Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari
2392 Mitglieder
zur Gruppe
Bondage
6384 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Katastrophen von Japan ...

*****977 Mann
4.484 Beiträge
also bei uns wurden früher gezielt die Schornsteine ausgebrannt und die wurden immer durch den flash over dan wieder gelöscht

weil der flashover den flammen allen sauerstoff entzieht

und soviel ich verstanden habe heute in der pressekonferenz was im fernsehen Kamm gehören die Roboter dem THWs und werden durch spezielle Gruppe von behind
...
Welche Langzeitauswirkungen da auf Japan direkt in etwa
zukommen könnten, zeigen Erfahrungen aus Tschernobyl.
Denn das Sterben geht dort immer noch weiter...

Erfahrungen in Bezug auf Langzeitschäden kann man getrost vergessen! Warum ? weil es schlichtweg keine gibt.!
Es gibt heute schon Langzeitstudien von Hiroshima und Nagasaki 60 Jahre ein wenig Tschernobyl 15 Jahre aber es wurden noch nie Forschung über die Kinder der zweiten Opfergeneration angestellt, erst 2001 wurde damit begonnen!

Aber mal ehrlich wer ist den daran schon interesiert ?

Die Regierungen bestimmt nicht die Versicherungen auch nicht, beiden ist es nur wichtig die Auswirkungen schön zu reden und klein zu halten....warum wohl?

Ist doch ganz einfach GELD

Fact ist auch- Das es in 100 jahren immer noch mehr Fragen als Anworten geben wird im Bezug auf Atomschäden,denn für die Wissenschaftler ist es noch viel zu früh um stichfeste gesicherte Erkenntnisse abzuliefern.!
allen vorausgesetzt das wir die nächsten 100 Jahre auf dem Planeten verweilen dürfen *zwinker*
also bei uns wurden früher gezielt die Schornsteine ausgebrannt und die wurden immer durch den flash over dan wieder gelöscht

weil der flashover den flammen allen sauerstoff entzieht

Natürlich werden Schornsteine gezielt ausgebrannt, durch schlecht getrocknetes Holz bildet sich Glanzruß, der vom Ofen/Heizkessel aus brennen kann. Wird das Feuer durch Löschpulver erstickt, wird danach das Kamin durch den Schornsteinfegermeister ausgebrannt.
Daher haben wir immer in der Feuerwehr das Kamin kontrolliert ausbrennen lassen. Der Schornsteinfegermeister muss sofort an die Einsatzstelle gerufen werden.

Was Du mit mit dem Flash over meinst, kann ich nicht nachvollziehen, einen habe ich bei einem Sporthallenbrand hautnah miterlebt, aber nicht in unterstehender Stärke.

Zwei Flash over:

*******geur Mann
21.785 Beiträge
Themenersteller 
Off topic:
@ http://www.joyclub.de/my/453766.adolfo.html und meik1977
Wie wäre es hiermit: Feuerwehr ?
LordofDevotion
Danke!

Diese Gruppe war mir nicht bekannt.
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Die Regierungen bestimmt nicht die Versicherungen auch nicht, beiden ist es nur wichtig die Auswirkungen schön zu reden und klein zu halten....warum wohl?

Ist doch ganz einfach GELD

Geld regiert die Welt

Fukushima erinnert irgendwie, einmal wieder, an diesen uralten Cree Indianerspruch, der in den 80 zigern so modern war:

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
daß man Geld nicht essen kann.

Pappte meinerzeit auf meinem Schulranzen als runder Aufkleber.
Die wilden Teenagerjahre.
Als man 1983 mal eben kurz an einem Atomkrieg im kalten Krieg vorbeischlitterte und so Filme wie :" Der Tag danach",
einen noch schockierten.

Jede Studie über Langzeitschäden hat einmal mit dem ersten tag begonnen. Ob diese nun Regional 60 oder 20 Jahre alt sind...
Die Menschen sterben immer noch an den Nachfolgen.
Das einzige was daran gut ist, das sich überhaupt Menschen mit Können zusammengefunden haben, denen es bei ihrer Arbeit
nicht einfach nur um Macht und Geld geht.
Sondern deren Motivation in anderen Beweggründen zu finden ist, auch wenn sie dafür Geld brauchen.

