Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1970 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4816 Mitglieder
zum Thema
Welche Körperstellen findet ihr erotisch?120
Es gibt Stellen am Körper die eine erotische Faszination auslösen…
zum Thema
Muskulöse Frauen214
Ich habe festgestellt, dass mir muskulöse Frauen am besten gefallen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muskulöse Körper

*******rion Mann
14.645 Beiträge
DER JC und das Schöngeistige ...
... Ist der JC neuerdings bekannt für das Schöngeistige, fragt da ein nun sagen wir mal mutmaßlich unbedarfter wissenshungriger User.

Die Antwort sei gewährt:

Nicht erst seit neustem hat der Joyclub - nicht nur - aber auch Bezüge zum Schöngeistigem es finden sich neben einer schon nicht mehr zu beziffernden Zahl guter, inhaltsvoller Beiträge auch viele künstlerische Postings:

erotische Photos
erotische Gedichte ... und andere
Beiträge mit SCHÖNEN GEDANKEN
Schöne Zeichnungen
Hinweise auf Literatur
erotische Filme
erotische Skulpturen
Erzählungen von Liebe und Romantik.

Ich finde das es im JC vieles gibt das der Inschrift der Alten Oper in Frankfurt am Main entspricht: Dem Wahren, Schönen, Guten.

Wer bei seinen Äußerungen bedenkt wie diese auf Andere wirken
der wählt ein ansprechendes Vokabular - und bezeugt damit auch einen gewissen menschlichen Respekt vor dem gleichen oder dem anderen Geschlecht - ich denke, daß tut uns allen gut.
********nner Mann
4.902 Beiträge
Einerseits
freut mich das Lob ungemein: dass ein Anliegen, für das sich das Team und insbesondere auch ich persönlich seit langer Zeit ziemlich den Allerwertesten aufreißen, offenbar Früchte trägt, das entlohnt für viel vertane Zeit und Mühe und viele Frustrationserlebnisse.

Ich wäre aber nicht so hart mit jemandem, der mal einen betont flapsigen Spruch rausgehauen hat. Es ging ja auch darum die simplen Gesetzmäßigkeiten etwas zu betonen.
Siehe den Passus in dem Klassiker "Wenn Du nach Streit suchst" vom Marius, in dem der geile Proll am liebsten die "Titten von seinem Zahn" vergolden würde.
Wenn man sich auf das "per biceps ad mammae" - Denken bezieht, darf man auch mal flapsig sein. Denn diese Leute sprechen ja durchaus von Hupen.

Aber ich schweife total ab, eigentlich ging es doch hier um die Figurvorzüge und -probleme des starken Geschlechtes. Und nicht um dessen Sprachfähigkeit...
*zwinker*
Kurzer Einwurf...
Seit wann schließen sich Muskeln und Fett aus?

Ist Stärke nicht geschlechterunabhängig?

Stärke drückt sich aus durch:
das eigene Auftreten/Charisma
Größe/Körpervolumen/Muskeln
Wissen/Erfahrung/Mut

Adäquater Selbsteinschätzung
und und und.
********nner Mann
4.902 Beiträge
Muskeln und Fett
schließen sich prinzipiell nicht aus, aber wenn man trotz harten Trainings wirklich feist bleiben will, muss man sich schon ne entsprechende Diät reinpfeifen (siehe Schwergewichtsheber oder Sumo-Ringer). Ein kleiner Fettansatz ist immer möglich, den bekommen die meisten Leute mit Freude am Leben, Essen und Trinken auch gar nicht wirklich weg. Aber wenn ich regelmäßig was für die Fitness tue und mich dabei auch ein wenig schinde, dann krieg ich doch keine richtig dicke Wampe, auch wenn ich kräftig zulange.

Eine für Frauen interessante Stärke ist auch sicher nicht auf die Maximalkraftathleten beschränkt. Die können wohl auch sehr "stark" sein. Aber was hilfts der Dame, wenn ich zwar drei Wiederholungen mit 200 kg drücken kann, aber keine fünfzig Wiederholungen mit 30 kg schaffe, ohne leich bläulich zu werden? Die Damen wollen ja nicht nur dreimal gewuchtet werden...
*zwinker*

Optische Stärke soll immer auch eine gewisse Ausdauerfähigkeit beinhalten, daher kommt das menschliche Nilpferd wohl deutlich weniger gut an als der Kerl mit der Jaguar-Optik. Ein "guter Jäger" ist eben auch beweglich und zu längeren Verfolgungen in der Lage. Deshalb werden die Frauen prinzipiell einen Mann mit einem ausgewogenen Fettgewebeanteil einem Sumo-Ringer vorziehen. Auch wenn der Ringer wahrscheinlich ohne größere Probleme in die meisten fitten Normalos einen Knoten machen könnte. Aber eben nur dann, wenn er ihnen nicht mehr als 50 m nachlaufen muss...

