"gerne Mitglied einer Geheimgesellschaft" ist ein neuer interessanter Gesichtspunkt. Ich jedenfalls bin gerne Mitglied einer interessanten "Geheimgesellschaft", hingegen Mitglied einer langweiligen Mehrheit der Menschen will ich nicht sein (falls es eine Gruppe von langweiligen Menschen überhaupt als sexuelle Gruppe gibt).
Also ich kann mich keineswegs als Mitglied fühlen einer...wie auch immer gearteten Gruppe oder gar "Geheimgesellschaft".
Es ist im Bereich BDSM wie andernorts auch.
Ich krieg' das Würgen über schrebergärtnerisches Denken und Handeln, über proletenhaftes Krakelen und oberbürokratische Normen und übergestülpte Konventionen. Und Gruppen, die sich als solche wähnen nehmen ganz schnell solche Formen und Denkweisen an.
Thanks, but: no, thanks.
Und ich verwehre mich bis heute, die Menschen, deren Sexualität außerhalb von BDSM leben, Stino oder Vanilla zu nennen oder einfach 'langweilig' zu wähnen.
Mal davon abgesehen, dass ich eine Unmenge stinklangweiliger BDSMer kennen- und lesengelernt habe hier und andernorts, finde ich das einfach vermessen und manchmal auch abstrus. Immerhin hat so mancher sein halbes Leben in der unBDSMmigen Art gelebt und verunglimpft per Begriff somit einen Teil der eigens gelebten Sexualität.
@**ha,
könnte vielleicht sein, dass die Redehemmung dir gegenüber auch dadurch geprägt ist, dass du selbst außerhalb von BDSM dich liebesmäßig bewegst (wenn ich die Angaben in deinem Profil und deine Postings hier richtig interpretiere?)
Das mag den ein oder anderen hemmen, da schnell das Gefühl aufkommt, wie eine Ratte im Labor unterm Mikroskop zu liegen, bildlich und etwas überspannt gesagt.
Fraglich auch, wofür so eine Untersuchung ist. Also ich würde da auch nicht so ohne Weiteres Auskunft geben.
@***je,
ich glaub auch eher an Prognosen unter 10%, wenn wir harten Sex, leichte Fesselspiele, softes Spanking usw. mal außen vorlassen.
Ich verstehe übrigens nicht ganz, warum du die Zählung mit Ü20 anlegst. Mit 18 ist man volljährig und ab welchem Alter darf man Sex haben? Ich denke, die Youngsters von heute wissen viel eher und viel früher heute, ob und wie sie...BDSM-geneigt sind.
Sophia