Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft und Frauenarzt99
Zu dem ersten bzw. zu den ersten Untersuchungen beim…
zum Thema
Mann mit zum Frauenarzt Teil 2131
Nachdem unsere,Umfrage" zum Thema:,Welche Frau nimmt ihren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Frau nimmt ihren Partner mit zum Arzt ?

Wir verstehen nicht so ganz, was ein gemeinsamer Besuch beim Frauenarzt mit einer offenen Beziehung zu tun haben soll??

Für mich ( Claudia) ist eine gynäkologische Untersuchung ebenso normal wie eine beim Zahnarzt, oder Hausarzt oder Orthopäden. Da schlepp ich meinen Mann ja auch nicht überall mit hin.
Wie sieht es denn umgekehrt aus. Nehmen alle Männer die mit zum Frauenarzt gehen ihrerseits auch ihre Frauen mit zum Urologen?

Bei SChwangerschaften finden wir es natürlich wenn Mann mal mitgeht, ansonsten halten wir es für überflüssig. Es sei denn, beide holen sich während der Untersuchung einen gewissen Kick, dann macht das vielleicht noch einen Sinn.

Claudia und Carsten
*********love Paar
714 Beiträge
Mir (w) erschliesst sich nicht wirklich der Sinn, welshalb ich meinen Partner dahin mitnehmen sollte?

Der Besuch beim Gyn ist weder furchteinflössend noch erregend, daher schaff ich das ganz ohne Händchen halten *zwinker*

Eine Ausnahme wäre es, wenn bei mir eine Erkrankung diagnostiziert würde, die die Mitbehandlung meines Partners erfordern würde.
**vi Frau
4.650 Beiträge
Ich war bisher immer allein beim Gyn... Meinen letzten Freund hats einfach nicht interessiert, aber es war auch für mich nie eine Überlegung, ob ich ihn mitnehmen soll. Es war für mich immer selbstverständlich, dass ich da allein hingehe. Ich begleite ihn ja (wie es hier auch schon öfter betont wurde) auch nicht zu jedem Arztbesuch.

Was anderes ist es inzwischen, weil ich derzeit total auf gewisse spielerische Varianten der Weißen Erotik abfahre... Da wäre es vielleicht spannend, mal den Kerl dabei zu haben, einfach, weil ER genau weiß, dass es mich anmacht, so vor dem Arzt zu liegen, und außerdem, weil er gucken kann... was den Reiz natürlich noch verstärkt. Leider hab momentan aber keinen festen Kerl, den ich mit hinschleppen könnte. Also geh ich weiterhin allein. *g*
Ich nehme ihn mit
Also wenn mein Schatz Zeit hat, geht er mit und ich finde es gut.

LG
Dany
Ich gehe auch alleine. Ich möchte immerhin auch nicht das mein partner mit zum Zahnarzt kommt, und andersherum hätte ich auch keine Lust ihn zu Ärzten zu begleiten.

Bei Schwangerschaften allerdings kann ich gut nachvollziehen wenn Frauen ihren Partner dabeihaben wollen/dieser dabei sein will, denn das geht immerhin beide Partner etwas an. *ggg*
*********es_be Frau
7 Beiträge
meine erfahrung
also, ich geh immer alleine zum frauenarzt...ich find es immer schon unangenehm dahin zu gehen....und wenn ich da noch meinen partner dabei hätte, wäre ich wohl noch nervöser. Außerdem würde er verrückt werden, wenn er sieht wie mich jemand anderes da anfässt...naja, er würde es wohl aushalten (ist ja nur ne frau), aber angenehm wäre es sicher auch für ihn nicht....

