Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari
2392 Mitglieder
zur Gruppe
Bondage
6384 Mitglieder
zum Thema
Charakter toll...Sex absolute Katastrophe.Was tun?90
Ich brauche mal euren Rat. Ich habe seit einiger Zeit eine Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Katastrophen von Japan ...

****i9 Mann
714 Beiträge
Stillstand!
Es ist nicht die "German Atom-Angst".
Es ist ausschließlich die Angst der Politiker vor dem anstehenden "Super-Wahljahr"!
Es wird von den Parteien voller Verzweiflung nach der Mitte in der Gesellschaft gesucht. Jede noch so kleine, unpopuläre Entscheidung kann Stimmen beim Wahlvolk kosten. Aktuelles Beispiel: Die Enthaltung Deutschlands im Weltsicherheitsrat zum Thema Lybien. Diese ist ebenfalls nur aus wahltaktischen Gründen so ausgefallen. Um dieses Land vernünftig regieren zu können, sollte ganz dringend über eine Zusammenlegung von Landtagswahlen und Bundestagswahlen nachgedacht werden. Das jetzige Wahlsystem bedeutet nur eins: Stillstand!
********r_nw Mann
41 Beiträge
Halbwertszeiten
Ich frage mich, was dass Thema der atomaren Katastrophe in einem Erotik- und Lustforum soll.

Vielleicht liegt es im Unterschied, was wir gestalten können und was nicht.

Niemand hat und wird aufhalten können, dass seit 1945 unsere globale Umwelt kontinuierlich radioaktiv belastet wird.

Die sogenannte Hintergrundstrahlung gab es bis dato nicht.

Atombomben, Atombombenversuche, Reaktorunfälle, Reaktormüll und Reaktoren verseuchen unsere Umwelt. Plutonium strahlt auch nach 24.000 Jahren noch um die Hälfte. Das ist unmenschlich lange.

Wir können uns aufregen, aber wir können es nicht verhindern. Wir können auch nicht verhindern, Krebs zu bekommen. Letztlich müssen wir es hinnehmen, weil wir nicht den geringsten Einfluss darauf haben.

Ob wir gute zwischenmenschliche Beziehungen haben, wie wir Lust empfinden, das können wir sehr wohl beeinflussen. Und dieses Menschliche bestimmen wir alleine. Manchmal ist in dieser Hinsicht leider die Halbwertszeit unseres Lebens viel zu kurz.
****i9 Mann
714 Beiträge
Und
die Halbwertzeit unseres Lustempfindes wird bei einer entsprechenden Dosis Cäsiums natürlich entsprechend gesteigert....

Wir strahlen..und wir haben Freude dabei...*g*
....
Ach wie gut das niemand weisssss............................
Oder so ähnlich ging es doch, und es wird heute noch immer mehr angewendet.
Die sogenannte Hintergrundstrahlung gab es bis dato nicht.

terrestische strahlung gibt es erst seit kurzen...

*gruebel*

okay...

*nixweiss*

was faszinierend ist, ist das thema saurer regen...
was war das für ein aufreger...

dann kam der kat!!!
welch ein ungetüm, ein bürokratisches monster, das die menschen dazu zwang...

autos mit kat zu kaufen/fahren...

saurer regen...
*gruebel*
was war das nochmal...

zu verdeutlichung...

das verkehrsaufkommen, ist seit den 80ziger, gewaltig gewachsen...
die schadstoffausscheidung der kfz fahrzeuge wurde in dieser zeit um ca. 95% dagegen gesenkt!

wir können etwas tun, wenn man nicht den kopf in den sand steckt...
man kann es politisch durchsetzen, oder durch bürgerbewegung (wackersdorf)

man muss es nur wollen...
wer will *smile*???

****h30 Mann
543 Beiträge
...ich weis, meine antwort ist sehr unbefriedigend!
aber der energieerhaltungssatz, ist und bleibt mal der energieerhaltungsatz...

energie kann nur umgewandelt werden, nicht erzeugt, nicht erschaffen und auch nicht vernichtet. dummerweise, fällt bei jeder umwandlung so ein dummer zeitgenosse namens wirkungsgrad auf...

der mach mächtig ärger...

