Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
zum Thema
Mann mit zum Frauenarzt Teil 2131
Nachdem unsere,Umfrage" zum Thema:,Welche Frau nimmt ihren…
zum Thema
Schwangerschaft und Frauenarzt99
Zu dem ersten bzw. zu den ersten Untersuchungen beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Frau nimmt ihren Partner mit zum Arzt ?

**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
Du hast Recht
.....mangelndes Interesse...woran soll man Interesse haben, sich bei einer Routineuntersuchung 3 Stunden in ein Wartezimmer zu setzten...und ich habe nix....Dafür sind die Zeitungen da...
Ich fände das doof, wenn mein Mann immer für MEINE Arzttermine nen halben Tag Urlaub verschleuern würde / müsste....Urlaubstage kann man besser verbringen als mit gemeinsamen Arztbesuchen, finde ich. *ja*
*****mia Paar
1.810 Beiträge
ich käme mir sowas von albern vor wenn mr. feylamia im wartezimmer sitzen würde......neeeeeeeeeeeee

ich könnt ihm ja mal den vorschlag machen in seinem büro zu warten und däumchen zu drücken während er eine schulung hält *haumichwech*
@ feylamia
genau, es gibt einfach dinge, die man als erwachsener mensch alleine hinbekommen sollte.
es gibt im leben öfter unerfreuliche situationen bei denen man auf sich alleine gestellt ist - man kann nicht jedesmal auf die unterstützung seines partners hoffen.
hat vielleicht auch ein bißchen was mit unselbstständigkeit oder unsicherheit zu tun, wenn man nicht einmal einen arzttermin alleine schafft. *flop*

mir wär das echt voll zu blöd, wenn mein freund bei einer normalen untersuchung mitkommen würde.
Mein Mann war einmal dabei, als es wichtig wurde in der Schwangerschaft. Ansonsten fährt er mich zwar (weil ich die Termine so lege, dass ich es auf dem Hin oder Rückweg von/zur der Arbeit mache), aber dann muss er immer im Auto warten...
********feti Mann
195 Beiträge
Laird Lynx
also wie du es beschireben hast das trifft auch auf uns zu . nicht weil wir wie kleine kids sind mit mitte 40 sondern weil man sich einfach besser fühlt wenn der partner daran teil nimmt und man die zeit zusammen verbringt . vielleicht liegts ja auch daran das wir erst 7 jahre zusammen sind das wir alles mit einander teilen wollen ?? *zwinker*
wir gehen zu jedem arzttermin zusammen egal welcher er auch ist auch zum urologen die übrigens ne frau ist :-))

Das Sternchen33 : hast recht wir stimmen dir da völlig zu in deiner "aussage" .

aber es ist wie mit allen dingen , der eine mags der andre nicht. iss auch gut so das die geschmäcker verschieden sind .

liebe heisse grüße (bei dem wetter keine kunst)

roni + petra
also in der schwangerschaft war er bei jedem termin dabei,außer wenn wir den termin nicht außerhalb seiner arbeitszeit legen konnten.

und jetzt geht er auch als noch mit wenn er zeit hat,ist aber nicht so wichtig,in der schwangerschaft fand ich es viel wichtiger dass er dabei ist und da wollte er ja auch immer dabei sein *g*
**to Paar
186 Beiträge
Hallo zusammen,

mein Schatz ging in der Schwangerschaft mit zum Frauenarzt, ich glaube das war ganz gut, so hat er mal gesehen wer das überhaupt ist und das er total lieb ist und kein Grapscher so so ähnlich *zwinker*, vielleicht hatte er ja leichte Bedenken, weil mein Arzt männlich ist. Aber so "normal" (ohne Schwangerschaft) geht er nicht mit, er fragt meist ob alles ok ist und dann ist gut.

Ich habe auch kein Problem damit wenn mein Freund sowohl bei der Untersuchung als auch beim Gespräch dabei ist. Er stand bei der Untersuchung ganz brav daneben und hat Händchen gehalten, als wenn mich das eine riesen überwindung kosten würde, aber das ist es gar nicht weil mein Arzt doch ein sehr sehr vorsichtiger ist.

LG Juto(w)
*******kad Frau
279 Beiträge
Hm.. ich wollte ja, dass mein Freund mich zu meinem ersten Mal beim Frauenarzt begleitet (als ich unschuldige 16 war.. oder war es mit 17?), auch egal, aber er wollte nicht.

Jetzt fragt mich nicht warum, ich glaube, der Termin lag aber an einem Tag, wo er nicht konnte und ich glaube noch viel mehr, dass er sich da unwohl gefühlt hätte...

