Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5831 Mitglieder
zur Gruppe
Mädels in und um FFM
153 Mitglieder
zum Thema
Frauen, tragt ihr Slipeinlagen und wenn ja, warum?448
Neulich erzählte mir ein Mann, dass seine langjährigen Freundinnen…
zum Thema
Welche Art von Slips tragt ihr gern und warum?:...Teil 2...:203
Und hier gehts schon weiter mit der Eingangsfrage aus dem 1. Teil.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Slipeinlagen? Tragt ihr welche und wenn ja warum?

Naja, zuallermindest kann man drauf achten, dass in den Slipeinlagen ganz wenig bis kein Plastik verwendet wird. Notfalls lieber Taschentücher, als so Marken, die alles in sich aufsaugen und laut Werbung nie wieder abgeben. Dann ganz ganz häufig wechseln. Naja, und versuchen, herauszufinden, woher der Ausfluss kommt. Also behandeln lassen. Ein Gyn hat meistens schon Ideen, was man da tun kann. Und sobald es besser wird sofort die Einlagen weglassen.

Und begleitend kann man mal versuchen, sämtliche Intimpflegeprodukte wegzulassen. Klingt jetzt vielleicht pfui-bäh, aber tägliches Waschen mit schön rubbeln aber nur mit Wasser reicht absolut aus.
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
Taschentücher würde ich mir nicht in den Slip stecken... sie fangen an zu krümeln... das bringt es auch nicht

da man Tampons ebenso wie Vorlagen aller paar Stunden wechselt und sich auch mal "frischmacht" zwischendurch dürften /müssten eigentlich weniger Keime /Pilze entstehen können.
Angetrockneter Ausfluss im Slip ist auch nicht die Lösung, es fängt sicher an zu reiben (Entzündungen sind dann vorprogrammiert)
Ich für mein Teil, hatte Gott sei dank noch nie eine Pilzinfketion.
Als kleine Hilfe kann man ja auch einfach nackt zu hause rumlaufen und dort wo man sitz ein handtuch hinlegen, da ist dan genügend frischlust.
Oder auch regelmäßig fkk strände im sommer besuchen ?
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
da ist dan genügend frischlust.

das stimmt *zwinker*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
ich habe da auch ausschweifende studien zu betrieben.

sei es mit binden zur menstruation, riesigen xxl- intimvorlagen während des wochenbettes, inkontinenzmaterial bei meinen patienten oder windeln bei meinen kindern.

Bisher hatte so gut wie jede Frau, die ich kennenlernte und die jeden Tag Slipeinlagen trug, schwere bis massive Probleme mit Scheidenpilzen usw

wen wunderts.... ist doch alles warm- feucht zwischen haut und den plastik-binden.

als ich 2010 im hochsommer mein baby bekam musste ich wegen dem wochenfluss binden nehmen. keine 2 stunden später hatte ich wortwörtlich den ganzen arsch auf, plastik sei dank. alles war feucht und ich hatte richtigen, blutigen ausschlag am hintern.

Könnt natürlich auch sein, dass diese Frauen Slipeinlagen trugen eben WEIL sie diese Probleme hatten.

was absolut unnötig ist.... eine pilzinfektion kriegt man in 1 bis spätestens 3 tagen in den griff- sofern man die richtigen mittel benutzt was einen arzt/ apothekenbesuch vorraussetzt.

wenn einer meiner patienten pilze hat dann muss da luft (und ein fungizid) ran und kochbare unterwäsche aus baumwolle und nicht noch mehr plastikgedöns. (gilt auch für synthetische unterwäsche!). gleiches galt immer wenn eines meiner kinder windelsoor hatte. windeln weg vom hintern und luft ran!

auch sehr förderlich für ausfluss etc sind strumpfhosen. so wird der ganze intimbereich hermetisch abgeschlossen, von den füßen mal abgesehen.

Ich denke mal, dass die ganze Chemie auf und in den Dingern von "antibakteriell" bis "geruchshemmend" nicht gerade gut für die natürliche Flora ist.

am besten noch slipeinlagen mit "blumenduft" oder "frisch geduscht- feeling". was für ein quatsch! wer braucht denn antibakterielle einlagen? es sind doch die eigenen keime die der körper kennt...

