Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1818 Mitglieder
zum Thema
Unglücklich verliebt, wie geht ihr damit um?109
Hi, wart ihr schon mal unglücklich verliebt? Wie lange ging das und…
zum Thema
Urlaub mit dem Partner - Stress oder Liebeshoch?82
Vielleicht habt ihr ihn schon hinter euch, vielleicht liegt er aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sie liebt mich nicht, will mich aber nicht verlieren

Liebe
Wenn Du das Mädel liebst ist ja e Alles bestens und Du hast kein Problem, also sei für Sie da wie es Liebe verlangt und Sie Dich braucht, denn Du willst ja sicher nur das Beste für Sie!!!
Das Beste für sie kann aber auch ein sie verlassen sein.
Dann, wenn sie sich von ihm auch nicht lösen kann, aber daran zerbricht, weil sie ihn nur sehr mag, aber nicht (mehr) liebt.

Das Leben ist leider nicht so einfach, dass prinzipiell immer derselbe Tipp in ähnlicher Situation gegeben werden kann. Es ist leider immer nur eine ähnliche, aber nie dieselbe Situation.

Wichtig ist bei monogamen Menschen (polygame lasse ich jetzt mal außen vor), dass sich die Leute eindeutig füreinander entscheiden.
Können sie dies nicht, dann ist es am besten, erst einmal das Leben für sich so lange weiterzuführen, bis man für eine Entscheidung reif ist.

Und erst dann macht es auch erst einen Sinn, es miteinander zu versuchen.
Probiert man es vorher, landet man im Chaos. Wie hier gesehen.
Tut man es danach, dann stehen die Chancen gut, dass es gut geht.
Eine Garantie dafür gibt es aber auch dann nicht.

Ja, das Leben ist so kompliziert. *zwinker*
****_bb Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Da hast du recht , das leben ist kompliziert!!! und gerade mit der liebe auch .

hanjie was würdest du tun wenn sie anrufen tut oder man sieht sich auf der strasse ?

wenn will ich sie für mich alleine oder gar nicht . woran sieht man das , das sie reif dafür ist ?
hanjie was würdest du tun wenn sie anrufen tut oder man sieht sich auf der strasse ?

Na, was wohl? Sie freundlich grüßen, Smalltalk halten, um dich dann recht schnell zu verabschieden ("hab noch zu tun") und weiter deines Weges zu gehn. So wie du es hoffentlich auch bei allen anderen Bekannten machst. *zwinker*
Wenn sie anruft, würde ich das Gespräch so kurz wie möglich halten. Die Höflichkeit musst du nicht verlieren, aber es muss auch klar sein, dass sie dich jetzt nicht mehr stundenlang an der Strippe halten und ggf. dir ihre Probleme erzählen kann. Die Zeiten sind eben einfach vorbei.

Wenn sie mehr will, funktioniert das nur über ein Treffen. Und das auch nur dann, wenn du spürst, dass das nicht nur ein "einfach nur so" - Treffen ist sondern mehr dahintersteckt.

woran sieht man das , das sie reif dafür ist ?

Das musst du schon selbst herausfinden müssen. *ja*
Ich kenne sie schließlich nicht. Weiß nicht wie es sich anhört, wenn sie etwas ernst meint und wie, wenn nicht so viel dahinter steckt.

Der eindeutigste Hinweis wäre ihre Information dir gegenüber, dass sie sich von ihrem (jetzigen) Freund getrennt hat. Das ist ja eh überhaupt die Grundlage dafür, dass es irgendwie weitergehen könnte, denn ich las heraus, dass du monogam bist und beide gleichzeitig für dich niemals drin sein wird.
Das muss aber noch lange nicht heißen, dass sie dann für dich bereit wäre oder auch innendrin dich will.
Da bleibt dir nichts anderes übrig als deiner Intuition zu vertrauen und zu beurteilen, wie ernst gemeint es von ihr wirkt.

Gilt im Übrigen auch für dich!
Du musst es für dich auch ernst meinen, dass du sie nur als Partnerin möchtest. Dieses "naja, als platonische Freundin ist ja auch ganz schön" zwischendurch denken schadet da nur.
Wie gesagt: Entweder du willst sie als Partnerin kämpfen oder um sie als platonische Freundin. Beides gleichzeitig funktioniert nicht, denn dann kriegst du garantiert keine von beiden.

