Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft und Frauenarzt99
Zu dem ersten bzw. zu den ersten Untersuchungen beim…
zum Thema
Mann mit zum Frauenarzt Teil 2131
Nachdem unsere,Umfrage" zum Thema:,Welche Frau nimmt ihren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Frau nimmt ihren Partner mit zum Arzt ?

****986 Mann
63 Beiträge
Meine Ex wollte das nicht ... Ich musste immer im Wartezimmer sitzen bleiben bis sie wieder raus kommt ...

Komisches Gefühl wenn man von allen Wartenden angestarrt wird ...
****58 Mann
1.297 Beiträge
war nur in der schwangerschaft dabei. was sollte ich sonst dort frage ich mich.
Nur in den SS. Aber da hat er auch bei den gesamten Untersuchungen zugesehen.
Muss man denn alles sehen?
Mein Freund muß eigentlich nicht mit zu meinen Arztterminen (wie es in einer Schwangerschaft wäre weiß ich nicht), weil ich persönlich Frauenarzttermine extrem unerotisch, aber wichtig finde und ich keinen Grund sehe warum mich mein Freund in dieser Lage sehen sollte. Es gibt glaub ich Dinge in einer Beziehung, die mein Freund nicht unbedingt kenne muß.
**********en_ni Paar
81 Beiträge
hi
Mein Mann war auch nur bei der schwangerschaften mit beim Fraunarzt,ansonsten kommt er nicht mit zum Fraunarzt.
****iko Mann
11.369 Beiträge
also bei uns geht sie alleine zum Doc, während der Schwangerschaft und bei der Geburt war er immer dabei.
alleine..
Hi,

ich müsste alleine zum Arzt gehen wenn ich Schwanger wäre,
denn mein Freund hat ne Allergie gegen jast jeden Arzt den es gibt.

LG
Sie von wir2
*********ermer Paar
11 Beiträge
ich hätte meinen freund ja auch gern mitgenommen, nur ist mein gyn nicht davon erfreut gewesen und hats mir untersagt.

nun weiß ich net was ich dagegen tun kann.

da ich ihn gern mit dabei hätte

habt ihr nen vorschlag?
Geh zu einem anderen Arzt!
Unser, bzw. Ninas Arzt ist total nett und hat nichts dagegen. er läst mich auch mit ,,reingucken".
*********ermer Paar
11 Beiträge
echt, das wär doch mal was^^

naja meint ihr nicht man könnte meinen gyn aufgrund irgendwelcher bestimmungen noch davon überzeugen?

bisher war ich... naja ... ich hatte wenigstens noch keine größeren probs mit meinen gyn, außer diesem natürlich

außerdem kann man, wenn an den arzt wechselt an einen noch schlimmeren gertaen... da hab ich auch kein bock drauf
nhhhhhhhh
Wo ich schwanger war , da ist mein Schatz ab und zu mit zum Frauenarzt gekommen , aber auch nicht immer .
Ansonsten geh ich allein zum Arzt und er auch .
Aber was nicht ist kann ja noch werden
*********le_rp Frau
5 Beiträge
bin bis jetzt immer allein zum frauenarzt gegangen... wenn ich schwanger wäre, wäre es sicher etwas anderes... aber einfach zur normalen untersuchung.. würde mir da etwas komisch vorkommen, gehe ja auch nicht zum hausartz mit meinem freund oder zum augenarzt... sehe ich nicht für nötig... aber wenn man sowieso mit seinem freund gemeinsam zu arztterminen geht, wieso dann auch nicht zum frauenarzt... kann man ja machen wie man möchte:)
*********1977 Frau
174 Beiträge
Als ich schwanger war, da is mein Ex mal mitgekommen, aber ansonsten nicht... es hat ihn nicht wirklich intressiert... jetzt würd ichs anders machen, denn auch der Mann sollte schon wissen, wie die Frau sich fühlt, bzw wie es da zugeht... auch wenn es für den Mann sicher ein merkwürdiges gefühl ist, wenn er sieht, das der FA da am "Heiligtum" zu Gange ist... aber nun gut, ist ja auch zu sienem Besten, dass Infektionen ausgeschlossen werden und man weiss das alles in Ordnung ist... bei der geburt meines Sohnes war er auch dabei bei meiner Tochter aufgrund KS mit Vollnarkose nicht...
********girl Paar
190 Beiträge
Also mein Süßer kommt auch mit, bin auch froh drum, denn ich geh da wirklich nicht gerne hin und brauche ihn zur Beruhigung. Früher war ich auch immer alleine dort, habe alle Vorsorgeuntersuchungen in den Schwangerschaften allein mitgemacht. Aber seit ich letztes Jahr schlechte Nachrichten bekommen hab, geht er mit bzw. "zwingt" mich hinzugehen.

