Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari
2392 Mitglieder
zur Gruppe
Bondage
6384 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Katastrophen von Japan ...

@Thunderbird
du hast Recht, es gibt keine Grenzkontrollen für Atomkraft!-
Ich bin jedoch der Meinung EINER MUSS ANFANGEN ABZUSCHALTEN!
Wir können jetzt über die Sicherheit von deutschen Atromkradtwergen diskutieren...........
aber Fakt ist: ES GIBT WELTWEIT KEIN ENDLAGER FÜR RADIOAKTIVE STOFFE

Desshalb so schnell wie möglich, abschalten!
AkW
Nochmal möchten wir darauf hinweisen. Was sollen wir über Sicherheit diskutieren und und und! Wir kennen einfach das Restrisiko nicht. Das Unbekannte, was passiert wenn?
Es muß eine Einigkeit her, das die AKW abgeschaltet werden, nicht nur in Deutschland sondern Weltweit.
Und dann kommt das große Problem wohin mit dem Müll??
Ein vernünftiges Endlager muß her!
Haben wir nicht eine Verantwortung für unsere Nachwelt? Auch wenn einige dies unter den Augen des Profites gerne übersehen.
Reichen die riesigen verstrahlten Gebiete in Amerika nicht wo spaltbares Material für Atomwaffen (Plutonium) hergestellt wurde,
Oder Harrisburg, oder Tschernobyl, oder Schweden oder jetzt Fuko
ushima. Ganz zu schweigen von den nicht bekannten Gebieten!
Back to the basic.
Das wäre vernünftig. (Bitte für einige, die Zeit mit der Keule und Feuersteinen ist nicht gemeint)
Nein, sich einfach bewusster über das Leben zu werden ein kleiner Beitrag des Einzelnen würde schon viel dazu beitragen.
Aber Voraussetzung hierzu wäre die Lobby/Profitgeier in den Griff zu kriegen und das ist das eigentliche Problem.
Hier sollte mann anfangen (ob Börse etc., Politik)
Betrachtet man die Geschichte sieht man immer wieder das große Reiche zusammengebrochen sind. OSmanische,Alexander, Napoleon etc.
****h30 Mann
543 Beiträge
Akw-Debatte bedroht Kultserie Simpsons
Schweizer Fernsehen prüft Austausch der Folgen

Die Atomkatastrophe in Japan bedroht jetzt auch TV-Kultfiguren: Den Simpsons soll es in der Schweiz an den Kragen gehen. Immer mehr Zuschauer nehmen Anstoß am völlig überzeichneten grotesk-makabren Umgang der Zeichentrickfiguren mit Atomkraft.
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/30/0,3672,8226846,00.html

Die Schweizer, wahrscheinlich hat ihnen die Wolke geschadet.
****i9 Mann
714 Beiträge
Hey @mrburns
Radioaktive Strahlung durch einen Unfall oder durch Fahrlässigkeit, mit Migranten umbringen und Hitler zu vergleichen ist ja wohl mehr als nur daneben....
Mit Kindergeburtstag, meinte ich die Strahlung die durch die Atombombentests ausgetreten ist, im Vergleich zu Tschernobyl um ein vielfaches höher war.
Wer dazu die Nazikeule ausfährt, weiss es wohl nicht anders.
Man sollte wenigstens ansatzweise, die Verhältnissmäßigkeit der Mittel wahren.
Schwerer Schlag ins eigene Kontor...
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
*haumichwech*

DER war gut...
********r_nw Mann
41 Beiträge
Restrisiko
Manche Wortschöpfungen dienen der Vernebelung

Wir reden von einem Risiko.
Das neueste!..............
BDI Hauptgeschäftsführer Schnappauf muss wegen Protokolfehler gehen.
Dies ist zu entnehmen (Brüderle Affähre) nt-v
Seht unseren Bericht von gestern hier im Forum.

Tja ja so gehts halt!

Fein Brüderlich!

Frage -Wann hört es auf- Was noch-Wie geht es weiter

Ein Zitat aus dem Märchen von vor einiger Zeit.
Ach wie gut das niemand weiss.....
Hätte ich solch einen Text vor 25 Jahren in Leipzig geschrieben wäre ich sicher jetzt schon auf der Reise in einen langen Urlaub.. tja Leute der Stress beim Tippen hier.
********r_nw Mann
41 Beiträge
nicht nur im Kern einschmelzen ...
... sollte man diese ganze schwarz-gelbe radioaktive Schrott- und Lügenregierung der Konzerne.
****on Mann
7.104 Beiträge
BDI Hauptgeschäftsführer Schnappauf muss wegen Protokolfehler gehen.
Dies ist zu entnehmen (Brüderle Affähre) nt-v

Es gab nur zwei Möglichkeiten:

Entweder es wurde so gesagt, dann muss Brüderle gehen...(weil unhaltbar ehrlich und nicht Kanzler-konform)

oder

er hat es so nicht gesagt (und nur gemeint...) dann braucht es ein anderes Opfer zur Schuldzuweisung.

