Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23421 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17418 Mitglieder
zum Thema
Sollte BDSM/SM gesellschaftsfähiger werden?749
Immer wieder lese ich, dass BDSM/SM gesellschaftsfähiger…
zum Thema
BDSM: SM- und Session-Musik ?141
Bdsm Sm und Session Musik Mich würde mal interessieren welche Musik…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was glaubt ihr: Wieviele % der Bevölkerung stehen auf BDSM?

**tt Frau
795 Beiträge
@ leif
Man kann sich auch Ergebnisse hinrechnen, wenn man die Messlatte nur niedrig ansetzt.

Wo liegt denn die "Messlatte" um als BDSMler zu gelten?
Was muss man da erfüllen?

Reicht es wenn man gerne geschlagen wird/ bzw. schlägt? oder muss man sich auch gerne erniedrigen lassen/ gerne erniedrigen? und wenn: in welchem Maße???

...und gilt das dann für alle Menschen die gleiche Messlatte???
Fragen über Fragen...
**if Mann
2.514 Beiträge
Ja, Get_Muc, nach München ist es mir etwas weit. Ich wohne in einer Stadt mit 60 Tsd. Einwohnern, Du in einer mit 1.33 Mio. Du kannst gern zu mir kommen und mir eine Kneipe zeigen, wo ich drei Frauen mit sadomasochistischen Neigungen treffen kann. Ich trete Dir dann auch zwei von den Dreien ab.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Was glaubt ihr: Wieviele % der Bevölkerung stehen auf BDSM?

Deutschlands wohl bekannteste S/M Site hat zur Zeit 168977 (Stand: 13.03.2011) angemeldete Profile (Kateileichen und Doppler lasse ich mal außen vor). Mir fallen spontan 10 Gründe ein, sich nicht auf dieser Seite registrieren zu lassen oder sich registrieren zu können - das macht 1.689.770 BDSMer inkl. nichterfasster Dunkelziffer.

Deutschland hat eine Gesamtbevölkerung von ca. 82.000.000 Menschen. Da auch Minderjährige zur Bevölkerung gerechnet gehören, lautet mein Tipp also mal anders: 4,731 real praktizierende S/Mer pro Quadratkilometer. Bietet jemand mehr? [/Spaß aus *zwinker*]

Bruns
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Hmpf... und das auf einem Sonntagabend.

Willst Du jetzt wirklich zur Auktion im Sinne Christie`s aufrufen?

Birgit
*********sama Mann
66 Beiträge
@leif
Wie gesagt war es meine Erfahrung und nur als Beispiel gedacht. Weiter habe ich nicht behauptet, daß es an einem Abend war.

Sorry, aber über deinen Post kann ich jetzt nur den Kopf schütteln. Denn es hängt nicht von der Größe der Stadt ab, ob man jemanden treffen kann. Und Kneipen wird es in deiner Stadt sicher auch geben.

Aber es ist wie beim Lottospielen: der Kauf einen Scheines erhöht die Gewnnschanchen nicht unerheblich.

Also einfach auch mal fortgehen. Und wie beim Lotto macht man nicht beim ersten Mal den Jackpot.

P.S.:
Sorry, hätte das gern als PN geschrieben, um das Forum nicht zu belasten, bin aber nur "Normal"-User.

Antwort darauf, wenn nötig, bitte per PN
**if Mann
2.514 Beiträge
Siehste, Get_Muc. Ich kann mir das nicht leisten, da mein Postfach sonst leer wäre.
Ich kann mir es auch nicht leisten in eine Kneipe gehen und dort Mädchen anquatschen. Wenn die mich sehen, denken sie, ich sage es morgen ihrem Chef. Und Frauen in meiner Altersklasse treffe ich da auch nicht, ohne dass ihr Alter dabei ist.
Der Kauf eines Scheines erhöht die Gewinnchancen von 0 auf eins zu hundert Millionen, was fast 0 ist.
Aber in einem hast Du recht, es ist ein Lotteriespiel und ich spiele es mit wechselnden Gewinnen. Ein Dreier ist da schon mal drin.
Für zwei Richtige gibt es leider nichts, außer die Hoffnung.
Manchmal hilft es schon, das "Tal des Jammerns" zu verlassen-so etwas finden nämlich weder die Damen (oder Herren) hier im Joy, noch die im "Real Life" anziehend....