e=mc^2 da steckt schon ne Menge Energie drin

Energie kann in Masse umgewandelt werden und umgekehrt. Mit den Begriffen muss man hier ein wenig aufpassen, denn in der Masse ist ja schließlich diese ursprüngliche Energie immer noch vorhanden. Sie ist also nicht weg, sondern hat lediglich eine andere Erscheinungsform angenommen. Wenn man wissen möchte, wieviel Meter ein Kilometer hat, benutzt man den Umrechnungsfaktor 1000. Wenn man wissen will, wieviel Energie in einer bestimmten Materiemenge steckt, benutzt man den „Umrechnungsfaktor“ Lichtgeschwindigkeit zum Quadrat. Genau das sagt die Formel aus: Energie ist das gleiche wie Masse multipliziert mit dem "Umrechnungsfaktor" Lichtgeschwindigkeit zum Quadrat.http://www.drillingsraum.de/room-emc2/emc2.html

****by Mann
66 Beiträge
@******ier

Gestallten könnten wir vieles, wir glauben nur nicht daran.

Also ich lass mir nicht die Stimmung verderben. Wenn ich drauf gehe dabei, dann in den Armen meiner Liebsten. Das wäre doch das schönste. Wobei ich es bevorzuge nicht drauf zu gehen. *g*
Äh
Der hieß doch Einstein oder?
*****977 Mann
4.484 Beiträge
also ich habe selbst auch einen Betrieb und bin auf bezahlbaren Strom selbst angewiesen

und mein Betrieb verbraucht schätzungsweise schon in 2 Monaten die Energie was ein sparsamer privathaushalt im Jahr verbraucht

somit muss ich mich auch mit Energie geschäftigen

und wir sparen in unserem betrieb schon sehr ein und große Motorren brauchen halt ihren Strom sonst kann ich nicht mehr erzeugen

hingegen gehen bekomme ich meist weniger geld für meine produckte wen die kosten der Energie steigen

muss aber selbst mehr geld ausgegen um erzeugen zum könne und bekomme dan weniger geld für meine Erzeugnisse

und wen wir schon bei Naturkatastrophen sind

wir können die Flüsse nicht nur noch zurückpumpen um Pumpreicher zum bauen

sonder es sollte wegen der wegitajon auch noch genug Wasser fließen können
**********Siwah Mann
355 Beiträge
Das, was wirklich auffällt, ist ...
... dass in dem Thread "Die Katastrophen von Japan" hier keiner über die Katastrophen von Japan redet ... aber es ist ja auch ein deutscher Thread.
****h30 Mann
543 Beiträge
Besser?
Schwere Vorwürfe Schicken die Japaner Obdachlose ins Horror-AKW?

Robert Hetkämper (61), renommierter Asien-Korrespondent der ARD, berichtete in der WDR-Sendung „Aktuelle Stunde“ über die Männer im Horror-AKW: „Es sind oft Obdachlose. Es sind sehr viele Gastarbeiter, es sollen sogar Minderjährige dabei sein, die seit Jahren dort immer wieder angeheuert werden und dann, wenn sie eine Zeit lang dort gearbeitet haben und halbwegs verstrahlt sind, gefeuert werden.“http://wap.bild.de/BILD/news/2011/03/21/japan-beben-schwere-vorwuerfe/schicken-japaner-obdachlose-ins-horror-akw.html

**********Siwah Mann
355 Beiträge
Nun ja,
... abgesehen davon, dass solche zwei unbestätigte Sätze, die vom Hörensagen stmmen und von der BILD-Zeitung wiedergekäut werden, ersteinmal als Sachinformation nix wert sind (die falschesten Artikel über Japan werden freundlicherweise in dem Blog "JPquake - Journalist Wall of Shame" an den virtuellen Pranger gestellt), ist damit natürlich ein grundsätzliches Problem angesprochen:

In der Sowjetunion wurden 500.000 Menschen in Sekundenschichten dazu verdonnert, den einen verstrahltren Meiler dafür vorzubereiten, ihn einzusarkophagen. (Die Elektronik von Robotern versagte bei der starken Strahlung) Sie bekamen eine Bleifolie um, 90 Sekunden raus auf´s Dach, danach eine Urkunde, das war´s. Wieviel Tausend an ihrem Einsatz gestorben sind, wurde tunlichst nicht untersucht.

Kein Mensch weiß, wie man solch havarierte Dinger wie die vier Meiler von Fukushima wieder aufräumen soll ... mit 50 Freiwilligen kommt man da zumindest nicht weit ...
langsam mit den Pferden...
.. in Japan sind die Reaktoren ganz. Kaputt ist das Reaktorgebäude und teilweise das Containment. Nicht durch ein Atomare Verpuffung wie in Tschernobyl, sondern einer Knallgasexplosion. Das hat halt das Zirkonium im Reaktor (Metallröhren um die Brennelemente) mit dem Sauerstoff vom Wasser reagiert und das Wasserstoff ist mit dem Dampf abgelassen worden.

