Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari
2388 Mitglieder
zur Gruppe
Bondage
6383 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Katastrophen von Japan ...

...
tja den Reportern kann man nur eine strahlende Zukunft wünschen *g*

Ich frag mich was die Hunde dort seit Wochen essen *snief*
********r_nw Mann
41 Beiträge
Tokyoter wählen dumm
Bemerkenswert: Bei den Bürgermeisterwahlen ist
Shintaro Ishihara der Profiteur der Katastrophe. Er wurde wiedergewählt.

Seine beruhigenden Dumm-Schlager: Gegen Schwule, Leugnen des Massakers 1937 an Chinesen, Erbeben ist Gottestrafe, Atomkraft ist gut. Verstrahltes Trinkwasser schmeckt am besten.

Kurzum: Alles ist gut, war gut und alles wird noch besser.

Na toll.
****on Mann
7.104 Beiträge
ganz hart fand ich den Bereicht gestern, wonach nun aus Solidarität vor allem Produkte aus der Region Fukushima gekauft werden, ein Laden in Tokia hat einen regelrechten Ansturm erlebt...*hae*

Die armen Bauern und Fischer müssten doch unterstützt werden, sie haben alles mit so viel Liebe und Engagement angebaut...puh.

Wie so oft in Japan gilt auch hier das Allgemeinwohl sehr viel mehr als das des Einzelnen...so wie auch die Arbeiter für ihr Volk ihr Leben einsetzen..und nicht nur riskieren. (wie auch Kamikaze-Flieger früher)

Ist sowas nun gut und erstebenswert??

*gruebel*

el_don.
ganz hart fand ich den Bereicht gestern, wonach nun aus Solidarität vor allem Produkte aus der Region Fukushima gekauft werden, ein Laden in Tokia hat einen regelrechten Ansturm erlebt...*hae*

Die armen Bauern und Fischer müssten doch unterstützt werden, sie haben alles mit so viel Liebe und Engagement angebaut...puh.

Ob deren Waren noch genießbar sind, kann weder Du noch ich beurteilen.

Können sie ihre Waren nicht mehr verkaufen, sind sie Arbeitslos und haben zusätzlich noch Geld in ihren Betrieben stecken.

Deine Häme ist so was von daneben. *vogel*
****on Mann
7.104 Beiträge
Deine Häme ist so was von daneben.

Das war keine Häme sondern ein Zitat von dem Verkäufer....und die Produkte hat anscheinend niemand auf ihre Strahlung hin untersucht...das hat für die Käufer auch keine Rolle gespielt.

Was nützt es des Bauern wenn sie mit ihren Produkten Leben gefähren udn auf Kosten der Gesundheit anderer ihr Geld verdienen??

Das ist daneben.

el_don.
*******iel Frau
728 Beiträge
Gruppenleistung
Eine Gruppenleistung ist immer besser als eine Einzelleistung - weiß jeder...siehe Natospiel auf dem Planeten (allerdings für welchen Preis....)
Für uns ist es schon schwer, die Denkweise der Asiaten zu verstehen,
aber ein Einzelner zählt einfach nicht - sie empfinden sich als Teil eine großen Ganzen und nur diesem großen Ganzen verpflichtet man sich.
Auch ihre "Gelassenheit und demutsvolle Ruhe nach außen hin" spiegelt ihre Philosophie wider....innere Erschütterung raubt einem die Besinnung und Klarheit des Blickes, wenn sie aufs höchste gestiegen ist- in so einem Zusatand kann niemand besonnen handeln...die Ruhe wird angestrebt...die höchste Ruhe hat man erlangt, wenn das eigene ICH zurückgetreten ist...
Das war keine Häme sondern ein Zitat von dem Verkäufer....und die Produkte hat anscheinend niemand auf ihre Strahlung hin untersucht...das hat für die Käufer auch keine Rolle gespielt.

Was nützt es des Bauern wenn sie mit ihren Produkten Leben gefähren udn auf Kosten der Gesundheit anderer ihr Geld verdienen??