Immerhin reichen die derzeitigen Studien aus, um erfassen zu können, das es sich einfach nur um irsinnigen Wahnsinn handelt ,der nicht zu kontrollieren ist.
Information
Schrecklich, welches Leid die Menschen in Japan ertragen müssen....zu all dem Leid auch noch das Gespenst des Radioaktiven Gau- Diese Menschen verdienen unser Mitgefühl und unsere Hilfe !

Was jedoch gar nicht sein kann, das ist: Das wir mal wieder von der eigenen Regierung an der Nase herum geführt werden.

Aufgrund einer EU-Verordnung wurden die zulässigen radioaktiven Belastungen in Lebensmittel von
600 Becquerel, auf bis zu 12500 Becquerel je Kilogramm HOCH gesetzt !

Zitat aus Footwatch:
Mit der Eilverordnung 297/2011, in Kraft getreten am 27. März 2011, hat die Europäische Kommission diese Grenzen für Produkte aus den betroffenen japanischen Regionen deutlich heraufgesetzt: auf 400 Becquerel/Kilogramm für Säuglingsnahrung, auf 1000 Becquerel/Kilogramm für Milchprodukte und auf 1250 Becquerel/Kilogramm für andere Nahrungsmittel. Bestimmte Produkte wie Fischöl oder Gewürze dürfen diesen Wert sogar um das Zehnfache übersteigen, also bis zu 12.500 Becquerel/Kilogramm belastet sein – ein 20-faches des bisherigen Limits.

Weitere Details können hier erlesen werden:
http://foodwatch.de/presse/p … ophe_in_japan/index_ger.html
Was jedoch gar nicht sein kann, das ist: Das wir mal wieder von der eigenen Regierung an der Nase herum geführt werden.

Aufgrund einer EU-Verordnung wurden die zulässigen radioaktiven Belastungen in Lebensmittel von
600 Becquerel, auf bis zu 12500 Becquerel je Kilogramm HOCH gesetzt !

So was ist nicht neu.

In der Zeit der ROT/GRÜNEN Bundesregierung, wurden die zugelassenen Rückstände für zwei, in Deutschland nicht zugelassene Planzenschutzmittel in einen Fall um das 30 Fache, im anderen Fall um das 100 Fache erhöht.

Merkwürdigerweise hat das damals niemand interessiert, vermutlich weil die "richtigen" Verbraucherschützer damals an der Regierung waren.
Unvorstellbar
Seid Jahren wird nuklearer Brennstoff in Gronau bei der Fa. Urenco angereichert, für den Einzatz in Reaktoren.
Dieses Uran lagert in Fässern unter freiem Himmel!
Ein paar Kilometer weiter in Ahaus lagert der Atommül in Castoren in einer Blechhalle. Unter anderem auch die kleinen Kugeln von Hamm-Uentrop.
Dieser Reaktor wurde ja nach kurzer Zeit des Betriebes 1986
stillgelegt nach einem Gau. Auch hier ist damal radioaktive Strahlung ausgetreten. Dieser Vorfall wurde zuerst vom Betreiber vertuscht.

Unvorstellbar ist, das die Landesregierung und Bund über die Lagerung bei Urenco seit Jahren Bescheid wissen.

Quelle WDR.de mediathek Lokalzeit Münsterland

Interessante Kommentare man kann nur staunen!

Warum sich also über AKW streiten, der MIst liegt hier unter freiem Himmel., wie Kuhscheisse(sorry) auf der Weide
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Dieses Uran lagert in Fässern unter freiem Himmel!
Welches? Der Rohstoff, das Uranerz? - Das lagert in meiner Gegend auch unter freiem Himmel, sogar ganz ohne Zaun außen rum...

Das abgereichterte Uran, das als "Abfall" übrig bleibt? Das ist ein prima Rohstoff, der nur sehr geringe Mengen der radioaktiven Isotope hat und noch ungefährlicher wie das Uranerz ist.

Oder die Füllung für die Brennstäbe? Die dürfte allerdings tatsächlich nicht einfach so rumliegen, da die unter strenger Kontrolle der Atomaufsicht steht.
********r_nw Mann
41 Beiträge
Grün-Wähler sind Deppen?
Ich las in diesem Forum einen Beitrag, in welchem diejenigen Wählerinnen und Wähler die angesichts Fukushima grün wählen, als "Deppen" bezeichnet werden.

Ich hatte mir erlaubt, diesen Beitrag inhaltlich zu kritisieren und nicht etwa so, wie "eine Kuh, die übers Segelfliegen" schreiben würde.