"Verseucht" wurde die Umgebung mit biologisch kaum wirksamen Edelgasen, das schnell zerfällt, Stickstoff 16 (Halbwertszeit von 7 Sekunden, deswegen mußten die Mannschaften auch abgeszogen werden), Jod 131 - Halbwertszeit 8,2 Tage, in 4 Monaten weg) und Cäsium 137, Landwirtschaft wird im Umkreis der Reaktoren deswegen nicht möglich sein.

In Tschernobyl sind 50 t Uran und Plutonium in die Luft geblassen worden, das ist etwas ganz anderes!

Und gebrannt haben in Japan die Reaktoren auch nicht - kein Graphit als Moderator - sondern ganz einfach das Schmierfett der Turbinen, die bei einem Siedewasserreaktor im Containment (Sicherheitsgebäude) sind.

Die "Verseuchung" ist mit Harrisburg zu vergleichen, da gab es auch keinen Anstieg der Krebsrate.

Und das Beseitigen ist mit Tschernobyl nicht zu vergleichen, da lagen überall Teile von den Brennstäben und dem radioaktiven Graphit rum. In Japan nicht, die Gase sind WECH.
******aga Frau
4.722 Beiträge
@ Kaktusfreund
Ja.......wenn das so ist, dann können wir doch weitermachen, nicht? Sei nicht vergleichbar und somit nicht so schlimm *smile*
*******der Frau
70.947 Beiträge
Die "Verseuchung" ist mit Harrisburg zu vergleichen, da gab es auch keinen Anstieg der Krebsrate.

Hä? Na das liest sich aber hier und auf anderen Seiten ganz anders.

In der Umgebung des Kernkraftwerks wurden eine erhöhte Säuglingssterblichkeit, Schilddrüsenfehlfunktionen bei Neugeborenen und über dem Landesschnitt liegende Häufigkeit von Krebsfällen registriert.
http://www.umweltlexikon-online.de/RUBsonstiges/Harrisburg.php
******aga Frau
4.722 Beiträge
und gebrannt haben die Reaktoren nicht? Das waren wohl nur Halluzinationen, die ich im TV gesehen habe.......und radioaktiv verseuchte Lebensmittel.......ja.......die gibbet da auch nicht und wenn, dann "ist das auch nicht so schlimm"

Schön, wenn die Leute auf solch einen Sch*** reinfallen - Mäppchen lässt grüßen *g*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
und gebrannt haben die Reaktoren nicht?
Kommt drauf an, wie du "Reaktor" definierst. Im pyhsikalischen Sinn ist damit wirklich nur der Kessel mit den Brennstäben gemeint, in dem die Kettenreaktion stattfindet. Und der hat (angeblich) tatsächlich nicht gebrannt. Gebrannt hat wohl etwas, dass in dem Gebäude stand, in dem sich auch der Reaktor befindet. Das könnten z.B. Kunststoffverkleidungen sein, Schmiermittel, Kabelbrände....
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
zufall, aaaalles zufall. auch kann ein unfall -theoretisch- nur alle 100.000 jahre passieren!
wie doch die zeit vergeht...
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
auch kann ein unfall -theoretisch- nur alle 100.000 jahre passieren!
wie doch die zeit vergeht...

Die positive Nachricht ist: Wenn wir jetzt 5 Unfälle haben, haben unsere Nachkommen für die nächsten 500.000 Jahre Ruhe. Ich finde das sehr verantwortungsvoll.

zyniker-schild-hochhalt
*******der Frau
70.947 Beiträge
Das, was wirklich auffällt, ist ...
... dass in dem Thread "Die Katastrophen von Japan" hier keiner über die Katastrophen von Japan redet ... aber es ist ja auch ein deutscher Thread.

Danke. Vielleicht noch mal ein paar Fakten, die so langsam in Vergessenheit geraten.

