Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5821 Mitglieder
zur Gruppe
Mädels in und um FFM
153 Mitglieder
zum Thema
Frauen, tragt ihr Slipeinlagen und wenn ja, warum?448
Neulich erzählte mir ein Mann, dass seine langjährigen Freundinnen…
zum Thema
Wie tragt Ihr euren Eichelring?34
An die Paare und Männer hier die gerne Eichelringe tragen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Slipeinlagen? Tragt ihr welche und wenn ja warum?

*********asure Frau
1.686 Beiträge
Oder glaubt ihr ein halbangetrockneter feuchter Schmierfilm in der Buxe lässt die Kerle in den erotischen Olymp aufsteigen ...

Ja.

(ok, nicht alle, aber einige gibt's schon)
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Gut, sicherlich gibt's auch Männlein die auf ganz andere Köstlichkeit stehn, doch sind diese nicht mein Jagdrevier.

Auf dem Weg macht sich da schon genug frische Feuchtigkeit breit, wenn man nicht gerade ein Tumbleweed-Klima hat. *zwinker*

Es ist wie mit Schweiß, frischer riecht nach nichts als nach feuchter Haut, doch die Bakterien brauchen nicht lange um es in eine schöne Zwiebelpfanne zu verwandeln. Da lob ich mir Anti-Transpiranten oder eben andere Möglichkeiten solche Unannehmlichkeiten schnell zu eliminieren.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Lach, oje, wenn ich vor dem Sex auch noch das Näsken pudern und den "Frischetest" an meiner Unterwäsche vollführen sollte, dann kämen wir niemals dazu.

Sorry, aber ich hab ein normales Leben mit Kindern, Haushalt, Hund und jede Menge anderer Verpflichtungen sowie einen Partner, der Vollzeit arbeitet.

Insofern findet Sex bzw. eine Session dann statt, wenn grad Luft ist und das im "Hier-Jetzt-und sofort-Prinzip".

Und ehrlich? Ich mag es, wenn Markus nach Markus riecht und ich nach mir selbst.

Gibt mir mehr als das neue Deo oder Parfüm oder klinisch rein.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Es ist nicht die rede von "klinisch rein", weshalb immer alles in lächerliche Extrem ziehn?

Ich sprach davon, dass man sich kurz etwas auffrischt insbesondere dort wo sonst alles den ganzen Tag verpackt ist. Wer den akkumulierten Geruch mag sowie die Sekrete die abgesondert werden, der kann es eben so begründen.

Zu behaupten man hätte bloß weil man Kinder und Haushalt hat keine Zeit sich zu reinigen ist doch etwas abstrusch und wenn man erlich zu sich ist Quatsch mit Soße.

Ein Grundmaß an Sauberkeit ist keine Bürde auch in einer langjährigen Beziehung muss man nicht sich selbst schleifen lassen.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Öhm, mein Grundmass an Sauberkeit erschöpft sich im tgl. Duschen, Haarehochstecken, sauberen Klamotten tragen und der Benutzung von Deo mit oder ohne Solidparfüm.

Und ehrlich? Mal kurz frisch machen um zu sexeln.... klingt so, als würdest Du Dich für den Geruch Deiner Erregung schämen. Als wäre Dein natürlicher Geruch dir unangenehm.

Nur was für Dich gilt, das muss noch längst nicht für andere gelten.

Und wenn ich Sex haben möchte, dann mit Verlaub habe ich Sex ohne Umwege und so, wie ich zu dem Zeitpunkt rieche.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Ich schäme mich nicht für meinen Geruch, im Gegenteil benutze ich abseits von Anti-Transpiranten der Flecken wegen und einer sanften Seife keinerlei Parfümstoffe.

Wenn ich allerdings morgens um 5 Uhr aus dem Haus gehe, anschließend nach dem Nebenjob noch einkuafen und den Haushalt schmeiße bis 20 Uhr ohne eine kleine Katzenwäsche ist es das natürlichste, dass sich Sekrete absetzen und durch die Bakterien anfangen nicht mehr an einer gesunden Flora zu riechen sondern nach deren Abbauprodukten.

Ich möchte keinen Eichelkäse bei meinem Partner erblicken und so halte ich es demnach auch bei mir, das hat nicht mit Scham zu tun. Natürlich haben wir auch mal draußen oder sonst wo Sex, wo die Spontanität dem entgegensteht doch wenn ich bei jedem Gang im Bad die Feuchttücher-Box zucke, ist es nicht mehr Aufwand als sonst und ich rieche immer rein nach mir anstelle nach muckeligen Kulturen.