Da ich heute, am 1. April, wegen Beleidigung ermahnt wurde, möchte ich mich wegen meines Zitates ohne Quellenangabe höflichst entschuldigen.
Gute Frage!
Der Betreiber gibt keine genaue Auskunft!
Das die großen Stromerzeuger natürlich alles versuchen, um Alternativen zu ihren Kraftwerken kleinzureden und zu halten, ist verständlich, sollte aber nicht von der Tatsache ablenken, daß wir durchaus in der Lage sind die gesamte Kernkraft abzuschalten und einen Großteil der Kohlekraftwerke gleich mit.

Es bedarf nur eines konsequenten Umbaus in eine, auch in ferner Zukunft(wenn alle fossilen Ressourcen verheizt sind) funktionierende, Art der Stromerzeugung, die die "natürlichen" Energien, die täglich auf diesem Planeten erzeugt werden, maximal-effizient ausnutzt.
Von der Energie im Sonnenlicht was uns täglich erreicht, benötigen wir weltweit nur 0,0003% aufzufangen und hier ist der bevorstehenden wachsende Energiebedarf bis 2030 schon eingerechnet.

Und ich weiß nicht wieso, aber ich glaube ein Tsunami/Erdbeben/Flugzeugabsturz/Terrorangriff in einem Feld mit Solarsegeln erscheint mir verlockender, als rund um ein Atomkraftwerk
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
*top*

und es ist leichter, die verbrauchten sonnenstrahlen end zu lagern!
*zwinker*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
und es ist leichter, die verbrauchten sonnenstrahlen end zu lagern!
Vielleicht könnte man die sogar noch im Sonnenstudio recyceln?
****i9 Mann
714 Beiträge
Die alten Kraftwerke
an der Anzahl sieben, sollen jetzt laut Presse für immer abgeschaltet bleiben, aber nicht weil sie alt und störanfällig sind, sondern weil sie nicht gegen Flugzeugabstürze gesichert sind.
1954 ging das erste Kernkraftwerk in der Sowjetunion ans Netz.
Mittlerweile gibt es knapp 500 davon weltweit.
Es ist nicht bekannt, das in den letzten 57 Jahren, jemals ein Flugzeug auf ein Kernkraftwerk gestürzt ist....also Augenwischerrei pur.
Ebenso sind alle Kraftwerke nicht gegen Erdbeben der Stärke 9.0 geschützt.
Vielleicht weiss jemand hier, wann es das letzte Erdbeben der Stärke 9.0 in Deutschland gegeben hat?
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Es ist nicht bekannt, das in den letzten 57 Jahren, jemals ein Flugzeug auf ein Kernkraftwerk gestürzt ist
Jo... bis vor 10 Jahren hätte auch keiner gedacht, dass mal jemand einen Jumbo absichtlich in ein Hochhaus fliegt...
Wenn alles bekannt wäre, hätten wir kein Risiko mehr!
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
.... unnd so manches Mal auch keine Hoffnung....
****i9 Mann
714 Beiträge
Richtig
aber wie oft ist es passiert?...und wie oft wird es noch passieren?
Vor 65 Millionen Jahren hat ein Meteorit, oder Komet fast alle Lebewesen auf diesem Planeten ausgerottet....der nächste ist längst überfällig, laut Wahrscheinlichkeit...
Also aus meiner Sicht..keep cool....:-)
@Ripefruit
Das die großen Stromerzeuger natürlich alles versuchen, um Alternativen zu ihren Kraftwerken kleinzureden und zu halten, ist verständlich, sollte aber nicht von der Tatsache ablenken, daß wir durchaus in der Lage sind die gesamte Kernkraft abzuschalten und einen Großteil der Kohlekraftwerke gleich mit.

Es bedarf nur eines konsequenten Umbaus in eine, auch in ferner Zukunft(wenn alle fossilen Ressourcen verheizt sind) funktionierende, Art der Stromerzeugung, die die "natürlichen" Energien, die täglich auf diesem Planeten erzeugt werden, maximal-effizient ausnutzt.