Naja, und versuchen, herauszufinden, woher der Ausfluss kommt. Also behandeln lassen. Ein Gyn hat meistens schon Ideen, was man da tun kann. Und sobald es besser wird sofort die Einlagen weglassen.

eben.... aber da kaufen manche lieber tonnenweise slipeinlagen als mal einmal nach dem "warum" zu fragen. es ist eben nicht normal, dass man als frau tropft wie ein kieslaster. etwas natürliche feuchtigkeit, bei hormonschwankungen auch mal etwas mehr, aber soooo viel das man nur noch mit saugeinlagen klar kommt kann nicht gesund sein.

stichwort: clamydien!

Eine Freundin von mir ist davon auch betroffen, und sie sagt, ich kann doch nicht 3 Mal am Tag eine frische Unterhose anziehen, da sind halt die Slipeinlagen die bessere Lösung.

warum nicht? natürlich kann man das....

da man Tampons

tampons im dauereinsatz??? ohje...

Und begleitend kann man mal versuchen, sämtliche Intimpflegeprodukte wegzulassen. Klingt jetzt vielleicht pfui-bäh, aber tägliches Waschen mit schön rubbeln aber nur mit Wasser reicht absolut aus.

das ist gar nicht pfui- bäh, denn intimpflegeprodukte gehören nun mal zu den erfindungen der kosmetikindustrie in zeiten des hygienewahns.

stinknormales, regelmäßiges waschen mit klarem wasser reicht voll kommen aus. keine scheide braucht irgendwelche chemischen auffrischer.

nicht immer gilt: viel hilft viel.

Angetrockneter Ausfluss im Slip ist auch nicht die Lösung, es fängt sicher an zu reiben (Entzündungen sind dann vorprogrammiert)

von welchen ausmaßen sprechen wir hier?

ich habe noch nie dermaßen viel getrockneten ausfluss im slip gesehen, weder bei mir, noch bei anderen, als das da "berge" von krümmeligen sekret empor ragen und den intimbereich aufreissen ?!??!?!

wenn ich sowas lese habe ich irgendwie immer bilder von reissenden flüssen im kopf- frag mich nur warum?
ich habe diese Slipeinlagen überhaupt nicht gern, sie verrutschen ständig trotz klebestreifen , sind nicht bequem zum tragen und fangen schnell an zu muffeln.

Für mich nichts *g*

keine Ahnung wieso dass andere Frauen tragen können!

grüsse fetischstyle
*******See Frau
1.109 Beiträge
Marketinggag
Diese Slipeinlagen werden benutzt, weil sie verkauft werden. So einfach ist das.
Man bietet eine Ware an und erzeugt dadurch erst den Bedarf. Clever eingefädelt.

Klar kann man als Frau auch mal Ausfluß haben. Das ist je nach Zyklusstand ganz normaler Zervixschleim. Geht es auf den Eisprung zu wird es mehr und flüssiger und klarer. Davor und danach ist es weniger und dicklicher und undurchsichtig bis gelblich/weißlich. Wer sich für das Thema interessiert soll mal im NFP Forum nachlesen gehen.
Die Menge variiert von Frau zu Frau und kann sich auch so immer mal wieder ändern.

Pilzinfektionen kriege ich übrigens persönlich jedes Mal wenn ich ein Antibiotikum nehmen muß. Früher als ich noch mit Binden und OBs rumgefuhrwerkt hab auch mal zwischendurch. Seit ich eine Menstasse nutze ist auch das Geschichte.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Pilzinfektionen kriege ich übrigens persönlich jedes Mal wenn ich ein Antibiotikum nehmen muß.

antibiotika gehören ja nicht zur dauermedikation, zum glück.
Nein, aber der Pilz ist immer so sicher wie das Amen in der Kirche.

