Was ist Kunst...
ich zitiere mal aus meiner Meinung von vorheriger Seite:
Das es sich um keine teuer produzierte Version handelte, dass wußte ich vorher... also war ich hier auch nicht sonderlich enttäuscht.
Ich fand die Aussagen des Films ohnehin viel bedeutender und wichtiger...
Qualitätsmägel sind erklärt worden (zumindest bei den Extras der DVD) und das klingt für mich auch mehr als einleuchtend um nicht zu sagen vernünftig!
Das Gesamtergebnis, die Grundaussagen ist das Wichtige an diesem Film - und - nicht zuletzt wurde das Ziel erreicht... Über diesen Film wird geredet, geschrieben und demzufolge auch nachgedacht (hoffentlich)!
Und ich wiederhole mich...
Kunst ist zunächst einmal alles, was von Menschenhand geschaffen wurde.
Wo fängt Kunst an und wo hört Kunst auf?
Hier mal Zitate von "Künstlern"
P. Picasso 1926:
"Sie erwarten von mir, daß ich ihnen sage, daß ich ihnen definiere, was Kunst ist? Wenn ich es wüßte würde ich es für mich behalten."
El Lissitzky 1911:
"Wenn du mich fragst, was die Kunst sei, so weiß ich es nicht. Wenn du mich nicht fragst, so weiß ich es."
Joseph Bouys 1985:
"Das Kunstwerk ist das allergrößte Rätsel, aber der Mensch ist die Lösung."
Kunst ist etwas Subjektives, keiner kann sagen das ein anderer was anderes sieht oder das gleiche sieht, wie der Künstler selbst.
Peinlich - liebe NoNeedForAName ist hierbei ganz sicher das falscheste Wort... denn Peinlichkeiten ist etwas subjektives, was im Einzelfall empfunden wird und das hängt wiederum von der eigenen Persönlichkeit ab.
Wenn du es als peinlich empfindest müssen es andere nicht so sehen.
Dem einen ist es peinlich - nackt fotografiert zu werden und gezeigt zu werden - dem anderen nicht!
Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass andere Menschen das was du tust als "peinlich" empfinden könnten, auch wenn du Freude, Spaß und Stolz dabei hast?