Sicherlich muss diese "Sauberkeitsphilosophie" nicht für jeden gelten, aber ebenso muss sich hier niemand als Hygiene-Freak mit klinisch reinen Sexwünschen abstempeln lassen.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Lächel, ah ja.

Nun ja, dann denke ich leben und leben lassen.

Was du möchtest oder nicht, das muss auf andere nicht zutreffen und sie deswegen in die Schmuddelecke stellen zu wollen ist schlicht unhöflich und überschreitet Grenzen.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Das überschreiten der Grenzen gilt in beide richtungen, von daher könnten wir ja mal wieder zum eigentlichem Thema zurück kommen nach dem ausgibigem Exkurs beim Thema "Nase pudern".
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Ach ja.... das klinisch rein so eine Auswirkung haben kann.

Immer wieder doch schön, was mancher da reininterpretiert und zu welchen Formulierungen er sich hingerissen fühl um dann auch nicht nachkarten zu wollen.

BTT: wie gesagt, ich seh den Sinn dieser Teile nicht, halte sie für Geldverschwendung, die einzig und allein die Kassen der Hygieneindustrie bzw. Körperpflegeindustrie als auch die Kasse meines FA füllt.

Nicht zu vergessen der Werbeindustrie, die iwo müssen ja auch die schönen spots und Anzeigen herkommen, die zum Kauf verführen sollen.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Es ist doch schön, dass du sie nicht brauchst. Wirklich, ich würde gerne mit dir tauschen. Zu behaupten es wäre nutzlos, bloß weil man es selbst nicht braucht ist aber doch etwas gewagt.

Es gibt unzählige Frauen die sie eben benötigen und nicht jede dieser Frauen ist ein naives Werbeopfer. Es ist doch etwas herablassend so über andere zu urteilen ohne selbst in einer solchen Situation zu sein.

Oder würdest du auch Mundspülungen für Mundgeruch als Schwachsinn deklarieren weil deine Mundflora gesund ist? Oder Hühneraugenstifte weil deine Füße nicht dazu neigen? Oder Peelings weil deine Haut super rein ist? Augentropfen weil deine nicht brennen vor Trockenheit?

Der Zweck ist das Auffangen übermäßiger Ausflüsse, was ein Übermaß ist muss jede Frau für sich entscheiden. Die einen juckt es nicht wenn sie den halben Tag ein feuchtes Höschen tragen andere fühlen sich bereits bei minimaler Feuchtigkeit beobachtet, wer sind wir über die Frauen zu urteilen, wenn sie sich nicht einmal selbst damit schaden?
Sei doch einfach froh, dass dein Körper weniger Feuchtigkeit am Tag ausscheidet - wobei auch dass in gewissen Situationen wieder unangenehm werden kann.
Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

Was dieses leidige "irgendwer macht damit Geld" Argument angeht, das hört man immer und überall wo etwas angeprangert wird weil sonst keine Angriffspunkte vorhanden sind. Irgendwer macht auch Geld damit dass wir hier - völlig unnötig - im Internet sitzen und uns über Slipeinlagen streiten ... - oh Graus.
****un Paar
14.760 Beiträge
so manche einstellung hier zu einer - wie von uns gesehen - lappalie ist ja schon enorm.
es gibt leute die lehnen für sich slipeinlagen eben ab und andere haben ihre gründe welche zu tragen.
der eine oder andere beitrag erinnert an einen rasur-fred wo auch öfter sehr heftig diskutiert und missoniert wird.

ist doch wirklich egal für andere menschen ob welche getragen und benötigt werden oder nicht.
das sind so kleine teile, die nicht mehr als ein paar cent kosten aber trotzdem anscheinend sehr wichtig genommen werden.

die welt ist bunt für jeden und alle !
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Lach, nana, wer wird denn hier HB-Männchen spielen????

Und den Querschlag durch alles, weil wir grad angestochen sind? tztztz....

Augentropfen sind bei medizinischer Indikation ein Segen. Mundspülungen hingegen schaden oft mehr als das sie nutzen alldieweil sie die antürlich Flora der Mundschleimhaut stören. Da spül ich bei Probs dann doch lieber mit Salbeitee.

Übermäßige Ausflüsse würd ich persönlich dem FA vorstellen und meine Hygiene mal begutachten, oft liegt es nämlich genau daran.

Du vergisst eines, liebe Arnatullie , diverse Körperfunktionen ( und dazu zählen auch Sekretabsonderungen haben ihren Zweck und eine Schutzfunktion für die Gesundheit unseres Körpers.

Was ich mit übertriebener Hygiene gefährde, weil ich es wegwasche oder aufsauge wie die Slipeinlagen

So setze ich einen Kreislauf in Gang, der nur schwer wieder zu bremsen ist da eines das andere bedingt.

sprich, um bei den besagten einlagen zu bleiben: Die Scheidenschleimhaut ist eine Schleimhaut, schützt sich durch Sekretababsonderungen und ist selbstreinigend.

