer Frauenärztin, weil ich mir das einfach mal anschauen wollte
Die Ärztin hat mich anfangs recht böse angeschaut, was ich denn da wolle, aber als sie dann gemerkt hatte, dass mein Interesse echt war und auch meine Freundin ihr erklärt hatte, dass das für sie ok ist und sie sich freut, dass mich das interessiert und ich mich nicht davor ekele oder so, war sie freundlich und hat alles erklärt - kann mir durchaus vorstellen, dass man da als Arzt/Ärztin schon schlechte Erfahrungen gemacht hat mit Partnern, die unbedingt mit ins Zimmer rein wollen und einem misstrauisch auf die Finger schauen
liebe Grüße
[:xenorias:]