Und was ist mit MIR?
Klein Kiddy klettert unbeholfen das erste Mal auf dieses Stuhlteil (fällt fast runter, mal nebenbei angemerkt) und POCH POCH sagt das Herz.

Hinzu kommt, dass die Sprechstundenhilfe irgendwie sau unhöflich war und ich mich nicht so wohl fühlte..

Naja, inzwischen kann ich das auch ganz gut alleine bewältigen, außerdem was soll mein Freund da auch? Falls die FA was "in mir" findet, hör ich das sowieso erst ein paar Tage später per Telefon und falls was aktutes da ist - bisher nicht der Fall - würde ich ihn bestimmt zum mitgehen kriegen.
Da wirds nämlich auch für ihn interessant und vor allem wichtig.
*********mx_rp Paar
120 Beiträge
Wenn es seine Zeit erlaubt, geht mein Mann natürlich mit
wieso auch nicht, ich habe ja vor ihm nichts zu verbergen,
er kennt ja schon alles *gg*
Besonders in der schwangerschaft wollte er immer dabei sein *g*
@ xdreamteamx
dein mann geht NATÜRLICH mit?
für mich ist es natürlich, dass ich alleine gehe.
ich brauch da niemanden, der mitgeht. hauptsache das ganze ist so schnell wie möglich vorbei.
ich brauch da niemanden, der mitgeht. hauptsache das ganze ist so schnell wie möglich vorbei.

Sie hat ja auch nicht gesagt, dass sie jemanden braucht. Aber wenn er Zeit hat und gern mitgeht, wieso nicht?
Und mit Begleitung geht die Zeit vielleicht noch schneller rum *zwinker*

liebe Grüße
[:xenorias:]
auch wenn mein freund gerade zeit hätte, würde ich alleine hingehen.
Ich glaube, das haben wir mittlerweile verstanden *g*
Manche machen es so, andere anders, ist doch nicht schlimm.
*******til Mann
25 Beiträge
Mann beim Frauenarzt...
Hallo Zusammen,

also meine Meinung und Einstellung ist ganz einfach, ich würde meine Partnerin gerne zu einem Termin begleiten. Den es hat noch niemand geschadet, das Mann ein wenig mehr über sein Objekt der Begierde weiss, wie der Zustand und das Empfinden ist.

In meiner Zivizeit hatte ich ab und zu das Vergnügen, Patientinnen zum Arzt zu bringen, meist bekam man ein erstauntes Lächeln durch das Parsonal und andere Frauen, weil es doch recht irrwegig ist, das Mann zum Frauenarzt mitkommt.

Aber ich Frage mich Warum?
Vieles andere macht man ja auch Gemeinsam.

Für mich steht fest, wenn s die Frau möchte und nichts dagegen hat, bin ich dabei. Daraus kann ich nur lernen um auch mehr auf meine Partnerin eingehen zu können.

Gruss charm_stil
ich (sie) findet das unnötig, also solange es nur eine routine untersuchung ist muss ich meinen freund da nich bei haben... wenn es ums thema schwangerschaft o.ä gehen würde wäre das aber sicherlich anders.
*********1511 Mann
24 Beiträge
Solange es eine normale Untersuchung ist, braucht Mann eigentlich nicht dabei sein wieso auch?!
Jedoch während einer Schwangerschaft wäre es für mich schon wichtig wenn er ab und an dabei ist, zumal dieser zustand/ umstand Neuland wäre !!
normal nicht
Also wenn es sich um normale Kontrollen handelt,
halte ich das für unnötig.

Wenn "wir" aber schwanger sind, ist das natürlich etwas ganz anderes, dann kommt er selbstverständlich mit *ja*
Bei den Schwangerschaften war ich schon immer dabei, bei den Vorsorgeuntersuchungen bin ich nicht immer dabei, aufregend finden wir es aber nicht.
Entscheidung der beiden
Ich bin zwar momentan single, aber ich kenn diese Situation nur allzu gut. *autsch*

Wenn es die Partnerin wünscht, dass ihr Geliebter mit zur Untersuchung kommt, dann nur zu und wenn nicht, dann eben nicht.

Allerdings empfinde ich es als Selbstverständlichkeit die Frau zu begleiten und sie in jeglicher Weise zu unterstützen.

Es wäre ratsam, wenn sich beide darüber aussprechen würden, bevor sich ein Streit und evtl. Eifersucht entfesseln könnte. *guerilla*

Man sollte seinem Weibchen zeigen, wie sehr es einem um IHRE Gesundheit geht, denn das beweist die Stärke seiner Liebe zu ihr.

