Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari
2392 Mitglieder
zur Gruppe
Bondage
6384 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Katastrophen von Japan ...

****by Mann
66 Beiträge
@*********le10

ja du hasst es auf den Punkt gebracht.
Politik und Dummheit regiert. Meine Meinung zur Atomkraft kann man aus meinem (vor)letzten Beitrag lesen.

Es ist fast unbeschreiblich wie sehr das Volk was nicht dumm ist aber vlt. nicht alles in Erinnerung hat was bereits gesagt und entschieden wurde, weil gottverdammt der Normalmensch schon ne ganze menge Stress und Arbeit hat, für neue Parolen ausgenutzt wird. Nicht jeder hat den Luxus sich mit allen Details zu beschäftigen.

Die liebe Frau Merkel hätte zur Atompoloitik stehen sollen. Und wenn es an der Zeit ist ein Konzept zum Ausstieg präsentieren sollen. Aber das was gerade wieder abläuft ist was für den Kindergarten und nur politisch motiviert, mit dem Gedanken die "dumme" Masse zu beeinflussen.
Politik
Ja da geben wir Euch Recht!
<egal was es ist, Ziel ist es die Masse an der Nase herumzuführen und den besten Nutzen daraus zu ziehen. Leider helingt dies auch immer wieder.......

Steuern, Bankenkrise, Atompokitik............................
@ Jwish30
Sorry, deine eingespielten Filme gehen echt auf die Nerven. Bin gespannt welche Horrorfilmchen noch kommen werden. Bring doch mal ne Lösung anstatt dieser Panikmache.


@ Untouchable10 und Leu

Eure Beiträge kann ich gerne unterschreiben!
Es ist erschreckend wie viele nicht richtig informierte Leute sich jetzt hinstellen als hätten sie es immer geahnt.

Eine Abschaltung aller AKW´s in Deutschland ist so wahrscheinlich wie der Tsunami und das Erdbeben der Stärke 9+ gemeinsam in Deutschland!

Unser Staat lebt von den Steuern der AKW-Betreiber sehr gut! Das wissen alle Parteien, nur im Wahlkampf wird es für kurze Zeit vergessen........

Wie viel Steuererhöhung würden die Bürger dafür in Kauf nehmen, noch dazu eine Erhöhung der Strompreise!? Ottonormalverbraucher tun 100 Euro im Monat für ein reines Gewissen der Deutschen sehr weh!
****h30 Mann
543 Beiträge
@ Jwish30
Sorry, deine eingespielten Filme gehen echt auf die Nerven. Bin gespannt welche Horrorfilmchen noch kommen werden. Bring doch mal ne Lösung anstatt dieser Panikmache.
Vielen dank für dein Kompliment. Niemand zwingt dich sie zu schauen,

Yuli Andreyev der mit den Arbeiten in Tschernobyl beauftragt war hat die Japaner ja für ihre halbherzige Vorgehensweise kritisiert, mehr Leute am Anfang hätten garantiert mehr gebracht als nur mit einer Notbesatzung.

Bürokratieabbau wär ja mal ein Anfang.. einfach mal machen, alle Robotor rein in ne Antonov und fertig.

Deutsche Roboter für Japan

Berlin. Deutschland hat Japan die Lieferung von Robotern für den Einsatz im Atomkraftwerk Fukushima angeboten. „Die Geräte stehen bereit“, sagte am Freitag ein Sprecher des Ministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit in Berlin. Jetzt warte das Ministerium auf eine Entscheidung der japanischen Atomsicherheitsbehörde (NISA), welche Roboter konkret benötigt würden.

Japan hat nach Angaben des Sprechers über die Internationale Atomenergieorganisation (IAEA) eine Anfrage an alle Mitgliedsstaaten zur Bereitstellung fernlenkbarer Gerätschaften gerichtet. In Deutschland verfügt die Kerntechnische Hilfsdienst GmbH, eine gemeinsame Einrichtung der AKW-Betreiber mit Sitz in Eggenstein-Leopoldshafen bei Karlsruhe, über solche Geräte für den Einsatz bei nuklearen Störfällen. Eine dort erstellte Liste mit Geräten sei der IAEA übermittelt worden, sagte der Sprecher.
http://www.mittelbayerische.de/nachrichten/artikel/deutsche_roboter_fuer_japan/644697/deutsche_roboter_fuer_japan.html

Jetzt fühl dich mal nicht gleich persönlich beleidigt!

Ich denke einfach, wenn sich jemand darüber informieren möchte soll er doch bitte Nachrichten schauen oder mal im Internet schnuppern. Hier im Forum sollte dann nur darüber diskutiert werden.

Das mit den Robotern habe ich auch gelesen, ich frage mich nur warum jetzt erst das Angebot zur Bereitstellung erfolgt ist.......
Haben die evtl. nur auf ein "Bitte, bitte" aus Japan gewartet?

