Muskeln und Fett
schließen sich prinzipiell nicht aus, aber wenn man trotz harten Trainings wirklich feist bleiben will, muss man sich schon ne entsprechende Diät reinpfeifen (siehe Schwergewichtsheber oder Sumo-Ringer). Ein kleiner Fettansatz ist immer möglich, den bekommen die meisten Leute mit Freude am Leben, Essen und Trinken auch gar nicht wirklich weg. Aber wenn ich regelmäßig was für die Fitness tue und mich dabei auch ein wenig schinde, dann krieg ich doch keine richtig dicke Wampe, auch wenn ich kräftig zulange.
Eine für Frauen interessante Stärke ist auch sicher nicht auf die Maximalkraftathleten beschränkt. Die können wohl auch sehr "stark" sein. Aber was hilfts der Dame, wenn ich zwar drei Wiederholungen mit 200 kg drücken kann, aber keine fünfzig Wiederholungen mit 30 kg schaffe, ohne leich bläulich zu werden? Die Damen wollen ja nicht nur dreimal gewuchtet werden...
Optische Stärke soll immer auch eine gewisse Ausdauerfähigkeit beinhalten, daher kommt das menschliche Nilpferd wohl deutlich weniger gut an als der Kerl mit der Jaguar-Optik. Ein "guter Jäger" ist eben auch beweglich und zu längeren Verfolgungen in der Lage. Deshalb werden die Frauen prinzipiell einen Mann mit einem ausgewogenen Fettgewebeanteil einem Sumo-Ringer vorziehen. Auch wenn der Ringer wahrscheinlich ohne größere Probleme in die meisten fitten Normalos einen Knoten machen könnte. Aber eben nur dann, wenn er ihnen nicht mehr als 50 m nachlaufen muss...
Ich hab das schon vor Jahren mal irgendwo geschrieben - weil ich die Richtigkeit dieser Norm jetzt aber schon von vielen anderen Damen bestätigt bekam, nochmal das Gesetz der körperlichen Attraktivität, wie es meine Liebste formuliert hat:
Ein Kerl sieht körperlich dann am besten aus, wenn man den Eindruck hat, dass er regelmäßig körperlich arbeitet. Dass er eine kräftige Muskulatur hat, die eben nicht nach Studio sondern nach Holzmachen aussieht. Frau will keinen aufgepumpt watschelnden Kerl, der an ein Charolais-Rind erinnert und aufwändige Spezialnahrung braucht, sondern einen zähen Burschen, der ihr das Haus bauen kann und mit Bratkartoffeln glücklich ist.
(Deshalb isses in meinen Augen auch Blödsinn, sich die Hände zu umwickeln und Häkchen zu benutzen o.ä. weil auch die Hände so aussehen dürfen, dass Mann mit ihnen zupacken kann und der Unterarm mit seiner Haltemuskulatur immer zum Rest passen soll. Ein Gewicht, dass meine Hände nicht halten können, muss ich auch nicht bewegen).