MfG zwergchen82
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Also
auf den Gedanken bin ich noch nie gekommen .. ich kann doch alleine zum Arzt gehen ... würde ihn höchstens zum Zahnarzt mitnehmen, zum Händchenhalten und Mut zusprechen :-))).
Zum nächsten einsetzen der Hormonspirale werde ich ihn definitiv mitnehmen. Aber nur zum Händchen halten und damit er mich danach wieder heimtragen kann. Bin beim ersten mal einsetzen (das war im Januar diesen Jahres) hinterher bewusstlos geworden als ich in der Cafeteria vom Kaufhof bei ner Cola durchschnaufen und mich kurz regenerieren wollte. Gekümmert hat es in dem vollen Raum natürlich keinen. Naja meinen Freund hätte es gekümmert wenn ich ihn mitgenommen hätte. Dann hätte er mich auch sicher direkt nach dem Termin heimgebracht. Dumm von mir...so ist das wohl.

Sonst finde ich es einfach auch unnötig. Außerdem ist es mir schon immer unangenehm wenn andere Frauen mit Partner dort sind. Dann redet man immer halblaut. Wenn man aufgeregt ist will der Partner einem einen Kuss geben, aber im Wartezimmer beim Doc sind mir allerlei "Intimitäten" nur zu wider.
Und Termine zu vereinbaren ist mir stets etwas lästig. Wenn ich dann noch mit meinem Partner da hinfahre weiß ich 1. dass ich wahrscheinlich zu spät ankommen werde und 2. muss ich noch blöder planen.
Ich habe bisher noch nie einen meiner Freunde mit zum Arzt genommen - egal was für ein Arzt das war....wozu auch?!Das schaff ich auch allein *ggg*
*********erms Mann
239 Beiträge
Also für alle Routinechecks würde ich eher nicht mitkommen. Ohne Freund hatte sie es auch geschafft also wozu dann auf einmal?

Aber wenn sie von mir schwanger sein sollte dann würde ich natürlich nach Möglichkeit gerne mitgehen.

(leider) Vorteil: Meine Sis war dieses Jahr beim Frauenarzt und da wurde dann bei der anstehenden Ultraschalluntersuchung festgestellt das das Herz nicht mehr schlägt. In so einem Moment ist es dann glaube ich ganz schön wenn der Freund mit dabei wäre...
Mann geht mit zum Gynäkologen ?
Zitat: ..aber bei den normalen regelmäßigen untersuchungen würde ich es auch nicht für nötig halten, meinen freund dabei zu haben...
brauche da keinen, der mir händchen hält.. (Zitatende)

Eigentlich komisch, denn sehr viele Paare denken so. na klar, bei der Schwangerschaft geht er mit, denn "er" war es ja auch ... (hi hi)!

Im Allgemeinen verhalten sich Paare so und es gibt nicht viele Gynäkologen und erst recht Sprechstundenhelferinnen, welche mit der "Mannanwesenheit" einverstanden sind.
Meist wird es auf "Schutz der Imtimsphäre" geschoben, doch das ist, wenn es ernst bedacht wrid, eigentlich Blödsinn, denn gerade bei festen Beziehungen kenn der "Mann" den äußeren Imtinsbereich "seiner" Partnerin viel besser als der Gynäkologe ! Mag "doof" klingen, ist aber die Regel.
"Schwierig" wird es dann im Bereich der so genannten "inneren Geschlechtsorgane" für denMann, denn die Meisten werden dann zum "Männekiken"! Iiiiiii, das törnt doch ab und sieht gar eklig aus und Vieles mehr, ist dann zu hören, wenn der Mann direkt gefragt wird, ob er mit rein möchte (unterstellt, die Frau hat den Arzt darum gebeten).
Da gibt es bei den Männern nicht nur "rote Köpfe" .... (hi hi)

Egal, ob der Partner beim Gynäkologen oder die Partnerin beim Urologen bei der Untersuchung mit dabei ist... entscheidend ist doch, ob der/die Jeweilige überhaupt versteht, was er dort sieht bzw. an Fakten gesagt bekommt !!!
Da scheiden sich doch die "Geister" ! Wenn der untersuchende Arzt sich dann auch noch "lustig macht" und dies in der Art, dass er ausschließlich sogenannte "terminci technicae" verwwendet, dann steht der "Beiwohnende" da wie Pleps.
Ist doch so ! Und wem hilft das?
Vorsorglich gehen dann die Meisten allein hin......
Zusammengefasst ist festzustellen, dass es zwar wenig hilfreich, jedoch üblich ist!
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.