Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari
2392 Mitglieder
zur Gruppe
Bondage
6384 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Katastrophen von Japan ...

?
Was kostet 1 bzw 40.000000 Menschenleben?
@****fo...

lebensrealitäten... *huch*

akw's sind lebensrealitäten...

selten bin ich es...

aber jetzt bin ich es

S P R A C H L O S !!!! *schweig*

Was kostet 1 bzw 40.000000 Menschenleben?

Wie können wir 25 % Atomstrom sparen?

Wie kann Frankreich auf 75 % des Stromes derzeit verzichten?

Und dann noch eine Frage, du hast doch bestimmt eine Photovoltaikanlage auf dem Dach, meine habe ich bereits 2002 installiert.
@mutabor65
Da muss ich dir wohl recht geben, du bist sprachlos, weil Du keinen Bezug zur Realität hast.
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
Ich stelle mir die armen Menschen vor, die im Umkreis von Fukushima leben, ihre Angst bei jedem Schluck Wasser bei jedem Atemzug, ihr verseuchtes Grundwasser, das verseuchte Meerwasser (ist das eigentlich Fischereigebiet? Und wenn ja, wohin werden die Fänge geliefert, wo werden sie verkauft? Wohin treibt das verseuchte Meerwasser? So viel zu "ist ja alles weit weg...."), das lange elende Leiden, wenn die Strahlung den Körper ruiniert, die Tier- und Pflanzenwelt und so weiter...

und ich frage mich: Ist es ethisch vertretbar, noch der Atomkraft die Stange zu halten? Vollkommen unabhängig von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Kosten-Nutzen-Analysen,alternativen Energien und Klimazielen?

Es scheint, wir gehen sowieso drauf. Gibt es irgend eine Form der Besinnung und Umkehr?

Und ist das wieder "German Angst", ist das eine pessimistische Sichtweise oder ist das der Wunsch, dass vielleicht immer mehr Menschen bemerken, was wir uns eigentlich antun?

Was können wir tun? Still sitzen bleiben und sagen "das muss so sein", das kann ich nicht.
****on Mann
7.104 Beiträge
Was können wir tun? Still sitzen bleiben und sagen "das muss so sein", das kann ich nicht.

Ich gehe morgen wählen. Immerhin ein Anfang...

el_don.
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
Daumen hoch, el_don.
@*******wind...

*top*

Ich stelle mir die armen Menschen vor, die im Umkreis von Fukushima leben, ihre Angst bei jedem Schluck Wasser bei jedem Atemzug, ihr verseuchtes Grundwasser, das verseuchte Meerwasser (ist das eigentlich Fischereigebiet? Und wenn ja, wohin werden die Fänge geliefert, wo werden sie verkauft? Wohin treibt das verseuchte Meerwasser? So viel zu "ist ja alles weit weg...."), das lange elende Leiden, wenn die Strahlung den Körper ruiniert, die Tier- und Pflanzenwelt und so weiter...

aber ich musste gerade feststellen, das meine realität, keine realität ist! *traurig*

mich in mein wolkenkucksheim zurückziehe, und wieterin davon träume, das die gewinnmaximierung einiger weniger wichtiger sit, als mein leben, das meiner familie, das meiner freunde, und all das leben derer, die jetzt in japan, die folgen davon tragen müssen, weil die realität es nun mal verlangt, das man nicht händelbare technologien anwendet, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein...

im klartext meiner fantasiewelt...

menschen werden bewusst geschädigt, geopfert auf dem altar des wirtschaftlichen gewinnes!!!
hudligt dem gotte des geldes...

unterwerft euch ihm, sterbet für ihn... *traurig*

*huch*
menno *schwitz*...

gott sei dank ist das ja alles nur ein traum von mir *fiesgrins*

Sorry
@****fo
25% 75% was sind das für Vergleiche?
Nach der Auffassung zu urteilen könnten wir ja auch sämtliche Rettungshubschrauber und Notarztsysteme einsparen.
Mir fehlen einfach die Worte. Was ist dir ein Menschenleben wert?

Auch ein Sorry an die anderen im Forum. Mir........
Liebe Frau rueckenwind_69,

es ist nicht nur der Umkreis von Fukushima, der mich bedrückt auch das Elend derjenigen, die ihre Kinder, Eltern, Verwandten durch das Erdbeben und den Tsunami und ihr ganzes Hab und Gut verloren haben, das sollten wir in dieser Diskussion nicht vergessen.

Es wäre mal hilfreich, Lösungen vorzuschlagen, wie ein schneller Ausstieg aus der Atomkraft vonstatten gehen soll und auf wie viel Strom Frau rueckenwind_69 bis dahin verzichtet.
Ich gehe morgen wählen. Immerhin ein Anfang...

Warum sagst Du das?

Sollte eigentlich selbstverständlich sein.
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
Lieber Herr Adolfo,

zum Thema Tsunami und Erdbeben habe ich weiter vorn schon Einiges geschrieben. Im Gegensatz zur Atomkatastrophe sind das Naturereignisse.

Mach dir mal keine Sorgen über meinen Stromverbrauch. So hoch ist der nicht. Und ich überlege weiter, wo ich sparen kann. Euch Chaoten hier spar ich jedenfalls nicht ein *fiesgrins*

Und denke an den Satz: "Wenn man mit dem Finger auf einen Anderen zeigt, zeigen vier Finger auf einen selbst".