Welche nun die "richtige" Variante ist, lassen wir mal dahingestellt.

el_don.
*haumichwech*

DER war gut...

grööööööööööööööööööööööööööööööhhl... *haumichwech*

verhältn... *haumichwech*

ismäßigkeit der mittel... *haumichwech*

*kopfklatsch*

*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Bin schon ganz schwindelig ob der vielen Wenden in der Atompolitik, der Abgänge und Aussagen.

Kann mir einer sagen, bei wie viel Grad wir eigentlich stehen? Ist die 360° Wende einfach oder gleich mehrfach in diesem Politantenstadl schon überschritten, oder steht uns das noch bevor? *oh2*
Verstehen?
Sieh es wie ein Paternoster. Es geht immer rund ohne das etwas passiert. Oder ist dies nicht die Grundstufe der Politik?
Kann mir einer sagen, bei wie viel Grad wir eigentlich stehen? Ist die 360° Wende einfach oder gleich mehrfach in diesem Politantenstadl schon überschritten, oder steht uns das noch bevor? *oh2*

*polizei*

stop...

keine *panik*

denn es gibt vernünftige leut in der deutschen politik, die klar aussprechen, was sie denken und dies auch kompromislos einfordern...

„Diese Bundesregierung hat das Land wirtschaftlich ruiniert, und jetzt ist sie dabei, Deutschland zu isolieren. Das beste für das Land wären zügige Neuwahlen.“
http://www.faz.net/s/RubA24E … 7~ATpl~Ecommon~Scontent.html

*gruebel*

*ironie*

wenn die katastrophe in japan nicht so verherrend wäre...
könnt man fast blasphemisch sich fragen...

wer mehr gestraft ist...

wir oder die japaner...

aber dies sollte man nur als satirisches mittel nutzen...

nur... *gruebel*

wenn unfähige menschen, unfähig sind, als führungspersonal zu agieren, was passiert dann...

z.B. ein GAU

denn sie werden ihrer verantwortung, gemäß ihers posten nicht gerecht...

welche analogie könnte man jetzt zu dem desaster in japan zu uns finden ??? *gruebel*

****i9 Mann
714 Beiträge
Oje
dachte das wäre ein Forum für gegenseitigen Meinungsaustausch ohne sich grundlos zu beleidigen. Habe mich wohl geirrt.
Aber es gibt anscheinend Mitglieder, die warten nur auf einen Faupax eines anderen, um diesen dann postwendend zu erniedrigen und lächerlich zu machen, denn selber haben sie ja zum Thema nichts konstruktives beizutragen...
Ich würde so etwas dummdreiste Überheblichkeit nennen...
nicht wahr @****rns...@******r65...*g*

Sorry für OT...*zumthema*
******aga Frau
4.722 Beiträge
hm......ich weiß eigentlich nicht wirklich, was es da noch zu diskutieren gibt: Der rot-grüne Fahrplan gibt vor, dass der komplette Ausstieg bis 2020 vonstatten gehen kann - und wenn die Atomkonzerne nicht in die Gänge kommen, so muss das aber auch nicht unser Problem werden. Alternativen gibt es genügend.
Eigentlich
Ja, hoffen wir das schnellstens aussteigen (am besten noch schneller) denn
der super Gau ist ja bereits eingetreten(Japan) was soll noch passieren?

Aber das ist ja nur ein Baustein im Getrieberad-
Zur Lösung unserer ganzen Probleme müsste es vielmehr Volksentscheide geben damit mehr Einfluss genommen wird und die Macht gebrochen wird.
dann muss Polen und Österreich jetze aber auch noch schnell ein AKW bauen *fiesgrins*
die haben nämlich gar keins

Die Polen wollen noch immer bauen.

http://de.rian.ru/politics/20110316/258579273.html

Die Österreicher haben eines (Zwentendorf), das nach einem Volksentscheid nie an das Netz ging.

Das hinderte Österreich nicht daran, Atomstrom aus Tschernobyl und jetzt aus Tschechien und Deutschland zu beziehen.

