Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
zum Thema
Mann mit zum Frauenarzt Teil 2131
Nachdem unsere,Umfrage" zum Thema:,Welche Frau nimmt ihren…
zum Thema
Schwangerschaft und Frauenarzt99
Zu dem ersten bzw. zu den ersten Untersuchungen beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Frau nimmt ihren Partner mit zum Arzt ?

*********hne23 Paar
95 Beiträge
Er war schon oft mit dabei...bei beiden Schwangerschaften und auch sonst schon und ich find das einfach wunderbar wenn er sich für alles interessiert was mich und uns betrifft... *zwinker*
*******rsSW Paar
26 Beiträge
das hat schon was
ich durfte während den Schwangerschaften mit, und als Sie so im Stuhl lag und der Arzt seine Spielzeugschublade öffnete den Ultraschalstab raus kramte und ein Kondom drüber rollte...
das erste mal hab ich nicht viel vom Monitor gesehen
Das war schon ein KICK, wie ging es denn den andern Männenrn hier in der Situation?

Gruß
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Warum denn nicht?!
Wenn die Möglichkeit besteht (Beruf verhindert es manchmal), dann gehen wir gemeinsam. Wieso auch nicht? Irgendwie betrifft es doch sowieso uns beide... Und manche Entscheidung trifft man sowieso gemeinsam, also kann man doch auch gemeinsam hingehen.

Im Übrigen: Wenn wir gemeinsam gehen, wäre es wohl irgendwie komisch, wenn er im Wartezimmer wartet. Dann kann er ja gleich zu Hause bleiben. Wir sind gemeinsam beim Gespräch und auch gemeinsam bei der Untersuchung. Wir sehen den Ultraschall gemeinsam auf dem Monitor und der Arzt beantwortet jede seiner Fragen.

Ist für uns völlig normal...
Das war schon ein KICK,

öhm... sorry wenn ich das mal jetzt so einwerfe... aber das hat Dich bitte nicht wirklich angemacht? Oder *schock* ?

*blume*

Sabine
*******rsSW Paar
26 Beiträge
doch das hat es
ich sehe auch ein dass es für die Mädelsn ein absulut nüchterne Angelegenheit ist, geht mir bei Urologen ja auch nicht anders,. Aber als Dritter ist es einfach eine ander Position zusehen wie ihr ein Fremder so ein Ding rein schiebt
okay.... jedem das Seine.... *blume*

Sabine
Das einzige wo mein Mann mit zum Frauenarzt gekommen ist, is halt bei den beiden Schwangerschaften. Aber ansonsten wenn es wirklich nur Routine Kontrollen sind, oder ähnliches, na das interressiert ihn auch nicht wirklich. Und da geh ich doch dann lieber allein. Dani
****58 Mann
1.297 Beiträge
genau wie bei uns. habe meine frau nur in der schwangerschaft begleitet. sicherlich habe ich sie auch schon mal abgeholt dort oder hingebracht, aber mehr auch nicht. finde es auch gut so.
nur mal zum gucken
also ich finde das nicht unbedingt nötig, ich geh ja auch nicht mit ihm zum hausarzt wenn er hin muss.

Mein Verlobter war einmal dabei um zu gucken wie das ist und das reicht auch
****58 Mann
1.297 Beiträge
in der schwangerschaft finde ich es nicht schlecht dabei zu sein. aber nicht wegen der untersuchung , sondern ultraschall und information über den stand der dinge. mein schatz würde auch sonst nicht auf die idee kommen mich mitzunehmen
Why not?
Ich wüsste nicht warum ich einen potentiellen Partner nicht mit zum Arzt nehmen sollte - doch wüsste ich auch nur Extremsituationen, in denen ich das Bedürfnis hätte, wie z.B. Schwangerschaft, Verdacht auf Tumorerkrankungen o.ä.

Ansonsten...nun ja, ich nehm ihn ja auch nicht mit zur Arbeit - warum also dann zum Doc?
Ungewöhnlich finde ich es jedoch nicht...

nachtblau
In der Schwangerschaft war mein Mann auch mit udn ich werde nie vergessen wie er mal guckt hatte als mein Frauenarzt den vaginal Ultraschall eingeführt hat *cool* *ggg*
Sonst geht er nicht mit - schade eigentlich ich würde ja gern anschliessend ein paar Minuten länger mal gern mit ihm in dem Zimmerchen bleiben *baeh*
Hallo,
also während den Schwangerschaften war ER jedesmal dabei. Jetzt natürlich nicht mehr.