Wird jetzt erst überlegt welcher Roboter am besten ist?
Ich kann mir wahrscheinlich die Größe nicht vorstellen, aber transportabel scheint alles zu sein. Wie sinnvoll ist es denn, nicht alles was möglich ist vor Ort bereit zu stellen, anstatt dort zu merken dass es das Falsche war!?

Wenn solche Roboter in Deutschland bereit stehen, scheinen wir in dem Punkt absolutes HighTech zu besitzen....... *ironie*
Technik
Diese Roboter dienen der Messung und Erkundung.
****i9 Mann
714 Beiträge
Das Leben
birgt nun mal gewisse Restrisiken...aber wegen einem noch nicht eingetretenen Supergau in Japan, hierzulande Jodtabletten und Geigerzähler zu kaufen, halte ich persönlich schon für eine Paranoia.


Und das wir Deutsche irren Meinungen hinterher rennen, die von wenigen propagiert werden, haben wir ja schon vor 70 Jahren bewiesen.

Damals mit verheerenden Folgen, die auch ein SuperGAU niemals erreicht hätte.
****h30 Mann
543 Beiträge
In Kalifornien gehen Jodtabletten wie warme Semeln über die Ladentheke.
Nur an den Deutschen kann es nicht liegen...
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
dort kommt es ja auch schon an, weil es ja "glück" ist, das der wind die radioaktiven partikel über den pazifik weht.
aber paranoid braucht man nicht zu werden, dennoch, ich war schon vor vielen jahren gegen diese art der energiegewinnung.
und es werden immer mehr...
****i9 Mann
714 Beiträge
Dann
konsumiert einfach diese Art der Energiegewinnung nicht mehr...und das Problem löst sich von alleine...mittelfristig

Tja, die deutsche Seele tickt eben ein bisschen anders ...:-)
Dann....
wird es ins Ausland verkauft. Es geht auch ohne Atomenergie, das stand schon vor der Laufzeitverlängerung der AKW fest.
Hier muß endlich der Ausstieg durchgeführt werden. Was soll denn noch alles passieren.
Endlich muss doch mal die Lobby gestoppt werden.
Wir lassen uns doch mittlerweile alles aufdiktieren.
****i9 Mann
714 Beiträge
Aufdiktieren?
selber Schuld... die Obrigkeitshörigkeit dieses Volkes ist ja auf der ganzen Welt legendär...:-)

Und Deutschland macht auf den Leichenbergen des japanischen Tsunamis Energiepolitik.

Widerlich
Wenn ein per Würgegriff aufdiktiertes Weltbild Energie als Machtinstrument benutzt, können betroffene Individuen freie Energieformen wie die universelle aber auch die natürlichen Energien nicht nutzen.

Das es geht, das es funktioniert und das die dogmatisierte und kastrierte Wissenschaft dies nicht erklären will, ist zweifelsfrei nicht neues.

Es muss also etwas so Ergreifendes und Abscheuliches passieren, damit die Masse der Individuen sich traut, aus dem Würgegriff sich zu befreien. Wenn ich nun aber nach draußen sehe, sehe ich gelangweilte Menschen, teilweise sogar Menschen, die gar nicht fühlen was in Japan los ist.

Schade, dass dieses pure Leid und Opfer in Japan diesmal wieder nicht genügt hat für eine Umkehr.

Mein Mitgefühl für jedes sich opfernde Individuum.

hg

D.
****i9 Mann
714 Beiträge
Seit
wann gibt es hier freie Individuen die natürliche und universelle Energieformen nutzen?
Geh auf einen Berg in den Anden, da hast du beides gleichzeitig...

Das Schlimmste aber ist. Viele Medien sind derart auf die Radioaktivität von Fukushima und die - imaginierte - Bedrohung durch diese Katastrophe für Deutschland fokussiert, dass die vielen Opfer des Erdbebens und Tsunamis in den Hintergrund geraten."
****by Mann
66 Beiträge
@*********Kunz

was sind
universelle aber auch die natürlichen Energien

Was in Japan Leben gekostet hat waren das Erdbeben und vor allem der Tsunami.

Bisher gab es nicht einen Toten wegen des Kraftwerkes. Hmm, nein das ist falsch. Meine Freundin ist gerade in China und dort hat sich ein Mann mit Jodtabletten vergiftet und ist gestorben. Fast schon Ironisch das die Angst größer ist als die Vernunft und genau das herbei führt wovor man sich fürchtet.
Dennoch bin ich selber auch für den Ausstieg da Restrisiken und Müll bleiben. Aber eben nicht emotional motiviert sondern im Rahmen dessen was auch machbar ist.
Hut ab
trotz der ganzen Diskusionen hier ,,Hut ab,, vor den Leuten die jetzt vor Ort im AKW in Fukushima versuchen den Super Gau unter dem Einsatz ihres Lebens zu verhindern.(Würde es diese Leute in Deutschland auch geben?)
Denn wenn das nicht gelingt dann???....
****by Mann
66 Beiträge
@*********ife01