wie der name schon sagt: FRAUENarzt ist FRAUENsache.....meiner meinung nach
Er (mein Freund)ist immer gern mit dabei. Musste sich immer sehr mit dem Thema Verhütung auseinander setzen und weiss manchmal sogar mehr als ich.
Er ist da sehr offen und fragt auch mal sehr gerne den Arzt/die Ärztin, wenn er etwas nicht versteht oder vermutet.
Mir gefällt sowas auch sehr. Freud mich, wenn er da so Verantwortungsbewusst mit umgeht und inzwischen kann ich sogar zu einem Mann gehen, ohne "Angst" zu haben, weiß ja, dass er da ist. *oh*

Grüße
********d_bw Mann
6 Beiträge
also,
meine freundin ist latina. in diesem kulturkreis ist es schon absolut ungewöhnlich, als mann während der schwangerschaft mit zum frauenarzt zu gehen. habe sie aber überzeugt und dann war es auch ok. aber zum halbjährlichen "kundendienst" *baeh* würde sie mich, auch wenn ich wollte, wohl eher nicht mitnehmen...
wir würden ja auch nicht gemeinsam zum zahnarzt gehen. ok, wenn was ernstes -egal, bei wem- wäre, wären wir natürlich für einander da.
Also ich nehme meinen Freund auch mit zum Gyn erkommt auch mit rein habe damit kein Problem sieht mich schliesslich auch zu hause nackt. er selber hat damit auch kein Prob.
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Zur Zeit geht mein Schatz, sofern es ihm zeitlich möglich ist, mit zum Frauenarzt, aber nur weil ich schwanger bin und es auch für ihn faszinierend ist, sein Baby im Ultraschall zu sehen.

Ansonsten ging ich immer alleine und werde auch dann nach der Schwangerschaft wieder alleine gehen, sehe keinen SInn darin ihn mitzunehmen, nehme ihn ja auch nicht zum Zahnarzt oder Hausarzt mit!

*hotlady*
getdirrrty
*******stra Paar
13 Beiträge
Mein Partner kommt nicht mit zur ne normale Untersuchung. Sollte ich Schwanger sein, dann wollte er dabei sein bei der Untersuchung, weil er möchte immer den ablauf wissen.
*******n_bw Frau
47 Beiträge
mein freund ist so alt wie ich, ich bin seine erste freundin und er hatte anfangs von nix ne ahnung...
gestern war er nach fast 2 jahren beziehung zum ersten mal mit beim doc^^ ich bekomm nämlich die 3 monatsspritze und für alle, die das ding noch nie gesehn haben: DIE IS RIESIG UND TUT SAU WEH! und genau deshalb, hab ich meinen freund mit geschleppt^^ er hat zwar sau angst vor spritzen aber ich musste ihn unbedingt quälen. ich sehs nich ein, mir das ding alle 10 wochen in den ar*** rammen zu lassen und er kommt nie mit und zur krönung beschwert er sich noch, wenn ich jammer, das mein hintern weh tut! wenn er mich ohne kondom vögeln will, muss er das ding wenigstens einma gesehn haben! bisher ging das leider nie, da er bis halb 5 arbeitet und mein arzt etwas weiter weg is -_-

naja er war also mit^^ und hat ziemlich dumm geschaut, als die das ding ausgepackt hat... wehe er meckert noch ein ma... dann kann er die sich ma setzen lassen^^ er war sichtlich beeindruckt *zwinker*

aber bei den untersuchungen will ich ihn nich dabei haben... das is mir schon selbst so peinlich, da muss der nich auch noch zusehn*kopf schüttel*
********rNRW Paar
282 Beiträge
also wo ich schwanger war ist mein freund auch dabei gewesen , aber sonst bei regelmässigen untersuchungen eher weniger da bleibt er lieber zu hause ist ja auch uninteressant für ihn !!! *lol*
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Mein Freund ist auch nur während der Schwangerschaft mit zum Frauenarzt gegangen. Und das war auch gut so...
Ich fühle mich auf dem Stuhl eh nicht wohl, da kann ich mir meinen Partner beim besten Willen nicht neben mir vorstellen, das wäre mir wohl noch unangenehmer...
Er würde das wahrscheinlich auch nicht so toll finden wenn er sehen würde wie mir ein anderen Mann da unten "rumfummelt" *g*

