Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Brustwarzen
188 Mitglieder
zur Gruppe
Piercings
48 Mitglieder
zum Thema
Brustwarzenpiercing vor Schwangerschaft26
Wie ist das wenn man sich einen Brustwarzenpiercing vor einer…
zum Thema
BrustwarzenPiercing in & nach der Schwangerschaft24
Ich hab da mal einige Fragen bezüglich meiner Schwangerschaft und den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehrfahrungsaustauch bei Brustwarzenpiercing

Ehrfahrungsaustauch bei Brustwarzenpiercing
Hallo, ich habe da mal eine frage. ich wollte mir jetzt nächsten monat ein Brustwarzenpiercing machen lassen. Ich bin momentan noch pro und contra am sammeln. Kann mir noch jemand einige tips geben?? Wie sieht es mit Schwangerschaft aus?! Sollte man sie dann rausnehmen? Oder sollte man sich wirklich erst für ein Piercing dort entscheiden. Wäre lieb wenn mir jemand nen paar tips geben könnte. DANKE
****80 Frau
8 Beiträge
BWP
Hi! es gibt inzwischen einige Erfahrungen mit Schwangerschaft und BWP und die sind i.d.R. positiv, soll heißen Stillen geht ohne Probs. Die meisten nehmen sie erst zum Stillen raus(für die zeit des stillens) und bekommen den schmuck sogar danach ohne neu stechen wieder durch.wenige nehmen ihn nur zum Stillen direkt raus - find ich aber aus hygien.gründen nicht so toll... das arme kind... da sammeln sich doch keime ohne ende... außerdem löst sich so ne Kugel auch gelegentl. mal und Kugel in Kind ist nicht grad der Hit *zwinker*
generell haben aber viele Frauen Probleme mit ihren BWP und einige geben nach 1-2 Jahren entnervt auf,weil es immernoch nicht abgeheilt ist... meine waren nach 3 Monaten ok.bissl sekret bildet sich aber immer-ist schließl.lebendes drüsengewebe...

good luck!
*******s_wi Mann
16 Beiträge
Bezüglich Abheilen einen Tip: Laß Dir vom Arzt Refobacin-Augensalbe verschreiben. Das ist wie gesagt eine antibiotische Augensalbe und wurde mir damals von meinem Piercer empfohlen. Wenn Du einen Arzt Deines Vertrauens hast, sollte das doch kein Problem sein (ist Rezeptpflichtig). Mein Piercing hatte auch eine Zeit lang genäßt, mit der Salbe war es innerhalb von 1 Woche erledigt und ich hatte seitdem nie wieder Probleme damit (hab die Brustwarzenpiercings jetzt seit 10 Jahren).

Bezüglich stillen habe ich auch noch nie von Problemen gehört. Wie gesagt, manche lassen es selbst in der Stillzeit noch drinnen, dabei sind PTFE-Stecker empfehlenswert.

lg, Michael
****80 Frau
8 Beiträge
Abheilen
oder auch Tyrosur-Salbe. Ist auch ein Antibiotikum,aber eben das einzig rezeptfreie und DAS Standardmittel bei entzündeten Piercings... aber bitte wirklich nur bei Entzündungen und nicht zur Pflege oder bei reinem Gewebssekret,dass ja bei Wunden auch normal ist!! (wg.Resistenzen!)

lg
*******2000 Paar
14 Beiträge
BWP und Stillen
Wir haben meine massiven Barbells durch dünne 1,6mm Teflon ersetzt. Die sollen auch beim Stillen drinbleiben. Allerdings soll die Milch mit einer elektrischen Medela Pumpe abgepumpt werden und der kleine dann mit der Flasche damit gefüttert werden, um Wundwerden und Entzündungen zu vermeiden. Das Heilen der BWP´s hat fast ein Jahr gedauert und wir wollen sie nicht verlieren oder neu stechen müssen. Bin jetzt im 8. Monat und bisher ist Alles wunderbar. Werde dann über meine Erfahrung über das Abpumpen mit den Piercings berichten. Kurz nach der Gebrut sollen auch noch meine äusseren Schamlippen gepierct werden, hat damit jemand Erfahrung? Heilt es vielleicht dann schneller?
Tipp zum BW allgemein:

Also ich würde erstmal klein anfangen und zwar mit einem 1,6mm Titanstab mit kleinen Kugeln, da die Brustwarze sonst zu gereizt ( Irgendwo hängen bleiben, oder das verschieben des Piercings durch Klamotten oder Handtücher ) wird in der Heilungszeit. Später kannst du dann immer noch größere Kugeln nehmen oder das Loch dehnen. Du mußt bedenken, das die BWP bis zu einem Jahr, oder länger brauchen kann um abzuheilen.