Ich würde auch mit ihm zum Urologen gehen von daher *zwinker*

LG Bad_Bed_Girl *love*
******ash Paar
186 Beiträge
Als ich schwanger war, da is mein Mann immer mitgekommen!!!
und zu nach sorge untersuchung!!!

Mia
also immer dabei ist er nicht...ab und zu mal....eigentlich nur dann wenn was wichtiges ansteht oder ein problem da ist...
ansonsten begleitet er mich aber auch zu anderen ärzten mal mit *zwinker*
ich neme meinen Freund grundsätzlich nicht mit zum Arzt, was soll er da auch, also er würde sich wahrscheinlich tierisch langweilen. Anders wäre es wenn ich schwanger wäre, und müsste zb zur Ultraschalluntersuchung, da würde ich es begrüßen wenn er dabei wäre. *ggg*
*******r_bw Paar
115 Beiträge
@ nacktschaermer
wenn mir mein FA es verbieten würde mein Freund oder Mann mitzunehmen, dann würde ich ihn mal ganz klar fragen warum. Ist bei dir während der Untersuchung eine Arzthelferin mit dabei ??
Hat dein FA was zu verbergen??
würde gerne mehr über dieses thema hören.
@ sexypair warum sollte sich ein mann dabei langweilen ??
Wenn mein Mann Zeit hat, kommt er eigentlich auch immer mit. Finden daran nichts besonderes oder gar schlimmes..

Lg
Ela & Andy
*******r_bw Paar
115 Beiträge
@ zuckersahne
ist er dann auch bei der Untersuchung dabei?? kann er dann alles mitverfolgen und zusehen.... tast-untersuchung / spekulum / ultraschall etc.
selbst früher entspannt möglich...
Vor 23 Jahren, als wir frisch verheiratet waren, lagen die Dinge bestimmt nicht überall so liberal, dass es selbstverständlich gewesen wäre, dass Männer ihre Frauen in die Untersuchung begleiten, aber mein Mann war als Mediziner "vom Fach". Und das ist uns nie passiert, dass er irgendwohin nicht mit herein durfte (augenommen Röntgen etc.)...Und da wir im ersten Ehejahr praktisch wie "siamesische Zwillinge" waren, kam uns nie der Gedanke, dass er nicht mitgeht. Auch bei den Geburten war er dabei, sogar als er später der getrennt lebende Partner war, hatte er eine "Antenne" für die Anwesenheit, als das Baby und ich Herzstillstand hatten, er bekam trotzdem "Wind davon" und das frühgeborene winzige Kind nach der Not-OP in die Hände gelegt. Ich fand seine Anwesenheit natürlich, verlässlich und beruhigend.
Einmal habe ich einen meiner Liebhaber mitgenommen, das war etwas anderes. Aber auch eine schöne Geschichte. Hab ich schon an anderer Stelle beschrieben, ...grins.

Gruß Paradiesvogel.
wenn er mag kann er mit
das wär mir recht wenn er mit geht, egal bei welchem Arzt, 4 Ohren hören mehr wie 2 und ich vergess auch mal dies und das was der Dr. sagte. Wenn ich in seiner nähe wohne und er mitgehen würde,, das würde mich eher freuen wie nerven. Zeigt es doch auch sein Interesse an meinen Problemen, würde ja auch bei ihm mitgehen wenn er nichts dagegen hat. *g*
hhmm
Also ich habe kein Problem wenn mein Mann mit geht, wenn er das gerne möchte kann er das ruhig tun. *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
Bin überrascht
Hätte nicht gedacht, dass so viele Männer ihre Frauen zum FA begleiten....
Ich gehe normalerweise allein zu den Vorsorgeuntersuchungen, etc.
Im Moment kommt mein Süßer jedoch immer mit mir, wenn es zeitlich passt, da wir ein Baby bekommen *baby*
Die Untersuchungen, Infos und vor allem der Ultraschall sind für ihn genauso interessant wie für mich.
Aber nach der Schwangerschaft werde ich wieder allein zum Arzt gehen. Das finde ich auch voll okay...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.