ja würde es. Und da hast du auch einein Punkt angesprochen der mich auch gerührt hat. Die werden wohl nicht mehr alt werden und tuen es trotzdem. Daraus kann man was lernen. Ein Opfer für viele zu bringen. Respekt vor diesen tapferen Menschen.
****i9 Mann
714 Beiträge
Nein
hier würde sich keiner freiwillig dazu melden.
Schon peinlich. Offenbar sind die Deutschen das einzige Volk, das dermaßen hysterisch reagiert. Ich hoffe, dass die Japaner keine deutschen Zeitungen lesen. Ansonsten blamieren wir uns ganz massiv.
****by Mann
66 Beiträge
@****i9

ich tu mich grad schwer mit der Vorstellung das die durch die Staatsgewalt gezwungen wurden. Oder von jemand anderem. Vom eigenen denken darauf zu schlie0en das jemand anderes auch so denkt. Ich glaube das ist auch recht typisch deutsch oder? *g*
****by Mann
66 Beiträge
ich glaub ich hab da grad was überlesen.
Doch ich denke dass es hier auch Menschen gibt die das tuen würden.
****h30 Mann
543 Beiträge
Japan ist zwar das Land von Kamikaze aber TEPCO wollte ja seine Arbeiter abziehen und die Regierung hat nein gesagt.


TEPCO initially requested its workers be permitted to withdraw completely from the plant, AFP reported, citing Japanese daily the Mainichi Shimbun.

But their request was reportedly turned down by the Japanese Prime Minister, with Mainichi Shimbun quoting him as saying: "Withdrawal is impossible. It's not a matter of whether TEPCO collapses. It's a matter of whether Japan goes wrong."
http://www.smh.com.au/environment/energy-smart/everyone-at-the-power-plant-is-battling-on-without-running-away-20110318-1bztj.html

****by Mann
66 Beiträge
Ist ja auch nicht überraschend. Es muss jemand vor Ort sein um möglicherweise noch schlimmeres zu verhindern. Man kann nur hoffen das die armen Menschen nicht doch auf die einen oder andere Art gezwungen wurden.
Goggelt mal nach...
Zettels Raum.

Nur mal so.
****i9 Mann
714 Beiträge
Ersatzreligion der Guties
Es ist nur noch peinlich, was der hysterischere Teil der Bevölkerung da gerade inszeniert und wie sich die Regierung von der Meute wildgewordener Altgutmenschen, die wohl keine anderen Probleme haben, vor sich her treiben lässt.

Diese Generation ist an allen Fronten damit beschäftigt, unseren Niedergang zu beschleunigen. Das geistige Fundament unseres Wohlstandes haben sie bereits durch Entwertung aller traditionellen Werte erfolgreich demontiert, die nächste Generation wird ohne jeden Biss zum Weicheiertum erzogen, die Forschung in zukunftsrelevanten Bereichen wie Gentechnik bremsen sie nach Kräften mit ihren allumfassenden Bedenken aus, die hungrigen und kulturfreien Barbaren laden sie dagegen in Massen an unseren von früheren, fähigeren Generationen gedeckten Wohlstandstisch ein, ohne auch nur einen halbwegs realistischen Gedanken jenseits von naiven Wunschvorstellungen an die Konsequenzen zu verschwenden - da fehlt nur noch die Schwächung unserer Energieversorgung und dann heißt es auch für die Kinder der Guties: Willkommen in der 3. Liga, in der neuen Armut und im Chaos. Bald sind alle Äste erfolgreich abgesägt.
****by Mann
66 Beiträge
Da muss ich gerade daran denken das bei meinem Job seit 2 Jahren ca. 10 Leute eingestellt wurden und alle mussten wieder gehen weil keiner der Belastung stand gehalten hat.

@****i9

ich würde es vlt. nicht ganz so extrem sehen aber im Grunde hast du recht.

Leider ist der Wille nicht nicht immer den einfachen Weg zu gehen und sich selbst herauszufordern etwas verloren gegangen.
Stattdessen wird sich mich oftmals mit Unwichtigkeiten beschäftigt im Gedanken besonders toll und revolutionär zu sein. *g* Aber im selben Moment Bafög oder Arbeitslosengeld oder eine Behandlung für irgend eine Erkrankung bezahlt zu bekommen.

Das bezahlen die die arbeiten und unseren Wohlstand finanzieren.

Eltern denken manchmal sie würden ihren Kindern einen Gefallen tun indem sie ihnen ein "besseres Leben" bieten. Weniger Arbeit und mehr zu haben ist aber keine besseres Leben. Es sorgt dafür das sie nicht wissen was wichtig ist, und wie lange es dauert das zu erarbeiten indem man steine schleppt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.