Achte drauf, das links und rechts neben dem Stichkanal der Platz zum Piercing genug groß ist, damit das Wundwasser abfließen kann.

Zum Desinfizieren benutze ich immer noch Octenisept, trocknet zwar die Haut bei öfterer Anwendung aus, aber dagegen benutze ich D-Panthenol Fluid 16,5% und massiere die BW damit ein, das ist das gleiche Zeug wie in Bebanthen.

BWP Hygiene ist besonders in der Sommerzeit ratsam, da durch das heiße Wetter die BW mit Schweiß mehr in Verbindung kommt als im Winter, quasi durch enge Sommerklamotten die dann die BW reizen. Bei mir hat sich z.B über Nacht eine Blase am Stichkanaleingang gebildet. NAch ca. 3 Wochen war der Spuk wieder weg.

Gruß

TSi(m)
********6_nw Paar
54 Beiträge
:-(
Hallo

Ich hatte mir mal ein Brustwarzenpiercing machen lassen, aber da ich so empfindliche Warzen habe hatte ich meine Brustwarze immer noch nach einem Jahr entzündet.

Ich hab nach einem Jahr den Piercing raus gemacht *snief*

Und nun liegt das Ding hier rum.

*snief2*
@**ar

Das klingt nicht gut. Hattest du Schmerzen bzw. floß Eiter oder nur Wundwasser? Was hat du zum Desinfizieren benutzt?

Ich hoffe mal nicht, das du das Piercing rausgenommen hast, während Deine BW im Kanal entzündet war....:-)
********6_nw Paar
54 Beiträge
hallo
es tat nur ab und an weh und andauert entzündet..

Habe es raus genommen als es einiger maßen ok war.

Habe was damals vom Arzt bekommen zum drauf machen.

LG Alex
noch 2 wochen
noch 2 wochen dann lasse ich sie mir stechen. danke das ihr alle geantwortet habt. hat mir manche bedenken abgenommen. ich hoffe nur das sie schnell heilen werden *g*
********el04 Paar
655 Beiträge
abheilung...
beim bw piercing dauert zwischen 2 und 5 monaten, kann unter umständen auch 12 monate dauern.
Und lass dich nicht verrückt machen, viele Frauen sagen, die Piercings wären dauernd entzündet, dabei ist es normal, dass aus der BW Sekret herauskommt. Wenn man ein Piercing hat tritt es eben zusätzlich am Stichkanal aus. So lange die Brustwarze nicht weh tut oder eitert, muss man sich keine Sorgen machen.
Ich habe meine Piercings jetzt seit 5 Jahren und möchte sie nicht mehr missen! Zum Spielen sind sie einfach schön, und ich mag auch die Optik.
Beim Stillen würde ich vielleicht darüber nachdenken, Teflonschmuck zu nehmen und drinzulassen wenn das Kleine trinkt, kann aber als Nicht-Mutter nicht beurteilen, wie störend das dann ist. Im Zweifelsfall lieber das Piercing rausnehmen, das Baby geht vor!
stillen
kann man eigentlich nicht einfach das piercing währed des stillens raustun und es dann sobald das kind mit trinken fertig ist wieder rein stecken?? oder geht das nicht?? man sollte es dann lieber während der ganzen stillzeit draussen lassen??
********l_bw Frau
722 Beiträge
@Mela_Cisco
dabei ist es normal, dass aus der BW Sekret herauskommt

Nein! Das ist definitiv nicht normal! Tritt Flüssigkeit aus der Brustwarze aus ist das eigentlich ein Hinweis auf einen Mammatumor oder eine bedenkliche Entzündung/Veränderung der Brust!!
Mela schreibt:
Also bei mir ist das normal und war auch schon vor dem Piercing so. Ich rede ja nicht davon, dass da richtig viel Flüssigkeit rauskommt, sondern vor dem Piercing war eben in der Mitte der Brustwarze ein klein bisschen Zeug, was man abmachen konnte (wirklich im Mikro-Bereich) und jetzt ist eben am Stichkanal immer bisschen was, was beim Duschen aufweicht und dann abgeht. Bin regelmäßig bei der Krebsvorsorge und bisher ist alles super...Kann mir nicht vorstellen dass das krnakhaft sein soll. Eiter sieht ja auch ganz anders aus, das würde ich merken!
********xe78 Frau
114 Beiträge
hi ihr
Also ich habe zwar noch keine Bw piercing aber nächste woche gehöre ich auch zu den Trägern.
Aber ich kann sagen das ich jetzt auch schon hin uns wider ausfluß aus der Brust habe, war deswegen auch schon beim doc und ich habe kein Tumor ich bin völlig gesund. Mein doc erklärte mir as es was mit dem Progesteronspiegel zu tun hat der im Zyklus steigt und das es was völlig normales ist aber es nicht bei jeder Frau vorkommt.