Das ist daneben.

Warum lässt man die Verbraucher dort nicht entscheiden?

Sind wir Deutschen klüger als die Japaner?

Übrigens können die Japaner kaum die Strahlen messen, die Deutschen haben alle Geigenzähler aufgekauft. *zwinker* *lol*
********r_nw Mann
41 Beiträge
Erstebenswerter japanischer Gemeinsinn?
el_don
11. April 2011
...
Wie so oft in Japan gilt auch hier das Allgemeinwohl sehr viel mehr als das des Einzelnen...so wie auch die Arbeiter für ihr Volk ihr Leben einsetzen...
(wie auch Kamikaze-Flieger früher)
Ist sowas nun gut und erstebenswert??

Ich denke, dieser Gemeinsinn ist sicher auch politisch gesteuert. Im Gegensatz zu Deutschland ist nach dem 2. Weltkrieg in Japan nicht radikal mit der Vergangenheit von 1945 gebrochen. Das ist der Riesen-Unterschied. Dort wurde lediglich ein Krieg verloren.

Die Kamikaze-Flieger waren im Krieg das letzte Aufgebot. Ähnlich der Volkssturm-Propaganda im deutschen 3. Reich waren diese rekrutiert. Letztlich war der Krieg damals schon verloren, wie auch der Kampf jetzt gegen den atomaren GaU.

Kamikaze-Flieger waren nur in einer Minderheit von der Richtigkeit ihres Tuns überzeugt. Sie waren "Freiwillige" gezwungenermaßen.

In Japan ist Autoritätshörigkeit ungebrochene Tradition.

Erstrebenswert? Jedenfalls hat es dem Aufstieg von Sony, Toyota, Nikon, Mitsubishi, Tepco u.v.a. sehr gedient.
***an Frau
10.900 Beiträge
Was maßen wir uns an über das Verhalten der Japaner zu urteilen?

Gibt es eine Alternative?

Ja klar gibt es eine, nur die wird weltweit kategorische kleingeredet.

Kernkraftwerke sind weder ökonomisch noch sind die Gefahren beherrschbar. Das sind alles Scheinargumente auf Kosten von Menschen zugunsten von weltweiter Wirtschaft. Konsum geht nicht ohne Elektrizität, sieht man schon an dem vermehrten Verbrauch von den neuen Flachbildschirmen, da fassen wir uns mal alle an die eigene Nase.

Wir Deutschen sitzen selber auf einem Pulverfass von Kernkraftwerken. Neulich wurde ein Bericht von dem inzwischen abgeschalteten Kernkraftwerk Isar 1 gezeigt der vor einem Jahr gedreht wurde. Es ist ja eines von diesen Wasserreaktormeilern mit dem nach oben offenen Abklingbecken. Da hat doch der Ingenieur tatsächlich den Reportern gezeigt wie sie mit ganz normalen Spanngurten Werkzeuge und andere wohl im Reaktor benötigte Dinge abgedeckt wurden. Ich glaub es nicht. In diesem hochtechnisiertem Betrieb Spanngute wie sie jede Hausfrau oder -mann benutzt.

Wer mehr über die neuesten Ergebnisse von der immer noch vorhandenen Strahlung von Tschernobyl wissen möchte kann sich hier mal schlau machen. Wir sind dem nächsten Gau näher als wir alle glauben wollen.

http://www.daserste.de/wwiewissen/
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich denke, dieser Gemeinsinn ist sicher auch politisch gesteuert

@******ier

wo lebst du?

Glaubst du den Berichten die deutsche Kernkraftwerke über ihre Störfälle veröffentlichen?

Und was SOLL Japan machen? Die Hände in den Schoß legen und abwarten bis Fukushima sich von alleine erledigt und der fallout sich auf seinen Weg um die gesamte Erde macht?

Auch in Deutschland bräuchten wir dann wohl solche Helden oder Liquidatoren wie wir sie derzeit in Japan erleben oder seinerzeit in Tschernobyl.
********r_nw Mann
41 Beiträge
Deutsche sind kritischer
@ adolfo
11. April 2011
....
Warum lässt man die Verbraucher dort nicht entscheiden?