Die Gefahr ist zwar da dass du auch wenn du um sie kämpfst nix von beidem von ihr kriegst, aber dann besteht wenigstens die Chance dazu.
Andernfalls nicht.
****_bb Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
DANKE !!! also ganz normal verhalten und kurz halten .

Weh getan hat sie mir schon . wenn ich nix hab, auch gut , dann kann sie mir nicht mehr weh tun und ich tu mir selber nicht mehr weh !
****_bb Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Was nu ?
sie hat mir heut eine SMS geschickt !

sie wünscht mir eine gute nacht und hofft das es mir einiger massen gut geht .

was nu ? schreiben nein ja ????
Du, alles vorkauen können wir dir hier nun auch nicht. *nein*
Du solltest schon ab und zu mal dein eigenes Bauchgefühl trainieren und drauf achten, was es dir sagt. In diesem Fall eben, ob "ja" oder "nein".
Tu eben das, was sich für dich besser anfühlt.
meiner meinung nach nix schreiben.

lösch die sms und vergess so schnell wie möglich das sie dir geschrieben hat
*******gel Mann
245 Beiträge
lauf Forrest lauf!

lass aus dieser Frau nedd deine Jenny werden...
****_bb Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
grins
also Jenny wird sie nicht !!! Leon_Angel *panik*

wenn halt ich mich drann von hanjie! entwerder oder ! ich gewinne in beiden fällen !

und wenn sie zurück kommt müßte sie was unglaubliches machen , aber trotzdem müßte sie das vertauen sich wieder erarbeiten ! (wenn ich nicht schon in der zeit jemand anderes hab, dann hat sie pech ! )
Naja, offensichtlich hast du dich ja nun entschieden, also gegen eine platonische Freundschaft und für eine Trennung, mit der Option, dass sie später wieder zurückkehren könnte wenn sie nachweisen kann, dass sie es dieses Mal dann ernst meint.

Die SMS von ihr gestern fand ich übrigens durchaus in Ordnung. Sie signalisiert, dass du ihr weiterhin nicht ganz egal bist, macht's aber auf eine sehr unaufdringliche Art und Weise. Denn du kannst darauf antworten, musst es aber eben nicht.

Ich hätte im Übrigen vermutlich "Danke. Ich wünsche dir auch eine gute Nacht." zurückgeschrieben, aber ich bin nicht du, und deswegen hätte dir diese Info gestern rein gar nichts gebracht. *zwinker*
****on Mann
7.104 Beiträge
ich gewinne in beiden fällen !

Gewinnen??

ich hoffe nicht dass es hier um einen Gewinner und einen Verlierer geht oder dass einer am Ende besser dasteht...

*gruebel*

aber trotzdem müßte sie das vertauen sich wieder erarbeiten !

Niemand kann sich Vertrauen "erarbeiten"! *hae*

Vertrauen ist ein Gefühl das du hast oder nicht. Sie kann sich auch nicht deine Liebe "erarbeiten".
Vertrauen ist doch keine Bringschuld von ihr...und du hast dann die Macht zu sagen "...och, jetzt hast du noch nicht genug gearbeitet...mach mal weiter...bis ich dir vertraue..." *kopfklatsch*

Ich bezweifel dass auf dieser Basis mit den Aussagen überhaupt irgendwas daraus werden könnte...*skeptisch*.

el_don.
*******gel Mann
245 Beiträge
na, mal so gesagt: du scheinst mir sehr... verletzlich? hin-und hergerissen?

zu sein.
Wenn ich das bei den Leuten sehe, rate ich ihnen meist, erst mal auf sich selber aufzupassen, dass da nedd noch weiter in den Wunden rumgestochert wird und ie ganze geschichte "sauber" abheilen kann.

wenn du in einem jahr zurückschaust kannst du dein heutiges du besser verstehen. aber bis dahin:
Pass auf dich auf.

*g*
Ich gehe mal "im Zweifel für den Angeklagten" und glaube an "nur unglücklich ausgedrückt". Denn im Kern ist's wahr, in beiden Fällen ist es die richtige Entscheidung, weil es eine Entscheidung war.
In solchen Fällen gibt es keine falsche Entscheidung. Das einzig verkehrte ist: Sich nicht entscheiden (wollen).

