Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1820 Mitglieder
zum Thema
Unglücklich verliebt, wie geht ihr damit um?109
Hi, wart ihr schon mal unglücklich verliebt? Wie lange ging das und…
zum Thema
Urlaub mit dem Partner - Stress oder Liebeshoch?82
Vielleicht habt ihr ihn schon hinter euch, vielleicht liegt er aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sie liebt mich nicht, will mich aber nicht verlieren

@shrek73
Ja, kann ich, weil es auch der Wahrheit entspricht.
Aber was nützt mir das?
Die liebe Gefühlsscheiße..
.. das man lange Zeit an einer Beziehung festhält weil man hofft es geht doch noch alles gut kommt häufiger vor *g* Aber ganz ehrlich, Liebe ist die Grundessenz einer Partnerschaft und wenn einer der beiden eindeutig sagt, er verfüge nicht mehr über diese Emotion, oder hatte sie nie, oder kann sie nicht... oder was auch immer..

Dann ist es Zeit einen Cut zu machen... wie weit muss man sich denn demütigen lassen? Wo keine Liebe mehr vorhanden ist, reicht dann auch die eigene nicht für 2 Personen.. man wird immer den kürzeren ziehen und das Nachsehen haben..

Deshalb lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.. und natürlich tut das Scheiße weh und zieht jede Menge Hass, Wut, Ernüchterung und Unverständniss mit sich...

Was mir aufgefallen ist, das aufgrund von schlechten Erfahrungen die Gefühle dann sorgsam weggeschlossen werden und viele versuchen genau das Gegenteil von dem zu sein, was sie eigentlich sind.. Als Selbstschutz ist das ja eine gewisse Zeit schön und gut, aber ich habs oft genug erlebt, dass sich genau das verselbständigt hat und plötzlich war die Person in ihrer Rolle gefangen und kam nicht mehr raus..

Kurz und schmerzlos will ich eigentlich nur sagen: Aus schlechten Erfahrungen lernt man, verliert ein Stückweit seine Blau-äugigkeit und trägt Narben davon, allerdings ist es nach der harten Schmerzphase immer zu was gut gewesen....
Die liebe Gefühlsscheiße..
ja, so sehe ich das auch, man lernt immer etwas dazu, auch wenn man vielleicht in dem moment auf die erfahrung verzichten kann.
aber so ist das leben halt, die eine tür geht zu und dafür eine andere auf.
@**gu:

Jaja, das tägliche SM-Spielchen mit dem besonderen Selbsterniedrigungskick
haut schon voll rein. *zugabe*
Die andere Seite ...
Wahrscheinlich werden mich mit diesem Beitrag alle hassen: Ich habe meinen Freund nach knapp 3jähriger Beziehung auch verlassen, weil ich das Gefühl hatte, nicht mehr so viele Gefühle für ihn zu haben, dass es für eine Beziehung reicht. Die Beziehung war durchgängig sehr schön und wenn ich könnte, würde ich die Gefühle sofort zurückholen, aber Gefühle kann man nicht erzwingen. Es gab auch andere Gründe für die Trennung, die hier aber denke ich nebensächlich sind.

Auch ich will eigentlich nicht, dass der Kontakt abbricht, die endgültige Trennung ist nun knapp 3 Monate her. Ich bin eigentlich gut über die Beziehung hinweg, er überhaupt nicht. Er bezeichnet mich als die Frau seines Lebens, was für mich sehr schwer ist, weil er mein erster Freund war.
Und auch, wenn ich mir Kontakt wünsche, rate ich ihm, den Kontakt zu mir nicht zu suchen, weil es ihm nicht gut tut. Jede Kleinigkeit, die ich positiv über ihn äußere, weckt in ihm neue Hoffnung. Jetzt habe ich eine Kontaktsperre verhängt, auch wenn das sehr schwer fällt. So ist es bei mir und so wird es wohl auch bei Figus (Ex)Freundin sein: Es ist das schwerste überhaupt zu wissen, dass es dem Ex wegen einem selber schlecht geht. Und zusätzlich: wenn es einem selber dabei eigentlich sehr gut geht.
Das heißt nicht, dass wir nie wieder was miteinander zu tun haben werden. Aber das wird erst der Fall sein, wenn er das ganze neutral sieht und wir beide die Beziehung in guter Erinnerung behalten.