Liebe Grüße
Sie von Wir
**50 Mann
77 Beiträge
Keine Zeit
Ich hätte nur wenig Interesse mitzugehen. Arztbesuche sind nicht gerade mein Steckenpferd. Ich hätte nebenbei gar keine Zeit dafür; ich denke vielen Leuten, die voll arbeiten müßte es ähnlich gehen.
*******gger Paar
1.111 Beiträge
Wäre gerne öfter mit gewesen
Bin immer sehr gerne mitgegangen um die kleinen im Bauch zu sehen,
aber leider waren die Termine nicht so günstig das ich mitkommen konnte
Aber ich war bei beiden Geburten mit dabei.
Ausser bei der ersten das war ein Kaiserschnitt, aber dafür hatte ich den kleinen zuerst auf dem Arm! *ggg*
******ose Frau
1.246 Beiträge
also ich habe 2 oder 3 mal meinen damaligen freund mit zum frauenarzt mit genommen wo ich schwanger war...immerhin wollte er seinen sohn auch mal sehen :)und ich fand es schön das er dabei war...

wollte ihm auch zeigen wie schön es ist wenn man das herz von dem baby hört und wenn man sieht wie es im bauch rum haust...

aber wenn so normale untersuchungen sind würd ich nie imleben meinen partner mit nehmen ....wofür ist ja kein schönes ereigniss *zwinker*
*********lchen Paar
72 Beiträge
Bisher hat er immer nur im Wartezimmer gewartet, bis ich fertig war...
Aber ich denke das ändert sich auch nochmal...
generell geh ich allein. gibt ja auch nicht immer groß was zu besprechen und es ist für den männlichen teil des intermezzos eher langweilig.
beim einsetzen der hormonspirale war er allerdings dabei und hat mir brav das händchen gehalten. wobei das wohl eher aus neugierde als zur unterstützung war. *lol*
kommt darauf an
Ich denke mal, man sollte unterscheiden, warum man zum Arzt geht. Es gibt sicher Besuche, da ist es albern den Parnter mitzunehmen. Oder brauch man noch die Mammi dabei? Bei anderen Dingen, wenn es ernster ist, oder vielleicht um eine Schwangerschaft geht, sollte der Partner doch ruhig mit dabei sein. Erst Recht, wenn es Beide betrifft.
Tabu sollte es in keinem Fall sein!
Habe auch mal meinen Freund mitgenommen, der wollte umbedingt wissen wie das da so aussieht, in dem Behandlungszimmer, und wie das abläuft bei der Untersuchung und so.

Ich finde da ist nix dabi wenn der Liebste mal mitkommt, der sieht ja nix was er noch nie gesehen hätte bei einer Frau...

*engel2*
Also, während meiner Schwangerschaften ist mein Mann auch zwischendurch mitgekommen, wenn es seine Arbeit zuließ!!!
Da war ja auch alles spannend, man hat ein Ultraschallbild des Babys gesehen oder beim CTG die Herztöne gehört........

Aber bei einer normalen Vorsorgeuntersuchung? Da verstehe ich nicht, warum ich meinen Mann mitnehmen sollte. Zum Zahnarzt gehe ich ja auch alleine! Bin nämlich schon groß! *genau*
Er kann sich das ja auch mal ansehen und hören
Mein Mann ist schon oft mit zum Gyn gekommen, nicht nur in der Schwangerschaft, denn ich finde er sollte auch mal sehen, was wir Frauen über uns ergehen lassen müssen. Er fand es auch nicht schlimm und Interessiert sich auch dafür ( Nicht nur in der Schwangerschaft).
Denn die Verhütung geht ihn auch was an.
Vieleicht liegt es daran, das die Gyn. jung und gut aussehend ist. Lach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *ggg*
...ich war auch schon mit...
als sie die Pille verschrieben bekommen hat *zwinker*

Man muss ja alles mal gesehen haben *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.