Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2497 Mitglieder
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1819 Mitglieder
zum Thema
Fantasie: Frau masturbiert offen vor mir und ich schau zu319
Mich würde es interessieren, ob ich mit meiner Fantasie allein bin…
zum Thema
Lust auf Selbstbefriedigung trotz sexueller Unlust?134
Ich möchte mal von eurem Wissen profitieren. Zur Ausgangssituation.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage zur Selbstbefriedigung

Wie oft befriedigt Ihr euch selber und wie, oder ggf. gar nicht?

Dauerhafte Umfrage
@ acivasha
*ggg*
Ja, ich bin der männliche Teil, richtig erkannt.
Und bei Männern geht das auch. Wobei ich jetzt mal lieber nur von mir rede, ich hab schon oft genug gemerkt, dass das nicht unbedingt zu verallgemeinern ist.
Es ist eben die Frage, ob ich das mache, weil ich Freude daran haben möchte oder eben nur zu Entspannungszwecken. Bei Freude brauche ich in jedem Fall Kopfkino. Optische Reize brauch ich definitiv nicht, da hab ich wirklich genug Phantasie. Auch wenn diese Reize natürlich schön sind.. *zwinker*
Aber dabei läuft es eben auch so ab, dass ich es mit langsamen Bewegungen mache, die ich dann in einer bestimmten Art koordiniere etc.pp.
Bei dem "für`s-einschlafen-nötig-wichsen" sieht das ganz anders aus. Kopfkino? Null! Optische Reize? Null! Konzentrieren auf das Gefühl in den Lenden und loslegen. Wenn ich es mal so platt ausdrücken darf, dann habe ich bei dieser Art der Selbstbefriedigung im Anschluss auch für ne Minute einen schmezenden Arm, aber dafür klappt es ohne jeglichen Reiz vom Kopf her.
So, ich hoffe, das erklärt es Dir halbwegs gut!
LG
Der Mann Merlin
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Merci
*bussi* Merlin,danke für die ausführliche Erklärung,Frau lernt ja gerne dazu.Werde heute abend mal meinen Schatz fragen,ob er das auch so kann,als reine Entspannung ohne Kopfkino,interessiert mich ja brennend,wie Männer so rein körperlich funktionieren,da ich ja nicht drin stecke.Wär gerne mal einen Tag und eine Nacht lang ein Mann.
Keine Ursache! Ich denke auch, da sind wieder beide Geschlechter gleich. Ich wäre auch mal gerne eine Frau. Denn könnten wir das mal für eine gewisse Zeit erleben, gäbe es garantiert weniger Stress und Ungereimtheiten.... *zwinker*
LG
******pos Paar
1.172 Beiträge
@TE
vielleicht liegt bei deiner frau eine hormonstörung vor, hormonelle verhütungsmethoden können auch als nebenwirkung die libido der frau senken!!
schon mal daran gedacht???

gruss
frau whaiapo
**********dwind Frau
236 Beiträge
Wüstenmodus
Ich habe mich schon als Kind sehr oft und mit riesigem Kopfkino selbstbefriedigt, mache das immer noch manchmal mehrmals täglich, oft auch um einfach einschlafen zu können und damit die liebe Seele ihre Ruhe hat.

Die Selbstbefriedigung ist ein lieber Freund, der mich am besten kennt und bei dem ich mich immer fallen lassen kann.

In der Ehe allerdings haben wir nie wirklich zueinander gefunden, sodaß mir die Lust schließlich wirklich vergangen ist. So sehr, daß ich mich noch nicht mal mehr selbst befriedigen konnte, sogar das Kopfkino war aus.
Ich war in meinen Mann total verliebt, viele Jahre lang.

Meine Lust ist erst mit einem anderen Mann wieder aufgetaucht und ich bin heilfroh, wieder "lebendig" zu sein . Ich weiß nicht, ob es mir gelingen wird, mit meinen kultivierten, rücksichtsvollen Mann über die Grenze zu springen. Ich glaube, wir haben zu unterscheidliche Bedürfnisse.

tja...
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Man kann jemanden
überaus lieben,aber dennoch sexuell nicht wirklich kompatibel sein.
Das ist ja grade die Crux an der Sache.

Schwierige Kiste,da man sich ja meistens eher verliebt,als das man die sexuelle Kompabilität austestet.Dennoch kein Garant,dass es dahingehend auch langfristig passt.

