Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft und Frauenarzt99
Zu dem ersten bzw. zu den ersten Untersuchungen beim…
zum Thema
Mann mit zum Frauenarzt Teil 2131
Nachdem unsere,Umfrage" zum Thema:,Welche Frau nimmt ihren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Frau nimmt ihren Partner mit zum Arzt ?

Mhhhh..
Einerseits würde ich es gut finden einen "Aufpasser" und veretraute Person bei mir zu haben, andererseits würd ich mir blöd bei vorkommen, weil schliesslich bin ich alt genug um alleine dahin zu gehen *g*
Hatte noch nie jemanden mit.....
Also mein Mann geht immer mit, wenn ich es möchte.
Während der Schwangerschaft war mein Mann immer mit dabei auch wenn er nach einiger Zeit die wenigen Zeitschriften, die es für Männer gab, schon auswendig kannte.
Jetzt gehe ich zu den Vorsorgeuntersuchungen immer alleine. Das liegt aber auch daran, dass ich mir die Termine immer morgens lege(da der kleine dann im KiGa ist) und mein Mann morgens arbeitet.
Bei uns werden Arztbesuche eigentlich meistens mit dem Einkaufen in der Innenstadt verknüpft, weil unsere Ärzte da ja auch ihre Praxen haben, von daher sitzt der/die andere dann schonmal mit im Wartezimmer.

Ob man dann gemeinsam reingeht oder nicht hängt wohl von der Art der Untersuchung ab. Bei einer Routineuntersuchung beim Zahnarzt oder wenn man nur kurz zur Nachkontrolle oder zum Rezepte Abholen geht, ist das eigentlich nicht nötig, aber bei wichtigeren Dingen kann ich mir schon vorstellen, dass man vielleicht seinen Partner dabei haben möchte - wir hatten bisher zum Glück noch nie Probleme mit "ernsteren" Krankheiten, aber falls es soweit kommen sollte, würde ich meine Freundin auf jeden Fall begleiten, wenn sie das wünscht.

Einmal war ich aber mit meiner jetzigen Freundin mit bei ihrer Frauenärztin, weil ich mir das einfach mal anschauen wollte *gg*
Die Ärztin hat mich anfangs recht böse angeschaut, was ich denn da wolle, aber als sie dann gemerkt hatte, dass mein Interesse echt war und auch meine Freundin ihr erklärt hatte, dass das für sie ok ist und sie sich freut, dass mich das interessiert und ich mich nicht davor ekele oder so, war sie freundlich und hat alles erklärt - kann mir durchaus vorstellen, dass man da als Arzt/Ärztin schon schlechte Erfahrungen gemacht hat mit Partnern, die unbedingt mit ins Zimmer rein wollen und einem misstrauisch auf die Finger schauen *roll*

liebe Grüße
[:xenorias:]
**********t2005 Frau
187 Beiträge
Wozu
Ich finds unnötig meinen Mann dahin mitzunehmen. Und ehrlich gesagt find ichs auch nicht so prickelnd wenn der Arzt da in mir rumfummelt und mein Mann daneben steht. In den Schwangerschaft kam/kommt er mit so oft es geht, aber hauptsächlich zum Ultraschall. Ich glaub für den Abstrich brauch ich ihn nicht dabei zu haben.
Also von meinen Ex-Freunden war keiner dabei.
Wenn ich jetzt schwanger gewesen wäre dann bestimmt glaub ich zumindest aber so Nein.
Also von meinen Ex-Freunden war keiner dabei.
Wenn ich jetzt schwanger gewesen wäre dann bestimmt glaub ich zumindest aber so Nein.

Weil sie nicht wollten oder weil du nicht wolltest? *g*
Sie haben nie gefragt: Darf ich mitkommen ?

Mich hätte es nicht gestört
Sie haben nie gefragt: Darf ich mitkommen ?

Mich hätte es nicht gestört

Mein Schatz hat mich auch noch nicht gefragt, hätte damit aber auch absolut kein Problem. Im Gegenteil! Nen bisschen Unterstützung kann nicht schaden.
Mein Schatz hat mich auch noch nicht gefragt, hätte damit aber auch absolut kein Problem. Im Gegenteil! Nen bisschen Unterstützung kann nicht schaden.