Ich hab das schon vor Jahren mal irgendwo geschrieben - weil ich die Richtigkeit dieser Norm jetzt aber schon von vielen anderen Damen bestätigt bekam, nochmal das Gesetz der körperlichen Attraktivität, wie es meine Liebste formuliert hat:
Ein Kerl sieht körperlich dann am besten aus, wenn man den Eindruck hat, dass er regelmäßig körperlich arbeitet. Dass er eine kräftige Muskulatur hat, die eben nicht nach Studio sondern nach Holzmachen aussieht. Frau will keinen aufgepumpt watschelnden Kerl, der an ein Charolais-Rind erinnert und aufwändige Spezialnahrung braucht, sondern einen zähen Burschen, der ihr das Haus bauen kann und mit Bratkartoffeln glücklich ist.
(Deshalb isses in meinen Augen auch Blödsinn, sich die Hände zu umwickeln und Häkchen zu benutzen o.ä. weil auch die Hände so aussehen dürfen, dass Mann mit ihnen zupacken kann und der Unterarm mit seiner Haltemuskulatur immer zum Rest passen soll. Ein Gewicht, dass meine Hände nicht halten können, muss ich auch nicht bewegen).
*******_nw Frau
267 Beiträge
Wenn Thema nun schon abschweift zu was macht ein Mann attraktiv, dann würde ich sagen Freude am Leben und das auch genießen zu können.

Wenn einer nur krüsch ist (am Essen rumnölt, weil er dies und jenes nicht mag, nicht darf und nicht will) ihm das wichtigstes ist auch ja genug Eiweiße gegessen zu haben und ja keine Trainingseinheit verpasst zu haben, dann ist das meistens unerotisch. (Sportler, die das zum Geld verdienen machen, sind ausgenommen. einen Informatiker würde ich ja auch nicht den PC wegnehmen *zwinker* ).

Er soll sich so wohlfühlen wie er ist, das leben auch mal locker sehen können. Dann kann ich ihn auch so nehmen wie er ist, sofern er mich nimmt wie ich bin. Im Endeffekt ist mir ein kleiner Bauch und einen Kerl, der auch mal einen lauen macht und mich nicht strafend ansieht, weil ich wieder der Schoki verfalle, lieber als ein Sport- oder Gesundheitsfanatiker mit perfekten Body, der für 5 Jahre längeres leben allen Genuss streicht.
********chka Frau
276 Beiträge
@********nner
Jaaaaaaaaaaa, danke genau das trifft es auf den Punkt!
Und wenn ein Mann durch körperliche Arbeit eher "sehnig" wird ist es gut, und wenn er davon eher "breit" wird auch, hauptsache die Hände haben so eine gewisse Rauheit und die Kraft ist echt *g* Schön beschrieben!
Diese Frage...
hättest Du wohl besser bei den Frauen reinstellen sollen!
Ich kann es Dir nicht wirklich erklären.

Vielleicht wirklich der Ansatz mit dem Erbgut...

Obwohl sich solche Muskelpakete ja, mit einer gewissen Disziplin, jeder Mann antrainieren kann!

Ist aber schon eher oberflächlich!!
Okay, ich oute mich dann mal. *zwinker*

Muskeln lassen mich schwach werden. Ich steh da sehr drauf, allerdings auch nur solange es noch attraktiv ist und zum Rest passt, wenn es schwierig wird grade durch eine Tür zu gehen ..

Warum das so ist, vielleicht weil es meistens auch Männer sind, die allgemein auf sich achten, gesund sind, selbstbewusst, .. Was wieder zu dem Bild von einem Mann passt, welches ich mag.

Wenn allerdings alles andere stimmt, die Ausstrahlung etc, dann bestehe ich nciht auf Muskeln und kann auch mit 'nem Bäuchlein leben. *zwinker*
Muskeln sind doch letztendlich das Aushängeschild für eine gesunde Lebensweise. Ein nettes Produkt daraus, aber doch nur oberflächlich.