Wichtig ist, dass man selbst keines hat, gelle. *fiesgrins*

Ich brauch auch keines, bei mir kommt der Strom aus der Steckdose. *freu2* *haumichwech*
hm......ich weiß eigentlich nicht wirklich, was es da noch zu diskutieren gibt: Der rot-grüne Fahrplan gibt vor, dass der komplette Ausstieg bis 2020 vonstatten gehen kann - und wenn die Atomkonzerne nicht in die Gänge kommen, so muss das aber auch nicht unser Problem werden. Alternativen gibt es genügend.

Der "Der rot-grüne Fahrplan gibt vor"..............

Auch die deutsche Bundesbahn hat Fahrpläne, die selten eingehalten werden.

Dann wären noch die Alternativen, wie sehen die aus?

Ich selbst erzeuge mit hohen finanziellen Einsatz( 56.000 € + Mwst.) mehr Strom, als ich selbst brauche, aber bei Nacht bleibt jede Lampe dunkel.
Info
Siehe Sitzung des Parlaments in Östereich vom 22.3.2011
Quelle oekonews.at
Ausstieg-Ausstieg
Auch im Winter weht Wind. Und der Schnee rutscht normalerweise recht schnell von den Solarzellen. Positiver Effekt dabei: Solarzellen arbeiten bei niedrigen Temperaturen effektiver und durch den abrutschenden Schnee werden Verschmutzungen entfernt und so ebenfalls wieder die Effizienz gesteigert.

Bei Eis und Schnee müssen manche Anlagen anlagen abgeschaltet werden.

Bei den meisten, großflächigen, mit photovoltaischen Zellen bestückten Dächern, rutscht der Schnee schlecht ab. Und selbst wenn, bleibt der Schnee erst mal liegen, wobei kaum und bei Nassschnee kein Strom erzeugt wird.

Dass die photovoltaischen Zellen bei Kälte mehr Strom erzeugen, ist unbestritten, dennoch ist der Stromertrag im Winter weit unter dem vom Sommer.
Siehe Sitzung des Parlaments in Östereich vom 22.3.2011
Quelle oekonews.at
Ausstieg-Ausstieg

Ein "schnellst möglicher Ausstieg", was das auch immer heißen mag.

Das ist nichts anderes, was bei uns jeder Politiker von der SPD, Grüne, FDP und Cdu sagt.

Angenommen wurde der S-V-Antrag betreffend schnellst möglicher Ausstieg aus der Atomenergie, der von Seiten der Opposition jedoch keinerlei Unterstützung erhielt.

...
kann man alles nur schwarz sehen?
Wie soll man den Anfang machen. Nur mit Kontra geht das nicht!
uns könnte jedes zweite akw um die ohren fliegen, es würden sich dann immer noch leute finden, die für eine weitere nutzung dieser art von energiegewinnung wären...

*nixweiss*

was soll man da nur machen...
da ist man machtlos!

es gibt eine geschichte, die ich sehr faszinierend finde...

der frosch im kochtopf. kennen bestimmt alle...

ein frosch, der in kochend heißes wasser geworfen wird, um dort zubereitet zu werden, springt aus diesen heißen kochtopf heraus...

ein frosch, der in einen topf mit kalten wasser gesetzt wird, und dieser topf langsam erhitzt wird, wird in diesem topf sitzen bleiben...

also, leute, seid kein frosch! *fiesgrins*

*floet*

kann man alles nur schwarz sehen?
Wie soll man den Anfang machen. Nur mit Kontra geht das nicht!

Es ist schon Schade, dass romantische Träume keinen Strom erzeugen.

Bis es soweit ist, sollten wir mal realistisch denken.

Bis 2050 werden Kosten von 1455 Milliarden Euros fällig, diese Zahl errechnet sich aus einer Studie des grün orientierten Sachverständigenrates.

Würden die AKW alle abgeschaltet werden, müssten der Strom in den nächsten 15 bis 20 Jahren von Gas- und Kohlekraftwerken kommen, die Klimaziele sind nicht zu halten.

Es ist mehr als erstaunlich,, wie leichtfertig vage und visionäre Ideen für sofort machbar gehalten werden.

Die Helden des Protestes werden schwere und unpopuläre Maßnahmen durchsetzen müssen, sie müssen auch die Enttäuschung ihrer Wähler aushalten, den man die Realitäten schlicht verschwiegen hat.
uns könnte jedes zweite akw um die ohren fliegen, es würden sich dann immer noch leute finden, die für eine weitere nutzung dieser art von energiegewinnung wären...

In meinem Leben musste ich immer mit den Realitäten leben und das nur, weil Aladin mit der Wunderlampe nie bei mir vorbei gekommen ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.