Der Harnwegsinfekt geht, der Pilz und das Herpes kommen....
ihr redet dauernd über ausfluß??
dachte man braucht die dinger wenn man seine tage hat?? ich nehme auch lieber die ob`s *zwinker*
Slipeinlagen wären für Periode wohl ein bissel wenig!
****cia Frau
285 Beiträge
Dauerhaft gesund trotz/mit Slipeinlagen
Slipeinlagen oder keine Slipeinlagen, das ist hier die Frage.

Die Antwort muss jede Lady selbst herausfinden. Ich trage Slipeinlagen seit ungefähr 25 Jahren. Ja, ich weiß, dass ich erst 36 bin, und ich habe mich nicht verrechnet. Ich habe keine Pilzprobleme. Heute nehme ich eh die Version ohne Plastikfolie, aber selbst mit hatte ich nie Probleme.

Die Intensität meiner Monatsblutung ist in den letzten 25 Jahren seit meiner ersten Periode sehr geschwankt. Im Moment ist sie auch ohne Hormone oder Spirale sehr schwach. Damit komme ich komplett mit Slipeinlagen aus, auch während der Periode.

Probleme des Müffelns kann ich auch nicht wirklich beklagen, gleichwohl gibt es einen genitalen Geruch in meinem Schritt. Während mir dies in meinen jungen Jahren peinlich war, habe ich mich im Laufe der Jahrzehnte daran gewöhnt, von meinen Frauenärzten (m/w) kurioserweise genau dafür Komplimente zu bekommen:

Gyn: "Großartig!"
Ich: "???"
Gyn: "Sie riechen schon direkt so gut!"
Ich: "Wie bitte???"
Gyn: "Gesund! Ich kann direkt riechen, dass Sie gesund sind. Ich brauche Sie eigentlich gar nicht mehr zu untersuchen."
Ich: "Peinlich!"
Gyn: "Nein gar nicht! Sie riechen nicht intensiv, sondern gesund und das riecht gut."

Mein damaliger Mann lachte später schallend darüber - und bestätigte es. Gesund und pilzfrei - und das mit Slipeinlagen. Wer hätte das gedacht.
"Sie riechen so gut"...
Was für eine hübsche Geschichte!

Ich denke auch, frische Luft bringts... beugt vielem vor. Ich bin jetzt über 50, hatte noch nie einen Pilz oder ähnliches... laufe viel und gern nackt, im Sommer ohne Slip unterwegs, Intimlotion oder sowas hab ich gar nicht.

Eine Slipeinlage trag ich nur auf langen Reisen - wenn ich 10 Std fliege und kann mich schlecht umziehen, dann ist es leichter, das Klebedings rauszunehmen und mich frisch zu fühlen.

Was ich noch wegen vielzitierter "Flora" festgestellt habe: Wenn ich mich im Intimbereich total ratzeputz kahlrasiere, fühle ich mich ein paar Tage ziemlich ausgetrocknet, bis sich meine Scheide dran gewöhnt hat... anscheinend ist auch das Haarpolster (und wenn noch so minimal) für einen Slipabstand und somit die Belüftung zuständig oder schafft sowas wie ein Mikro-Klima im Urwald. Unterdessen bin ich von den völlig nackten Schamlippen abgekommen und gönne mir mit Wonne etwas Wolle, schön in Form aber doch.

Und bitte jetzt keine Tiraden von wegen "unhygienisch", nicht mehr zeitgemäß usw - ist alles eine Modesache, die Hippies waren noch stolz drauf *aetsch*
***40 Frau
45 Beiträge
Slipeinlagen? Tragt ihr welche und wenn ja warum?
Ich trage seit 20 Jahren Slipeinlagen ohne einen Pilz zu bekommen und stinke auch nicht aber ich fühle mich mit Slipeinlage besser als ohne .
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Gyn: "Großartig!"
Ich: "???"
Gyn: "Sie riechen schon direkt so gut!"
Ich: "Wie bitte???"
Gyn: "Gesund! Ich kann direkt riechen, dass Sie gesund sind. Ich brauche Sie eigentlich gar nicht mehr zu untersuchen."
Ich: "Peinlich!"
Gyn: "Nein gar nicht! Sie riechen nicht intensiv, sondern gesund und das riecht gut."

sry, aber so einen gyn würde ich meiden....

fast so wie den assi der mal meinte, man habe eine "sehr exklusive vaginale anatomie".....

