Die andere Seite ...
Wahrscheinlich werden mich mit diesem Beitrag alle hassen: Ich habe meinen Freund nach knapp 3jähriger Beziehung auch verlassen, weil ich das Gefühl hatte, nicht mehr so viele Gefühle für ihn zu haben, dass es für eine Beziehung reicht. Die Beziehung war durchgängig sehr schön und wenn ich könnte, würde ich die Gefühle sofort zurückholen, aber Gefühle kann man nicht erzwingen. Es gab auch andere Gründe für die Trennung, die hier aber denke ich nebensächlich sind.
Auch ich will eigentlich nicht, dass der Kontakt abbricht, die endgültige Trennung ist nun knapp 3 Monate her. Ich bin eigentlich gut über die Beziehung hinweg, er überhaupt nicht. Er bezeichnet mich als die Frau seines Lebens, was für mich sehr schwer ist, weil er mein erster Freund war.
Und auch, wenn ich mir Kontakt wünsche, rate ich ihm, den Kontakt zu mir nicht zu suchen, weil es ihm nicht gut tut. Jede Kleinigkeit, die ich positiv über ihn äußere, weckt in ihm neue Hoffnung. Jetzt habe ich eine Kontaktsperre verhängt, auch wenn das sehr schwer fällt. So ist es bei mir und so wird es wohl auch bei Figus (Ex)Freundin sein: Es ist das schwerste überhaupt zu wissen, dass es dem Ex wegen einem selber schlecht geht. Und zusätzlich: wenn es einem selber dabei eigentlich sehr gut geht.
Das heißt nicht, dass wir nie wieder was miteinander zu tun haben werden. Aber das wird erst der Fall sein, wenn er das ganze neutral sieht und wir beide die Beziehung in guter Erinnerung behalten.
Und das absurdeste dabei: Auch ich könnte es mir nach wie vor vorstellen, eine gemeinsame Zukunft mit ihm zu haben, weil er einfach ein toller Mann ist. Alles dabei, was eine Frau sich wünscht.
So wie ich das raushöre, würde ich sagen, es geht der Ex von Figu genau so, deswegen sucht auch sie den Kontakt (das unterlasse ich wenigstens, weil es ihm dann wieder schlechter gehen würde).
Im Moment ist halt einfach nicht der richtige Zeitpunkt für eine
Beziehunng mit ihm.Mein Leben ist derzeit sehr turbulent und unvorhersehbar (zwecks Studium) und er muss seins erstmal in den Griff kriegen ...
Bei Fragen nicht zögern, ich kann die andere Seite beurteilen