Ich schmeiß mich weg echt... Du redest also vom sogenannten "Pump"
Du weißt aber, dass diesr "Pump" nicht ewig anhält, sondern ein paar Stunden nach dem Training wieder nachlässt, also diese extreme Anspannung der Muskeln, das stärker "aufgepumpt" sein dann wieder nachlässt, oder?
Warum das so ist, dass man beim Fitness so wenig entspannt rumläuft liegt daran, dass man beim Training die Muskeln anspannt, die Körperspannung also sehr hoch ist.
By the way, den gleichen Effekt hast Du übrigens bei jeder körperlichen Belastung, die über die "normale" Belastung Deines Körpers rausgeht.
Man siehts nur bei den meisten nicht, weil zu viel Fett über den - meistens nicht sonderlich ausgeprägten - Muskeln liegt.
Man, man, man... hier wird ja in die Klischeekiste gegriffen, ich bin echt erstaunt
Fassen wir also zusammen:
Männer mit viel Muskeln haben alle Lederhaut, sind überall vollrasiert, übergebräunt, laufen in Strings rum und können ihre Arme nicht mehr entspannen, weil sie laufend aufgepumpt sind.
Echt Leute.. es würde Euch mal gut tun öfter im Fitnessstudio den Teil zu besuchen, der nicht zum Cardio - oder Kursbereich gehört.
Dann würdet Ihr sehen, dass die oben zusammen gefassten Eigenschaften auf die wenigsten "Muskelmänner" zutreffen.
Ich kenn übrigens sogar hier 3 Männer persönlich, die alle 3 sehr bemuskelt sind. Einer davon ist sogar nebenberuflich Fitnesstrainer, ist mittel gebräunt, gut passend zu seinem Typ halt, hat sehr feine und gepflegte Haut und trägt keine Strings. Der andere ist sehr gut gebräunt, hat aber auch sehr feine und gepflegte Haut, allenfalls an den Händen leichte "Lederhaut", allerdings wohl jobbedingt und trägt auch keine Strings. Ja und auch der dritte ist gut gebräunt, hat sehr feine gepflegte Haut und auch nur an den Händen jobbedingt leichte Lederhaut und trägt auch keine Strings.
An den Beinen oder Armen ist keiner von 3en rasiert.
Aber alle sind nach und während dem Fitness etwas "gepumpt", was aber recht schnell nachlässt.
By the way, ich mach ja nun auch gut 3-4 x Woche Krafttraining und meine Muskeln sind dann auch ne Weile "gepumpt", lässt aber auch wieder nach...
Nanana...