Sind wir Deutschen klüger als die Japaner?

1. Man lässt doch die Verbraucher "entscheiden". So wie fast überall auf der Welt. Wie groß die Freiheit in diesem Entscheiden vorgegeben wird, ist eher die Frage.

2. Ja, in dieser Beziehung sind die Deutschen klüger (geworden) als manch anderes Volk. Klug im Sinne von hinterfragend. Das hat mit der ganz besonderen deutschen Geschichte zu tun. Aber gerade deswegen tut sich auch fast jeder Deutsche so sehr schwer, eine solche Frage offen zu bejahen.
Seit 1945 haben wir auch immer die Zweifel an der Richtigkeit unseres Tuns und Denkens eingebaut. Manchmal sehr beschwerlich, sicher aber besser als unkritische Hörigkeit.
********r_nw Mann
41 Beiträge
heldenhafter Aktionismus
@ evian
@******ier
wo lebst du?
Glaubst du den Berichten die deutsche Kernkraftwerke über ihre Störfälle veröffentlichen?
Voll deiner Meinung. Und: Ich lebe in Deutschland.

Und was SOLL Japan machen? Die Hände in den Schoß legen und abwarten bis Fukushima sich von alleine erledigt und der fallout sich auf seinen Weg um die gesamte Erde macht?
Natürlich ist Aktionismus angesagt. Aber es wird kaum etwas nutzen. Fukushima wird für immer (immer!), für alle nachkommenden Generationen, ein ausgesparter Fleck auf der Weltkugel bleiben. Und der radioaktive Schmutz wird sich in den nächsten 24.000 Jahren verteilen. Da hilft kein Beton und Stahl aus dem Jahre 2011. Fukushima kann sich nicht erledigen, weder von alleine, noch durch Menschen. Das ist leider die Wahrheit.

Auch in Deutschland bräuchten wir dann wohl solche Helden oder Liquidatoren wie wir sie derzeit in Japan erleben oder seinerzeit in Tschernobyl.
Ich möchte diese armen Menschen nicht als Helden bezeichnen, obwohl ihr Einsatz eine Ehrung über alle Maßen verdient. Sie sollten als Opfer geehrt werden. Das Betreiben einer Technik, die die Menschheit vernichtet, ist der eigentliche Skandal. Ich fürchte dass Heldenverehrung die Ursachen nicht nur nicht in Frage stellt, sondern diese ungewollt verfestigt.

Heldenverehrung kann nämlich heißen: Wir können uns die atomare Wahnsinnstechnologie auf der Welt leisten, weil es immer wieder Helden gibt und geben wird, die uns retten. Und eine solcher Gedanke ist Unsinn. Superman gibts leider nur im Traum.
...
Für uns ist es schon schwer, die Denkweise der Asiaten zu verstehen,

das mag so sein ja, denn die Japanische Kultur ist bei weitem über 4000 Jahre alt.
Nur sollte der Japaner bedenken, auch wenn er auf einer Insel lebt das der GAU nicht nur auf seiner Insel bleibt.!

Und wegen den Bauern bzw der Solidarität im verseuchten Gebiet denkt ihr wirklich das bringt noch was ?
Ich denk der Schaden den das Land bzw die Region erhielt ist mit mit Geld nicht mehr aufzuwiegen.
****h30 Mann
543 Beiträge
Munchy_Crunchy  11. April 2011
...
tja den Reportern kann man nur eine strahlende Zukunft wünschen

Ich frag mich was die Hunde dort seit Wochen essen

Tja, vielleicht Essensreste oder Kleintiere. Milchkühe ohne Kälber sollten verenden, wenn sie nicht gemolken werden.
Die Natur wird wohl einen Weg finden, siehe wilde Pferde in Tschernobyl
http://www.granangular.net/a … _auteur=&fichier=1_25671.jpg