Richtig *g* Es ist ja nicht so, dass man als Mann ständig überall hin mitkommen muss, aber auf diese Art ein bisschen Verständnis zeigen, finde ich nicht verkehrt.
Es gibt ja z.B. genug Frauen, die ihre Erdbeerwoche mehr oder weniger vor ihrem Freund verheimlichen, weil er damit einfach nichts zu tun haben will - Frauen haben halt immer gesund, schön und sauber zu sein *roll*
Für eine normale Kontrolluntersuchung nicht, warum auch.
Wenn ich ihn bitten würde, käme er sicherlich mit.
****ns Paar
50 Beiträge
Mit zum FA (Schwangerschaft ausgenommen) … neee – bin ein Großes Mädchen *fiesgrins*
Zum Zahnarzt – gehen wir beide, aber mehr zum quatschen (Familienfreund) als Händchenhalten.
Beim FA wird dann nicht gequatscht? *zwinker*
****ns Paar
50 Beiträge
Ja, doch ... aber das mach ich lieber selber - alleine *zwinker*
Arzt/Frauenarzt
Hallo zusammen

Also ich war bereits des öfteren auch beim Frauenarzt dabei.
Egal ob wegen Untersuchung oder gar in Schwangerschaft.....
Stellte weder für Sie noch für mich ein Problem da....
Glaube manchmal der Dame auch hilfreich wenn auch der Partner mit an Untersuchung teil nimmt.

lg
Ja doch ... aber das mach ich dann lieber selber - alleine *zwinker*

Und genau hier würde gern ich wissen, wieso *g*
Es wird ja oft gesagt "Ich kann das allein" - ich meine, ich bin auch groß und kann mir alleine Essen machen, aber ich freue mich trotzdem, wenn ich mit meiner Freundin zusammen kochen kann *g*

liebe Grüße
[:xenorias:]
****ns Paar
50 Beiträge
xenorias, ganz einfach - ab und zu muss man noch mal was alleine machen *baeh* Ein bisschen Intimität sollte einer Beziehung erhalten bleiben … Mein Körper ist meine Privatsphäre - denk ich, und wenn ich nicht krank bin oder ähnliches, dann ist es meine Sache.
Ich brauche mein Freiraum – Küche ist es nicht, aber Arztbesuch schon.
Also meiner kommt nicht mit, für die 5 Minuten im halben Jahr brauch ich ihn nicht und es wäre auch ein wenig problematisch. Wenn ich schwanger wäre, würde die Sache sicher anders aussehen.
@****ns
Ok, guter Grund *zwinker*
Das mit der Privatsphäre stimmt schon, wenn man nur noch aufeinander hockt, stört es irgendwann.
Bei mir war es halt bei diesem einen Mal einfach nur Neugier *g*
Also ich hatte meinen Mann bei beiden Schwangerschaften zur ersten US-Untersuchung mitgenommen. Und ansonsten bleibt der zuhause, der will auch garnet mit dabeisein.
Und ich selber hab auch net das bedürfnis, ihn mitzuschleppen.
Habe meinen Ex-Freund eigentlich immer gern mitgenommen, hat doch auch seine Vorteile bei der Wartezeit usw. *zwinker*
Bei einem Malheur kam er sogar mal in den Genuss seine Spermien unter dem Mikroskop wuseln zu sehen! *ggg*
@Felida
wie soll ich das denn verstehen?

hat doch auch seine Vorteile bei der Wartezeit usw

Das liest sich grad als hätten ihr nen Quickie beim Gyn gehabt.

Bei einem Malheur kam er sogar mal in den Genuss seine Spermien unter dem Mikroskop wuseln zu sehen!

Und der Quickie war das Malheur???
Oder wie ist das zu verstehen?

Sorry, Frau bin und gaaaaaaaanz Neugierig

LG die Waellermaus
****ns Paar
50 Beiträge
@*******maus - köstlich *fiesgrins* ich wollte die @****da gerade auch fragen aber … was zum Geier haben Spermien im Wartezimmer zu tun *lach*
Vielleicht war es auch Sex im ärztlichen Labor und er ist aus Versehen auf das Mikroskop gekommen *lol*

"Oh, Mist, jetzt bin ich.. hey, wow, schau mal, wie das da wuselt!" *haumichwech*
*****s88 Paar
6 Beiträge
hmm
hallo

ich war 2 mal mit.
das gespräch war sehr invormazions reich hat mich aber nie meine fragen stellen lassen und den zu den untersuchungen,
freundin sagte ich solle mit zur untersuchung und 2 mal tat mir die nase weh weil die ärztin mir die tüt vor die nase zugeschlagen hat!!
seid den 2 malen gehe ich nicht mehr mit!!
ws ich schade finde!!!

mfg engels
hihi ich schone mein männl auch nicht
... er musste schon des öfteren mit (zumal er meistens Taxi für mich spielt) *zwinker*
Kommt aber nicht jedesmal mit rein zur Untersuchung, aber als ich mir zum Beispiel das Implanon habe einsetzen lassen, da war er mit bei zum Händchenhalten *smile*
Hab ihn auch schon losgeschickt, um mal eben das telefonisch bestellte Rezept für die Pille abzuholen, weil ich eben keine Zeit hatte. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.