Slipeinlagen wären für Periode wohl ein bissel wenig!

kommt drauf an.... bevor meine kinder kamen habe ich immer so wenig geblutet, da hätten auch die ultradünnen einlagen gereicht...
das ist jetzt nicht wirklich dein ernst??

Doch. Mein volles Ernst, weil ich praktisch keine Ausflüsse habe
diese ganze gesundheitskiste... pilze etc, wenn man slipeinlagen benutzt, scheint ja nicht aufzugehen *zwinker* denn alle slipeinlagenträgerinnen (mich eingeschlossen), die hier gepostet haben, haben keine probleme mit plizen und dergleichen *zwinker*
jede sollte das tun, womit sie sich am wohlsten fühlt... und ich fühle mich besser mit einer slipeinlage... tagtäglich *smile*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
auf grund der geburt meines sohnes war ich nun auch einige tage genötigt binden tragen zu müssen...

und es bestätigte sich mal wieder: es war unangenehm, feucht- warm, störend und meine haut hat reagiert. das brauche ich nun wirklich nicht täglich und schon gar nicht grundlos....

*pfui*
Grundlos tragen die Frauen, die Slipeinlagen ja auch nicht. Da gibts ein Grund ^^
Ja, spätestens, nachdem frau sie eine Zeit lang getragen hat, gibts einen Grund *zwinker*
also ich hatte einen grund, BEVOR ich sie trug *zwinker*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
und die gründe wären? nun sagt nicht dieser massive auslauf den manche angeben? das ist mEn nämlich zwar ein grund, aber normal ist das auch nicht.
ich bin wegen des ausflusses vor vielen jahren zu meiner FA gegangen, hab ihr von meinem "problem" erzählt... sie hat abstrich gemacht und meinte, alles in bester ordnung, bei einigen frauen reinigt sich die scheide von alleine und dann läuft leider ein eher unangenehmer ausfluss... sie meinte, ich könne dagegen nix machen aber slipeinlagen ohne plastikfolie verwenden *ja* das mache ich seitdem und mein ausfluss ist weder weniger noch mehr geworden *g*
Ich wundere mich manchmal, was manche von uns von ihrem Intimbereich erwarten. Das er immer trocken und klinisch rein ist? Das es im Scheidenbereich leicht feucht ist, ist doch wunderbar - eine trockene Scheide ist mit Sicherheit kein Spaß! Zum sauren Milieu gehört auch Feuchtigkeit und die ist ganz gesund. Klar, bei weißen Slips, besonders bei den schicken, teuren...*grins* ist es manchmal blöd, wenn die Scheide gerade besonders reinigungsaktiv ist *zwinker* oder erregt...;-))

Und auch der Duft gehört dazu und macht uns doch aus... *g*

Muschis, die ständig trocken sind und nicht duften sind mir äusserst suspekt!
@ rebell
Bei mir genau das gleiche.

Und wenn man eben nicht das zeug im Slip haben will, nimmt man eine Einlage die man leichter wechseln kann.

Ist ne Sache womit ich mich abgefunden habe, verstehe nur nicht warum manche Frauen hier im Forum dafür kein Verständnis aufbringen und immer wieder mal blöde Kommentare kommen.
Wenn doch manche Frauen keine Einlagen brauchen, warum sind die dan überhaupt hier ? Das ist doch wohl klar, schon alleine vom Thema her, dass diese Frauen hier keine Beiträge finden werden mit denen sie sich identifizieren können.

Wenn man keine Einlagen braucht, weil sich der Ausfluss in Grenzen hält oder man eben ggf. auch furztrocken ist, kann man das natürlich nicht nachvollziehen wie sich jemand fühlt der damit Probleme hat.

Wie schonmal geschrieben:
Einfach froh drüber sein, wenn man damit kein Problem hat. ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.