Und das absurdeste dabei: Auch ich könnte es mir nach wie vor vorstellen, eine gemeinsame Zukunft mit ihm zu haben, weil er einfach ein toller Mann ist. Alles dabei, was eine Frau sich wünscht.
So wie ich das raushöre, würde ich sagen, es geht der Ex von Figu genau so, deswegen sucht auch sie den Kontakt (das unterlasse ich wenigstens, weil es ihm dann wieder schlechter gehen würde).
Im Moment ist halt einfach nicht der richtige Zeitpunkt für eine
Beziehunng mit ihm.Mein Leben ist derzeit sehr turbulent und unvorhersehbar (zwecks Studium) und er muss seins erstmal in den Griff kriegen ...

Bei Fragen nicht zögern, ich kann die andere Seite beurteilen *zwinker*
@DieLoewin89
Solange Du dabei ehrlich bist, spricht nichts dagegen.
Fair finde ich auch, dass Du Dir GEdanken über ihn machst.
Ihm geht es nicht gut, also kein Kontakt, damit er damit abschließen kann.
Wenn aber jedesmal Hoffnung da ist, enttäuscht wird, kann man nicht abschließen. Man will es ja auch nicht wirklich.
Ich finde, Du verhältst Dich fair. Und mehr kann man nicht erwarten, wenn eine Beziehung zerbricht.
Großes Kompliment an Dich!
@te
sie benutzt dich nur.
hau so schnell wie möglich ab, denn sie wird dich sehr verletzten wenn sie jemanden findet den sie besser gebrauchen kann.

sie möchte einfach nur versorgt werden und würde dieses vorhaben sogar mit einem kind von dir besiegeln, bloss damit du als versorger nicht abhanden kommst.

es gibt unzählige geschichten die genau so laufen und hier auch ewig und drei tage diskutiert werden.

hau so schnell wie möglich ab!
****_bb Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
DieLoewin89 verdammt gut geschrieben !!! schreibst mich mal bitte persönlich an ! da würd ich dich was fragen wollen !

das stimmt aus fehlern lernt man. man macht aber immer wieder welche. hab eh schon wieder welche gemacht . *snief*
@FIGU
Mach Dir nichts draus - auch ich wurde rückfällig.
Wir haben uns eben wieder von UNSEREN Gefühlen leiten lassen.
Jetzt fang ich eben wieder von vorn an; um eine Erfahrung reicher und um eine Illusion ärmer.
Was soll´s? Das Leben geht weiter.
Also, FIGU, aufstehen und weiter kämpfen.
Das wird schon - wir schaffen das.
ladyinblack1969
lady, was hast du denn angestellt, wegen dem rückfällig?
@shrek73
Er wollte mich sehen - ich ihn auch.
Hurra, er ist wieder da.
Na ja, die Bauchlandung folgte stande pedes.
ladyinblack1969
Also fing für dich wieder alles von vorne an.
So eine ständige Verschiebung eines "letzten Treffens" habe ich aber auch schon mal erlebt. Und noch eins, und noch eins, und dann noch das allerletzte ... leicht ist das nicht, "nein" zu sagen wenn doch noch Gefühle da sind.
Aber es lohnt sich. *g*
Dumidum...ich schreib mich hier wund...
Naja ich will mir mit 22 Jahren nicht zu viel herraus nehmen aber hälst du von..."Vergiss Sie"!
okay natürlich wird jetzt der Ein oder Andere sagen, aber du liebst sie und das man Gefühle nicht beeinflussen kann..und bla bla bla...WunschDenken, sorry.

Du solltest dich eine wesentliche Sache fragen...Bist du glücklicher, als du traurig bist? Also macht dich diese "ganze" Situation eher traurig oder nicht(sprich sie stört dich nur) und dann solltest du entscheiden, denn ich will es mal so sagen, wenn du leidest sei Manns genug es zu erkennen und einen anderen Weg zu gehen. Du hast noch so viel im Leben und vielleicht denkst du in 2 Jahren man war ich damals dumm und Naiv...man wird es nicht wissen, wenn man nur an Alt-Gewohnten festhält...