Es gibt viele Menschen die trainieren, um mit den Muskeln zu beeindrucken.
Ich persönlich betreibe für mich selbst Sport, für das Gefühl des "Fertigseins", was dermaßen viele Glücksgefühle ausschüttet, dass man schon fast von einer Sucht sprechen kann.
Zudem fördert ein athletischer Körperbau(kein Muskelschrank, sowas ist unnatürlich!) das Selbstbewusstsein ungemein, was wie schon in einigen vorherigen Beiträgen angesprochen, positiv auf Frauen wirkt.
Ein gewisses Maß an Fitness vermittelt den Eindruck von gesunder Ernährung, Aktivität und Selbstbewusstsein, was einfach gut ankommt.
********riot Mann
69 Beiträge
Ich kenne das Problem
und hab mir einfach oft mit weiteren Klamotten geholfen.
Mittlerweile hab ich aber auch wieder etwas abgenommen und fühl mich so eigentlich auch wohler.
Vor allem ist es nervig, wenn man bemerkt, dass eine Frau auf einen steht, ohne dir überhaupt erst ins gesicht gesehen zu haben.

Der Ekel kommt wohl daher, dass man sich sicher sein kann, dass es nur diesen Körper braucht um die Frau, die sich dich gerade ausgeguckt hat, zu sexuellen Handlungen zu überzeugen. Ich glaube aber, dass die meisten Männer, die auf Muskelwachstum trainieren genau diesen Effekt wünschen... Zum Glück sind nicht alle Frauen so!

Dass Frauen darauf abfahren kann ich gut verstehn, ich steh auch auf knackige Körper.
********riot Mann
69 Beiträge
was ich wegen scherzkekschen beitrag noch anfügen will ist, dass viele, die auf Muskelmasse trainieren eben nicht sehr auf ihren Körper achten!

Kohlenhydratarme bis -freie Ernährung um Fettanteile zu reduzieren, womöglich noch gespickt mit massenhaft Nahrungsergänzungsmitteln und sonstigen Nieren- und Leberschädigenden Zusatzpräparaten...
Außerdem oft für Gelenke zu schwere Gewichte....
Untrainierte nicht sichtbare Muskelregionen, die auf Dauer zu Fehlhaltungen führen können....
Vernachlässigter Kreislauf bei erhöhter Belastung....
die Liste ist lang!

Und ich rede hier nicht von Profibodybuildern, die sich körperlich eh schon ruiniert haben...

Ich sehe vielen, die den Sport in der Art und Weise praktizieren an, ob das Ganze noch gesund ist, aber jemand der davon keine Ahnung hat blickt da schwer durch... und wie viele Frauen kennen sich schon mit Muskelaufbau aus!? (wahrscheinlich die wenigsten)

(Wahrscheinlich ist diese ignorante Unwissenheit noch etwas, was den Ekel zusätzlich aufkommen lässt; @*******eks: damit bist du nicht gemeint!!! *zwinker* )
Da bin ich aber froh, dass ich nicht damit gemeint bin. *zwinker*


Ich hatte ja auch gesagt, es ist Schluss, wenn man nicht mehr durch eine Tür gehen kann. Oder die Muskeln so groß sind, dass es unmöglcih wird die Arme und Beine am Körper zu lassen.

Nene, du hast schon Recht, wenn es in die ungesunde Richtung geht, dann ist es auch nicht mehr attraktiv.

Aber zum Glück gibt es viele Männer, die ein "normales Maß" an sportlichem Ehrgeiz und Muskeln bevorzugen. *zwinker*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
... und ...
es gibt auch Männer die Muskeln haben und keine Präparate zu sich nehmen.
Es gibt sogar auch solche die gar nicht in eine Studio gehen um zu trainieren und trotzdem eine tolle Muskulatur haben, weil sie z. B. ARBEITEN oder SPORT außerhalb machen,

und es gibt Männer (wie mich z. B. die nur bei schlechtem Wetter in ein Studio gehen weil sie sonst lieber draußen Sport machen. Ich denke mein Körper sieht einigermaßen gut aus, zumindest bin ich selbst damit zu frieden, doch im Vordergrund steht für mich beim Sport machen die Bewegung und auch das körperliche Gefühl das dabei entsteht, ich schlafe zum Beispiel besser wenn ich mich körperlich angestrengt habe,
das macht mein Beruf nicht möglich da ich am Schreibtisch arbeite.
********riot Mann
69 Beiträge
Ich wollte nie behaupten, dass es die Männer nicht gibt, schließlich bin ich selbst einer davon *zwinker*

Ich kann Training mit Ringen nur empfehlen, schafft eine wirklich gleichmäßig Muskulatur!
Muskulöse Körper

Man braucht sich nur mal durch die Fotoserien hier zu klicken. Es gibt Fotos von Frauen in allen Variationen, sowohl schlanke, als auch weniger schlanke.

