Hab auch nicht gesagt, dass jeder der trainieren geht das macht, aber ich sprach von ordentlichen Muskeln, und da lass ich mir nicht viel erzählen, die kommen auf die 2 von mir genannten Arten zu stande, oder aber nicht. Leute die mal "aus Spaß" ein mal im Monat zum Fitness gehen, haben auch nichts davon. Damit mit man Muskeln wirklich wohldefiniert sieht, gehören manche Dinge einfach dazu -, hab genug Leute in meinem Bekanntenkreis um da halbwegs drüber urteilen zu können, - und die meisten haben mit einem "normalen" Leben kaum was zu tun.
Ich mach ja selber auch ein paar mal die Woche SitUps und Liegestützen, aber das dient schlichtweg der Muskelerhaltung, das hat mit richtigem Training kaum was zu tun. (Eigentlich gar nix
) Das man ansich nicht in Schubladen steckt und Verallgemeinert ist mir schon klar, bin auch eigentlich ein sehr tolleranter Mensch, aber meine Meinung zu dem Thema steht wie ein Fels in der Brandung, da ich einfach zu viele Leute kenne die sich ihren Körper auf dem Weg in die Scheiße geritten haben.
Hat übrigens mit Alter und Fitness 0 zu tun, davon spricht hier nämlich niemand. Auch 60 jährige müssen für nen Hammerkörper trainieren wie die Blöden, wahrscheinlich noch mehr als knap 20jährige wie unsereins. Fit bleibt man im Alter aber auch vom joggen, wenn ich mir meine ehemals Erziehungsberechtigten mal anguck.