joachim hamburg schrieb : Keine WARNER oder UNIVERSALs dieser Welt, würden sich diesem Filminhalt widmen.
na so ein unsinn....
mann nehme " Blue Velvet"
In dem adretten Holzfäller-Städtchen Lumberton findet der College-Student Jeffrey Beaumont ein menschliches Ohr. Pflichtbewusst trägt er den Fund zur Polizei, wo er von Detective Williams nur vage Auskünfte über die mögliche Herkunft erhält. Dafür erklärt Williams' biedere Tochter Sandy, sie habe mithören können, dass bei den Ermittlungen der Name der Nachtklub-Sängerin Dorothy Vallens fiel. Obwohl er Sandy mag, fühlt Jeffrey sich von der mysteriösen Sängerin bald so angezogen, dass er heimlich in ihre Wohnung schleicht, wo Dorothy ihn entdeckt. Doch bevor sie den Eindringling zur Rede stellen kann, klopft es an der Tür. Dorothy zwingt Jeffrey, sich im Schrank zu verstecken, so dass er Zeuge wird, wie die Sängerin von dem Psychopathen Frank Booth zu einem obsessiven Sado-Maso-Spiel gezwungen wird. Von dieser Erfahrung geprägt, wird Jeffrey Dorothys heimlicher Geliebter und findet heraus, dass die Sängerin von Frank erpresst wird, der ihren Mann Don entführt hat: von ihm stammt das Ohr. Eines Tages wird Jeffrey von Frank überrascht, der ihn auf einen bizarren nächtlichen Trip mitnimmt und ihm am Ende einen harschen Denkzettel verpasst. Tags darauf gesteht Jeffrey Sandy seine Liebe, doch das Idyll dauert nicht lange, denn als ihnen vor Sandys Haus die misshandelte Dorothy entgegen kommt, bleibt Sandy nicht verborgen, dass Jeffrey ein Verhältnis mit ihr hat. Die Polizei sucht nun nach Frank, doch Jeffrey allein weiß, wo er ihn finden und stellen kann.
oder
sommernachtstraum
Das letzte Werk von Stanley Kubrick: Ein zwischen Realität und Traum angesiedeltes erotisches Drama. Mit Tom Cruise und Nicole Kidman starträchtig besetzt, gelang Kubrick hier ein faszinierendes Werk über den Kampf der Geschlechter, über die Rätsel des Unterbewusstseins und die Abgründe der menschlichen Seele
oder
die "traümer"
von Bertolucci (das ist der vom letzten Tango...)
Ist ein herrlicher Film über Paris 1968. Träumerisch, verrückt und erotisch mit Anregungen für Eure Spiele:
Bestraft wird in diesem Film, wer eine Filmszene nicht erkennt, die die anderem ihm vorspielen...eine der Strafen ist zum Beispiel, vor zwei Zuschauenden auf ein Marlene-Dietrich-Poster zu ejakulieren.
oder "Die Klavierspielerin "
Zu einem meiner Lieblingsfilme gehört "Die Klavierspielerin" la pianiste
mit Isabelle Huppert in der Hauptrolle.
Sie spielt eine strenge Klavierlehrerin, die einerseits unter dem Joch der strengen und vereinnahmenden Mutter steht und anderseits ein "perverses" Doppelleben führt.
Der Film ist heftig, aber auch vielschichtig.
Die Buchvorlage ist von Elfriede Jelinek
oder
"Chained Heat"
Exzesse im Frauengefängnis
mit Brigitte Nielsen
Die hübsche Amerikanerin Alexandra freut sich auf Prag, doch gerät in eine Hölle. Aufgrund von Heroinbesitz, das ihr untergeschoben wurde, gelangt sie in ein Frauengefängnis und erlebt die Hölle Im Gefängnis wird sie von der sadistischen Aufseherin erwartet. Sie versinkt in einem Sumpf der Erniedrigung und wird zu abartigen Spielen gezwungen.
Nur für starke Nerven !
oder 9 1/2 Wochen...oder, oder oder...
noch mehr beispiele?
und von wegen randgruppen, wir leben es ja schließlich und können nun mal mit deutschen "meisterwerken" nichts anfangen, gehört in die rubrick "rosemarie pichler filme"
sorry, auch wenns einer darstellung meinerseits ist, mir gehts um den film der echt nur out of order ist
danke