Aber solche Strahlungswerte wie ein paar Kilometer vom KKW Fukushima gibt es auch natürlich, z.B. In Brasilien.
Außergewöhnlich ist die hohe natürliche Radioaktivität der Strände, die zu der höchsten natürlichen Strahlung weltweit zählt. Sie wird durch den thoriumhaltigen schwarzen Sand verursacht. Die Energieäquivalentdosis beträgt im Mittel 87mSv pro Jahr, wobei an einigen Stränden auch ein Vielfaches dieses Wertes gemessen wurde. Trotz oder vielmehr wegen dieser hohen Strahlenbelastung trägt die Stadt den Beinamen "cidade saude", übersetzt: Stadt der Gesundheit. Dem Aufenthalt an den radioaktiven Stränden wird eine heilende Wirkung nachgesagt.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Guarapari

*******466 Mann
37.498 Beiträge
Energieäquivalentdosis beträgt im Mittel 87mSv pro Jahr
Das ist aber schon was deutlich kleineres als 11mSv/h
****h30 Mann
543 Beiträge
So weit ich es im Video gesehen hab waren es 8-10 mikro Sv/h um Fukushima herum, erst 1-2 km um das KKW gingen die Werte auf 100 micro Sv/h
87000 mikro Sv / (356 * 24 ) sollten irgendwo im Bereich von 10 micro Sv/h liegen
?
Finden es schonn irgendwie merkwürdig, das man die Menschen für kurze Zeit ins Gebiet zurückläst um pers. Dinge zu holen! Die Sachen müssen doch verstrahlt sein oder? (Auch Tiere wurden mitgenommen)
...
ist es nun micro oder milli sivert *gruebel*

Finden es schonn irgendwie merkwürdig, das man die Menschen für kurze Zeit ins Gebiet zurückläst um pers. Dinge zu holen

na ja sagen wir mal so einen erotischen Nutzen bring es bestimmt nicht *zwinker*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
ist es nun micro oder milli sivert
Passt schon... die Werte aus Brasilien (die nicht näher nachgeprüft hab) sind in Milli-Sv angegeben, die in dem Video waren tatsächlich Micro-Sv. Kleine Unachtsamkeit von mir.

87 mSv/a = 87000 µSv/a = 9,9 µSv/h

Erscheint mir aber für natürliche Strahlung doch recht hoch.
******din Mann
1.704 Beiträge
Und drei Monate danach sind die Kernschmelzen bestätigt und unseren Medien sind die Vorgänge vor Ort nicht mal mehr eine Randnotiz wert!
Aktuelle Strahlungswerte - Fehlanzeige!
Hauptsache unsere Energiemafia fährt weiter Milliardengewinne ein.
*headcrash*
Tja
aber das ist doch normal! Oder?

Krise oder Notsituation ausnutzen bis etwas anderes kommt bzw.
bis kein Gewinn mehr zu erziehlen ist.
Die Menschlichkeit!???? wenn intressiert es noch nach einer gewissen Zeit!

Und unsere Energiemagnate! Sorry was erwartet Ihr?
******din Mann
1.704 Beiträge
"uns geht Wirtschaftlichkeit vor Sicherheit!"

ein freudscher Versprecher der Pressesprecherin von eon.
Und drei Monate danach sind die Kernschmelzen bestätigt und unseren Medien sind die Vorgänge vor Ort nicht mal mehr eine Randnotiz wert!
Aktuelle Strahlungswerte - Fehlanzeige!
Hauptsache unsere Energiemafia fährt weiter Milliardengewinne ein.
*headcrash*

Das Thema ist abgedroschen, nicht mehr interessant für die Medien.

EHEC hat das Kernkraftwerk Fukushima aus den Schlagzeilen gedrängt.

Du bist doch bestimmt Eigentümer, oder besitzt Teile von regenerativen Energien, oder?
******din Mann
1.704 Beiträge
Klar, als Großgrundbesitzer bastle ich ständig in meinen Laboratorien um den immensen Energiebedarf meiner Produktionsstätten selber und natürlich regenerativ zu decken!
*nase*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.