die unbegrenzte Freiheit
Es hat mich ausgesprochen gefreut, von diesem Uni-Seminar zu lesen!
Wie beim Überfliegen der Beiträge zu lesen war, passt dieses Seminar bei den meisten Menschen nicht in das gängige Bild vom "prüden Amerikaner", welches so grundfalsch ist, je mehr es propagiert wird.
Ich persönluch habe die USA während einer 2,5 jährigen beruflichen Entsendung tatsächlich als das Land der Freiheit erlebt.
Ganz besonders die Frauen!
Während ich bis dahin von deutschen Frauen praktisch nur Zurückhaltung und Ablehnung erleben mußte, erfuhr ich in den USA, wie wahrhaft selbstbestimmte Frauen wirklich sind! Keine motzigen Sprüche ("wer zweimal mit dem Selbsne pennt.."), keine großartigen Theorien, keine WGs in die sowieso nur Söhnchen aus besseren Häuschen aufgenommen wurden mit "Kernkraft nein Danke" Aufkleber auf der Stirne.
USA das Land der Freiheit!
Freiheit ist ein Thema das stets präsent ist, dort. Nur sehen wir das Thema durch unsere Bundesdeutsche Maske und suchen nach all den Fehlern darin, wie es uns Stasideutschen (ich als Münchner glaube, dass uns die DDR Funktionäre damals einen wahren Spiegel vorgehalten haben) so gut ansteht.
Seltsam: Wir werfen den Amis Prüderie vor,
während die Amis uns Humorlosigkeit vorwerfen!
BFlat