Je mehr Sekret ich auffange durch die slpieinlage, desto mehr wird die Schleimhaut produzieren, da ihr Bestreben ja die Feuchthaltung ist.

Zundem reduziere ich die natürliche Sperre für Fremdkörper oder Bakterien und begünstige durch das Klima die Enstehung schädlicher Bakterien.


Was also haben Slipeinlagen für einen Sinn?
*******eras Frau
1.358 Beiträge
*********irgit:
Lach, nana, wer wird denn hier HB-Männchen spielen????

Und den Querschlag durch alles, weil wir grad angestochen sind? tztztz....

Damit zeigst du hier grad nur, dass du schlicht miese Stimmung machen möchtest. Entschuldige, darauf werd ich nicht weiter eingehn.


*********irgit:
Übermäßige Ausflüsse würd ich persönlich dem FA vorstellen und meine Hygiene mal begutachten, oft liegt es nämlich genau daran.

Wie lautete noch mal der Klassiker...? Wenn man keinen Ahnung hat [...].


Meiner, wie wohl auch der Gesundheit der meisten anderen Frauen die solche Produkte verwenden ist nichts auszusetzen. Im Gegenteil, die Selbstreinigung verläuft super-tastisch-wunderbar. Infektionen sind unwhrscheinlicher und der Sex flutscht ganz von allein, im Alltag kann es denoch unangenehm sein. Das ist dann ein Fall für Slipeinlagen.


Zum Thema:

Bitte, bevor du hier Halbwissen verbreitest informiere dich doch bitte oder frage deine Fachärztin wie dein Körper wirklich funktioniert.

Eine Slipeinlage lässt deinen Intimbereich nicht austrocknen wie Dörfleisch, es bildet lediglich eine auffangende Ebene zwischen Intimbereich und Unterwäsche. Es verstärkt weder noch beeinflusst sonst irgendwie den normalen Ablauf. Dies wäre wenn überhaupt noch am ehesten bei Tampons gegeben, die direkt an der Schleimhaut anliegen und ein wesentlich größeres Volumen aufnehmen können.
Eine Slipeinlage fängt nur auf was sonst sich in der Kleidung verfangen würde.

Ebenso ist es Quatsch das Slipeinlagen, sofern sie nicht aus Kunststoff sind und in Gummihosen getragen werden, keine "Belüftung" durchlassen. Als würden die Genitalien bei jeder Frau im normal Zustand luftig im Winde flattern. Sie verbarikadieren nicht mehr als eine normale Baumwollunterwäsche.


Nochmals, falls du lediglich auf Hetze aus bist, weil es dir nicht gefällt das andere Frauen einen Nutzen aus solchen Produkten ziehn, dann bist du hier falsch. Auch wüvde ich mich freuen wenn du allgemein einen vernünftigeren Ton annehen könntest oder von weiteren Postings dieser Art absiehst.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Hmm, würdest Du mir bitte mit qualifizierten Gegenargumenten kommen?
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Gerne, falls noch Fragen zum Thema offen sind. Allerdings sind es keine Argument pro oder contra sondern lediglich Erklärungen zu scheinbar missverstandenen Körperfunktionen die gerne mit dem/ der Gyn des vertrauens querbesprochen werden können.

Ich möchte hier niemanden überreden, wozu auch? Endweder Frau braucht es oder eben nicht, bloß ist das einzige was mir hier leider oft aufstößt diese Scheinargumente die von Fehlinformation herrühren. Wie z.B. dass Slipeinlagen Ausfluss fördern und verstärken weil sie austrocknen.

Wozu Frauen Angst machen und in eine unangenehme Situation bringen, wenn es nicht nötig ist? Du magst keine? Wunderbar- mehr für mich. *zwinker*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Nun, wenn du meinst, dass Schlagworte und vermeintliche Totschlagformulierungen reichen- nun gut.

Für mich persönlich ist das Thema eh unerheblich. Zumal die Kernfrage: "Sinn der Slipeinlagen " nicht beantwortet wurde
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Ich weiß nicht was du mit "Schlagworten" und "Todschlagargumenten" meinst, wo ich versuchte auf jeden Punkt erklärend einzugehn aber nun gut.

In dem ich erklärte, dass viele Frauen nun mal eine natürliche höhere Feuchtigkeit besitzen als andere und sich mit dieser unwohl füllen ist der Sinn, Zweck und Existenzberechtigung dieser scheinbar kriegswürdigen Teile bereits gegeben.