Im Übrigen, Figu, auch wenn du es just jetzt vielleicht nicht gerne hören möchtest: Sie hat mit Sicherheit ihre guten Seiten, und ob sie dich von Grund auf verarscht hat ist auch nicht wirklich 'raus. Vielleicht war sie selbst sehr durch den Wind und selbst hoffnungslos blockiert, sodass sie dir deswegen nicht gesagt hat, dass sich da schon Gefühle für einen andern entwickelt haben.
Denn alles was du bislang über sie schriebst deutet doch sehr drauf hin, dass sie insgesamt ein sehr ehrlicher Mensch ist und schon gar nicht eine, die so eine "nach mir die Sintflut"-Denke hat.

Dass du Abstand hältst zu ihr jetzt, ist in Ordnung. Du musst dich selbst schützen und auch erstmal wieder "erden".
Aber einer alleine hat in solchen Situationen so gut wie nie den schwarzen Peter. Vermutlich wirst du in einem Jahr selbst für dich rausgefunden haben, dass du ganz schön Tomaten auf den Augen gehabt haben musst damit du nicht merkst dass sie schon wieder vergeben gewesen ist *zwinker*

Ist für jetzt aber eben auch nicht wichtig!
Wichtig ist, nun für dich wieder rumzubruddeln, dich an die schönen Zeiten mit ihr zu erinnern und gleichzeitig dir zu sagen "ist vorbei, ok, dann lebe ich jetzt eben ohne sie weiter. Shit happens."
So schmerzhaft das immer wieder auch trotzdem noch sein wird.
****_bb Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
da hast du recht !!! sie ist sehr ehrlich ! sie konnte mir nicht weh tun ! sie sagt auch selber , sie weiß nicht was sie tut . das sie total überlastet ist . hab ihr doch geholfen , aber das wollte sie net, wegen sie kann es mir nicht zurück geben .

( nebenbei sie hat nit mir noch sex gehabt , wo sie ihn schon hatte !? )

ich denk an die schönen zeiten zurück . und es ist vorbei ! das weiß ich !

Mal schauen was passiert !

Danke an euch allen

ich schreib mal wenn was neues passiert ist . wenn jemand noch ne frage hat immer drauf los !

hanjie und Leon_Angel DANKE !!! schaut ab und zu mal rein *g*
*******gel Mann
245 Beiträge
klar!
warum glaubst du schau ich jeden tag rein...
in der hoffnung dass du egal was passiert ist, mit den füssen auf dem Boden bleibst.

*ggg*
Quelle dich nicht . Anstatt liebe ist es nur Gewohnheit. Falls du angst hast alleine zu bleibe, Mensch du bist alleine Geboren.In laufen der Beziehung stapelt sich vieles hoch , und mit. Mein Rat an dich . Distanziere dich für "DICH" etwas und höre auf dein Gefühl danach. Denn der Bauch ist älter als der Kopf. Der Verstand macht und nur noch verrückt , bei solchen Situationen Speziell
*********nde30 Mann
83 Beiträge
Das kenne ich alles nur zu gut.
Ich würde auch sagen laß sie erstmal links liegen, achte mehr auf dich.
Helfe ihr auch nicht mehr. Du kannst ruhig freundlich zu ihr sein aber mehr auch nicht.

Ich war sehr lange zeit in der gleichen Situation. Im Endeffekt kann deine Freundin sich nicht entscheiden was sie haben will und versucht beides zu bekommen obwohl sie weis das es niemals funktionieren kann.
Sie will dich als vertrauten freund, jemanden mit dem sie reden und sich vorallem ausheulen kann. Mit dir führt (oder würde gerne) sie die Platonische Seite einer Beziehung.
Die Macho Männer sucht sie sich für ihre Sexuelle Seite.
Das ist dann wie beim Pingpong.

Sie hat diesen Macho typ der sich wahrscheinlich auch so verhält, sie schlecht behandelt usw, was sie aber auch irgendwie braucht (weis schon garnicht mehr wie oft ich den Satz Mein Freund muß ein Arschloch sein schon gehört habe, manche Frauen definieren sowas unerklärlicherweise mit *Männlich*)
Wenn ihr das aber zu viel wird, braucht sie deine warme mitfühlende liebende seite. Hat sie sich das bei dir geholt was sie bei ihrem Macho nicht bekommt geht sie wieder zurück.