Da ist dann wohl die Option einer offenen Beziehung eine mögliche Lösung.
Warum ist das eigentl. so wichtig ob oder ob nicht , wieviel mal im Monat oder Woche *gruebel*
Zeigt mir einen / eine die es noch nicht gemacht haben *zwinker* und da ist es egal , ob sie in einer festen intakten Beziehung / offenen Beziehung oder gar Single sind . Das alles ist völlig egal , die Hauptsache ist man fühlt sich dabei oder danach wohl.
Jeder hat ein anderes sexuelles Bedürfnis und das will halt eben doch mal schnell gestillt werden .
Also ich hab damit kein Problem und dabei ist mir die Tageszeit sogar völlig egal , nur auf Arbeit versuche ich mein Kopfkino bisschen unter Kontrolle zu haben . Aber ansonsten frei raus.
Ist doch der natürlichste Trieb des Menschen , da fängt man doch schon als pupertierender Teenager *ja**ja* an oder etwa nicht , also warum soll es da jetzt nicht auch ok sein .
*******a11 Frau
479 Beiträge
hmmmm
manchmal mehrmals pro Woche (oder auch mal mehrmals pro Tag), dann wieder auch mal 14 Tage gar nicht. Je nachdem. :0)

Wobei ich zugeben muß, daß das berühmte Kopfkino bei mir gar nicht unbedingt immer dabei sein muß. Es geht durchaus auch so, ab und zu jedenfalls ;0)
*******nder Paar
351 Beiträge
obwohl wir recht häufig sex haben. In der Regel 1 Mal pro Tag, kommt Selbstbefriedigung bei uns beiden trotzdem oder ergänzend hinzu.
Für uns ist das auch ganz normal das jeder für sich Selbstbefriedigung braucht.
Manchmal geht es bei der Selbstbefriedigung auch nicht Vordergründig um Sex sondern um vom Kopf her runter zu kommen, bei Stress oder so.
*****ida Frau
17.800 Beiträge
mir ist
nie so ganz klar, ob es rein körperliche Gründe gibt - also in erster Linie hormonelle - oder psychische, dafür DIY Sex abzulehnen. Es gibt Zeiten, da herrscht so viel Stress, da ist die Lust auf Sex auf einem Nullpunkt, das ist denke ich, normal. Nur: als erwachsener Mensch über Monate und Jahre gar keine Lust auf Sex zu haben, muss doch Gründe haben.
Interessanterweise liest frau hier ja häufig, dass spätestens nach der zweiten Geburt, so manche Frau das Sexleben komplett eingestellt hat (und anscheinend ja nicht nur in den ersten stressigen Babyjahren).
Sind das wirklich die Hormone? Oder hat sie (unbewusst) ihr Soll erfüllt, sich fortgepflanzt und muss daher keinen Sex mehr machen? War für sie Sex also nur Mittel zum Zweck und in-Kauf-genommenes Übel, um Kinder zu kriegen?

Kann es sein, dass Menschen, die keine Lust (mehr) auf Sex haben - ob mit sich alleine oder mit Partner(n) - auch vorher nie Spaß am Sex hatten? Sex für sie nie mit Freude, Genuss, Entspannung, Befriedigung - ja, auch Bestätigung - verbunden war? Ist sexuelle Befriedigung nicht ein Grundbedürfnis für einen erwachsenen Menschen? Ich denke schon.

btw: ich konnte in der Umfrage mehrere Dinge ankreuzen - denn es sind nun mal nicht immer die Finger *zwinker* - verfälscht das nicht das Ergebnis?
Kann es sein, dass Menschen, die keine Lust (mehr) auf Sex haben - ob mit sich alleine oder mit Partner(n) - auch vorher nie Spaß am Sex hatten? Sex für sie nie mit Freude, Genuss, Entspannung, Befriedigung - ja, auch Bestätigung - verbunden war?

Nö. Bei mir ist es einfach so je länger ich alleine bin desto weniger habe ich das Bedürfnis nach Sex. Ich weiß nicht woran es liegt aber ich gewöhne es mir dann offensichtlich ab. Auch die Phasen der SB werden immer weniger. Manchmal stelle ich fest das ich es mir schon Monatelang nicht selber gemacht habe.

Und ich finde Sex geil und toll. Wenn ich welchen haben kann. Sex ist klasse.

