Fernbeziehungen...
... haben meiner Meinung nach gute wie auch schlechte Seiten an sich. Natürlich ist es traurig, wenn man sich lange Zeit nicht sehen kann, und wenn es dann endlich soweit ist, hat man nur ein kurzes Wochenende für sich, das dann auch viel zu schnell wieder vorbei ist. Man muss genau festlegen, welches Wochenende dafür in Frage kommt, und wenn es dann endlich soweit ist - dann ist man vielleicht gerade gar nicht so in der Stimmung auf seinen Partner weil man kurz zuvor einen Streit oder eine Meinungsverschiedenheit oder sonst was hatte. Und so kann das Wochenende, auf das man sich so gefreut hat, dann schon mal eine Enttäuschung werden und es vergehen wieder Wochen, ehe man sich sieht.
Aber meiner Meinung nach hat es auch seine guten Seiten. Die Beziehung wird nicht durch Alltäglichkeiten belastet. Wenn ich zum Beispiel einen verflucht stressigen und nervigen Arbeitstag hatte, neige ich dazu, die schlechte Stimmung mit nach Hause zu nehmen - aber ich kann sie dann nicht an meinem Partner auslassen wodurch sinnlose und unnötige Streits vermieden werden. Man hat einfach keine Möglichkeit, die Liebe in der Flut von Alltäglichkeiten aus den Augen zu verlieren, so meine Meinung. Man freut sich einfach wahnsinnig auf die wenige Zeit, die man mit dem Partner verbringen kann und genießt es.
Und ich glaube, dass die Leidenschaft so um einiges stärker bzw. länger bestehen bleibt. Wie oft hört man es, dass bei Paaren, die seit Jahren zusammen sind, der Ofen aus ist? Sex einmal die Woche, und das auch nur, weil es Routine geworden ist... [b]schnarch[/b]
Bei einer Fernbeziehung ist es ja doch immer noch etwas Besonderes, Sex miteinander zu haben, eben weil man nicht immer dann kann, wenn man am liebsten möchte.
Wir schmieden des Öfteren Pläne, was wir beim nächsten Mal noch ausprobieren wollen, was wir anders machen wollen, und so wird das Warten auch schon mal spannend - Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Um die Zeit zwischen den Wiedersehen zu überbrücken chatten wir sehr sehr viel, telefonieren, wann immer es möglich und man ungestört ist, und sehen uns ab und zu per Cam. Das ist eigentlich ganz ok so, wir kommen zumindest ganz gut klar damit.
Sicher wäre es schöner, wenn man sich öfter sehen könnte, auch wenn es nicht jeden Tag sein muss. Aber gut, so leicht ist das ja nicht. Mal sehen, was die Zukunft bringt.
LG
Shanna