Hm
auch ich denke,dass die Dunkelziffer höher als 10% liegt,wenn man mal von Harcore-SM'lern ausgeht.
Allerdings denke ich nicht,das dieses praktizierende sind,da weitaus weniger.
Aber wenn ich mal so meine jahrzehntelange Affinität zu SM betrachte und wielange ich gedacht habe,ich bin einfach nur gestört/abartig veranlagt/krank,glaube ich,das eben vielmehr Menschen aktive SM'er WÄREN,wenn sie Gelegenheit bekämen,sich mit dieser ihrer Affinität auseinander zu setzen, wissen würden,WO sie Informationen darüber bekommen können,WIE sie an die Szene rankommen können und vor allem an einen passenden Partner dazu...
Ich habe erst durch den Joy,also vor 3 Jahren etwa überhaupt gemerkt, hey,du bist nicht gestört/abartig veranlagt/krank,es als natürlichen Teil meines Ichs und meiner Sexualität akzeptiert und habe die Informationen aufgesogen wie ein Schwamm.Bis zur praktischen Ausübung war ein langer,weiter Weg, ich denke,das ging vielen hier so,nicht nur mir.
Unter diesem Aspekt betrachtet, bin ich der Meinung,viel mehr Menschen würden aktiv rumSM'eln
hätten sie ne Ahnung davon,wie sie überhaupt erstmal an Infos rankommen können,die ihnen zeigen,das es nicht nur einen winzigkleinen Zirkel betrifft sondern sie Teil einer Neigung sind,die viele andere auch haben.
Statistische Werte sind jedoch für mich persönlich völlig ohne Belang.Schon mal dreimal nicht,als Rechtfertigungsargument für meine Neigung.
Auch in meinem Stinofreundeskreis habe ich keinerlei Hemmungen,offen darüber zu reden und nein,ich schraube weder die Haken für meine Seile aus der Decke,noch verstecke ich alles was auch nur annähernd auf meine Neigung hindeuten könnte,wenn ich Besuch bekomme,ganz gleich vor wem nicht.Geht mir konkret am Arsch vorbei,was wer wie von mir denken mag,und wer es wissen will und nachfragt,kriegt ne offene Antwort.