Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft und Frauenarzt99
Zu dem ersten bzw. zu den ersten Untersuchungen beim…
zum Thema
Mann mit zum Frauenarzt Teil 2131
Nachdem unsere,Umfrage" zum Thema:,Welche Frau nimmt ihren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Frau nimmt ihren Partner mit zum Arzt ?

ja rezept abholen oder wenn ein "eingriff" gemacht wird ist ja auch i.o. ich glaub den meisten geht es aber eher um die normalen vorsorgeuntersuchungen wo sie es nicht so ganz nachvollziehen können *zwinker*
Naja, ein Problem wär das auch nicht mit den Vorsorgeuntersuchungen, weder für ihn noch für mich...und auch net für meine Ärztin. Allerdings hat das bisher keiner von uns für zwingend erforderlich gehalten *zwinker*
Kann
er jederzeit... er mag aber nicht....
lg
Tamara
*********asie Paar
764 Beiträge
wenn`s.....
in den zeitlichen rahmen passt.....ja

lg ladydeep
???
Hallo zusammen,

ich stelle mir ganz ehrlich die Frage, was ich da soll. Wenn meine Freundin allerdings einen Beistand bräuchte, wäre ich dabei. Aber zu Arzt geht bei uns jeder noch alleine... Sind ja schon groß *zwinker*

Flux
******uit Frau
71 Beiträge
Ich finde es tol, wenn Mann interesse an " Frauensachen " zeigt und sich bereit erklärt mitzugehen .
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur sagen , ich mußte mich einem ziemlich schweren Eingiff ( gyn. OP ) unterziehen und das einzige was mein damaliger Freund tat, war, er setzte mich vor der Kliniktüre ab und sagte wörtlich: vielleicht sehen wir uns in 1 Woche wieder, wenn du wieder zu Hause bist und nimm dir ein Taxi für sowas habe ich keine Zeit.
Was soll man sagen .

Claudia
allein
Also ich(Sie)gehe immer alleine zum Arzt.Erstens weil ich es besser finde und zweitens weil mein Männe das Arbeitstechnisch garnicht schaffen würde.Das einzigste Mal wo er mitkam, war wo ich schwanger war.Das war schön.Aber ansonsten gehe ich immer alleine zum Arzt.
*******_rp Paar
48 Beiträge
Da wir in Kinderwunschbehandlung sind muss er "gezwungenermaßen" immer mit zu den Untersuchungen.

@*******maus: Spermien können bis zu 18 Stunden nach dem Verkehr unter dem Mikroskop "wuseln" *g*

LG
@grapefruit
Hallo,

das tut mir leid, dass Du an so einen A**** geraten bist.

Flux
*******ynx Mann
97 Beiträge
Ich war von Anfang an der Beziehung mit meiner fast Ex-Frau immer mit beim Frauenarzt.

Ganz einfach, weil ich es mich interessiert, was dort passiert und ich mich aus erster Hand versichern wollte, das es ihrem Körper gut geht.

Da ich Gleitzeit ahbe, bin ich an den Tagen grundsätzlich früher gegangen.
Sie hats gefreut, zumal die Wartezeit bei dem Arzt mind. 3 Stunden betrug. Sie hatte auch schon am ANfang der beziehung, da war sie 17 absolut keine Probleme damit, das ich immer an ihrer Seite war.

Und mit dem FA verstand ich mich blendend, der war richtig locker drauf.

Pillenrezepte habe ich beim Hausarzt geholt und bei der Apotheke eingelöst, da muß man nicht extra zum FA für. Viel zu umständlich.
Ich hab auch vom ersten Tag an ihre Tampons im Geschäft gekauft, was sie verwunderlich fand, ich allerdings völlig normal.

Ich denke in einer beziehung sollte es keine Hemmungen geben, warum also beim Besuch des FA ?
Und wenn er nicht mit will, sein Pech. Kann man noch einiges bei lernen.

Gruß
Lynx
*********8_22 Paar
90 Beiträge
Wir gehen auch so gut wie immer es geht zusammen zum FA. Unsere Sie fühlt sich dabei einfach sicherer.
********_Rey Frau
355 Beiträge
Für mich ist das kein Thema, da ich selber nicht gerne zum Gyn gehe.
Selbst in der Schwangerschaft durfte mein Mann nur einmal mit, sonst bin ich immer alleine gegangen.
********feti Mann
195 Beiträge
mann mit zum arzt
also wir gehen zu jeden arzttermin zu 2. egal welcher arzt es ist .
habt ihr auch schon einen frauenarzt gehabt der sich dabei anstellte wie ein D.pp als der ehemann mit zur untersuchung mir ins zimmer wollte ? bei uns wars dann so als er ein mords theater gemacht hatte sind wir mitten im gespräch aufgestanden und gegangen .
gerade wenn wir zu einem für uns "neuen" arzt gehen fragen wir vorher ob der partner mit rein zur untersuchung kann. da erlebt man hinterher keine böse überraschung *g*

liebe grüße roni + petra
In der Schwangerschaft hab ich ihn wenn möglich immer mitgenommen...aber jetzt bei ganz nomalen terminen passt er auf die kinder auf und ich geh allein *g*
Mein Mann war bei so manchen FA Terminen mitdabei, wenn es um die OP Gespräche oder Nachsorge ging. Normale Fa Termine mache ich aber dann alleine.
Ich bin überrascht
Hallo zusammen,