@****fo
25% 75% was sind das für Vergleiche?
Nach der Auffassung zu urteilen könnten wir ja auch sämtliche Rettungshubschrauber und Notarztsysteme einsparen.
Mir fehlen einfach die Worte.

Wenn Du auf meine Fragen nicht Antworten willst, dann lassen wir es.

Was ist dir ein Menschenleben wert?

Um Menschenleben zu Retten, bin ich jahrelang in brennende Häuser gegangen.
es ist nicht nur der Umkreis von Fukushima, der mich bedrückt auch das Elend derjenigen, die ihre Kinder, Eltern, Verwandten durch das Erdbeben und den Tsunami und ihr ganzes Hab und Gut verloren haben, das sollten wir in dieser Diskussion nicht vergessen.

*gruebel*

auch wenn das leid, jener erdbebenopfer für uns unvorstellbar ist...
und auch wenn wir ihrer gedenken. diejenigen, die überlebt haben, können von vorne beginnen, neu anfangen, aufbauen. so wie es die menschen immer getan haben, wenn sie von einer zerstörerischen wucht getroffen wurden...

*huch*
wie werden es die menschen handhaben, die in und um fukushima gelebt haben...

*nixweiss*

wie heißt es so schön...
atomkraft, nein danke...
bei mir kommt der strom aus der steckdose!

nur blöd, wenn man keine haus mehr aufbauen kann, das wenigstens eine steckdose hat. noch blöder, wenn man sogar auf die blöde steckdose, sowie des dazugehörende haus verzichtet, und man kein lagerfeuer mehr machen kann, weil man nicht weis, was strahlt mehr, die wärme des lagerfeuers, oder die "reststrahlung"

Euch Chaoten hier spar ich jedenfalls nicht ein *fiesgrins*

Wenn Argumente ausgehen................
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
mist
Schon wieder das Ironie-Schild vergessen... aber ich dachte, das fiesgrins tuts auch.
mist
Schon wieder das Ironie-Schild vergessen... aber ich dachte, das fiesgrins tuts auch.

Habe jährlich 2000 KW Solarstrom über, verkaufe sie gerne an den meistbietenden.
...
Um Menschenleben zu Retten, bin ich jahrelang in brennende Häuser gegangen.
Na denn weist du ja auch wie es ist wenn man die Hand nicht mehr vor Augen siehst, dich überall hintasten must, dann irgendwann in einem Raum oder einem Ex Bett Unterschenkel zu fassen kriegst, die verbrannt sind vieleicht die Eltern von Kindern. Verstehst ja dann auch, wie die Kinder sich fühlen weil sie während des Brandes nicht zu Hause waren.
Der große Crisu den alles kalt läst?
Was ist mit dedr Nachwelt oder Angehörige (Japan) die Ihre Familien verloren haben.
Ohne Worte,, ein stilles Gedenken an alle bisherigen Opfer,,
In den Küstengewässern vor Fukushima steigt die radioaktive Verstrahlung, die Angst vor einem Super-Gau in Japan wächst. Inzwischen meiden Frachtschiffe den Hafen von Tokio. Für den Handelsverkehr könnte die AKW-Katastrophe enorme Einbußen bedeuten.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,753346,00.html

*anbet* huldigt dem gott des geldes... bringt ihm opfer dar, um ihn zu besänftigen... zu beruhigen...

Zigtausende Atomgegner haben in Deutschland für den Ausstieg aus der Kernkraft demonstriert. Widerstand gegen den Regierungskurs kommt inzwischen auch aus den Reihen der Koalition - doch Kanzlerin Merkel verteidigt ihre Politik.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,753341,00.html

angela... bleib standhaft *stolzbin*

stehe zu deinem gott!!!

*ironie*

Sorry
@****fo
@liveyourlife01
Du hast sicher Verständnis, dass ich deinem wirren Zeugs nicht folgen kann.
@adolfo
Klar
Euch Chaoten hier spar ich jedenfalls nicht ein *fiesgrins*

An solchen Sprüchen erkennt man wirklich den geistigen Weitblick. *lol*
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
Och...
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, aber ein Laster gönne ich mir.

Wer sich als "Chaot" angesprochen fühlen mag, darf das gerne tun. Bitte bedenkt dabei aber, dass auch ich hier angemeldet bin, gerade keinen Grund sehe mich abzumelden und mich damit gerne zur Chaoten-Truppe zähle.

Sollte ich jemandem mit dem Spruch auf den Fuß getreten sein - sorry. Humor ist offensichtlich doch etwas sehr Individuelles. Und ich vergaß, dass geschriebener Text so manche sprachliche und mimische Differenzierung nicht transportiert. Mea culpa, mea maxima culpa.

Damit noch viel Spaß bei der gemachten Aufregung über einen flapsigen Spruch - und vergesst dabei nicht das eigentliche Thema. Mit dem Chaoten-Thema bin ich jetzt durch, sonst gibts wieder eins vom Lord auf die Mütze.

PS: El_don - zufrieden mit dem Wahlergebnis? *zwinker*
Wie schnell doch manche alles mit einem "flapsigen Spruch" entschuldigen möchten. *nono*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.