Gruss newexperience
In den Schwangerschaften war er dabei, so weit es ging und wenn es so mal was außergewöhnliches gibt, kommt er auch mit. Routinegänge mache ich dann eher allein!

[b]hexe2[/b]
******WR4 Paar
252 Beiträge
Jedem das seine....
also während Schwangerschaft und Geburt empfinde ich es als völlig ok wenn der Partner mit in das Sprechzimmer geht - oder, wenn eben unter gesundheitlichen Aspekten Begleitung notwendig ist.

Auch bei lebensverändernden Gesprächen wäre es für mich kein Problem und sogar notwendig.

Aber ansonsten?
Ich wüsste nicht, aus welchem Grund der Partner mit in das Sprechzimmer sollte. Es sei denn, man dürfte danach gemeinsam den Gyn.-Stuhl noch nutzen *zwinker*

Sandra *engel*
Bei Schwangerschaft- vielleicht aber ansonsten käme das für mich nicht in Frage. Ein bisschen Intimität sollte einer Beziehung schon erhalten bleiben..
*******rsSW Paar
26 Beiträge
und die Männer
welche haben den schon mal beobachetn könnnen wie der VaginalUlraschall gemacht wurde?
wenn mein mann zeit hatte, kam er natürlich mit. nur bei der vag. us-untersuchung wollt er nie zusehen *gg* aber beim us über die bauchdecke war er dann natürlich wieder live dabei. hat ihm gefallen! aber gefragt hat er auch nie was *lach*

lg
Zur normalen Untersuchung nehme ich ihn sicher nicht mit.
Finde son Vorsorgetermin ätzend genug, brauch da keinen Freund.
Jetzt, wo ich schwanger bin, kommt er schon mit, vor allem, wenn Ultraschall gemacht wird, will er ja auch sehen.
Ich würde auch nicht zum Urologen mitwollen.
**********bumml Paar
2.341 Beiträge
In dén Schwangerschaften war er, soweit es die Arbeit zugelassen hat, immer dabei. Wollte doch auch die neusten Bilder sehen. Zu den "normalen" gehe ich eigentlich meistens alleine hin
Dass diese arzt frauenarzt heißt, heißt es nicht dass männer nicht gern gesehen da sind. Nicht immer gehen wir zusammen zum gynekologe, aber schon waren wir da öfter zusammen. Ich finde es gut so, weil er kann auch direkt alles wissen und auch selber etwas fragen. Zum untersuchung kommt mein mann nicht mit, da die ärzte mögen es nicht (zumindest bei uns). Aber beim gespräch danach ist er auch wieder dabei.
unterschiede
also ich mach da auch unterschiede,bei einer schwangerschaft zum ultraschall den partner mitnehmen ist ok...
bei untersuchungen wo ich weiß die könnten unangenehm werden zb.eine magenspiegellung ist es auch völlig normal...gibt ja sicherheit wenn der partner mitkommt...
aber bei allen anderen arztbesuche brauch ich keinen partner dafür
der mich begleitet
gruß leo
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Ganz früher habe ich mal meine Mutter mit zum Arzt genommen.... Heute kann ich das aber alleine, abgesehen von Operationen. Klar, dass ich meinen Partner bei einer zukünftigen Schwangerschaft mitnehmen würde oder wenn ich an etwas Ernstem erkranken würde.

Aber jeder wie er mag und im Alter der Threadstarter finde ich einen gemeinsamen Arztbesuch auch vollkommen ok.
......
Hallo!!

Also mein Mann ist während den schwangerschaften, je nach Dienst, mitgegangen.

Es war sehr interressant für ihn das alles mit zu bekommen, und auch das neue leben mal live am Ultraschall zu sehen, und nicht nur auf den Bildern!

Aber mittlerweilen, sagt er: ich seie alt genug um wieder alleine zu gehen!!! *lol*

Ok, mal ganz ehrlich, ich wollte auch nicht mit meinem schatz irgend wann mal zur Prostata untersuchung gehen *lol* *lol* *lol* !!!!!
Gut da ich ja Mediz.Fachkraft bin weiß ich eh, wie die Prostata Untersuchung abläuft, aber bei Fremden Männern ist das was anderes "LACH"!!!

Ich glaube das währe meinem schatz dann Peinlich!!!

Lieben Gruß

Tina
In der Schwangerschaft, also zum Ultraschall fände ich es schön wenn er mitgeht, aber sonst mach ich das alleine.. würd mir sonst irgendwie albern vorkommen *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.