Es gibt Frauen die sich damit wohler, weil trockener, fühlen - fedisch.
Es ist mir ein rätsel wie man da noch groß etwas gegen sagen kann, wenn es doch keinerlei medizinische Gründe gegen diese gibt und vorallem wozu.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Ah ja... also reines Hygiene-Empfinden, vorgesetzt von der Werbung und an ganz natürlichen Abläufen des Körpers vorbei. Zumal übermäßiger Ausfluss ja auch ein Warnsignal sein kann und den Besuch beim FA nahelegen sollte.

Muss Frau mit Hang zur Natürlichkeit ja nur wissen.
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
*roll* ... es kommt doch immer auf die Frau an - UND - an welchem Zeitpunkt des Zyklus sie gerade ist!

Und - es gibt ja auch "Textil-Slipeinlagen" für die "Ökos" unter uns *lach*!
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Wie ich bereits schrieb, Frauen die vermehrt Feuchtigkeit ausscheiden sind nicht krank. Ebenso wie Frauen die Gleitgel für Sex brauchen nicht krank sind. Sicherlich spontan auftretender Ausfluss mit einem strengem Geruch ist verdächtig, aber wir reden hier von normalen, täglichen und neutraler Feuchtigkeit, nur eben in zu herzlichen Portionen.

Bei mir, wie bei den meisten, wohl ärztlich begleitet. In den letzten 10 Jahren müsste es sonst wohl einem Fachmann aufgefallen sein.

Wenn du es Hygiene nennen willst, nicht wie ein Thunfisch im eigenem Saft zu sitzen, dann nenne es Hygiene. Mir gibt es Wohlbefinden, das wirst du mir wohl noch gönnen, oder? *zwinker*

Bitte hör auf hier Dinge wie "Natürlichkeit" miteinfließen zu lassen, natürlich wäre es keine Unterwäsche zu tragen und einfach alles was da kommen mag laufen zu lassen und mit 40 Jahren den Löffel abzugeben wegen einem Blinddarmvorfall. Natur pur.

Mach dir also keine Sorgen um die Gesundheit der Slipträgerinnen, wir gehn wohl alle regelmäßig zum Doc. Hoffentlich. ^^


Mich juckt eher die Frage unter den Finger, weshalb sich hier einige klar Anti-Einlagen positionierte Frauen derart angagieren die Slipeinlagenträgerinnen von den teuflichen Plänen der Einlagen-Mafia aufklären zu wollen, selbst mit hanebüchneren pseudomedizinischen "Argumenten"?
Teilweise hat es ja schon ideologische Züge angenommen - und das bei Slipeinlagen.
*haumichwech*
******rot Frau
13.137 Beiträge
1. Seid nett zueinander

Behandelt andere Mitglieder genauso respektvoll, wie ihr auch behandelt werden wollt. Beleidigungen und Provokationen sind im JOYclub völlig fehl am Platze. Wenn du persönliche Kritik üben möchtest, schreib dem Mitglied bitte eine Clubmail.

soll ich euch den Satz nochmal erklären? Oder kriegt ihrs nun hin?


Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
*****_07 Frau
134 Beiträge
Hat auch Vorteile......
Im Winter finde ich Slipeinlagen sogar sehr angenehm....es zieht nicht so kalt rein *zwinker*
und schützt meinen Harnweg vor Erkältung.
Und wenn man es genau nimmt, dürften wir Frauen auch keine hautengen Jeans anziehen, die angeblich für unsere Flora auch nicht so gut sein sollen!!!
Also dann doch zurück zu Adam und Eva und mit dem Feigenblatt wedeln?
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Im Winter finde ich Slipeinlagen sogar sehr angenehm....es zieht nicht so kalt rein

Du willst doch nicht etwa hier so öffentlich behaupten, die Dinger hätten mehr Anwendungsmöglichkeiten als Klopapierengel draus zu basteln? *zwinker*
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Und wenn man es genau nimmt, dürften wir Frauen auch keine hautengen Jeans anziehen, die angeblich für unsere Flora auch nicht so gut sein sollen!!!

Glaubt man Saudiarabischen Imamen, sollten Frauen auch nicht Auto fahren, weil das schlecht für die Eierstöcke ist.

Ausser vielleicht, man trägt eine extra dicke Tena-Einlage.

Slipeinlagen (und Tampons) eignen sich übrigens auch bestens, um ein Käsefondue-Rechaud damit zu befeuern oder einen Jack-o'-Lantern fachgerecht abzufackeln.
*****_07 Frau
134 Beiträge
;)
Na und ob ich das will!!! Wenn ich von einem Date nach Hause geh....kann ich mit dene Dinger sogar noch was mit Heim nehmen und hab länger davon ;o)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.