Ich schließe mich den Infos an:
1. Betäubt wurde ich nicht, ich habe nur die Tablette bekommen, die man 4 std vorher einnehmen muss.
War bei mir genau so. Ich denke auch nicht, dass eine Betäubung nötig ist, weil der Schmerz während des Eingriffs nur ganz kurz ist.
2. Es war unangenehm, aber nicht schlimm, ich bin danach direkt in die Uni gegangen.
Hätte ich die Tablette rechtzeitig genommen, würde ich das sicher auch so sehen
Ging aber auch ohne Erweichung des Muttermundes ganz gut, ein kurzer, richtig intensiver Schmerz beim Stechen und dann nochmal beim Rausziehen und gut war.
3. Meine andere Hälfte hat es gepiekst, als ich auf ihm saß, mal sehen, ob das anhält - ich muss bei der nächsten wieder bei meiner Frauenärztin reinschneien.
Das ist bei mir auch so, und leider auch geblieben - obwohl der Faden ohne Zuzahlung nochmal gekürzt wurde. Kommt wohl auf die Kontraktionen der Gebärmutter an.
4. Kostenpunkt: Saftig
bei mir waren es 330,-€
Na sowas! Bei mir waren es 160€, auch das Nachkürzen des Fadens war inklusive.
Ich habe die Gynefix in Baden Württemberg stechen lassen, kann die Adresse bei Bedarf weitergeben.
Frage an euch: Habt ihr davor mit der Pille verhütet und wenn ja, habt ihr seit der Gynefix irgendwelche bemerkenswerten Veränderung festgestellt.
Bemerkenswert inwiefern? Die Blutung ist schwächer seither, ansonsten hat sich da kaum was verändert.
Liebe Grüße