Mann geht mit zum Gynäkologen ?
Zitat: ..aber bei den normalen regelmäßigen untersuchungen würde ich es auch nicht für nötig halten, meinen freund dabei zu haben...
brauche da keinen, der mir händchen hält.. (Zitatende)
Eigentlich komisch, denn sehr viele Paare denken so. na klar, bei der Schwangerschaft geht er mit, denn "er" war es ja auch ... (hi hi)!
Im Allgemeinen verhalten sich Paare so und es gibt nicht viele Gynäkologen und erst recht Sprechstundenhelferinnen, welche mit der "Mannanwesenheit" einverstanden sind.
Meist wird es auf "Schutz der Imtimsphäre" geschoben, doch das ist, wenn es ernst bedacht wrid, eigentlich Blödsinn, denn gerade bei festen Beziehungen kenn der "Mann" den äußeren Imtinsbereich "seiner" Partnerin viel besser als der Gynäkologe ! Mag "doof" klingen, ist aber die Regel.
"Schwierig" wird es dann im Bereich der so genannten "inneren Geschlechtsorgane" für denMann, denn die Meisten werden dann zum "Männekiken"! Iiiiiii, das törnt doch ab und sieht gar eklig aus und Vieles mehr, ist dann zu hören, wenn der Mann direkt gefragt wird, ob er mit rein möchte (unterstellt, die Frau hat den Arzt darum gebeten).
Da gibt es bei den Männern nicht nur "rote Köpfe" .... (hi hi)
Egal, ob der Partner beim Gynäkologen oder die Partnerin beim Urologen bei der Untersuchung mit dabei ist... entscheidend ist doch, ob der/die Jeweilige überhaupt versteht, was er dort sieht bzw. an Fakten gesagt bekommt !!!
Da scheiden sich doch die "Geister" ! Wenn der untersuchende Arzt sich dann auch noch "lustig macht" und dies in der Art, dass er ausschließlich sogenannte "terminci technicae" verwwendet, dann steht der "Beiwohnende" da wie Pleps.
Ist doch so ! Und wem hilft das?
Vorsorglich gehen dann die Meisten allein hin......
Zusammengefasst ist festzustellen, dass es zwar wenig hilfreich, jedoch üblich ist!
LG