Meine Erfahrung?
Ich behaupte: Menschen, die ihren Körper trainieren, ihn einigermaßen sinnvoll päppeln und auch ansonsten pfleglich mit ihrem Äußeren umgehen, sind auch in sozialen Situationen, in denen es banalerweise auf ur-menschliches Verhalten an
käme, deutlich gelassener. Im Ergebnis bewegen sich Trainierte souveräner: wer weiß, wie er wirkt, muss sich nicht winden. Man munkelt, dass intensives Körpertraining ja einen insgesamt positiven Einfluss auf die neuronale Taktung haben soll, denn - einfältige Sonderlinge außen vor - gerade in Sachen privater (!) Kommunikation sind 'Bemuskelte' rezeptiver und knackiger im Output als der nur small-talk-trainierte, aaaber dafür immerhin beanzugte Kümmerling von nebenan oder andere von Berufswegen
con-formierte Sitzsäcke ...
Trainierte scheinen nicht nur 'stabiler', sie
sind es mEn auch. Ein gestählter Körper schafft innere Sicherheit, und das wiederum wirkt umso attraktiver - ob nun aus einer initialen Komplex-Bewältigung oder bloßen körper-hedonistischen Beweggründen heraus, ist zumindest sexuell gesehen zweitrangig. Und aus privater Perspektive schneiden geschmeidige (!) BewusstMuskelTräger eh besser ab: im Flirten entspannter, neben (und mit) mir couragierter und insgesamt mehr auf Zack. Ich gebs ja schon zu: Ich liebe demonstrative körperliche Präsenz ... ums auf den Punkt zu bringen: nur wer auch mit seinem Körper aktiv umgeht, ihn mit Selbstverständlichkeit trainiert wie andere Bereiche seines (doch ziemlich verkopften) Menschseins auch, bringt mich zum erliegen
...
Klar: man
kann sein Leben auch ganz und gar den gewinnmaximierenden Belangen
seiner Existenz ähem: Firma, und auch seine vielgepriesene 'Freizeit' noch dem
platonisch-strategischen Klönschnack mit den ach-so-lieben Nett-Kollegen widmen -
für intime Plänkeleien geschweige denn ... mit mir reichts dann allerdings nicht. Was Betreffende wie Betroffene dann auch nicht weiter wundern sollte. Wunderlich wirds
in-der-Tat dann, wenn sie's
im, bzw.
post-Angesicht physischer Offensichtlichkeiten denn doch tun.
Wunder-n meine ich.