Ach und hier noch ein kleiner Anstoß...Ist es Liebe, wenn es nur einer empfindet? Und kommst du nicht doch zu ihr immer wieder hingedackelt?...hast du dich schon mal gefragt, was passieren würde, wenn du dich rar machst?

lebe dein Leben ohne sie..aktzeptiere ihr Nein...benutzte es nicht vorwurfvoll gegen sie aber aktzeptiere sie und lebe wieder! und vielleicht aber nur vielleicht merkt sie dann erst, was sie an dir hatte....
Der Kopf weiß das auch - nur im Bauch ist es noch nicht ganz angekommen....
Die Wahrheit...
So Schwer es mir auch fallen mag, dass es jetzt hier zu sagen...

Es gibt kein Vielleicht...und auch kein..gerade unpassend...ein NEIN ist ein NEIN und alles andere ist ein Hinhalten! und nichts anderes...

Okay ihr magt vielleicht sehen, dass hier ein 22 jähriger Buby was dazu schreibt aber glaubt mir einfach, wenn ich sage, dass ich das Spiel oft gespielt habe...das Spiel, des Hinhalten und immer wieder miteinander was machen...Man wollte von Anfang nur Spaß...oder vielleicht sogar Liebe doch dann klappte es nicht...jedoch meist nur für eine Partei und die andere leidet und das will man nicht....(Außnahme Arschlöcher, die keine Gefühle haben...)

Also nochmals tut euch den Gefallen und aktzeptiert ein Nein...würdevoll und lebt weiter...hey die Welt wird schon nicht untergehen..naja außer Wir als Paar machen mit euch Schluß^^ aber ansonsten geht es weiter;)...

Der Optimist des SuperPaares hat gesprochen;)
es ist halt nicht immer alles so einfach....leider!!!!!
Sagen wir mal so: irgendwann habe auch ich begriffen, dass er schon lange weg ist.
Also hilft alles nichts; damit muss man leben.
Sicher ist es nicht schön, wenn man dann alleine da steht, liebt den anderen. Nur - es hilft NICHTS!!!!!!
Sie lieben uns nicht, und das muss man akzeptieren und sein Leben neu ordnen. Gefühle in den Griff kriegen und weiterleben.
ladyinblack1969
Ja....das loslassen ist halt nicht die einfachst übung....aber nur so kommt man aus diesem teufelskreis raus, sonst macht man sich ja nur noch mehr fertig.
Es ist immer nur so schwer, wie man es sich macht...
Gibt eigentlich keinen Sachverhalt, der nicht "logisch" gelöst werden kann....doch leider lassen einen Gefühle nicht immer erkennen oder gauglen einen falsche Werte vor...
Das Leben ist zu kurz, um zu leiden...finden wir...*glücklich rumspring...*
Schön, wenn man in der Lage ist, dies so rational anzugehen.
Das fällt mir sehr schwer.
Aber da muss ich durch.
Die Macht....
der Gedanken, jeder Mensch hat die Möglichkeit es rational anzugehen, nicht am Anfang, nicht zu Beginn aber irgendwann sollte man einfach mal aufhören, in einer Sache zu verharren und beginnen, zu handeln!
********r_BY Paar
205 Beiträge
Viel Glück ...
Eine echt traurige Situation für dich ...

Aber du solltest an dich denken und einen Schlußstrich ziehen - Geführl kann man nicht erzwingen ... Je länger du es rauszögerst umso mehr wird dir wehtun ...

LG und viel Glück
Es ist ja beendet.
Das Gefühl ist einfach noch da; ich muss mir einfach sehr oft sagen, dass er mich nur benutzt hat; nie geliebt hat.

Ich habe das erst nicht gesehen - vielleicht wollte ich es auch nicht.
Aber jetzt ist es so, dass auch ich es begriffen habe, dass man nichts halten kann, was man niemals hatte.

Das tut weh; aber es bringt mich nicht um.

Wenn man per SMS abgesägt wird, sagt dass doch alles über den Charakter und die Wertschätzung, die man dadurch erhalten hat; nämlich keine.

So what? Das Leben geht weiter.

Ich muss mich zwingen, die Dinge so zu sehen, wie sie waren. Nämlich nicht so glanzvoll, wie ich sie mir eingeredet habe.
Wenn man per SMS abgesägt wird, sagt dass doch alles über den Charakter und die Wertschätzung, die man dadurch erhalten hat; nämlich keine.

Oder die Person bedeutet einen so viel, dass man es sich nicht "traut" ihr es persöhnlich zu sagen und deshalb....eine SMS wiederspricht nicht und tut einem nicht weh...(meist.. *zwinker* )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.