Schmerz beim Einsetzen...
Ich habe mir extra einen Arzt zum Einsetzen der Gynefix gesucht und war ziemlich überrascht, dass es hier in der nähe vier Gynäkologen gibt, die die Gynefix einsetzen. Also ich kannte den Frauenarzt zuvor auch nicht und hatte zu Beginn ein Beratungsgespräch und mein Bauchgefühl war ein Gutes... Obwohl es natürlich auch schlechte Kritiken über diesen Gynäkologen im Internet gab, aber das ist eben sehr individuell ob man einen Arzt als gut oder schlecht empfindet. Ich werde jetzt bei diesem Gynäkologen bleiben, weil er ich ihn als sehr locker empfand und er durchaus auch mal ein Witzchen gemacht, wobei dies auch in der Internetkritik thematisiert wurde, dass er flache Witze macht... Naja ich konnte darüber lachen!!! Ich habe aber ansich auch mit Gynäkologen kein Problem, wenn ich da manchmal meine Freundinnen höre...die nur zu Frauen gehen und Männer, die diesen Beruf ausüben als "pervers" erachten, naja gut...deren Meinung.
So, nun zu den Schmerzen...Ich war auch extrem aufgeregt vor dem Eingriff und habe viel gelesen, dass zuvor der Muttermund geweitet wird durch irgendein Gel und man sich durchaus Schmerzmittel geben lassen kann. Umso überraschter war ich, dass mir der Arzt nichts dergleichen anbot, aber ansich bin ich ja auch Jemand, der Schmerz ertragen kann... Naja ich habe mir gut zugeredet und die Tatsache, dass ich jetzt ein sicheres Verhütungsmittel habe und fünf Jahre RUHE habe, war dann verlockender, als die Angst vor dem Schmerz! Ich hatte im Mai eine BlinddarmOP und kann den Schmerz vergleichen mit dem Ziehen einer Drainage, ca 30 Sekunden furchtbar schmerzhaft und dann war es auch schon vorbei... Also für mich definitiv aushaltbar, aber natürlich kann man sich vorher auch über Schmerzmittel Gedanken machen bzw. mit seinem Arzt besprechen.
So, bald habe ich die ersten 5 Wochen mit Kettchen rum und den ersten Kontrolltermin... Mal sehen ob alles noch richtig liegt
Alles Liebe