kleineHexe78
Ich glaube es wurde eher gemeint, das aus den Piercinglöchern weißliches Sekret rausläuft. Und nicht direkt aus der Brustwarze selber....
Das kommt vom heilen...habe ich auch noch hin und wieder, ist aber nichts schlimmes, solange es nicht wie Eiter aussieht und übel riecht....Oder habe ich hier jetzt was falsch verstanden?

GRuß

TSi(m)
*******bube Mann
13 Beiträge
Und fuer den Mann...
... wie schaut's denn da aus? Ich bin gerade hier im Foru,m, weil mich ein BWP schon lange reizt und ich aber nicht sicher bin, wie schwierig es abheilt. Ausserdem wuerde mich mal interessieren, was Ihr zu Maennern und BWPs sagt? Gut, schlecht, kommt drauf an? Koennt Euch ja mal meine Bilder anschauen, und mir dann sagen, ob ich der Typ dafuer waere. Reizen wuerde es mich und die Idee, meine jeweilige Partnerin damit zu ueberraschen, dass ich sowas habe, hat schon was.

Danke fuer Eure Kommentare


Frecher
********el04 Paar
655 Beiträge
unsere sie hat beide bw gepierct und unser er nur eine. finden das bei allen schön, egal ob frau oder mann.
***oy Frau
827 Beiträge
juhuu
das ja mal ein thema für mich *g*
bin seit freitag und samsatg auch brustwarzenpiercing-frischling. *g*
Habe mir Freitag eins stechen lassen. fand es aber dann zu blöd nur eins zu haben also bin ich Samstag wieder zum Piercer ´gerannt ..
Das Piercing an der rechten Brustwarze war kaum angeschwollen tat nicht weh, hab damit keine Probleme.
Bei der linken siehst da etwas anders aus. Es tut zwar nicht weh .. aber es blutet .. Wenn ich zum Beispiel drauf schlafe usw, ( sollte ma ja nich ich weiss .. ) ..

Das is jetzt leider immer noch so, aber ich pfleg es um so mehr *zwinker*


Ich kanns nur empfehlen (;
hallöchen ich selber habe 2 und ivh muß sagen es tat überhaupt nicht dolle weh. am anfang war die brust etwas empfindlich , aber das legt sich mit der zeit.ich find brustwarzenpiercing super schön, macht einfach war her!!! *baeh*
***oy Frau
827 Beiträge
@frecherbube
@*******bube ..
ich denke mal wenn du eines haben willst, lässt du dir auch eins machen ..
mein piercer meinte zwar bei männern tut es mehr weh .. aber es ist auszuhalten. Abheilzeit weiss ich ned ..habs ja auch erst seit dem Wochenende und ich muss erstaunlicher Weise sagen das das eine fast gänzlich ageheilt ist. Es kommt immer auf den Körper drauf an..

Genau so wie die Frage : tut es weh ? Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden . deshalb kann mans auch ned wirklich verallgemeinern .
Bei mir wars ein kurzer Schmerz und danach tat nix mehr weh .

Und ein Typ dafür sein oder nicht .. ich sag mal so .. ich habe 6 Piercings, und ob ich der Typ dafür bin, ist mir egal, so lang es mir gefällt *zwinker*
Ich lass mich doch nur piercen und tattowieren weil ICH es schön finde


*g*
********el04 Paar
655 Beiträge
also bei uns hat die abheilung ca. 5 monate gedauert bei den bw.
das ist ganz schön lang. bei mir ging es ganz schön schnell, aber hautsache es ist schön geworden!!!
********el04 Paar
655 Beiträge
abheilzeit laut unserer piercerin für bw liegt zwischen 2 und 6 monaten, in ausnahmefällen auch drüber.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.