Zweiter Erfahrungsbericht
Hallo Mädels,
Es tut sich hier mal wieder was in letzter Zeit. Die Gelegenheit möchte ich nutzen, um mich auch noch einmal zum Thema zu äußern.
@*******_84: Die Aussagevon fishandchips kann ich nur unterstützen. Ich habe schon alles an Fachliteratur gelesen, was ich im Netz frei zugänglich finden konnte. Überall wird beschrieben, dass direkt nach dem Ziehen der Gynefix die Fruchtbarkeit wieder hergestellt wird. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass es ein paar Tage dauert, bis alle Kupferionen weg sind. Aber auf die paar Tage wird es dann wohl nicht ankommen.
@**le
Ich hatte bereits 2011 hier einen Erfahrungsbericht zur Gynefix geschrieben, dieser ist auf Seite 3 zu finden. Dort habe ich geschrieben, dass ich nach fast 5 Jahren sehr zufrieden bin und im Sommer 2011 die nächste legen lassen wolle.
So ähnlich kam es dann auch. Im Sommer 2011 habe ich die alte ziehen lassen. Ich hatte vorher total Schiss davor, dass es noch mehr schmerzen könnte, als bei der Einlage. Das war aber überhaupt nicht der Fall. Der Arzt bat mich zu husten. Ich tat wie mir befohlen war und schon war das Kettchen wieder raus. Kurz danach hatte ich ein paar Minuten lang ein Druckgefühl im Unterbauch und das war alles.
Für die Einlage der neuen Gynefix sollte ich einen Monat später wieder kommen. Für die Zeit bis zur neuen Gynefix gabs wieder Kondome.
Den vorgeschlagenen Termin für die Einlage musste ich leider verschieben, da ich zu oft und lange unterwegs war auf Dienstreisen. Deshalb hat es 4 Monate gedauert, bis ich wieder einen Termin wahrnehmen konnte. Die neue Gynefix wurde gelegt, der Schmerz war kurz und heftig wie beim ersten Mal. Das Ultraschallbild zeigte, dass sie richtig liegt. Leider habe ich sie trotzdem 2 Wochen später verloren, keine Ahnung wie das kommen konnte. Erneute 2 Wochen später, im Januar 2012 bekam ich dann wieder eine neue. Wieder war der Schmerz kurz und heftig. Und diesmal hat alles gut geklappt. Ich bin wieder sehr zufrieden mit der Gynefix und kann sie nur weiter empfehlen.
Lg kjaerest(sie)