Die großen Stromkonzerne investieren viel Geld in regenerative Energien und das schon vor Japan.

http://www.enbw.com/content/ … BB4DC5400F6031153226CB.nbw04

Es wäre durchaus mal Interessant, wenn wir deiner Meinung nach, die gesamte Kernkraft abzuschalten und die Mehrheit der Kohlekraftwerke abschalten können.
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Ein nicht zu unterschätzendes Problem ist, das in die Atomernergier noch viel, viel, viel mehr Geld gesteckt wird,
wie in die Erforschung und Entwicklung von erneuerbaren Energien.

Ein echtes Problem ist, das niemand weiß,
wie mit dem atomaren Müll überhaupt umgegangen wird und wie man damit zukünftig umgehen kann. Und das bei dem bereits produzierten Abfall aus Atomenergie und dem, der leider noch kommen wird.
Die kurz - mittel und langfristigen Auswirkungen, die zumeist heruntergespielt werden, durch bereits erfolgte
und noch folgende atomare Katasrophen, mal außen vor gelassen.

Drezeit könne ja noch nicht mal die Leichen im Umfeld von Fukushima geborgen werden, weil es " radioaktiv strahlendes Materieal " ist
und die Einsatzkräfte, die direkt vor Ort in Fukushima einges
eingesetzt werden, kann man heute schon als lebende Tote oder strahlenden Leichen, als" tödlich kontetminiertes Material" betrachten.
Wer davor die Augen verschließt und das kleinredet, der kann nicht mit Realitätssinn, mit beiden Beinen auf dem Boden stehen.
Und
wenn man Bedenkt, das der Abbau(Demontage) eines AKW zwischen
15 und 20 Jahre dauert.
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Wie egsagt, wobei selbst bei einem geordneten Abbau ( nicht ein durch Katartopheneintritt schnell " irgendwie versiegeln und unschädlich machen müssen ) Arbeitsplätze enstehen ( die nicht tödlich enden müssen..) und mit " der Atomernergie und dem Abbau der Atomenergie", der Entsorgung" noch Miiiraden verdient werden können.
Gleichzeitig könnten Arbeitsplätze entstehen im Bereich der erneuerbaren Energien.

Die von der Atomlobby probagierte "Arbeitsplatzvernichtung" ist Augenwischerei. Zum Aufbau von Atommeilern braucht es experten, zum Abbau ebenso.
Nur die einfachen Arbeiter...die würde bei schagerechtem Abbau halt nicht verstrahlt. Ob gleich tödlich wirkend oder später.
Und der Platz, das Lebensumfeld, die Erde, die mensch braucht um Nahrung anzubauen,um zu leben udn zu überleben, würde nicht unkontrolliert verseucht werden.

Die " Industrie" sagt, sie brauche eine permanente Stromversorgung. 24/7, 365 Tage im Jahr...
Aus Geldgründen ( globaler Wirtschaft und Kapital) verständlich...
aber auch nur soweit, wie nicht wissentlich Menschenopfer dafür gebracht werden müssen und riesige Lebensflächen auf Jahrhunderte verseucht werden.

Das " die gesellschaftliche Akzeptanz" dafür angeblich schon immer da gewesen ist, ist eine glatte Lüge.
Vielmehr wurden die Dinger einem vor die Nase gesetzt.
Die Akzeptanz pro Atom, gab es in der Gesellschaft nie wirklich.
Davon zeugen Anti AkW Bewegung und die Tatsache, das " die Atomenergie" Milliarden für " Werbung" ausgibt und dafür, " in der Bevölkerung eine positive grundstimmung zu aktivieren".
Und sei es nur über Ängste.. Angst vor Arbeitsplatzverlust
oder .. dann gibts kein Strom mehr und die Welt wird dunkel.
Humbug.
dies gehört jetzt eigentlich in den tread

Gerüchteküche!

aber ich bin mal so frei, und steu dieses, sagen wir mal, sehr undifferenziertes gerücht in die welt...

die dinger [AKW] werden mit subventionen erbaut, ergo bekommen die erbauer/betreiber geld vom staat, ergo vom einfachen gemeinen bürger, und die umsätze und gewinne werden privatisiert, der abbau aber dann, wird sozalisiert [daher auch der begriff: soziale marktwirtschaft *klugscheisser*], das heißt, die kosten werden für den rückbau, der allgemeinheit wieder angelastet, so wie ehemals der erbau des AKW's.

okay, okay, ich weis es selber, das dies ein sehr hanebüchendes gerücht ist, und das sich dies jeglicher grundlager entzieht... *zwinker*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.