Tu dir selbst einen gefallen und brech den Kontakt ab. Zumindest solange bis du drüber hinweg bist und nurnoch drüber lachen kannst.
*********Hell Frau
72 Beiträge
Festhalten und Weitersuchen
Ok, ich weiss, das hört sich jetzt zynisch an, aber der erste Gedanke, der mir bei der Lektüre durch den Kopf geschossen ist war der: "Festhalten und weitersuchen".
Wie ich das meine erklär ich natürlich auch: Wenn ich als Frau denke, dass ich doch einen anderen finden könnte aber nicht weiss wann das ist, dann behalt ich doch erstmal den, den ich habe. Gemäß dem Sprichwort "Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach."
"Festhalten und weitersuchen" ist an und für sich nix Verwerfliches. Wenn, und das ist das Entscheidende, ER das auch weiß.
Im Prinzip wusste er es. Leider hat er ihre Aussagen nicht richtig verstanden, bzw. sie redeten aneinander vorbei.

Ich bin schon einigen "festhalten und weitersuchen"-Frauen begegnet. Da aber wusste ich auch bescheid und konnte dann selbst entscheiden was ich tun würde! Wenn mir eine Frau sagt "du, ich fühle mich in deiner Gegenwart pudelwohl und du bist schon attraktiv, aber es reicht nicht", so wie es mir mal passiert ist, dann weiß ich genau, dass sie mich gerne so lange festhalten möchte bis sie jemanden gefunden hat, bei dem es reicht.

Das ist dann aber eben auch in Ordnung! Dann liegt es an mir, entweder mich mit ihr weiter zu treffen (und meinerseits den Deal zu duplizieren, indem wir uns solange festhalten, bis ich meinerseits jemanden gefunden habe, bei der "es" dann reicht) oder eben nicht.

"Warmhalten" ist nicht das Schlimme.
"Warmhalten und es demjenigen nicht sagen", das ist es.
*********Hell Frau
72 Beiträge
Das mag sein, ich für mich, find beides nicht richtig, entweder der Mann ist der Mann der Stunde oder er ist es eben nicht, aber nur an einem festhalten nur weil sich grad nix interessantes auftut... ich weiss nicht, für mich wäre es definitiv nichts und ich find's bei anderen auch nicht gut wenn sie nur aus Angst vor dem Alleinsein an jemandem festhalten.
Normalerweise ist's ja auch nicht das Gelbe vom Ei. Der Fall, dass sich beide gleichzeitig einig sind und beide das Festhalten ohne sich Binden genießen, auch auf längere Zeit hin, ist ja auch recht selten.
Es funktioniert schließlich nur dann, wenn sich beide sehr mögen, aber nicht lieben. Und, nun ja, einer verknallt sich ja meistens doch ...
*********nde30 Mann
83 Beiträge
Es ist auf jedenfall etwas das nicht auf dauer funktionieren kann.
Das soll es ja auch nicht *zwinker*
****_bb Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
ich merke schon, Sanftehaende30 kennt die sache . und Heaven_s_Hell das ist schon richtig mit dem spatz !!! Sie hat mir ja auch gesagt, das es ihr vom kopf her, das ich der richtige bin . besser könnte es ihr nicht gehen ! das sie das glück in der hand hat . aber da fehlt was (macho) das waren ihre worte . aber das bin ich nicht und will ich auch nicht sein ein macho !!!

wo ich das alles noch nicht wußte hat sie mich mal angerufen und gefragt wo ich denn nun mache und hin fahre. sagte ne stadt tour . das glaubte sie mir nicht und es war am ton zu hören das sie sauer war . hab gesagt das ich gleich lang komme und sie besuche, wenn du mir nicht glauben tust , aber das wollte sie auch nicht so richtig .

Nebenbei sie hat mit mir noch geschlaffen wo sie mit ihrem neuen zusammen war !

da hat hanjie recht mit seinem weg ! ich will sie ganz oder gar nicht !Es gibt kein warmhalten !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.