wo soll ein paar seine gelüste in dieser richtung ausleben, wenn nicht in einem club?
eine szene gibt es immer..egal ob beim sport, schützenverein oder sonstigen gemeinsamen hobbies.
In einer eigens angemieteten Wohnung, bei gemeinsamen Freunden, die dem gleichen "Hobby" fröhnen, zu Hause, in speziellen Kinos, auf dem Clo :-), in der freien Natur auf einer Wiese, zwischen 2 Bäumen im Wald als provisorisches Kreuz, in einem eigens ausgebauten Keller mancher usw. usw.
Ich war zwar auch schon in Clubs, aber ehrlich gesagt muss ich das nicht haben um meine Neigung auszuleben.Die kann ich sogar in einem normalen Cafe unter Tops Blicken und für Aussenstehende nicht wirklich sichtbaren Zeichen spüren
BDSM ist für mich keine Szene, es ist meine ureigene Art zu leben, meine Sexualität und meine Gefühle und die will ich nicht in irgendwelche Satzungen und Vorgaben fremder Menschen pressen, nur weil die zufällig ein ähnliches Hobby haben.
Auch "Nicht-BDSMler" brauchen nicht unbedingt eine "Szene", einen Verein oder sonstwas um ihren Sex zu leben/ zu erleben.
Und mir ist es eigentlich egal, wieviel es ausleben/sind, solange ich empathisch genug bin, den richtigen unter all diesen verschiedenen Menschen zu finden.
Dem I-Net sei Dank, aber auch früher fand man Wege, wenn man wollte und es einem selbst wichtig genug war, Gleichgesinnte zu finden
Die gute alte Zeitung gehörte übrigens dazu.
Und ich werde sicher den Teufel tun und meine Vorgesetzten, Kollegen oder Bekannten über mein Intimleben zu unterrichten
Irgendwie finde ich diesen Thread gerade so wirklich typisch "Deutsch",sry und nix für ungut, lieber hanjie, will auch deinen Thread nicht kaputt machen
Aber manchmal komme ich mir wirklich vor, als müssten wir irgendwelche Statuten aufstellen um bestimmen zu können, wer nun in welche Ecke gehört.Dabei hat doch BDSM in erster Linie mit dem Innenleben, mit Gefühlen zu tun.
Sorry für`s OT, aber das musste raus .