LadyCougar
für mich stellt sich mal wieder die Frage, was Fremdgehen eigentlich ist. Der/die eine tickt schon aus, wenn der Partner ein visuelles Interesse an anderen zeigt, andere führen Parallelbeziehungen mit beiderseitigem Einverständnis. Dazwischen liegt die grosse Bandbreite des Sex-Spasses ausserhalb der Beziehung...
Um das Thema nicht zu breit zu fächern, habe ich im EP Fremdgehen mit Betrügen, also ohne Wissen und Einverständnis des Partners, gleichgesetzt.
onis:
Letztlich eine Entwicklung die einen hinterher klüger macht als davor.
Leider führt das Mehr-Wissen dann oft nicht zu einer Lösung, wenn man merkt, dass man sich durch sein bisheriges Handeln in eine unkösbare Situation hineinmanövriert hat.
immortal
Über kurz oder lang ist sowas doch zum scheitern verurteilt. Da helfen doch auch keine Seitensprünge? Das schiebt doch einfach nur das Ende nach hinten...?!
Genau das ist die Frage, die sich wohl jeder Seitenspringer stellt. Ich wüsste gerne, ob es irgendeine Beziehung gibt, die durch dauerhaftes, heimliches Fremdgehen glücklich geblieben ist (z.B. über einen Zeitraum von 30 Jahren). Ich glaube auch nicht daran.
Man sagt zwar, dass Geliebte einen stabilisierenden Effekt auf die Beziehung haben können (höhere Zufriedenheit), aber mit der Zeit zollen Heimlichkeit und schlechtes Gewissen ihren Tribut.
Wenn ich eins durch meine Affären im Joyclub gelernt habe, dann dass ich mich nie von einem Mann finanziell abhängig machen sollte, das verhindert viele wichtige Gespräche, weil die Option Trennung nicht verfügbar ist.
@ sunny
Verstehe ich dich richtig, dass dir der Sex mit deinem Mann zuwider ist, weil die Kompatilbilität fehlt? Warum stört ihn das selbst nicht?