ich bin doch ein wenig überrascht, wie viele Paare den Termin beim FA gemeinsam machen. Ich gebe gerne zu, dass ich bei einer normalen Untersuchung nicht im Traum darauf gekommen wäre, meine Freundin bei dem Besuch zu begleiten. Ich würde mir da ein wenig fehl am Platze vorkommen.
Ich habe selber fast ein Jahr im Krankenhaus verbracht und wir habe sicherlich alles besprochen. Das meine Freundin aber auch hier bei den Untersuchungen dabei hätte seine sollen, wäre auch für mich nicht in Frage gekommen.
Das kann aber wie bereits geschrieben jeder für sich entscheiden. Ich bin eben nur ein wenig überrascht, wie viele Paare diesen Besuch, oder generell Arztbesuche gemeinsam machen.

Viele Grüße

Flux
*******ynx Mann
97 Beiträge
Man ist halt dabei, einfach nur als Unterhalter, als Interessent, als Partner, als Stütze, oder eine Kombination aus einigem oder allem, oder noch mehr.

Es gibt unzählige Gründe die dafür sprechen, in einer funktionierenden Partnerschaft dieses zu tun.

Außerdem haben manche Frauen auch ein ungutes Gefühl alleine, wäre ja nicht die erste Vergewaltigung im Gyn-Stuhl.

Wobei es halt auch Menschen gibt, die sich z.B. schämen und das deswegen nicht wollen.

Muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich jedenfalls will dabei sein, wenn es für Sie ok ist.
Ich will direkt und aus erster Hand Wissen, wie es dem Körper meiner Frau geht.
Ich will selber meine Fragen stellen können um für mich ein besseres Gefühl zu haben.
Wenn wirklich mal was schlimmes ist, will ich sofort da sein um sie auffangen zu können, wenn es im Wartezimmer lange dauert und es tödlich langweilig ist, will ich da sein um mir mit ihr die Zeit zu vertreiben.
Der Körper meiner Partnerin ist für mich sehr wertvoll, und darauf pass ich auf.
Ich nehme meinen Mann auch mit, finde das wichtig! Er hat doch auch ein Interesse daran wie es mir geht, hat Fragen an den Doc usw. Also für uns ist das seit 17 Jahren selbstverständlich.
*****mia Paar
1.810 Beiträge
neee...ich bin schon ein grosses mädchen und kann das ganz alleine *genau*

wozu sollte ich denn bitte meinen mann dabei haben?

in der schwangerschaft beim ultraschall war er einmal dabei aber er konnte mit dem kind im bauch und dem schneegestöber auf dem bildschirm nicht wirklich viel anfangen und freute sich umso mehr auf unser kind als es geboren wurde!
ich nahm also meine termine alleine war und hatte keinerlei probleme damit...

mein schatz hat genug probleme und sorgen mit anderen dingen, nicht im traum würde ich ihn mit sowas behelligen

lg, die feylamia
ich sags mal ganz krass: ein erwachsener mensch sollte erwachsen genug sein um einen arztbesuch alleine zu schaffen.
*******ynx Mann
97 Beiträge
Hmm, was hat da smit "erwachsen sein" zu tun ?

Ich unterstell den Frauen jetzt nicht das sie zu dumm sind den Weg dahin zu finden.

Oder das sie sich vollpinkeln, als wäre ne Fahrt in die Hölle.

E
ich seh das eben so, dass man als kind von seinen eltern zum arzt begleitet wird, und wenn man erwachsen ist schafft man das dann alleine.
natürlich ist es was anderes, wenn es um eine op geht oder wenn man schwanger ist.

aber für eine ganz normale untersuchung brauch ich niemanden.
ich habe lange genug gebraucht um mich alleine zu einem arzt zu "trauen" und diese selbstständigkeit möchte ich nicht mehr abgeben.
Ehrlich gesagt hatten meine Exen;-) nie grosses Verlangen danach mit
zum FA zu gehen und ich hatte damit auch kein Problem.
Wenn sie gewollt hätten,hätte es mir aber auch nichts ausgemacht.

In meinen Schwangerschaften sah das natürlich wieder anders aus.
Da fand ich es auch schön,wenn der Partner dann beim CTG und bei den US-Untersuchungen dabei war.

Arionrhod
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
RE
.....ehrlich gesagt bin ich völlig überrascht wieviel hier zu ZWEIT zu Arzt gehen...reicht doch eigentlich schon, wenn EINER seine Zeit dort verschleudert.... ich kann auch nicht nachvollziehen, was das mit einer guten Beziehung zu tuen haben soll....gehört das DAZU....
Vielleicht bin ich da altmodisch oder so aber ich würde das als mangelndes Interesse deuten wenn mein Mann sich da ausklinken würde.
Kenne es aber auch nicht anders. Trotzdem behaupte ich mal felsenfest ich bin erwachsen und das nicht nur weil es in meinem Pass steht.

Liebe Grüsse und einen tollen (Sonnen)Tag
***Yvonne***
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.