Ach ja und befriedigt fühlte ich mich dabei eigentlich auch immer.

Mir fehlt zur Zeit schlicht der Sex nicht. Weder der partnerschaftliche noch die SB.

Und ehrlich gesagt halte ich persönlich das für eine deutlich angenehmere Variante als ständig Sexhunger zu haben. Und dann keinen zu bekommen.

Im übrigen fehlt mir Nähe, Geborgenheit und Zärtlichkeit, die Wärme, das Plaudern, Necken und gelegentliche Zanken sehr, sehr viel mehr als der Sex.

Das empfinde ich als deutlich größeren Verlust und gelegentlich überfällt mich so richtig Hauthunger. Nicht nach Sex. Aber nach dem Haut an Hautgefühl mit einem Mann. Einfach da liegen und warme Haut spüren.

Seltsamerweise befriedige ich mich deutlich häufiger selber wenn ich in einer Beziehung bin und Sex habe. Dann ist meine Lust deutlich größer und auch recht schwer stillbar.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich kann
nur als Mann dazu sprechen, weil ich nicht abschätzen kann, was Frauen über Masturbation möglich ist.

Als Mann, der in seinem Leben wohl oder übel zeitweise häufig sich mit Masturbation behelfen musste, kann ich nur sagen, dass sie ein mangelhafter Ersatz ist. Es fehlt nicht nur die Partnerin, dieses einmalige Zusammenklingen, sondern auch die Chance zu einem echten Orgasmus. Es bleibt beim Abspritzen und oft fühlt man sich danach nicht besser als vorher, nur leerer.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Sind das wirklich die Hormone? Oder hat sie (unbewusst) ihr Soll erfüllt, sich fortgepflanzt und muss daher keinen Sex mehr machen? War für sie Sex also nur Mittel zum Zweck und in-Kauf-genommenes Übel, um Kinder zu kriegen?

Kann es sein, dass Menschen, die keine Lust (mehr) auf Sex haben - ob mit sich alleine oder mit Partner(n) - auch vorher nie Spaß am Sex hatten? Sex für sie nie mit Freude, Genuss, Entspannung, Befriedigung - ja, auch Bestätigung - verbunden war?

Trifft meiner Meinung nach mit Sicherheit weitaus öfters zu als man vielleicht denkt und es immer nur auf die Hormone zu schieben...naja...

Denke es ist einfach so,das manche Menschen asexueller sind als andere.

Was Amarinta beschreibt,habe ich allerdings auch schon sowohl von Frauen,aber auch von Männern gehört.

Ich gebe ihr auch dahingehend Recht:
Und ehrlich gesagt halte ich persönlich das für eine deutlich angenehmere Variante als ständig Sexhunger zu haben. Und dann keinen zu bekommen.

Wohl wahr*seufz*,das waren für mich immer ganz schwierige Zeiten,mit meiner übersteigerten Libido.
Manchesmal ,vor allem in den letzten 4 Jahren meines Singledaseins war meine Sehnsucht auch eher in diesem Bereich und oft habe ich dies in Sex mit Männern gesucht.

Im übrigen fehlt mir Nähe, Geborgenheit und Zärtlichkeit, die Wärme, das Plaudern, Necken und gelegentliche Zanken sehr, sehr viel mehr als der Sex.

Das empfinde ich als deutlich größeren Verlust und gelegentlich überfällt mich so richtig Hauthunger. Nicht nach Sex. Aber nach dem Haut an Hautgefühl mit einem Mann. Einfach da liegen und warme Haut spüren.

Dies alles nun in Hülle und Fülle mit meinem neuen Partner zu haben + gutem Sex macht mich zu einer sehr sehr glücklichen Frau und dafür bin ich mehr als dankbar.
ohne geht gar nicht..
also ich kann mir nicht vorstellen wie man das leben ohne aushalten kann, auf jeden fall isses schön, entspannt phantastisch und is einfach gut... auch neben einem regen sexleben isses einfach mal ne schöne schnelle lust an der lust... oder besser ne angenehm rausgezögerte *zwinker*

und sind wir mal ehrlich, man machts sich selber gar nicht mal so schlecht, oder?
*******i_bl Frau
17 Beiträge
ich finde
die SB eine schöne art, sich selber heisse gefühle schenken zu können...
wir stehen darauf auch gegenseitig zuzuschauen...