Bei Männern, zumindest bei denen, die dann von professionellen/semiprofessionellen Fotografen als Highlights präsentiert werden, sind es weder schlanke, noch dicke, sondern in erster Linie durchtrainierte Kerle.

Danke, danke, mir ist auch schon aufgefallen, wie dicht man das offensichtliche manchmal Offensichtliche vor der Nase hat.

Zum Thema:
Isch geh pumpen.
Im Endeffekt läuft es auf Muckiaufbau raus.
Warum? Aus einem ganzen Rezept von Gründen.

Einmal ganz sicher, weil man seine Chancen bei den Mädels sicher nicht verschlechtert *g* Etwas das ich viel eher hätte begreifen sollen.
Aber auch villeicht aus einem idellem Hintergrund. Ich find mich auch ansonsten nicht verkehrt. Ich geh tanzen, koche oder Backe gerne mal was, gestern war ich bei ner philosophischen Veranstalltung vom Radio, ich hab meine Interessen... Warum nicht noch ein drahtiger Körper dazu? So als I Punkt oder sowas...
Und ohne Flachs, es reizt mich rauszufinden, wie es ist, wenn ich einen Körper hätte, der sich als Unterwäschemodell eignen würde. (nicht ganz so krass gemeint, aber die Richtung stimmt)
Aber wo die Motovation herkommt, dass ich 4 bis 5 mal die Woche pumpen gehe - keine Ahnung. Dafür muss man entweder nen Hau weg haben oder aus irgendwas ne riesen Motivation saugen. Oder beides^^
**********in_42 Frau
8 Beiträge
Liebe Muckimänner,
ich will euch ja nicht demotivieren.....ABER.... zu viele Muskeln können auch abturnen....vor allem, wenn sie nicht mehr in Relation zur Körpergröße stehen.
Es gibt viele kleinere Männer, die dadurch ihr Selbstbewusstsein ein wenig aufpolstern wollen..... aber Jungs, das habt ihr gar nicht nötig!!

Ein leicht trainierter, sportlicher Körper ohne Fett ist doch immer noch am Schönsten :-)).

LG
Sonnenschein
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Sonnenschein-42
jetzt muss ich es fragen:

habe ich nun zuviel Muskeln oder zu wenige?

Zuviel Fett oder geht es noch gerade so... oder zu wenig?
**********in_42 Frau
8 Beiträge
....ich würde sagen, du hast keinesfalls zu wenig! Ich weiß ja nicht wie groß du bist, aber mehr sollten es meines Erachtens nicht mehr werden.
Man(n) kann ja auch Sport treiben ohne großartig Muckis aufzubauen.....Joggen zum Beispiel! Hält fit und fördert die Ausdauer (kann ja manchmal ganz nützlich sein) ;-)))

LG
und übertreib es nicht
Gaanz klares jaaaaaaa..... *wiegeil* habe selbst den absolut heißesten Typ zuhause...
Es reicht schon,wenn der Mann gepflegt ist meiner Meinung nach

Ich selber mache auch Sport aber kein reines Krafttraining. Mann sollte schon einwenig auf sich achten. Ich denke dann läuft es schon
*********esire Mann
46 Beiträge
Sanftes Muskelspiel hat eine erotische Wirkung beim Sex
Atrraktiv wirkt ein weiblicher oder männlicher Körper auf das jeweils andere Geschlecht (und manchmal auch auf das eigene) wenn er ein natürliches Charisma hat. Die charismatische Ausstrahlung löst im Gegenüber Empfindungen aus, die meist als "schön", "faszinierend", "anziehend", "sinnlich", "erotisch" und ähnliches mehr wahrgenommen werden.

Zur Attraktivität eines nackten Körpers gehört ohne Zweifel auch die äußere Erscheinung, die Proportionen, die Rundungen, die Gepfleghteit, die Sinnlichkeit des Fleisches und der Haut und die Muskeln.

Ein muskulöser Körper, der attraktiv ist, darf kein Muskelpaket sein. Übertrainierte Bodys wirken unnatürlich und können eine abstoßende Wirkung haben, ebenso wie schmächtige Körper.