Und vielleicht könnten wir dann wieder "zum Thema zurück" kommen?

Um dein Leid zu klagen, solltest du besser einen eigenen Thread eröffnen....denn ich glaube kaum, das der TE dir mit diesem Post eine "Chance zum rumheulen" bieten wollte...
Wow, hier ist ja was los ...

@****ia:
Ich verstehe übrigens nicht ganz, warum du die Zählung mit Ü20 anlegst. Mit 18 ist man volljährig und ab welchem Alter darf man Sex haben? Ich denke, die Youngsters von heute wissen viel eher und viel früher heute, ob und wie sie...BDSM-geneigt sind.

War aus rein pragmatischen Gründen, weil das statistische Bundesamt nur Ü20 und U20 unterscheidet. Um die ganzen Kinder in meiner Rechnung "loszuwerden", habe ich deswegen die unterste Altersgruppe ganz platt gemacht, um mit den Zahlen ebendort rechnen zu können.
Dass ich dabei dann n paar SMler vergessen habe, n paar viele, dessen bin ich mir bewusst. Aber auch so war die Zahl ja ordentlich genug um sagen zu können "hey, 5% sind verdammt viele!". *g*
Ich würde auch alles, was "U20" ist (eigentlich sogar "U25", oder "U30") eher in den Bereich "experimentieren" einstufen, als in den Bereich "SM"...

Aber das ist vermutlich eine "Generationenfrage"-so wie jede Generation der Nachfolgegeneration erklären will, warum ihre Generation gar nicht wissen könne, warum jenes oder welches "noch gar nicht richtig" sein kann.....
SMile
soso...
weil das statistische Bundesamt nur Ü20 und U20 unterscheidet.

für DEN Clan arbeitest du also! Na, hättste das mal gleich gesagt..."Bürokratenpack, elendes!"

hehe

*g* *g* *g*
*******ber Frau
1.279 Beiträge
ch würde auch alles, was "U20" ist (eigentlich sogar "U25", oder "U30") eher in den Bereich "experimentieren" einstufen, als in den Bereich "SM"...

Wenn dich das glücklich macht, dann tu es ;).
ohoh...
Na wenn ich so manch Post und Äußerung aus Ü40 Richtung lese, da wüßt ich jetzt nicht, wer da mehr am Experinemtieren ist.
Da ist doch so mancher 20/25 Jährige, der schon ein paar Jährchen neigungsentsprechend liebeshantiert, sortierter und klarer. Manchmal.

*g*
Also, ich habe von den Mitgliedern der SMJG überwiegend sehr viel Sinnvolleres gehört -und auch von ihnen gelernt- als von so manchem Ü40er. *ja*

magdalena, treib einfach meinen vorletzten Beitrag hier noch einmal auf - da gab ich es als Quelle für die Einwohnerzahlen hier in D auf, und das war dann das ganze Geheimnis. Mit "ungefähr soundsoviele leben hier" hab ich's nicht so, wenn ich eine genaue Quelle im Netz auftreiben kann *zwinker*

Zum Thema, warum sich viele bedeckt halten: Es ist, denke ich, vor allem dessen geschuldet, dass man nicht weiß, wessen Geistes Kind die eigenen Vorgesetzten sind. Da diese die Macht haben einen zu feuern und damit einem die Lebensgrundlage zu entziehen, ist eine gesunde Vorsicht gegenüber Fremden, ob sie die eigene Identität enttarnen könnten gegenüber ausgerechnet der Person, die es am besten nicht erfährt, gar nicht so schlecht.
Da kann jemand noch so sehr von "anonymisierten Daten" reden, wenn er meinen echten Namen erfahren möchte. Für eine statistische Untersuchung sind echte Namen ohnehin nicht notwendig, solange die Unterscheidung der Quellen eindeutig ist.
**if Mann
2.514 Beiträge
Und ich bleibe dabei, es sind 3 %, die sich für den, der in einem Ballungsraum lebt, anders anfühlen als für den, der auf dem platten Land lebt. Wer das Gegenteil behauptet, der bastelt sich eine Illusion zurecht und für ihn kommt das Jammern später, egal wo er lebt.
Im Übrigen finde ich es absurd, sich aus der Zahl Chancen und Risiken auszurechnen. So wird es erst recht nichts.
******nig Mann
23.172 Beiträge
@**if:
in den allermeisten städten über 50000 einwohnern gibt es sicherlich mal mindestens einen oder auch zwei stammtische, und außerdem liegt doch sicherlich auch noch die eine oder andere weitere stadt in deiner reichweite... wie hier schon gesagt wurde: jammern ist da wohl eher kontraproduktiv und wirkt extrem un-anziehend.