es gibt momente, da ist es halt häufiger (halt um auch schmerzen abbauen zu können) oder mal weniger...
hauptsache es macht spass... und ja... DAS tut es... *g*
*****ida Frau
17.800 Beiträge
danke, Jungs
dass Ihr auf eine Frage an die Ladies antwortet... gefällt mir. *g*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wir müssen sehen,
dass alles im Gleichgewicht bleibt. So wie die Damen sich hauptsächlich dort blicken lassen, wo die Herren gefragt sind, müssen wir uns umgekehrt bemühen. Allerdings ist es kaum zu glauben, aber wahr : Selbstbefriedigung oder Selbstbedienung ist uns nicht gar so fremd.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
je nach lust und laune, mal öffters mal weniger oft
hab mal mehrmals die woche und mit fingern abgestimmt (das trifft am ehesten zu )
liebe grüße
****_nw Frau
119 Beiträge
Kurz vor und kurz nach der Periode, bin ich eigentlich am heißesten *g*
Da man die Partnerin ja nicht den ganzen Tag bespringen kann, mach ichs mir dann selbst.

Aber es gibt auch manchmal Wochen, wo ich garkeine Lust auf Sex habe.
Auf Sb und mit Partnerin auch nicht.
Dann ist der Kopf zu voll und man hat keinen Sinn für sinnliches
selbstbefriedigung
betreibe ich keine. nicht, dass ich sie nicht ausprobiert habe, aber leider brauche ich immer zum heiß werden einen warmen "fremdkörper" *floet*
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Bei mir ist es einfach so je länger ich alleine bin desto weniger habe ich das Bedürfnis nach Sex. Ich weiß nicht woran es liegt aber ich gewöhne es mir dann offensichtlich ab.

Das geht mir auch so: Wenn ich Sex hatte, reicht das erst mal für einige Wochen. Dann kommt irgendwann der Punkt, an dem ich denke „Jetzt würde ich gerne mal wieder“. Wenn sich aber nichts findet, geht das Lustgefühl nach einer Weile auch wieder weg und ich suche eigentlich gar nicht mehr nach Sex. Ich habe dann erst wieder welchen, wenn es sich mal rein zufällig ergibt, und das kann schon mal mehrere Monate dauern.
Komisch, gell. Nach acht Wochen ohne Sex sinkt der Hormonspiegel, hab ich mal irgendwo gelesen. Dann hat man einfach nicht mehr so das Bedürfnis.
Ja ich befriedige mich sehr gerne selbst.
Da wir im Moment eine Fernbeziehung führen ist das auch oft der einzige Weg meine Libido zu befriedigen.
Ich mache es mir mehrmals pro Woche mit den Fingern oder einem Vobrator selbst.
beides gleichwertig
Für mich ist Selbstbefriedigung und Sex mit einem Mann gleichwertig, das eine kann das andere nicht ersetzen. Deshalb mag ich beides, allerdings habe ich festgestellt, dass ich es mir eher noch öfter mache, wenn ich guten Sex mit einem Mann habe, weil ich dann an geile Situationen mit ihm immer wieder mal denken muss und davon so erregt werde, dass ich es mir selbst machen muss. Ich schreibe meine Erlebnisse oft auch sehr detailliert im Tagebuch nieder, wenn ich da später etwas davon lese, animiert mich das auch zur Selbstbefriedigung.
Kopfkino oder Wichsvorlagen brauche ich nicht, habe meine Frau neben mir. Und wenn ich alleine im Bett bin, habe ich ja mich, hat doch auch was, oder?
...eher selten bis monatelang gar nicht.
Zum Einen weil ich abends, oft nach einem anstrengenden Tag, keine Lust auf sexuelle Befriedigung habe sondern müde bin und ich tagsüber auf Grund meiner anwesenden Kinder und auch der damit verbundenen Aufgaben weder die Gedanken spielen lassen kann noch es in die Praxis umsetze.
Zum anderen da ich nicht wirklich das verspüre, was mir Entspannung verspricht. Ich kann nur schwer abschalten und das macht es nicht einfacher.
Mein Kopfkino entsteht erst in der Nähe meines Partners und in seiner Gegenwart habe ich dann auch keine Probleme mehr selbst Hand anzulegen- was ja auch durchaus für beide seine Reize hat... Wie und ob man dann gemeinsam oder alleine weitermacht ergibt sich von alleine...

magic_passion
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.