eine andere story...
ich kann meinem vorredner nur voll und ganz zustimmen...
ich habe ähnliches erlebt. meine damalige "verlobte" meinte dann, nachdem sie schon ein jahr lang das hochzeitskleid einer freundin im schrank hängen hatte, dass das alles nicht so gemeint war mit der verlobung. ich sei ihr zu sensibel. und ich würde sie emotional nur runterziehen (ich war damals schwer krank). und sie hätte zwei kinder, die sie durchbringen müsste (nicht von mir), und nun noch einen kranken mann an der seite...
und überhaupt, das beste an der beziehung sei der sex gewesen...
DAS war der punkt an dem ich gegangen bin, und zwar endgültig. für ihre familie hat es mir sehr leid getan, fürr ihre eltern, geschwister, ihre eigenen kinder. wir alle waren schon wie eine familie miteinander.
ACHTUNG...ihre begründung:
es liege nicht daran, dass sie mich nicht liebe, sondern sie komme in beziehungen immer wieder an den punkt, an dem es für sie nicht mehr weiter geht. sie sei beziehungsunfähig.
ich habe damals, vor fast etwa 1,5 jahren dan harten cut gemacht. wir wohnen mittlerweile wieder im selben stadtteil, doch ich vermeide es ihr zu begegnen wenn es geht.
wenn das nicht möglich ist, kenne ich diese person nicht mehr.
alles andere würde MIR viel zu weh tun. sie war damals sehr hart in der wahl ihrer worte und sehr aggressiv im umgangston. heute bin ich ihr gegenüber eiskalt.
ich war ihr zu sensibel?
J E T Z T bin ich nicht mehr sensibel!
ich hatte seitdem einige kürzere sagen wir mal liebeleien. habe aber immer die reissleine gezogen wenn mir das emotional zu weit ging. vielleicht bin ich stur und kindisch, aber im moment kann ich mit der situation nicht anders umgehen.
es hat schließlich mal einen grund gegeben warum ich sie fragte ob sie meine frau werden wolle. für mich hat sowas eine besondere bedeutung und ich habe diese frage vorher auch noch niemandem gestellt.
ob ich das in zukunft nochmal tun werde weiss ich nicht. ich weiss nur dass ich mich im moment extrem schütze, und es leider alle neuen frauen in meinem neuen leben extrem schwer mit mir haben. das tut mir zwar leid, aber ist halt so.
das alles soll nur zeigen, dass du mit deinem problem mit sicherheit nicht alleine da draussen bist, aber:
hinfallen, aufstehen, krone grade rücken, weitergehen!
oder wie ein indianisches sprichwort sagt:
"wenn dein pferd tot ist, steig ab!"
gruß "p"