Wer das Gegenteil behauptet, der bastelt sich eine Illusion zurecht und für ihn kommt das Jammern später, egal wo er lebt.
stellt sich nur die frage, wer da einer illusion erliegt. und im zweifelsfall jammere ich lieber später als früher: es lebt sich optimistisch deutlich angenehmer! *zwinker*

ansonsten würde ich mir jedenfalls nie aus irgendeiner zahl eine chance ausrechnen. aber durchaus rechne ich mir eine unterschiedlich große chance aus wenn ich meinen für mich möglichen radius verändere.
Oder welchen Rat, würdest Du denn jemanden geben, der in Hinterposemuckel wohnt und sadomasochistischen Neigungen hat und diese auch ausleben will. Zur Zenzi nach nebenan gehen ? Das willst Du mir doch nicht ernsthaft weismachen wollen.

Tja was glaubst du, hab ich wohl vor den Zeiten des www getan?

Die Peitsche an die Wand gehängt und davon geträumt, während mir einen...?
Irrtum, ich war bei Zensi
Meiner "Erfolgsquote" nach zu Urteilen, müssten zumindest bis 1998 ca. 90% der weiblichen Bevölkerung dev-maso gewesen sein. Die 10 % bei denen mit meinen Neigungen auf Ablehnung stiess, waren vermutlich dominant *ggg*

Die Mehrzahl der BDSM-Geneigten lernt sich heutzutage über das Internet kennen.
Weisst du rein zufällig wieviel Prozent der Bevölkerung, die nicht BDSM'ler sind, sich übers Internet kennenlernen. Erotikportale für Vanillas soll auch zwei bis drei geben *zwinker*

Jo von mondlicht6
**tt Frau
795 Beiträge
...ich habe die entsprechenden Menschen (und auch Partner) bisher auch nicht übers I-Net kennen gelernt...
und das sogar in kleinen Orten mit Teilweise um die 8000 Einwohner (auch wenn solche "bösen Spielchen" nicht Thema Nummer 1 bei der ersten Begegung gewesen sind)...wobei: vielleicht war es ja auch kein BDSM....ich weiß ja immer noch nicht wo da die Messlatte liegt...vielleicht hab ich sie ja einfach zu niedrig angesetzt.... *engel*
höchstens 1 -2 % der es wirklich versteht, lebt und mag.

der rest ist interessiert und meint er wäre durch die vermeintliche sm-neigung als person interessanter und weil es gerade unglaublich schick ist.

ich bin immer wieder erstaunt, wie manche "smer" bei einer richtigen sm-session in einer reinen sm-location reagieren.
böse vorwürfe oder verachtende blicke sind dann nicht ungewöhnlich.

es wäre vielleicht hilfreich wirklich erst zu klären was ist sm und wer ist smer.

da wird es schon schwierig
Was ist denn eine "richtige" SM-Session?
Und was ein "richtiger SM´er"?

SOLCHE Einstellungen und Kommentare sind es doch gerade, die es so schwierig machen-denn es gibt kein "richtig" oder "falsch".
BDSM ist kein "Verein" mit festen Satzungen, nach denen man entweder handelt und dazu gehört, oder eben nicht.

Was du meinst, ist genau das-eine Gruppe von Menschen, die "ihr Ding" machen-und andere ausgrenzen, indem sie ihnen erklären, das sie ja gar nicht "richtig" dazugehören würden....

Es stimmt schon, was hier immer wieder gelesen wird-gerade die, die am meisten "Toleranz" einfordern ("die" SM´ler), sind meist diejenigen, die diese anderen gegenüber verweigern...

kopfschüttel

Bei dem "ich mach´s weils IN ist / ich dann interessanter bin, weil ich mich von der Masse abhebe" gebe ich dir recht-das ist aber menschlich..
Niemand will "normal" sein-denn normal gilt als langweilig/spießig/uninteressant.