Bei intimen Begegnungen spielen persönliche Sympathie und körperliche Ästehtik eine entscheidende Role. Körper, Fleisch und Muskel sind quasi der erotische Stoff, aus dem die Liebespartner geformt sind und in dem sich dann die sexuelle Vereinigung als geistig-seelischer Akt vollzieht.

Ich persönlich kann mich an kräftigen Körpern erfreuen. Es ist reizvoll, wenn ihr nacktes Fleisch durch unaufdringliches und sanftes Muskelspiel eine natürliche Sinnlichkeit ausstrahlt. In erotischen Filmen wie im realen Liebesleben fasziniert mich dezentes Muskelspiel beim sexuellen Akt. Wenn die Partner beim kreativen Körpereinsatz auf ganz natürliche Weise auch ihre Muskel spielen lassen, hat das für mich eine zusätzliche stimulierende Wirkung.

Neben allen Äußerlichkeiten kommt es gerade bei der sexuellen Vereinigung natürlich immer auf die inneren Empfindungen der Liebespartner an.
*********esire Mann
46 Beiträge
@Jasson_85
Das Kopfstand-Foto in deinem Profil "ja bla..." fasziniert mich. Die scheinbare Leichtigkeit, mit der du einen Kopfstand machst, die splitternackte Präsentation deines Bodys und die farbigen Licht-Kontraste bewirken eine erotische Attraktivität.

Der Blick des Betrachters wird im Zentrum auf den Pobereich gelenkt. Zwischen der Pofalte und den Oberschenkeln bildet sich quasi ein Fadenkreuz. Es setzt sich fort in einer senkrechten Linie nach unten über die Wirbelsäule und den Kopf bis zum Boden. Und ebenso erstreckt es sich nach oben zwischen den Beinen entlang in unbegrenzte Höhen.

Unter Umkehrung der natürlichen Gleichgewichtsverhältnisse behälst du souverän die Körperkontrolle. Gradlinig stehst du wie eine eins mit Kopf und Händen fest auf dem Boden. Und du reckst deinen Körper wie ein Ausrufezeichen himmelwärts. Dabei entwickelst du eine neue und ungewohnte Perspektive.

Besonders faszinierend ist dabei das subtile Muskelspiel. Es ist stärker ausgeprägt an den Oberarmen und im Rückenbereich. Und es setzt sich fort über die Pobacken und Oberschenkel über deinen ganzen Körper nach oben wie ein leichtes, sanftes Wellenspiel.

Jasson_85, ich muss dir ein Kompliment machen. Normalerweise faszinieren mich weibliche Körper mit ihrer attraktiven Schönheit. Mit deinem nackten Kopfstand-Foto ist es dir gelungen, meine Aufmerksamkeit diesmal auf (d)einen männlichen Körper zu lenken.

Deine Präsentation möchte ich charakterisieren als einen erotischen, dezent muskulösen Körper. Wenn man ihn auf dem Bild anschaut, kann man erfahren, was du in deiner Profil-Beschreibung ("Das mag ich") sagst: "Zu spüren, wie die Intimität mit ihren Fingeren über die Seele streicht."
*******thra Paar
49 Beiträge
No pain, no gain!!

Also sprach,............
*********paar Paar
145 Beiträge
hi an alle
ich finde muskeln und sixpack sehr schön zum anschauen
wollen muss ich das nicht

aber zu dem sag ich alles was zählt sind ineren worte


glg
*********esire Mann
46 Beiträge
@Sean_Sirion
Deinem Beitrag "DER JC und das Schöngeistige ..." vom 19. Oktober stimme ich voll und ganz zu und erteile dir dafür ein virtuelles "DANKE", da ich als Basis-User nicht real voten kann.

Deine Beiträge und ebenso deine poetischen Ausführen gefallen mir ausgezeichnet! Sie dokumentieren, dass man auch sehr nieveauvoll und künstlerisch die vielfältigen Aspekte von Erotik und Sex reflektieren kann.

Als Neuling im JC habe ich noch nicht alles betrachten und lesen können, auf das du hinweist. Wenn die Schönheit und Faszination von Erotik, Liebe und Sex zum Leuchten gebracht wird, dann dient das in der Tat der Verehrung des "Wahren, Schönen, Guten".

Die Foto-Kollektion in deinem Profil fügt sich nahtlos in diese Reihe ein. Deine vielfältigen Körperdarstellungen sind kleine Kunstwerke.
Sie offenbaren einen sanften, muskulösen Körper, der gerade durch sein subtiles Muskelspiel eine sinnlich-erotische Ausstrahlung hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.