Es gibt derzeit 9200 offiziell bestätigte Tote
Es gibt mind. 12.500 Vermisste
Es gibt die Vorraussage von neuen Erdbeben mit mind. Stärke 7 die erneut einen Tsunamie hervorbringen können
Es gibt eine humanitäre Katastrophe
Strahlungen im Meerwasser bereiten große Sorge. Die Japaner ernähren sich hauptsächlich von Fisch

Vergesst die Menschen nicht, die mit dieser Katastrophe leben müssen. Es geht hier nicht um Deutschland, Tschernobl oder sonst was. Es geht um Japan und die dort lebenden Menschen, wenn man dies noch "leben" nennen kann.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Es geht um Japan und die dort lebenden Menschen, wenn man dies noch "leben" nennen kann.
Für den Großteil Japans sicherlich. Betroffen sind ja nur einige Regionen und nicht ganz Japan. Schon in Tokio ist das tägliche Leben ja schon wieder "relativ" normal, Osaka ist von dem Tsunami und der Reaktorkatastrophe so gut wie gar nicht betroffen.
******aga Frau
4.722 Beiträge
und genauso könnte es uns jederzeit gehen......vielleicht unter anderen Vorzeichen.

@ Feli: es ist angesichts der Sachlage völlig unerheblich, was wann zuerst oder zuletzt gebrannt hat in Fukoshima.
Fakt ist, dass die Leute dort vor Ort ein echtes Problem haben und sie nicht einfach so schnell wissen wohin sie nun sollten.

Denen dürfte es reichlich egal sein, ob Kunststoffbekleidungen, Kabel, Schmiermittel oder sonstwas als erstes gebrannt haben könnten oder nicht - darum geht es doch auch nicht.

Woher weißt Du eigentlich, wie sicher Tokio ist? Jeder weiß, dass die Wetterlage ein er
hebliches Maß dazu beiträgt und Du weißt nun, dass alles ok ist?

Wenn die Welt doch immer so einfach wäre *zwinker*
Hört und lest!
Irgendwie muß doch wohl die Tourismusbranche damit drin stecken.
In einer Fernsehsendung über Tschernobyl wurde dort über Kaffeefahrten ins verstrahlte Gebiet nach 25 Jahren angeboten.
Also irgendwie???
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
Dass wir hier hauptsächlich das Thema "Reaktor" diskutieren, liegt wohl daran, dass Einigkeit darüber herrscht, dass die Naturkatastrophen schrecklich sind und die Menschen, die deren Auswirkungen ertragen müssen, unser volles Mitgefühl haben. Mehr kann man hier im Forum nicht tun. Was bleibt, ist zu spenden und zu hoffen, dass die Spenden ihr Ziel erreichen und dass die Menschen, die dort leben, die Kraft finden, an ihrem Schicksal nicht zu zerbrechen. Ich denke, die wenigsten von uns haben weitere Möglichkeiten der Hilfeleistung.

Die atomare Katastrophe hingegen ist kein Naturereignis, sondern von uns selbst gemacht. Und wie damit umzugehen ist, kann weit kontroverser diskutiert werden. Genau das ist der Sinn eines Forums. 30 Seiten Beileidsbekundungen und Ich-finde-das-genauso-schlimm-wie-du hilft niemandem weiter; es geht darum wie der vermeidbare Teil der Katastrophen vermieden werden kann. Und dazu müssen Argumente ausgetauscht werden.

Vielleicht ist der Joyclub dazu der falsche Platz. Jedoch werden auch diejenigen Argumente, die hier ausgetauscht werden, ihren Weg ins öffentliche Bewusstsein finden. Hoffe ich jedenfalls.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
es ist angesichts der Sachlage völlig unerheblich, was wann zuerst oder zuletzt gebrannt hat in Fukoshima.
Nö... Ob jetzt nur ein Haufen Putzlappen brennt oder ob tatsächlich eine Kernschmelze eingetreten ist, halte ich persönlich nicht für unerheblich.

Fakt ist, dass die Leute dort vor Ort ein echtes Problem haben
Wenn tatsächlich der Reaktor brennen würde, hätte man ein echtes Problem. Das scheint aber derzeit nicht mehr zwangsläufig zu sein. Derzeit ist die Lage zwar auch alles andere als rosig, im Vergleich zum Super-GAU ist man aber derzeit noch mit zwei blauen Augen davon gekommen.

Die Zerstörungen, die der Tsunami an der Ostküste angerichtet hat, ist nach aktuellem Stand wohl doch die weitaus schlimmere Katastrophe.

Woher weißt Du eigentlich, wie sicher Tokio ist?
Und woher weißt du, dass über Tokio derzeit der radioaktive Fallout tobt? Die Wetterlage und die Tatsache, dass die Reaktortemperaturen in Fukushima derzeit stabil sind, die Kühlsysteme offensichtlich angelaufen sind, sind Grund dafür, dass es in Tokio momentan relativ sicher ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.