Darum lassen sich manche tätowieren, andere piercen, andere treiben exzessiv Sport usw...
sicher habe ich meine frage bewusst provokant formuliert.
eben weil es so schwer ist das festzumachen.

aber ich bin auch viel in der szene unterwegs und kenne eine menge leute.

ich bin mit einem befreundeten paar in einen sm-club gewesen. die beiden haben schon sehr heftigt gespielt. aber der augenkontakt und die wärme, das miteinander war so intensiv. wirklich klasse.

80 % der besucher waren schockiert und es ist kein blut geflossen !!

..

ich bin auch kein richtiger smer..ich habe noch sex und lache gerne.
Schlicht und ergreifend könnte man doch sagen: wer sich BDSM auf die Fahne schreibt, der kann auch dazu gezählt werden.
Dass es innerhalb dieses Pools sehr unterschiedliche Auffassungen und Lebensansichten, -einstellungen im Allgemeinen und im BDSM-Speziellen gibt, dürfte Fakt sein.

Grauzone, wenn man so will, sind doch eher all diejenigen, die Praktiken anwenden und Liebesspielarten mögen, die man durchaus zu BDSM zählen kann, sich selbst aber entweder aus Unwissenheit über die ganze Materie nicht zu diesem Pool zählen oder gar...in Abgrenzung sich von diesem Pool distanzieren.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Ach ja, die Szene, die Location, der SM´er....

Was ist denn die Szene? Der SM`er und die Location?

Ich hab auch schon Spiele gesehen, die waren für mich sehr hart an der Grenze zum Vertretbaren und dementsprechend war mein Blick.

Kann passieren.

Die Location, nun, da kenn ich mehrere und sehr unterschiedliche.

Die Szene, lach, ich wusste gar nicht, dass der SM`er zu der Szene gehören muss.

Mal ganz kurz zum Überlegen: Jeder von uns lebt und liebt sein ganz eigenes BDSM und keiner kann sich ein Urteil darüber erlauben, was denn richtiges oder falsches BDSM ist.

Wer das tut, der sitzt auf einem verdammt hohem Ross und ja, der erklärt auch BDSM zu dem elitären Club der Freaks.

Und wundert sich dann, warum es denn den einen oder anderen scheelen und abwertenden Blick/Kommentar gibt.

Birgit
eben darum geht es ..

du sagst , dass du auch mal einen verachtenden blick in die richtung wirfst und im nächsten satz kommt, jeder kann seine neigung so leben wie er möchte..

das ist der springende punkt.

wo soll ein paar seine gelüste in dieser richtung ausleben, wenn nicht in einem club?

eine szene gibt es immer..egal ob beim sport, schützenverein oder sonstigen gemeinsamen hobbies.

dann sage wir nicht szene sondern freunde/bekannte..
"Toleranz" bedeutet doch, das man etwas vielleicht selbst nicht mag-es aber trotzdem akzepiert, das andere es vielleicht mögen...

Ist es nicht daher auch eine Frage von "Toleranz" zu akzeptieren, wenn jemand MEINE Spielart des BDSM NICHT mag?

Ich rege mich nicht darüber auf, wenn jemand wegsieht-oder weggeht, weil ihm das, was ich tue nicht gefällt...

Sehr wohl rege ich mich auf über Menschen, die sich in MEINE Spielart einmischen wollen, um mir zu erklären, warum dieses oder jenes "falsch" sei...

Wie gesagt: TOLERANZ ist hier das Schlüsselwort...und Toleranz ist nunmal keine Einbahnstrasse....
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Weißt Du, ich habe nirgendwo geschrieben:
du sagst , dass du auch mal einen verachtenden blick in die richtung wirfst und im nächsten satz kommt, jeder kann seine neigung so leben wie er möchte..

Mein Blick war dementsprechend, habe ich geschrieben.

eine szene gibt es immer..egal ob beim sport, schützenverein oder sonstigen gemeinsamen hobbies.

Ah ja, bzw. ach nee. Es gibt immer eine Gruppe, die diesen Sport und/oder das Hobby betreiben.

I.d.R gibt es Nachwuchsarbeit, d.h. Neulinge werden an das Thema und den Sport herangeführt, unterwiesen, gefördert und gefordert.

dann sage wir nicht szene sondern freunde/bekannte..

Gleichgesinnte vielleicht, wobei jeder seine eigene Einstellung und seine eigenen Vorlieben mitbringt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.